• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir nicht.

Habs getestet, mit discord und Firefox sowie Spotify an, komme ich auf 12gb ram.
Also ich weiß nicht was bei euch los ist ^^

Logisch, du hast auch nur 16GB insgesamt.

Wenn das System mehr RAM hat, nimmt es sich auch mehr RAM ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
ZeT schrieb:
Naja, 16 reichen in der Theorie, aber da darf sonst nichts offen sein, denn sonst wirds ruckelig.

Ach das erinnert mich schon wieder an damals wo es diesen ram bug gegeben hat und der vollgelaufen ist.
Damals haben ja mehrere Deutsche Streamer den "Fake" verbreitet das man mindestens 32 GB besser 64 GB für Star Citizen haben muss weil es sonst nicht laufen wird. Später meinte einer von ihnen,l das man sogar 128GB für das Spiel braucht weil man es sonst nicht ohne ruckler spielen könnte. :D

Aktuell sind 16GB als minimum Aktuell und das wird er sicher nicht nach oben treiben wollen, weil die meisten PC auf der welt das haben.
Mit blick auf die konsole sowieso wegen Port dort hin.

SC wird niemals auf ner Komsole erscheinen. SQ42 kann ich mir aber durchaus vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und IBMlover
DerkleineGrisu schrieb:
Also wenn du genug RAM hast das SC in einer RAM Disc läuft, dann bringt das vermutlich schon was. :D

Das wichtigste bei SC ist eine schnelle CPU (derzeit, es wird ja daran gearbeitet die Last besser zu verteilen) und eine SSD. Ich hätte es nicht geglaubt, aber der Wechsel von 3900x auf 5800x hat mir in SC doch einige FPS gebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover und GUN2504
SQ42 wird mit Sicherheit auf den Konsolen erscheinen, nach PC Release bestimmt als exklusives Bundle bei XBox oder PS.
Die wären ja bescheuert, den Markt nicht zu bedienen.
CrossPlay zwischen PC und Console sehe ich jetzt auch kein Problem.

Frage ist halt, ob schon zu Zeiten der aktuellen Konsolen Gen oder halt erst zur nächsten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
SQ42 sollte ohne Probleme auf den aktuellen Konsolen laufen. Das muss nicht Multiplayer simulieren und das braucht auch nicht mehrere Server die zusammenhängen. Ist einfach was 'geschlossenes' und 9-12 Teraflops GPU power reichen da dicke für die Grafik die man aus SC dafür extrapolieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und GUN2504
Die Frage ist halt, wann SQ42 mal rauskommt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
charmin schrieb:
Das wichtigste bei SC ist eine schnelle CPU (derzeit, es wird ja daran gearbeitet die Last besser zu verteilen) und eine SSD. Ich hätte es nicht geglaubt, aber der Wechsel von 3900x auf 5800x hat mir in SC doch einige FPS gebracht.
Als ich die M2 SSd eingebaut habe hat das nen massiven boost gegeben.
Mehr noch als meinen Ryzen 2600 auf 4.1ghz zu übertakten.

In letzter Zeit hab ich auch immer wieder mal gelesen, dass auch der RAM erheblich etwas ausmacht...
Da ging es vor allem darum, dass einige ihr XMP Profil nicht aktiviert hatten.
Das hat wohl auch einen enormen Schub gegeben 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, Bulletchief, edenjung und eine weitere Person
Mann mann MANN... ich muss schon sagen. Nach ner Weile macht Xenothreat richtig Spaß 😃👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und tayna21
Ach stimmt das wollte ich mir eigentlich auch noch anschauen dieses Wochenende.
Mein Gottchen hab ich total vergessen.
Danke für die Erinnerung @Bulletchief

Gibt auch über das Reputationssystem CDF-Anzug, Helm und Brustplatte freizuspielen...
tavern_upload_large (1).png

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, tayna21, th3o und eine weitere Person
Wie ist denn euer Feedback zum aktuellen Event?
Ich war jetzt schon sehr lange nicht mehr online, also bitte gerne um Feedback :)

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Same, ich nehme gerade eine Art Auszeit von SC bis 3.15, habe 3.14 nur im PTU kurz angespielt um mir Orison anzuschauen.

Ich finds klasse. War anfangs etwas skeptisch und hatte keine rechte Ahnung was jetzt wie passieren soll, aber das kollektive PvE rockt schon.
Zumal man jetzt bei allem auch so ne Art Tutorialfunkspruch bekommt. Weiß nicht ob das Anfang des Jahres auch schon so war... Hat mir geholfen.

Mit so einer großen Gruppe, die sich da meistens einfindet ist das schon echt gut gegen die Idris(se)...
Auch die Plünderung der Wracks ist bis jetzt immer erstaunlich koordiniert und sauber abgelaufen.
Ich hatte diesbezüglich auch bis auf eine Ausnahme keinerlei Bugs. Einmal hat das Event auf dem Server nicht geladen.

Edit:
StarCitizen 2021-08-29 22-40-35-80.jpg

schon echt nett... und ja:
Das da hinten war eine 890j im Perseus-Modus :D

StarCitizen 2021-08-29 22-43-36-06.jpg

PS: 24fps im hitzigsten Gefecht... also "ok"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, ZeT, charmin und 3 andere
Wie war das doch gleich: "Mein Gott, es ist voller Sterne...." ...." und Wolken!" ;)

Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2021.08.30 - 16.29.47.54.png

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und th3o
Frage, kommt einer ins Game? Bei mir startet der launcher, fenster des games öffnet sich, dann ist schluss. Anwendung reagiert nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben