-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
stolperstein
Lt. Commander
Moin zusammen,
kleiner Reminder...wir wollen morgen Abend die Boarding Mission wiederholen.
Startpunkt nach Möglichkeit Port Olisar und Treffen im TS ab 19:30.
Ausrüstung wie gehabt:
Team pöse Purschen:
Team HelloKittyLovers :
Sidearms:
Carrack:
Ablauf Carrack Battle/Boarding / Search VIP
Alle Carracks werden auf zwei Gruppen aufgeteilt die dann im Raumkampf versuchen die gegnerischen Schiffe kampfunfähig zu machen.
Jede Carrack Gruppe beherbergt eine VIP (Team PösePurschen / Team HelloKitty Lover) die jeweils gefunden werden muss. Kampfunfähig sind die Carracks, die erheblichen Schäden erlitten und ihre Schilde verloren haben. Es liegt an der Besatzung des jeweiligen Schiffes einzuschätzen wann der Zeitpunkt gekommenen ist und das Feuer rechtzeitig einstellt!
Sobald eine Carrack das Feuer einstellt und ALLE Zugänge des Schiffes öffnet darf auf das Schiff nicht mehr gefeuert werden!
Mit öffnen aller Zugänge wechselt der Raumkampf in den Boarding-Modus und die Carrack kann geentert werden. Beide Teams dürfen die Med-Bay Funktion nutzen und auch die Med Pens.
Achtung: Auch "Gegenangriffe" per EVA ist auf die überlegene Carrack erlaubt!
Sobald die VIP gefunden wurde gilt das Battle als gewonnen. Die VIP dürfen sich nicht am Kampf beteiliegen und erkennen mit der o7 Emotion die Niederlage des Teams an. Alle Kampfhandlungen enden dann umgehend und das Event gilt als abgeschlossen.
Möge der Patch mit uns sein!
Viele Grüße,
stolpi
kleiner Reminder...wir wollen morgen Abend die Boarding Mission wiederholen.
Startpunkt nach Möglichkeit Port Olisar und Treffen im TS ab 19:30.
Ausrüstung wie gehabt:
Team pöse Purschen:
- Odyssey II Undersuit (Star Citizen Standard)
- Odyssey II Helmet (Star Citizen Standard )
- MacFlex Core Sienna ( z.B. Crusader - Port Olisar - Garrity Defense 1777aUEC)
Team HelloKittyLovers :
- Lamont Undersuit (Star Citizen Birthday Goodies Pack)
- Odyssey II Helmet Obsidian (Star Citizen Birthday Goodies Pack)
- MacFlex Core Olive ( z.B Crusader - Port Olisar - Garrity Defense 1777 aUEC)
Sidearms:
- Arclight "Glimmer" Energy Pistol ( Star Citizen Birthday Goodies Pack )
- S-38 (300M Commemorative 'One Empire' Pistol)
- LH 86 Laser Pistol (Star Citizen Standard)
Carrack:
- S4 Shuttergun(s) (Turrets)
- Pontes oder besser (QD)
Ablauf Carrack Battle/Boarding / Search VIP
Alle Carracks werden auf zwei Gruppen aufgeteilt die dann im Raumkampf versuchen die gegnerischen Schiffe kampfunfähig zu machen.
Jede Carrack Gruppe beherbergt eine VIP (Team PösePurschen / Team HelloKitty Lover) die jeweils gefunden werden muss. Kampfunfähig sind die Carracks, die erheblichen Schäden erlitten und ihre Schilde verloren haben. Es liegt an der Besatzung des jeweiligen Schiffes einzuschätzen wann der Zeitpunkt gekommenen ist und das Feuer rechtzeitig einstellt!
Sobald eine Carrack das Feuer einstellt und ALLE Zugänge des Schiffes öffnet darf auf das Schiff nicht mehr gefeuert werden!
Mit öffnen aller Zugänge wechselt der Raumkampf in den Boarding-Modus und die Carrack kann geentert werden. Beide Teams dürfen die Med-Bay Funktion nutzen und auch die Med Pens.
