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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Keine Ahnung was sich CIG dabei gedacht hat (vermutlich nix) nen kaputten PTU Build einfach auf die LIVE Server zu schieben.

Ja, 3.14 war eh extrem verspätet, aber wie man sieht völlig zu recht. Hätten die lieber noch den 3.13 laufen lassen, der hat wenigstens funktioniert. PTU Zugang hatten ja eh alle, also wer unbedingt 3.14 sehen wollte konnte es ja tun.
 
Ich hab keine Probleme 🤔
Bin zufrieden mit dem Patch.

Es ist wie immer, your milage may vary...
 
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Aktuell läufts mit 3.14 eher so, "9 von 10 befragten haben mit Mobbing keine Probleme". ^^
 
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Naja bugfrei ist SC ja nie.
Aber ich hatte bis jetzt erst einen 30k. Dann hats mich auch mal erwischt mit dem Bug, dass Schiffe am Terminal nicht mehr beansprucht werden können. Das ließ sich aber mittels krudem Workaround beheben.

Darüber hinaus hat mich noch nichts getroffen 🙂 auf Holz klopf.
 
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FreeFly cool, dann werd ich auch mal wieder einen Blick werfen :)
 
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Gestern mal probiert, also stable war die 3.14.1 LIVE. Höhlen sind noch immer Todesfallen und ich hatte einen interessanten Bug das er mich immer auf den Desktop geschmissen hat und SC nur in Hintergrund lief. Nach X mal Alt + Tab blieb SC dann im Vordergrund.

Das neue Balancing der Waffen rockt. Auch die Energieverteilung macht jetzt endlich Sinn. An den Türmen werden sie wohl noch was ändern, die Hurricane is ja absolut BadAss da die Waffen auf den Türmen 250 Schuss haben... da platzt alles. Und die Türme sind wirklich gut zu bedienen. Die Gegnerverfolgung richtet den Turm wirklich gut aus so das man auch gescheit trifft obwohl der Pilot Manöver fliegt.
 
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Definitiv...
Mit den Kondensatoren ergeben Multi-Crew-Schiffe endlich Sinn.
Hab gerade ein ERT als Gunner einer Sentinel gemacht, zusammen mit einer besetzten Hurricane. Schon geil :D.

Ich bin generell wahrscheinlich einer der wenigen die mit 3.14 sehr zufrieden sind...
Alleine die überarbeiteten Raketen sind pures Gold!

StarCitizen 2021-08-21 01-08-47-32n.png
 
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also der 44er Patch war halt absoluter Müll.. einfach nen PTU rüber aufs LIVE gezogen der halt mal so Null funktioniert hat. Der 3.14.1 jetz is was völlig anderes. Der ging im PTU schon sehr gut und auch auf den LIVE Servern rennt der in die richtige Richtung.
 
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Ja, da hat man gemerkt, dass Zeitdruck dahinter war. 3.14 war ja schon fast nen Monat zu spät... Der wurde dann eben rausgezwungen.
3.14.1 ist jetzt das was 3.14 hätte sein sollen.
 
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Bulletchief schrieb:
Ja, da hat man gemerkt, dass Zeitdruck dahinter war. 3.14 war ja schon fast nen Monat zu spät... Der wurde dann eben rausgezwungen.
3.14.1 ist jetzt das was 3.14 hätte sein sollen.

Warum zu spät ?.
CR bzw CIG haben nie gesagt das es jedes Quartal einen Patch gibt, sie haben nur gesagt das sie versuchen wollen das jedes Quartal es einen gibt.
Wenn wir es ganz genau nehmen sind die Patches eh schon seit Jahren verspätet . Wenn wir uns erinnern wurde am Anfang genau am Anfang eines Quartals ein Pätch raus gebracht. Heute ist es so das "mit" Glück ein Pätch zum ende eines Quartals raus gehauen wird.
Normal um wieder in den rhythmus zu kommen müssten sie einen Patch aussetzen. Im allgemeinen wäre es für die entwicklung besser wenn sie dieses Pätchen runter schrauben würden auf Maximal 2 Pätches im Jahr. Das würde viel besser sein da sie nicht jedes mal gezwungen wären unnötige Fixed zu erstellen und das mehrere mal bei einem Fehler bis er raus ist. So was kostet immer meiner Meinung nach viel zu viel Entwicklungszeit die wo anders dann fehlen und dadurch die Entwicklung unnötig in die Länge zieht.

Ist aber nur meine Meinung, die nicht mit anderen Meinungen konform sein muss.
 
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Jein... man wollte 4 Patches im Jahr releasen und das hält man seit immerhin 3,5 Jahren auch zuverlässig ein. Das ist immerhin eine gewisse Konstante.
Klar ist auch, dass 3.15 nicht Ende September kommen wird. Es ist wie jedes Jahr der CitizenCon-Patch und wird Mitte Oktober auf die eine oder andere Art und Weise kommen...

