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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Hat CR nicht kürzlich was von nächstes Jahr geplappert. Aber könnte bei ihm auch ne Standardantwort sein. :D
 
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Ich les mir die Statusberichte auch nicht mehr durch... es kommt wenn es kommt.
 
CR zieht demnächst mit Familie nach Manchester um (wohnt aktuell in Californien) um SQ42 zu "finalisieren". So zumindest seine Aussage im Video von kürzlich.
 
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Ob es dadurch "schneller" geht :D
 
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Shortdickman schrieb:
Moin, gibt es nutzbare Informationen zu einem ungefähren Release-Datum von SQ42? Bzw wie liegen die Entwicklung im Zeitplan? Ich habe da bei den ganzen Mails und Videos den Überblick verloren und Frage daher die Experten hier.

Mit einem Release brauchst du nicht vor Ende 2022 rechnen, wenn überhaupt.
 
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Shortdickman schrieb:
Moin, gibt es nutzbare Informationen zu einem ungefähren Release-Datum von SQ42? Bzw wie liegen die Entwicklung im Zeitplan? Ich habe da bei den ganzen Mails und Videos den Überblick verloren und Frage daher die Experten hier.

Nicht vor ende 2022 wenn überhaupt, wahrscheinlicher ist ende 2023 oder sogar 2025.
 
GUN2504 schrieb:
Ob es dadurch "schneller" geht :D
Eher im Gegenteil.

So wie ich ihn erlebt habe ist er zu "Hands on" der muss mal nen bisschen Leine lassen.
Wenn bei uns der boss immer über die schulter kucken würde, dann würde das bei uns auch ewig dauern.
Und wir arbeiten nur mit Ede(l)stahl :D
 
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Ich denk dass CR es auch selbst weiß dass er bisschen lockerer werden muss in der Hinsicht und ich denke dass das nach und nach auch besser wird. Aber ich maße mir nicht an einen Menschen wie ihn zu belehren, der klarerweise zig hundert oder tausend mal erfolgreicher ist als ich, und dieser Charakterzug ist sicher einer der maßgeblichen Gründe dafür.
 
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edenjung schrieb:
Eher im Gegenteil.

So wie ich ihn erlebt habe ist er zu "Hands on" der muss mal nen bisschen Leine lassen.
Wenn bei uns der boss immer über die schulter kucken würde, dann würde das bei uns auch ewig dauern.
Und wir arbeiten nur mit Ede(l)stahl :D
Sehe ich genau so.

Führungsstile im Projektmanagement

Wer es ma genauer wissen will ;) aber das wichtigste steht schon weit oben

Oberstes Ziel im Projektmanagement ist jedoch die effiziente Zusammenarbeit aller am Projekt Beteiligten.

Muss man wirklich lernen, dinge abzugeben bzw. nicht alles selber "machen zu wollen". Hab da auch ne ganze Zeit gebraucht. Ich Persönlich bin bei "Situativer Führungsstil" und lass wo es geht die leine locker, auch wenn das bedeutet, dinge dann doch 2x zu machen aber hinterher ist man ja immer schlauer ;).

Führungsqualitäten hat nicht jeder... ;) Das Fazit im link beschreibt genau das, was manche einfach nicht rüber bringen können. K.A. wie Chris das macht, aber er macht jetzt nicht den eindruck als wäre ein total Diktator... eher zu Detailverliebt.

Ich denke es kann schon "schneller" gehen, wenn klare entscheidungen kommen was vorher vielleicht nicht so war und wenn der Big Boss im Haus ist, halten andere "mini Bosse" vielleicht die Füße etwas stiller.

Alles schon erlebt ;) aber etwas abgeschweift. Wir hoffen auf einen schnellen relase
 
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Mal sehen, ob Crusader auch Gewitter bekommt: https://www.heise.de/news/Juno-Sond...-Jupiter-und-seinem-Mond-Ganymed-6139227.html Die Stürme sind schon abgefahren. https://www.nasa.gov/feature/jpl/sh...balls-reveal-ammonia-to-nasas-juno-scientists

 
Kämpfen in 3.14 ist tatsächlich hart...
Heiligs Blechle...

Und mit allem Freelancer aufwärts macht man gegen leichte Jäger keinen Stich.
Man dreht tatsächlich SO langsam, dass man nicht hinterher kommt...
Dass Schilde de facto nicht mehr existieren irritiert auch noch ein wenig. Selbst 2x S2 Schilde auf Freelancer und Co verpuffen in Sekunden - von S1 Schilden ganz zu schweigen...

Es fühlt sich anders und besser an, aber holla die Waldfee, braucht das Eingewöhnung...

Am krassesten finde ich tatsächlich die Connie... Mega träge, nur noch 130-140 SCU Speed, dafür ein S3 Schild und selbst S1 Raketen lassen sich auf 10km abschießen.
Die hat sich massiv verändert. Und im CQC ist eine Turmbesatzung fast schon Pflicht. So ne Bucc oder Gladius dreht Kreise um einen...

edit: die zweite Riesenveränderung ist, dass die AI einem die Raketen nur so um die Ohren schleudert... Da muss man auch sehr aufpassen...
 
