-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
DerkleineGrisu
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 1.251
ZeT schrieb:Naja, 16 reichen in der Theorie, aber da darf sonst nichts offen sein, denn sonst wirds ruckelig.
Ach das erinnert mich schon wieder an damals wo es diesen ram bug gegeben hat und der vollgelaufen ist.
Damals haben ja mehrere Deutsche Streamer den "Fake" verbreitet das man mindestens 32 GB besser 64 GB für Star Citizen haben muss weil es sonst nicht laufen wird. Später meinte einer von ihnen,l das man sogar 128GB für das Spiel braucht weil man es sonst nicht ohne ruckler spielen könnte.
Aktuell sind 16GB als minimum Aktuell und das wird er sicher nicht nach oben treiben wollen, weil die meisten PC auf der welt das haben.
Mit blick auf die konsole sowieso wegen Port dort hin.
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 10.090
Also wenn du genug RAM hast das SC in einer RAM Disc läuft, dann bringt das vermutlich schon was.DerkleineGrisu schrieb:
Das wichtigste bei SC ist eine schnelle CPU (derzeit, es wird ja daran gearbeitet die Last besser zu verteilen) und eine SSD. Ich hätte es nicht geglaubt, aber der Wechsel von 3900x auf 5800x hat mir in SC doch einige FPS gebracht.
SQ42 wird mit Sicherheit auf den Konsolen erscheinen, nach PC Release bestimmt als exklusives Bundle bei XBox oder PS.
Die wären ja bescheuert, den Markt nicht zu bedienen.
CrossPlay zwischen PC und Console sehe ich jetzt auch kein Problem.
Frage ist halt, ob schon zu Zeiten der aktuellen Konsolen Gen oder halt erst zur nächsten
Die wären ja bescheuert, den Markt nicht zu bedienen.
CrossPlay zwischen PC und Console sehe ich jetzt auch kein Problem.
Frage ist halt, ob schon zu Zeiten der aktuellen Konsolen Gen oder halt erst zur nächsten
th3o
Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 8.914
SQ42 sollte ohne Probleme auf den aktuellen Konsolen laufen. Das muss nicht Multiplayer simulieren und das braucht auch nicht mehrere Server die zusammenhängen. Ist einfach was 'geschlossenes' und 9-12 Teraflops GPU power reichen da dicke für die Grafik die man aus SC dafür extrapolieren kann.
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.216
Als ich die M2 SSd eingebaut habe hat das nen massiven boost gegeben.charmin schrieb:Das wichtigste bei SC ist eine schnelle CPU (derzeit, es wird ja daran gearbeitet die Last besser zu verteilen) und eine SSD. Ich hätte es nicht geglaubt, aber der Wechsel von 3900x auf 5800x hat mir in SC doch einige FPS gebracht.
Mehr noch als meinen Ryzen 2600 auf 4.1ghz zu übertakten.
Bulletchief
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.559
In letzter Zeit hab ich auch immer wieder mal gelesen, dass auch der RAM erheblich etwas ausmacht...
Da ging es vor allem darum, dass einige ihr XMP Profil nicht aktiviert hatten.
Das hat wohl auch einen enormen Schub gegeben 🤷🏻♂️
Da ging es vor allem darum, dass einige ihr XMP Profil nicht aktiviert hatten.
Das hat wohl auch einen enormen Schub gegeben 🤷🏻♂️
A.K.
Admiral
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 7.218
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bulletchief
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.559
Mann mann MANN... ich muss schon sagen. Nach ner Weile macht Xenothreat richtig Spaß 😃👍🏻
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.216
Ach stimmt das wollte ich mir eigentlich auch noch anschauen dieses Wochenende.
Mein Gottchen hab ich total vergessen.
Danke für die Erinnerung @Bulletchief
Mein Gottchen hab ich total vergessen.
Danke für die Erinnerung @Bulletchief
Bulletchief
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.559
Gibt auch über das Reputationssystem CDF-Anzug, Helm und Brustplatte freizuspielen...
Bulletchief
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.559
Ich finds klasse. War anfangs etwas skeptisch und hatte keine rechte Ahnung was jetzt wie passieren soll, aber das kollektive PvE rockt schon.
Zumal man jetzt bei allem auch so ne Art Tutorialfunkspruch bekommt. Weiß nicht ob das Anfang des Jahres auch schon so war... Hat mir geholfen.
Mit so einer großen Gruppe, die sich da meistens einfindet ist das schon echt gut gegen die Idris(se)...
Auch die Plünderung der Wracks ist bis jetzt immer erstaunlich koordiniert und sauber abgelaufen.
Ich hatte diesbezüglich auch bis auf eine Ausnahme keinerlei Bugs. Einmal hat das Event auf dem Server nicht geladen.
Edit:
schon echt nett... und ja:
Das da hinten war eine 890j im Perseus-Modus
PS: 24fps im hitzigsten Gefecht... also "ok"
Zumal man jetzt bei allem auch so ne Art Tutorialfunkspruch bekommt. Weiß nicht ob das Anfang des Jahres auch schon so war... Hat mir geholfen.
Mit so einer großen Gruppe, die sich da meistens einfindet ist das schon echt gut gegen die Idris(se)...
Auch die Plünderung der Wracks ist bis jetzt immer erstaunlich koordiniert und sauber abgelaufen.
Ich hatte diesbezüglich auch bis auf eine Ausnahme keinerlei Bugs. Einmal hat das Event auf dem Server nicht geladen.
Edit:
schon echt nett... und ja:
Das da hinten war eine 890j im Perseus-Modus
PS: 24fps im hitzigsten Gefecht... also "ok"
Zuletzt bearbeitet:
Also bis zum Main Menu kein Problem hier. Sieht alles gut austochan01 schrieb:Frage, kommt einer ins Game?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Star Citizen
[Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV
- Antworten
- 3.561
- Aufrufe
- 143.608
- Gesperrt
Star Citizen
Star Citizen [PreRelease Sammelthread]
- Antworten
- 6.412
- Aufrufe
- 539.174
- Gesperrt
Star Citizen
Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
- Antworten
- 10.022
- Aufrufe
- 609.236