• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir die Alpha auch mal wieder runtergeladen. Jetzt erst mal ein paar Tage Strandferien und danach schaue ich mir an, was man mittlerweile alles machen kann. Bin gespannt.

Ich bin ob der Startoptionen gerade etwas erschlagen. Gibt es ein echtes Starterpaket als Pledge? Was haben sich den die gekauft, die in der CB Flotte sind?

Oder bis zum Aniversary Sale im November (?) abwarten, da gibt es in der regel deutlich reduzierte (und zeitlich begrenzte) Starter Pakete.

@vollkornbrot
Ich würde das gerne mal mitmachen, aber dafür müsste ich Urlaub nehmen. Bin also nicht dabei.

@Mirk0
Ich würde aktuell das Aurora MR Starter Paket mit/ohne SQ42 kaufen, da die Mustang erst mit dem nächsten Patch vernünftig bedienbar ist.

Ich empfehle das Mustang Paket, ist das bessere Paket weil man mit dem Nächsten Pacht damit mehr machen kann als mit dem nicht zu empfehlenden Aurora Paket.
So lange die Aurora nicht den Fracht Container hat sind alle Aurora Paket nicht zu empfehlen. Bei den Aurora´s hat man eine zu starke einschränkung bei den Missionen, gefühlt 70 % der Missionen kann man mit der nicht durchführen wegen dem Frachtproblem.

LoL.

Ich würde ein Starter Paket nicht dafür kaufen, was ich aktuell mit dem Schiff machen kann sondern was ich im Zielzustand mit dem Schiff für eine Rolle ausfüllen kann...

Jetzt ist Alpha und nciht wirklich gebalanced oder vollständig.

Schau dir die Rollenbeschreibung an und dann guckst du, was zu dir passt....

DerkleineGrisu schrieb:
Ich empfehle das Mustang Paket, ist das bessere Paket weil man mit dem Nächsten Pacht damit mehr machen kann als mit dem nicht zu empfehlenden Aurora Paket.
So lange die Aurora nicht den Fracht Container hat sind alle Aurora Paket nicht zu empfehlen. Bei den Aurora´s hat man eine zu starke einschränkung bei den Missionen, gefühlt 70 % der Missionen kann man mit der nicht durchführen wegen dem Frachtproblem.

Mit der Mustang hat man 1:1 das gleiche Problem, da das Frachtsystem genauso funktioniert wie bei der Aurora.

GUN2504 schrieb:
LoL.

Ich würde ein Starter Paket nicht dafür kaufen, was ich aktuell mit dem Schiff machen kann sondern was ich im Zielzustand mit dem Schiff für eine Rolle ausfüllen kann...

Jetzt ist Alpha und nicht wirklich gebalanced oder vollständig.

Schau dir die Rollenbeschreibung an und dann guckst du, was zu dir passt....

Doch muss man zur Zeit da man nur so die volle möglichkeit selber erfahren kann was Star Citizen ausmacht.

Was wird denn auch hier gesagt, willst du kämpfen , bergungsmission und ein bissel Handel treiben , kauf dir eine Avanger oder Cuttlass weil du das im Moment mit ihnnen alles machen kannst.

Bei Veröffentlichung der neuen Mustang KANNST du das genau mit sehr wenig GELD alles machen.

Bulletchief schrieb:
Mit der Mustang hat man 1:1 das gleiche Problem, da das Frachtsystem genauso funktioniert wie bei der Aurora.

Zur Zeit ja ab dem NEUEN Patch der zeitnah kommt hat man dieses Problem aber nicht mher, darum JETZT noch da Zeitnah der Patch ansteht sich noch eine Aurora zu kaufen ist blödsinn. Es ist eh damit zu rechnen das die Mustang nach dem Umbau Teuerer wird. Sie haben es ja selber gesagt das schiffe die Größer werden teuerer werden. Die Mustang ist wie es aussieht größer geworden also müsste sie auch teuerer werden.