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Ja,... das sind wirklich gavierende Anpassungen!
Zumindest gegen NPC ist es jetzt, je nach Schiff "etwas" interessanter geworden...
PVP haben sie mich in PO jetzt ein paar mal unfreiwillig erwischt, selbst die 600i konnte ich nicht schnell genug landen. Trotz der beiden S3 Schilde auf hinten und volle Energie, als die ersten Einschläge kamen, war ich in ca. 15 Sekunden weg. (vor zwei Tagen/Patch, weiß nicht ob es inzwischen etwas besser geworden ist)
Die MIS und die Andromeda hatte ich da schon an den Nagel gehängt, überlege ob ich die einschmelze, wenn die so extrem träge bleiben...

Gruß André
 
Bulletchief schrieb:
Kämpfen in 3.14 ist tatsächlich hart...
Heiligs Blechle...

Ja das drehen , besonders das drehverhalten der schiffe ab größe Frelancer fand ich schon immer als viel zu schnell. Das sie das nun mal angepasst haben war schon lange überfällig. eine Freelancer oder Conni sollte und darf sich halt nicht in einem Kampf alleine gegen einen "Jäger" einlassen können mit ihren vorderen Kanonen. Für die Verteidigung hat man die Zwei türme und das sollte meiner Meinung nach reichen.
Ich habe aber die Befürchtung das die Leute so laut und zahlreich im CIG forum heulen werden das sie das wieder zurücknehmen :( .

Das mit den Schilden wird wie immer ein Bug sein das sie so schnell unten sind, die Super Hornet Piloten werden im Moment jubeln weil nun es so ist wie sie es schon immer haben wollten . " Haste eine Super Hornet kannst du alle schiffe, selbst eine Idris innerhalb von 10 Sekunden erledigen " :D .
 
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Die Entwicklung geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Kann man nur hoffen das CIG daran fest hält und dem initialen "geweine" im Spectrum nicht nachgibt.
 
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DerkleineGrisu schrieb:
...eine Freelancer oder Conni sollte und darf sich halt nicht in einem Kampf alleine gegen einen "Jäger" einlassen können mit ihren vorderen Kanonen. Für die Verteidigung hat man die Zwei türme und das sollte meiner Meinung nach reichen.
...
Ja, da gehe ich mit...
Aber es war ja auch vorgesehen Türme mit NPC besetzen zu können, dies ist aber auf absehbare Zeit nicht in Sicht.
So gesehen ist man bei Solo-Überführungen zum Treffen o.ä. schnell Kannonenfutter wie ich letztens feststellen musste. :D (oder ständig die Kisten claimen, was ich selbst aktuell nicht so gut finde...)
Die 600i dreht schneller als die Conni, bissl Feintuning muss da noch her.
 
Tiger_61 schrieb:
Ja, da gehe ich mit...
Aber es war ja auch vorgesehen Türme mit NPC besetzen zu können, dies ist aber auf absehbare Zeit nicht in Sicht.
Dadrauf warte ich auch sehnlichst.

Ich will endlich meinen Chewbacca für meine Mercury Starrunner :D

Ach und VR support.
 
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Oder zumindest die Türme der MSR fixed nach vorne bzw halt auto. Ist ein "muss". Kann doch nicht sein das die nicht möglich ist
 
tochan01 schrieb:
Oder zumindest die Türme der MSR fixed nach vorne bzw halt auto. Ist ein "muss". Kann doch nicht sein das die nicht möglich ist

Gut, die MSR hat sich eh erledigt... 2xS3, im Idealfall 6xS3 mit einer Reichweite von 1540m...
Aber die Beweglichkeit wurde, bis auf Rollen, auf das Niveau der 600i gesenkt... damit macht die MSR genau gar nichts mehr :D
 
noch einmal, diese Schiffe ab der größe cutlass sind nie und waren auch nie dazu gedacht Aktiv sich einen Kampf mit einem Jäger sich zu geben. Diese schiffe sind dazu da um entweder Unterstützung ( Fracht, Material, Bodenpersonal ) zu geben und vielleicht noch gegen Schiffe in der gleichen Gewichtsklasse oder darüber zu kämpfen.

Wenn einer dieser Meinung all die Jahre war hat grundsätzlich etwas an diesem Spiel und an den Schiffen komplett missverstanden. Leider muss man aber auch sagen das bei diesem Missverständnis auch ein sehr großer Anteil CIG selber schuld hat, weil sie diese Schiffe viel zu agil von Anfang an gemacht haben.

Wenn sich die großen schiffe wie z.b. Freelancer, Constellation, Starfarer usw sich manchmal schneller um die eigene Achse drehen können als eine Aurora ist da einfach was falsch.

Auch was CIG bei den Waffen angeht sind die schiffe manchmal OP das man sich denkt WTF " warum ist eine Jacht oder Kreuzfahrtschiff so schwer bewaffnet das man damit sogar Offensiv gegen andere Jäger/Schiffe vor gehen kann ".

Wenn sie das nun ändern ist das ne gute sache , aber damit werden sie manchen auf die Hühneraugen treten und die gefahr wie ich schon geschrieben habe wird sein das sie wieder zurückrudern womit sie sich keinen gefallen tun.
 
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