Aber wenn wir insgesamt mal schauen:
3.1 - pünktlich
3.2 - pünktlich
3.3 - 40 Tage drüber
3.4 - pünktlich
3.5 - 17 Tage drüber
3.6 - 19 Tage drüber
3.7 - 11 Tage drüber
3.8 - pünktlich
3.9 - 29 Tage drüber
3.10 - 35 Tage drüber
3.11 - 8 Tage drüber
3.12 - pünktlich
3.13 - 22 Tage drüber
3.14 - 36 Tage drüber

Wenn man sich von der starren Quartalsgrenze löst kommen sie eigentlich schon sehr regelmäßig. Regelmäßig zu Beginn des jeweils nächsten Quartals ;).
 
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Sagt mal wisst ihr wann wir Nebel bzw. Staubwolken in SC bekommen?

Hab gestern ne Doku zum Hubble-Teleskop auf Arte gesehen und die Bilder waren überwälltigend.
Hatte auch direkt Lust geweckt Sc zu zocken ^^
 
Gibt es doch schon eine Weile. An jedem La-Grange-Punkt fliegt man in einen Nebel, der den jeweiligen Reststop einhüllt. Die sind auch volumetrisch, beeindruckend und vor allem groß. Es hinterlässt nicht ganz den Eindruck, den man vielleicht aus Sci-Fi-Filmen und -Serien erwartet, wo alles darauf ausgerichtet werden kann, für die Leinwand hübsch auszusehen. Mit Cruise Speed braucht man eine Weile, um wirklich um diese Strukturen herum zu fliegen. Sehen aber cool aus und sind ein wichtiger Schritt, um Orte im Weltraum mit eigenständigem Charakter zu schaffen.

Was den Wolken noch fehlt sind die Details. Die sehen noch nicht so aus wie die Pre-Wiz-Demo, in der man durch äußerst detaillierte Wolken geflogen ist, aus denen jederzeit Blitze schlagen oder Asteroiden hervor kommen konnten. Ich denke, das werde wir auch erst nach SQ42 auch in SC sehen. Bis dahin wird CIG an der Technologie feilen.

Die Realität ist übrigens in der Hinsicht weit weniger spektakulär aus. Echte Nebel im Weltraum sehen nur auf große Distanz und in Falschfarben gut aus (bzw. sind diese nur im Radio- und nicht im visuellen Spektrum sichtbar). Wärst du in einem solchen Nebel, würdest du nichts davon bemerken, weil das Material tatsächlich so dünn verteilt ist. Außerdem sind diese Nebel riesig, im Bereich von Lichtjahren. Da passen etliche Sternensystem rein.
 
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Das mit dem färben der Bilder weiß ich.
Die legen da Rot, grün und bLau drüber.

Das haben sie in der doku erwähnt.
Wenn man sowas sehen könnte wenn man im Quantum zu ner Reststation fliegt, also kurz bevor man in den Nebel eintritt. Das müsste aber nen Minenanlage für Gase sein :D
 
Das kannst du sehen. Wenn sich das Spiel nicht gerade einen abruckelt, weil man nur 16GB in der Kiste hat, dann sieht das auch toll aus, weil man dann wirklich wahrnimmt, dass dies große, dreidimensionale, volumetrische Objekte sind. Dann sieht man sogar eine Parallaxe zwischen nahen und entfernten Bereichen der Nebel.
 
So sieht das gerade bei mir aus...
Bisschen Pop-In, aber sonst geht's.
😀

 
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sverebom schrieb:
Das kannst du sehen. Wenn sich das Spiel nicht gerade einen abruckelt, weil man nur 16GB in der Kiste hat, dann sieht das auch toll aus, weil man dann wirklich wahrnimmt, dass dies große, dreidimensionale, volumetrische Objekte sind. Dann sieht man sogar eine Parallaxe zwischen nahen und entfernten Bereichen der Nebel.
Was heißt nur 16gb.
Ich finde das ist immernoch genug ram.

32 gb wirds erst im nächsten system geben. wenn ich auf DDr5 umsteige.

Und ruckeln tut bei mir gar nix.
 
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Naja, 16 reichen in der Theorie, aber da darf sonst nichts offen sein, denn sonst wirds ruckelig.
 
Bei mir sind wenn ich SC starte und nur etwas herumlaufe schon knapp 16 GB belegt ohne irgendwelche Programme im Hintergrund.
sverebom schrieb:
Wenn sich das Spiel nicht gerade einen abruckelt, weil man nur 16GB in der Kiste hat
Ruckeln tuts mit 32GB genauso, das hat andere Gründe, keine Sorge :daumen:
 
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