• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann alle deine Fragen mit Ja beantworten (SC ist aber ein Sandbox spiel, es gibt also keine Story Missionen). :D Warte aber am besten bis 3.15 Live ist, damit ändern sich das Spiel in vielerlei Hinsicht und es gibt einen Daten wipe.

Anfängerschiffe sind in der Regel die Aurora oder die Mustang, das sollte also passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und Highskilled
@Highskilled
Ja man kann schon ein bisschen was machen, aber es fehlen noch ganz viele Mechaniken.

Aktuell neu ist das Med-Gameplay.
Nächsten Monat ist die IAE, eine Schiffsmesse wo du fast alle spielbaren Schiffe kostenlos mieten kannst. Es wird auch wieder ein free flight Event kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Ich werde mir später mal den aktuellen Build runterladen und mich im Discord melden.
Wenn ich das jetzt richtig gesucht habe sollte 3.15 aktuell auf den Testservern laufen und gegen Ende Oktober live gehen, vielleicht schaffe ich es ja, mir vorher etwas Überblick zu verschaffen.

Danke schonmal.

Wichtig, sc muss unbedingt auf eine SSD. Sonst ist es unspielbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Bulletchief, GUN2504 und 2 andere
@Highskilled Jop. Zu 3.15 soll auch noch ein Wipe kommen. Ist der erste seit einem (?) Jahr.

Dieses Jahr sind einige interessante Schiffe gekommen, zB die Crusader Hercules Reihe oder die 400i. Auch Crusader hat jetzt eine eigene Landezone - die übrigens sehr schön ist und man gesehen haben sollte.

Nächstes Jahr wird sehr spannend weil dann das physische Frachtgameplay (= du kannst mit der Fracht im Schiff interagieren … Im Moment sind die SCU Kisten ja fest im Schiff) und die erste Iteration vom Server Meshing kommen.

Ich weis nicht inwieweit hier YouTuber gerne gesehen sind, ich persönlich kann dir mal empfehlen bei Knusper und KnebelDE reinzuschauen. Die haben aktuelle Videos mit dem stand momentan.

Mit 3.15 wird sich vieles ändern, es lohnt sich also nicht sich jetzt die 3.14 anzuschauen. Sobald das PTU für alle offen ist, könnte es sich lohnen die 3.15 PTU zu saugen um später einfach nur das Gamefile in den Live Ordner zu kopieren.

PTU für neu bzw Wiedereinsteiger könnte ebenfalls einen Blick wert sein, da es ja eben diesen Wipe geben wird und dank dem neuen Inventar man sehr schnell alles verliert was man grad dabei hat. So kann man sich erstmal im PTU umschauen um sich auf die Live vorzubereiten.

Vielleicht kann man sich ja alle zusammen ingame bei der nächsten IAE treffen. Gemeinsames Schiffe schauen mit der CB Community.

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled und tayna21
Lol, PTU Patch aktualisiert und gleich mal auf nem Pad in PO nach dem aussteigen erstickt. Und ja ich hatte einen Helm an. Inventar war dann beim Respawn komplett sowie die 400i musste nicht geclaimed werden.

Zum Live Patch müsste es noch etwas hin sein, wobe die Frequenz der Patches schon recht hoch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ArcherV
Könnte mir vorstellen dass sie es bis zur Expo fertig haben wollen und da haben sie ja noch knapp drei Wochen :)

Hoffentlich wird nicht alles gefixt. :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: D708, ZeT und tayna21
Highskilled schrieb:
Moin,
als jemand der vor vielen Jahren SC "gekauft" hat aber nie länger als 15 Minuten drin war frage ich mal ganz direkt raus.
Kann man da mittlerweile was spielen? Geld verdienen und größere Schiffe kaufen?
Ich habe mir hier zwar die letzten 10 Seiten durchgelesen aber wirklich schlauer bin ich nicht.
Ich habe das Standard Anfängerschiff (Mustang, kann das sein?!)

Gibts denn hier jemanden der einem kompletten Grünling mal 1 2 Stunden ins Spiel begleiten würde?

