• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich die Idee mit der Idris verworfen habe sind es meine Credits auch. :D Bin gespannt was die Nomad sein wird (die Vermutungen gehen ja in Richtung Raffinerie Schiff, wobei ich da den Namen unpassend finde). Das Gunship ist safe (ich hoffe es gibt CCUs).

Ich hoffe nur dieses "Flunder"-Design der Triage und Mantnis nehmen nicht zu viel Einfluss auf die Odin.

Wo habts ihr denn schon wieder die Infos her? ^^

Bin am überlegen ob ich meine Flotte nochmal umbaue... mal abwarten was noch alles kommt. Schade das mein zweiter Account das Goddiepack nicht bekommen hat. Die 300 Mio Knarre ja, den Rest nicht.

Btw. die 315P gefällt mir immer besser. Mal sehen was man zukünftig an den Utility Hardpoint alles ranschrauben kann.
ScreenShot0077.jpg

Zuletzt bearbeitet:
SC Leaks (Discord) gibt immer schöne Leaks :D

japp. war sie und ich mag die immer noch nicht...
Ergänzung ()

Artikel über Permadeath

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Schiffe sind Geschmackssache. Meine 315P habe ich seit Anfang an und gebe die auch nicht her. Für mich gibt es da keinen Vergleich. Die anderen haben einfach keine Kaffeemaschine drinnen. :D

@Bobbelix60
Also genau genommen war die Redeemer das erste Schiff mit Kaffeemaschine (Hangar Modul). :D

Die 315p war mein erstes Schiff, allerdings gefällt mir das Rework nicht mehr so gut.

Ich finde das Rework schon deutlich gelungener, aber mir gefällt die ganze Form einfach nicht. Die Flügel machen das ganze einfach zu "klobig". Hätte lieber eine pragmatisch kleine Silhouette. 100i mit den 300i Hardpoints und ich wäre glücklich.

Ich bin auf die MSR gespannt und ob gleich der sexy schwarze Skin verfügbar sein wird. :D

shoKuu schrieb:
und ob gleich der sexy schwarze Skin verfügbar sein wird. :D
Ich wünschte ja ich hätte damals was davon mitbekommen. Das Event war leider in einer meiner Abstinenzphasen :heul: Aber vlt gibts ja einen vergleichbaren später, mit dem man (ohne Licht) ein bisschen inkognito in den Tiefen der Nacht untertauchen kann :D

Bobbelix60 schrieb:
Meine 315P habe ich seit Anfang an und gebe die auch nicht her.
Paladin301 schrieb:
Ich finde meine 325 auch ganz nett soweit. :)
charmin schrieb:
Die 315p war mein erstes Schiff
Die 350R war mein erstes Schiff und sie bleibt auch (auch wenn ich sie ursprünglich wg der Doppelschubdüsen geholt hab, die mit dem Rework verschwunden sind). Ich pack sie gern aus, um schnell von A nach B zu kommen. Es passen auch viele Leute rein. ;-)

tayna21 schrieb:
Dieser Satz alleine zeigt eigentlich, wie wenig Ahnung du ganz offensichtlich von dem Projekt hast.
Es war noch nie clever irgendwem aufgrund von irgendeinem (aus dem Kontext genommenen) Satz Ahnungslosigkeit oder auch Ahnung zu Unterstellen. Hust

Werte SciFi-Freunde und Zockerkollegen,

als gelegentlicher Leser durchstöbere ich ja immer mal wieder gern die letzten 10 Beitragsseiten um Neuigkeiten bzw. Momentaufnahmen zu Stimmung und Focus im Komplexprojekt aufzuschnappen. Die dabei offenkundige Diskussionskultur ist schon ... naja, schade. Alles was nach Kritik aussieht als ketzerisch abzutun und zu ignorieren entlarvt nicht unbedingt die Kritik als inhaltslos. Und es teilt auch nicht jeder das Maß an Enthusiasmus oder den Glauben an etwas Größeres, den manche hier hegen.

Es kristallisiert sich immer weiter hinaus, dass die Vorstellungen was SC einmal werden könnte bei vielen unglaublich weit auseinandergehen. Blumige Marketingbeschreibungen haben sicherlich schon von Anfang an zur Verzerrung dieses Bildes beigetragen. Aber ganz ehrlich, wenn wir letztendlich mit zig-hundert-Millionen Budget, erheblicher Manpower und perspektivischen 10 Jahren Entwicklungszeit bei einer Nerd-Sandbox, im Glitzerkleid zum selber beleben herauskommen .... ufff.

Realistische (laaaangweilige) Manöver und komplexe (einsteigerunfreundliche) Bedienung sind letzten Endes schlechte Designentscheidungen wenn eine möglichst große Spielerzahl angestrebt wird. Und diese brauche ich doch eigentlich zum Befüllen einer Sandbox mit Leben? Gerade hinsichtlich der vielen Betätigungsmöglichkeiten. Letztendlich ist breite Akzeptanz auch die Voraussetzung für die Finanzkraft und damit Langlebigkeit des Projektes.

Mir ist die Veröffentlichung von SQ42 als auch SC zeitlich ziemlich egal. Aber die ursprünglich, nüchtern vorgetragene Kritik von z.B. Sqrt(-1) ist zulässig. Die kollektiv vorgetragene Ignoranz eher bescheiden.

Deeskalierende Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
BitFox schrieb:
Mir ist die Veröffentlichung von SQ42 als auch SC zeitlich ziemlich egal. Aber die ursprünglich, nüchtern vorgetragene Kritik von z.B. Sqrt(-1) ist zulässig. Die kollektiv vorgetragene Ignoranz eher bescheiden.

Wenn er dies einmal getan hätte, wäre es auch nicht derart eskaliert. Die jedoch dargelegte Penetranz, mit der er wiederholt auf seine Meinung bestanden hat und im Umkehrschluss auch alle anderen Meinungen oder auch nur Ambitionen abgewertet hat, ist nicht akzeptabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
klick

Hier der einleitende, kritische aber keinesfalls herabwürdigende Post (maximal gegen den Projektfortschritt ;) ).
Worin siehst du dort den Anlass einer Eskalation oder eines notwendigen, gruppendynamischen Ausschlusses?

@BitFox
Obwohl deine Kritik auch nur deine persönliche Kritik ist, welche nicht allgemein gültig ist.

Als Beispiel finde ich eine Bevormundung in Spielen einfach total anstrengend und nervtötend. Ich möchte nicht das meine Gegenstände blinken, ich möchte nicht ein Tutorial haben, ich möchte nicht wissen wie etwas funktioniert, ich möchte nicht an die Hand genommen werden,...

Gerade das macht SC so großartig. Man kommt in die Welt und fragt sich: Was muss ich jetzt überhaupt tun?

Auch finde ich aktuell 8 Jahre Entwicklungszeit immer noch völlig legitim. Selbst 10 sind es einfach...
Ich schiele mal auf Cyberpunk 2077, welches NUR ein "kleines" Open World Spiel sein soll. Und die hatten schon eine Engine und genug "Technik-Bausteine". Dennoch hat das ganze 8 Jahre gedauert.
CIG musste ein Studio aufbauen, das Projekt Management immer wieder anpassen, eine Engine modifizieren, usw.

Star Citizen wird auch keine großen Zielgruppen ansprechen und das wird auch so bleiben. Wir werden uns irgendwie in Richtung EVE Online bewegen. Aber da hat jeder einfach eine andere Meinung.

Kritik ist angebracht, aber ich erstelle mir auch keinen Account und gehe dann in ein Mercedes Forum, um jeden zu erzählen wie viel besser doch BMW ist. Was denkt man sich dabei? Was erwartet man? Das alle direkt zustimmen?

BTW Ich muss doch meine Zeit nicht mit einem User verschwenden, welcher seit 2016 keine Posts hatte, um dann in einen Unterforum zu sticheln. Genau so verstehe ich das Predigen des Spiels genau so wenig. Gesunder Mittelmaß ist überall hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Andreas_AUT, Nero1 und eine weitere Person
BitFox schrieb:
Hier der einleitende, kritische aber keinesfalls herabwürdigende Post (maximal gegen den Projektfortschritt ;) ).
Worin siehst du dort den Anlass einer Eskalation oder eines notwendigen, gruppendynamischen Ausschlusses?

In den Folgeposts wurde dann aber schnell anderen Usern "Verblendung" unterstellt... Wir sollten es damit gut sein lassen, ich habe auch keine Lust mehr mich mit den Nachrichten des, mittlerweile von mir ignorierten, Users zu beschäftigen. Ich möchte meinen Spaß an dieser Sandbox Alpha oder wie auch immer die ganzen Definitionen sein mögen haben und nicht die Theorien von überkritischen Usern lesen, die einzig auf ihrem Recht beharren und dieses Verhalten sich wie ein roter Faden durch alle Threads zieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Wir haben aufgehört uns triggern zu lassen ;)

Wir beantworten ja auch gerne solche Einstiegspostings - aber sobald sich das als Trollversuch rausstellt, landen sie eben sehr schnell auf Ignore. Das hat auch weniger mit Gruppendynamik zu tun, als mit dem Erhalt des persönlichen Leseflusses.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.