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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Wenn ich mir die geleakten Werte zu Schiffen und Waffen ansehe wird 3.14 ein komplett anderes Spiel...

Die Reichweiten schrumpfen drastisch (selbst S4 Waffen mit 1400m), der Schaden geht rauf, da auch die Feuerrate und Geschossgeschwindigkeit steigt.
Viele Schiffe bekommen einen derben Bewegungsnerf. Die Connie wird rundum RICHTIG träge. Bei vielen anderen wird pitch und yaw reduziert, dafür roll erhöht. Gerade bei den kleinen Jägern tut sich weniger.
Die Carrack bekommt einen deutlichen roll Nerf...

Ich bin noch skeptisch. Gerade Ballistics kommen sehr gut weg mit teilweise sehr hoher DPS und vor allem Reichweite. (S3 Gatling 2800m vs 1400m k&w Laser Repeater).
Dafür soll wohl die Munitionsmenge drastisch reduziert werden. Das sieht man aber nicht...
Das die kleinen Schilde zukünftig keine Quadranten mehr haben ist da ja schon fast nur noch eine Fußnote.

Das wird gewöhnungsbedürftig werden...
Zumindest aber wird John Crewe mit seinen scherzhaften apokalyptischen Ausmaßen recht behalten 😅
 
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ach warte einfach nur ab die community wird das schon regeln, wirst es sehen diese Änderungen werden zu 90% wieder zurück genommen. CR wird wieder ein letter schreiben das alles ja noch ne perAlpha ist, sie es nich so gemeint hatten , sie ein vollendestes Spielerlebnis schaffen wollen und blabla halt.

Bis jetzt wurden alle "nerfs" oder Änderungen ( mehrere mal waffen nerf´s, geschwindigkeits- nerf´s oder Flugmodell ) die in meinen Augen sinnvoll waren wieder zurückgenommen weil die community sich beschweret hat.
 
Bulletchief schrieb:
Gerade Ballistics kommen sehr gut weg mit teilweise sehr hoher DPS und vor allem Reichweite. (S3 Gatling 2800m vs 1400m k&w Laser Repeater).
Wenn "ich" als Ingenieur so drüber nach denke, würde das im Space und in der Atmosphäre bei Laser sogar Sinn machen. Unter Vakuum sollte ein Laser deutlich mehr reichweite haben / bekommen wie in einer dicken Suppen auf Planeten. Bei Projektilwaffen ist die Reichweite im Space auch "etwas" erhöht.... quasi bis ein Wiederstand die Flugbahn versperrt aber irgendwo muss man wohl die grenze ziehen.

Man stelle sich vor: Ein "Schwarm Ares Inferno sammelt sich etwas abseits, "alle" richten sich auf träges Ziel aus (mit hilfe von einem Späher z.b.) und dann sieht man das Mündungsfeuer von 30 S7 Gatlings in der ferne. Da bleibt kein Schild über dem anderen ;)
 
Realistisch betrachtet würde jedes Projektil, das nichts trifft, in eine Umlaufbahn um einen Himmelskörper übergehen oder das Sonnensystem verlassen.

Bestimmt hat die UEE Waffengesetze, die vorschreiben, dass Projektile sich nach wenigen Sekunden Flugzeit selbst zerstören. ;-)
 
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Hätte ein Projektil nicht "unendliche" Reichweite, wenn kein Hindernis auftaucht?
Also mit Realismus brauchen wir hier nicht zu kommen ;)
 
GUN2504 schrieb:
Hätte ein Projektil nicht "unendliche" Reichweite, wenn kein Hindernis auftaucht?
Also mit Realismus brauchen wir hier nicht zu kommen ;)
Ja eben. ;-) Da Projektile mit Hitscans gefakt werden oder Kollisionsboxen haben, geht es technisch nicht. Hitscans haben keine Lebenszeit und Kollisionen sind teuer (bei hoher Projektilanzahl), da werden die nur wenige Sekunden am Leben gelassen, wenn sie nichts treffen.
 
Roi-Danton schrieb:
Bestimmt hat die UEE Waffengesetze, die vorschreiben, dass Projektile sich nach wenigen Sekunden Flugzeit selbst zerstören. ;-)
Naja, sich selber sprengen wäre nicht so dolle... aus einem großen, mach 1000 kleinere. Gen Infanterie bestimmt toll, im space, naja
 
tochan01 schrieb:
Naja, sich selber sprengen wäre nicht so dolle... aus einem großen, mach 1000 kleinere. Gen Infanterie bestimmt toll, im space, naja

Also ich würde es nur noch abfeiern wenn das machbar wäre, man stelle es sich vor der Film gravity in SC nur weil ein vollhonk sich in der nähe von einem Planeten gesprengt hat und nun kreisen teile von dem schiff mit 50000 km/h um diesen Planeten und dich treffen nun diese Teile wodurch das Trümmerfeld noch größer wird bis zum schluss der Planet nicht mehr angeflogen werden kann . Danach kmüssen die spieler aller space sweepers die trümmer einsammeln damit man den Planetren wieder anfliegen kann .

Mensch ich würde das extrem abfeiern wenn sowas kommen würde.
 
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Ich würde große schiffsfriedhöfe klasse finden nach fetten schlachten. Erstmal gucken obs noch was zu holen gibt ;)
 
Guter Überblick über was sich alles mit 3.14 ändert...

Alles. Einfach nur alles.

 
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Ja man darf gespannt sein wie sich das wohl dann anfühlt.
 
Ich denke das von den ganzen Änderungen nicht viel übrig bleiben wird. CIG ist leider bekannt dafür das , wenn sich die Leute beschweren über flugverhalten oder nerf´s s sie wieder extrem zurückrudern.

Ich würde sie extrem feiern wenn sie das nicht machen würden und auf verluste bei den spielern darauf scheißen würden. Da es aber ein Ami Laden ist und sie auf die Monatlichen hust Spenden hust angewiesen sind werden sie das nicht machen.
 
Aegis Sabre reduce shields from 3xS1 to 2xS1
MISC Razor reduce shields from 2xS1 to 1xS1
Origin 85x reduce shields from 2xS1 to 1xS1
Origin 600i increase shield from 1xS3 to 2xS3
Vanduul Blade increase shield from 1xS1 to 2xS1
Anvil Hurricane increase shields from 2xS1 to 1xS2
Anvil Terrapin increase shield from 1xS2 to 2xS2
Crusader Starfighter Ion reduce shields from 3xS2 to 2xS2
Drake Caterpillar increase shield from 1xS3 to 2xS3
RSI Constellation increase shields from 2xS2 to 1xS3

Bin schon wieder gespannt, was das mit den neuen Werten bedeutet...
 
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Bin von Crusader, den Clouds und Orison in dieser ersten Version echt begeistert, einfach nur episch.
 
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Schrumpf Bug ? :D

Kleinere Spieler und ganz winzige Spieler xD


Screenshot_998_LI.jpg
 
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Moin, gibt es nutzbare Informationen zu einem ungefähren Release-Datum von SQ42? Bzw wie liegen die Entwicklung im Zeitplan? Ich habe da bei den ganzen Mails und Videos den Überblick verloren und Frage daher die Experten hier.
 
Wenn das jemand wüsste... :freak:
Glaub nicht dass dir das irgendjemand beantworten kann, nicht mal die Entwickler selbst.
 
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