• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur auf die in Manchester. Soll danach dann weiter bis auf 1000 aufgestockt werden (USA, Canada und Deutschland kommen da dann noch drauf).

"International independent videogame developer Cloud Imperium Games today announced it will open a new game development studio in Manchester’s Enterprise City district, scheduled for May 2022. The Manchester studio will create more than 700 jobs in the metropolitan area by 2023, and over 1,000 within the next five years."

Auch Frankfurt zieht um und wächst... Mietvertrag für 10 Jahre.

SQ42 2031 😅👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, th3o, Bulletchief und eine weitere Person
Es gibt ne Förderung dafür, also logischer Schritt:
Die neue Niederlassung wird offensichtlich von der Stadt finanziell unterstützt, jedenfalls deutet das ein Kurzkommentar von Bürgermeister Andy Burnham in der offiziellen Pressemitteilung an
Frag mich, ob es in Frankfurt auch Anreize seitens der Stadt gibt. Die Förderung des Bundes für Videospiele ist meines Erachtens nur für dt. Firmen. Evtl fällt aber die Tochter "Foundry 42 Germany" da drunter.

Ist es nicht, daher versteht die Community das auch nicht wirklich zum jetzigen Zeitpunkt. Imo ist das viel zu früh für sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
3.15 ist LIVE!

• Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, th3o, GUN2504 und 3 andere
Ich überlege wirklich, 3.15 mal nach der Expo runter zu laden und nach gefühlten 2 Jahren Abwesenheit das PU zu starten^^
Und dann direkt wieder Stunden für die Dual-Stick Konfiguration in Kombination mit GameGlass zu versenken :D

GUN2504 schrieb:
Ich überlege wirklich, 3.15 mal nach der Expo runter zu laden und nach gefühlten 2 Jahren Abwesenheit das PU zu starten^^
Und dann direkt wieder Stunden für die Dual-Stick Konfiguration in Kombination mit GameGlass zu versenken :D
Warum erst nach der Expo und nicht zur Expo? :)

Voll und eventuell instabil?

Nee, mein Plan ist, das ich erstmal ein paar Stunden im AC ohne gegner verbringe und mich wieder an die Steuerung gewöhne und entsprechend die Joysticks konfiguriere...
Und wenn ich mich bereit fürs PU fühle ohne mich lächerlich zu machen (letztes mal bin ich mit der Conni sogar im Hangar explodiert :D ) dann soll mich @charmin einfach mal durch Verse führen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, tayna21, charmin und 2 andere
Hier der aktuelle Stand CB Flotte von 18 Mitgliedern:
1636631267002.png

fleetyards-cbf-fleetchart.png

Wer seine Flotte ebenfalls noch eintragen möchte, auf Fleetchart bitte!
https://fleetyards.net/fleets/cbf/

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und charmin
Weiß einer von euch ob es auf Microtech mittlerweile gute Shops für Rüstungen etc. gibt?

Leute, Hiilfe!

Das letzte Mal vor weit über nem Jahr getestet, da ging alles.

Ich hatte letztens unter 3.14 schon versucht mit meiner 2080 dann jetzt 3070Ti SC zu starten.
Character erstellt und Orison im Persitent Universe ausgewählt, das wo das große Flugwesen im Bild zu sehen ist. Dann immer nach langem Laden einen Crash gehabt.

Jetzt mit 3.15. wieder neuen Character erstellt und wieder das ganze versucht. Wieder Orison und wieder nach langem Laden Crash. Shooter und Racing/SpaceSim-Shooter alleine klappen.

Jetzt ist es so, dass ich zu der aktuellen News im Forum von einem Forenmember gelesen habe, dass man es unter 32 GB Ram vergessen kann. Habe derzeit nur 16 GB drin und früher reichte das ja auch.

Spiel ist auf einer PNY CS3030, Kiste ist wie man in meiner Sig sieht ja auch flott genug.

Kann es am RAM liegen? Habe den virtuellen Arbeitspeicher zum Pagen auf Systemverwaltet gestellt und ist auf einer anderen SATA SSD.

Hat jemand eine Idee warum das Spiel nicht komplett durchlädt und ich auf dem Planeten/der Station raus komme?

Zuletzt bearbeitet:
Gortha schrieb:
Habe derzeit nur 16 GB
Hat einer in meiner Orga auch. Sein spiel ist auch ständig gecrashed bis wir seine Auslagerunsdatei auf 16GB fixiert haben. Seit dem läuft es super.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
ZeT schrieb:
@Gortha

USER Ordner gelöscht?
Kann das helfen? mal gucken ob ich den finde.

Hatte auch schon mal gelesen, dass man im Spielmenü seinen Char löschen soll und dann neuanlegen.
Aber ich finde die Optiion nicht.
Ergänzung ()

charmin schrieb:
Sein spiel ist auch ständig gecrashed bis wir seine Auslagerunsdatei auf 16GB fixiert haben. Seit dem läuft es super.
Danke, dann stelle ich jetzt mal direkt die Swapdatei auf 16 GB fest ein und berichte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.