Grüße :)

Klar, ich denke jede Org, die aktiver SC spielt, wird sich entsprechend die Zeit nehmen wenn "neue" Spieler ins Spiel kommen und diese Hilfe benötigen.
Du gehst auf jeden Fall so den richtigen Weg...das Spiel ist leider noch sehr verbuggt und das kann schnell zu Frustation führen. Zudem ist nix "einfach" im Spiel. Da ist immer gut wenn man zu Anfang jemanden über die Schulter schauen kann.

Du kannst z.B. jeden Abend bei uns Hilfe bekommen und dich einfach zum daddeln anschließen. Dabei ist keine Org-Teilnehmerschaft o.ä. erforderlich. Unser TS ist offen für alle Spieler und Orgs so finden regelmäßig immer die verschiedensten Events statt.

Wenn ich die TS Daten jetzt poste, kloppt charmin mir die Ömmel ein :stock: :mussweg:...also google bitte einfach nach der Org "Das Kartell", auf unser Webseite gibt es einen Reiter zum Teamspeak mit den rel. Zugangsdaten. ;)

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und Highskilled
Auf die Expo freue ich mich schon riesig, aber wünsche mir jedes Mal das in VR. Ich meine die Expo wäre ein Vielfaches spannender, wenn die Größe der Schiffe einen wirklich nahe geht. Auch das rumspielen im Cockpit und das drücken der Knöpfe mit Hauptsicherung Feedback wäre eine richtig coole Erfahrung. Im Anschluss dann damit noch weg fliegen… man darf wohl noch träumen 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und th3o
Hier benutzt jemand VorpX für VR in Star Citizen: https://www.gamersbynight.com/star-citizen-vr-support/
The environment looks pretty cool but there are some issues with FoV and graphical glitches. But if you really an SC + VR enthusiast, go for it! The scale of the ships is pretty amazing.

Locomotion is my biggest use. Games like Elite or DCS or Dirt Rally don’t have to bother with locomotion since you are seated. But it can really be quite an annoyance in first person games because it feels quite unnatural and can even induce nausea. Some people have better experience using rudder pedals to simulate walking so if you have a set, map them to walking and see if it feels better.

• Gefällt mir
Ich fände es ja toll wenn die Expo mal wirklich voll mit NPCs wäre. Aber das packen die Server vermutlich nicht. Freue mich aber auch schon sehr auf die Expo und die neuen Schiffe die dort gezeigt werden. Mein Argo Cargo Referral Token liegt schon bereit (man kann übrigens auch Warbond Upgrades und Giftcards auf dem neuen Konto kaufen, es muss kein Schiff oder Paket sein). :D

Ich bin mal gespannt welche warbounds dieses Mal kommen. Brauch noch einige für meine CCU Ketten.

Was habt ihr für Schiffe ?

ArcherV schrieb:
Was habt ihr für Schiffe ?
Zu Viele. :D Eigentlich von allem ein bisschen was mit Fokus auf Industrie und Support.

• Gefällt mir
@ArcherV
Aktuell sind es Perseus, Starrunner, Ares Inferno, Cutlass und Carrack

• Gefällt mir
Roi-Danton schrieb:
Hoffentlich wird nicht alles gefixt. :-D
Erste Iteration des Sklavenhandels? xD

Hört sich doch schonmal nice an.
@charmin Industrie finde ich auch gut. Bin mal gespannt was in Sachen crafting kommt.
@shoKuu sehr coole Schiffe. :D

Bin derzeit auch am umstellen. Eventuell wird jetzt beim nächsten Sale wieder was eingeschmolzen.

Aktuell steht im Hangar:

• RSI Perseus (kommt vielleicht weg)
  • RSI Orion (kommt vielleicht weg)
  • Misc Hull E
  • BMM
  • Crusader Hercules C2
  • Crusader Genesis Starliner
  • Crusader MSR
  • Crusader Ares Inferno
  • Nova Tonk

Generell will ich mich auf alles mit Transport spezialisieren. Ich denke das wird später einer der wenigen Berufe wo man auch mit wenig Spielern viel reißen kann :D

Vor allem die BMM wird nach dem letzten Update fett. Die bekommt sogar S8 Kanonen :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.