Achtung: Auch "Gegenangriffe" per EVA ist auf die überlegene Carrack erlaubt!
Sobald die VIP gefunden wurde gilt das Battle als gewonnen. Die VIP dürfen sich nicht am Kampf beteiliegen und erkennen mit der o7 Emotion die Niederlage des Teams an. Alle Kampfhandlungen enden dann umgehend und das Event gilt als abgeschlossen.
Möge der Patch mit uns sein!
Viele Grüße,
stolpi
Bobbelix60
Lt. Junior Grade
stolperstein
Lt. Commander
ZeT schrieb:Bezüglich der Ausrüstung wären mir das zu viele Einschränkungen. Light Armor und eine eingeschränkte Auswahl an Waffen okay, aber so reizt mich das nicht wirklich.
Es geht u.a. darum das alle die selben Chancen haben zudem hat jeder Backer die Ausrüstung im Account, nur der MacFlexCore müsste (als Option) zugekauft werden und wie schon gesagt wurde, mit zur Teamunterscheidung beitragen.
Viele Grüße,
stolpi
th3o
Admiral
War vorhin auf dem PTU und einige Evos hatten sie gespawned und stehen gelassen sodass man rumlaufen konnte und reinschauen. Sehr sehr cool und cargo Raum größer als gedacht, richtig nice, da geht gut was rein. Dass sie bisschen chunky geworden ist stört mich gar nicht, finde auch das landing gear schön kräftig.
Zugang zu den Schmugglerabteilen bekommt man indem man die weiße Königin vom Schachbrett nimmt und auf den Tresen an einer bestimmten Stelle platziert ) dann geht der Tisch zur Seite und man kann dann geduckt durch die Schächte laufen, ultra cool
Und sie hat diese neuen Türpanel die im vorletztenn ISC demonstriert wurden, zb sensor kann man ausmachen oder die tür läßt sich locken. Jeder Raum hat nen Lichtschalter etc
Zugang zu den Schmugglerabteilen bekommt man indem man die weiße Königin vom Schachbrett nimmt und auf den Tresen an einer bestimmten Stelle platziert ) dann geht der Tisch zur Seite und man kann dann geduckt durch die Schächte laufen, ultra cool
Und sie hat diese neuen Türpanel die im vorletztenn ISC demonstriert wurden, zb sensor kann man ausmachen oder die tür läßt sich locken. Jeder Raum hat nen Lichtschalter etc
Zuletzt bearbeitet:
Bobbelix60
Lt. Junior Grade
th3o
Admiral
Bobbelix60 schrieb:@th3o aber die MSR steht nur den Evos...zu Verfügung.
Warum "aber"? Das ist es ja was ich schrieb: "War vorhin auf dem PTU und einige Evos hatten sie gespawned und stehen gelassen sodass man rumlaufen konnte und reinschauen."
Manche waren auch so nett und haben die Schiffe den Leuten auch zum fliegen überlassen.
Bobbelix60
Lt. Junior Grade
Ich finde das mit den Evos ja okay - siehe Hinweis in der Klammer - aber dass Streamer, davon teilweise nicht-MSR-Käufer, diese vor den Käufern/Backern bekommen, finde ich einen Schlag ins Gesicht. Sorry, Marketing hin oder her, das geht nicht. Entweder nur Evos, da PTU, oder alle.
Andreas_AUT
Lt. Junior Grade
Marketingtechnisch ists für CIG gut, wenn Streamer das Schiff auch fliegen/testen können. Wenn der Streamer mit großer Fanbase von dem Teil schwärmt, dann gibts sicher einige die es auch sofort kaufen ( auch wenn sie erst später damit fliegen können ). So gesehen versteh ich diese Entscheidung.
th3o
Admiral
Andreas_AUT schrieb:Marketingtechnisch ists für CIG gut, wenn Streamer das Schiff auch fliegen/testen können. Wenn der Streamer mit großer Fanbase von dem Teil schwärmt, dann gibts sicher einige die es auch sofort kaufen ( auch wenn sie erst später damit fliegen können ). So gesehen versteh ich diese Entscheidung.
Hier hat keiner was dagegen dass Streamer die das Schiff nicht gekauft haben es zur Verfügung gestellt bekommen für eine gewisse Zeit. Sondern dass selbst Concierge Besitzer sie nicht auch bekommen. Das Marketing für CIG würde durch die Streamer ja trotzdem funktionieren, ob die eigentlichen Besitzer das Schiff bekommen oder nicht, aber man würde halt auch den Teil der Besitzer glücklich machen, das täte CIG keinen Abbruch.
Keine Ahnung warum ihr euch darüber aufregt das Evos zuerst Zugriff bekommen (und große Streamer). Am Samstag können alle auf dem PTU das Schiff mieten und am Sonntag wird es auf dem PTU für diejenigen freigeschaltet die eine MSR haben.
Von CIG direkt @th3o
https://robertsspaceindustries.com/.../190049/thread/ptu-playtest-expo-hall-weekend
Es war bisher übrigens immer so das EVOs und Streamer zuerst Zugriff auf das Zeug hatten (Streamer unter anderem auch weil die dann den ein oder anderen EVO kennen der ihnen das Schiff spawnt wenn es auf dem PTU ist).
https://robertsspaceindustries.com/.../190049/thread/ptu-playtest-expo-hall-weekend
Es war bisher übrigens immer so das EVOs und Streamer zuerst Zugriff auf das Zeug hatten (Streamer unter anderem auch weil die dann den ein oder anderen EVO kennen der ihnen das Schiff spawnt wenn es auf dem PTU ist).
stolperstein
Lt. Commander
Bobbelix60 schrieb:@th3o aber die MSR steht nur den Evos (nachvollziehbar) und ausgewählten Streamern (nicht nachvollziebar) zu Verfügung. Die Owner schauen sich nun ihr Schiff auf YT an oder haben das Glück mitgenommen zu werden.
Das mit den Streamern geht mir auch zum Teil auf den Keks...vor allem wenn sie noch fleißig Werbung für ihre REF Codes machen.
Andere würden vielleicht auch gerne in den Genuß kommen aber das ist denen völlig egal.
Damit jeder etwas von diesen Program hat gibt es ja die https://gorefer.me/randomizer/STAR Seite um das einigermaßen fair zu verteilen.
Stattdessen sitzen einige Streamer auf tausende RPs herum. Im Prinzip denken die nur an sich und die (SC) Communtiy ist nur Mittel zum Zweck.
Viele Grüße,
stolpi
Ist das nicht bei jedem Streamer so?
Selbstverliebt sind die doch alle... und würde keiner bei denen in SC zuschauen würden die ein anderes Spiel streamen.
Das CIG diese Streamer bevorzugt, ist ein klarer Marketing Aspekt. Günstiger bekommt man keine Publicity.
Genauso wie jeder Influenzer irgendwelche Produkte zu Werbezwecken umsonst bekommt.
Ich selber habe glaube noch keinem Streamer zugeschaut... Warum sollte ich das tun? die Zeit dafür ist mir einfach zu schade. Wenn ich Zeit am PC verbringe, zocke ich doch lieber selbst.
Selbstverliebt sind die doch alle... und würde keiner bei denen in SC zuschauen würden die ein anderes Spiel streamen.
Das CIG diese Streamer bevorzugt, ist ein klarer Marketing Aspekt. Günstiger bekommt man keine Publicity.
Genauso wie jeder Influenzer irgendwelche Produkte zu Werbezwecken umsonst bekommt.
Ich selber habe glaube noch keinem Streamer zugeschaut... Warum sollte ich das tun? die Zeit dafür ist mir einfach zu schade. Wenn ich Zeit am PC verbringe, zocke ich doch lieber selbst.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.