Meine Empfehlung deswegen bis die Aurora gefixt wird mit dem frachtmodul ist ganz klar die Mustang, damit kann man mit dem zeitnahen veröffentlichten 3.3 Patch keinen Fehler machen. Nach diesem Patch ist die extrem vielseitig einsetztbar. Man kann einbissel Kämpfen, Handeltreiben und zu 90% alle Missionen fliegen.

Was will man mehr bei einer preAlpha.

Naja, gemäß letztem RtV wird auch die neue Mustang keine Laderampe à la Avenger haben, sondern nur einen Transportring, der abgelassen wird und die Transportbehälter offen unten am Schiff hängen. Also quasi wie die Aurora.
Die Frage nach der Möglichkeit einen getragenen Missionsgegenstand abzulegen konnte der Dev ja nicht beantworten.

BTW ist es doch völlig egal, ob Aurora oder Mustang. Das ist ein Starterschiff... wie lange hattet ihr euer Starterschiff in anderen Spielen?

20€ für das Paket im anniversary Sale im November.
Mehr würde ich Stand Heute in das Projekt nicht investieren.
Was alles kommen SOLL ist doch heiße Luft und viel zu viel Wunschdenken. Es soll dies es soll jenes.....
Stand jetzt haben wir das bisschen was man sehen oder testen kann.
Imho
Eine verbugte Techdemo wo Schiffe, die seit 2012 verkauft wurden nicht nutzbar implementiert sind. So sieht es nämlich aus! abseits von AtV und anderen Editorumgebungen der Werbevideos der Entwickler.
Specs sind aktuell einfach irrelevant, da sie oft genug komplett geändert wurden, redesignt sind, es noch werden, oder nicht final sind.
Also was soll man da heute empfehlen? Wenn SC 2020-2024 in eine Beta geht (vor 2022 halte ich für total unrealistisch, jetzt haben wir schon fast September 2018) findet bis dahin nichts an Balance statt. Würde auf alte specs die es zwischen 2012-2018 gab keinen Cent drauf verwetten.

Wie gesagt alles ist in geringer Spielzeit selbst zu erspielen, eine Constellation in ca 40 Std.

Mehr als den Gamezugang in Form eines anniversary Sale Starters brauchst niemand und ob ich in x Jahren noch die Zeit habe das Game je zu spielen, es meinen Erwartungen entspricht oder oder oder kann heute auch niemand seriös beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
@trane87
Und gleichzeitig ist doch ein beliebtes Argument:
Man muss doch gar kein neues Schiff kaufen - weil Gründe: nicht (mehr) optimal geeignet, Kosten, Skill, Multicrew, ect.

Ist doch z.B. immer wieder gerne das Totschlagargument schlechthin wenn über Endgame-Contend gesprochen wird.
Tenor:
Es gibt kein Endgame-Contend weil selbst mit einer Mustang kann man eine Hornet ect. schrotten und nur weil man einen Hull C hat ist man kein guter Händler...

@Xeelee

Und beide Aussagen sind nebeneinander gültig. Aurora spielt man die ersten Stunden, erwirtschaftet sich etwas Kleingeld und kauft sich dann die nächste Möhre. Eine Avenger sollte sich schnell erspielen lassen.

Mit der Mustang glitcht man in den Planeten und stirbt ständig... finde ich nicht so geil

DerkleineGrisu schrieb:
Doch muss man zur Zeit da man nur so die volle möglichkeit selber erfahren kann was Star Citizen ausmacht.
...

Da warte ich geduldig 10 Jährchen um das Spiel zu spielen und MUSS aber JETZT Geld ausgeben um SOFORT (nach Release) ein möglichst passendes Schiff zu haben? Wenn ich mich recht erinnere war bisher immer der Grind bzw. die Vorfreude aufs Wunschschiff einer der Hauptfaktoren für Spielspaß in derartigen Games.

Warum sollte man sich (vor allem zu solchen Preisen) um diese Freude bringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben