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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Größer als Bengal wird so wohl nicht kommen. Aber als CB Orga sollten wir uns überlegen uns nicht so eine zu sichern. xD
 
Die Retribution ist doch größer als ne Bengal. Und selbst wenn es nur ein NPC Schiff oder für SQ42 bleibt... trotzdem cool :D

Bengal ~990m
Retribution ~2700m


Ich weiß das CIG damals irgendwann mal gesagt hat, dass nichts größeres als ne Bengal kommt. Aber mal ehrlich, wie oft wurde schon gesagt, dass was nicht kommt und dann ist es irgendwann in der Zukunft doch passiert ? Ich denke da jetzt mal nur ganz Beispielhaft an War Thunder wo in der Beta damals gesagt wurde "ne wir bleiben bei WW2 Panzer".. joa und heute kann man den Leo 2A6 spielen :D.
 
Klar, NPC only halt. Bengal wird so das größte Schiff sein was "wir" benutzen können werden.

Da bin ich ja eh gespannt drauf. Selbst ne Orga mit hunderten an Mitgliedern werden eine Bengal nicht halten können. Dürfte wirklich interessant werden wie da das miteinander funktionieren wird. :)
 
ZeT schrieb:
Dürfte wirklich interessant werden wie da das miteinander funktionieren wird. :)
Ich gehe tatsächlich aus, dass ein Großteil der Crew NPCs sein wird. Sonst wird das schon bei kleineren Schiffen wie die Javelin oder Idris kritisch wenn es um das Themen wie Absprache geht. Jeder der mal ein größeres fight in EVE mit gemacht hat wird wissen was ich meine. 😁

Aber mich regt es auch auf, dass die Crewzahl bei den Schiffen sowieso so in die Höhe getrieben wird indem man jedes Popelgeschütz bemannen muss. Ja es wird NPCs und AI Blades geben, aber trotzdem… bereits heute wird immer mehr automatisiert und in der Zukunft soll wieder alles mit der Hand gemacht werden ? zB sind bei aktuellen Schiffen alles Remote Waffen … je nach System gibt es sogar bereits welche wo die Systeme die Ziele autonom auswählen und bekämpfen können und der Operator nur drüber schaut und die einzelnen Abschüsse freigibt, falls das System mal was falsches auswählt …

Am coolsten würde ich das finden, wenn das wie bei Star Trek wäre. Also auf der Brücke gibt es dort immer eine taktische Konsole von wo man auf alle Waffen zugreifen kann. Man legt die Ziele fest und der Rest macht die AI. Die manuelle Steuerung kann man ja von mir aus beibehalten wenn man mal ein Kumpel mitnehmen will.

/E 😁
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Und trotzdem fahren unsere deutschen Mini-U-Boote, welche immerhin zu den modernsten der Welt gehören, noch mit 28 Mann Besatzung los. Und das obwohl se erheblich kleiner sind als zB ne Constellation... 😅
 
@Bulletchief wobei ich ja das stumpfe Gefühl habe, dass Star Citizen keinen 1:1 Maßstab hat.

Beispiel:
Die 890 Jump hat folgende Abmessungen:

Länge ~210m
Breite ~71m
Höhe ~40m
https://starcitizen.tools/890_Jump

Bin letztes Jahr mit der AIDAmar gefahren welche folgende Abmessungen hat:
Länge ~250m
Breite ~32m
Höhe ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Sphinx-Klasse

Leider konnte ich da zur Höhe nichts finden.... die Sphinx fasst rund 2500 Passagiere und jetzt schau dir mal an wie viel in die 890 passen... und dabei hat die Sphinx auch solche Luxus Suiten welche die 890 hat. Das Theatrium in der Mitte von dem Schiff ist auch locker 2-3 so groß wie in der Jump..

Anderes Beispiel ist der Nova Tonk. Wenn man sich die Werte anschaut wäre der in echt einfach riesig... ingame sieht der aber aus wie ein normaler Panzer, obwohl ein normaler Panzer deutlich kleiner ist. Irgendwas stimmt da nicht.
 
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Toyota Corolla schrieb:
die Sphinx fast rund 2500 Passagiere und jetzt schau dir mal an wie viel in die 890 passen
Jo stimmt. Bei 30m Höhe (40m - grob 10m für Fahrwerk) müssten locker 10 Etagen hinpassen bei einer jeweiligen Raumhöhe von 3m. Es sind aber nur 4 oder 5?

Wenn ich unter der Carrack von vorn nach hinten laufe (126m), bricht mein Avatar den Weltrekord für nen 100m Sprint (etwas unter 10s). Da kann wirklich was nicht hinhauen mit den Größenangaben.
 
Bulletchief schrieb:
Und trotzdem fahren unsere deutschen Mini-U-Boote, welche immerhin zu den modernsten der Welt gehören, noch mit 28 Mann Besatzung los. Und das obwohl se erheblich kleiner sind als zB ne Constellation... 😅
Nen Uboot ist was anderes als ein Schiff.

Allein die Arleigh-Burke-Klasse der AMerikaner hat ne Besatzung von 25-32 offizieren und 300+ matrosen.
Und das Teil ist bis 156meter lang, 20m breit.

Und selbst die modernsten Zumwalt-Klasse Zerstörer mit all ihren modernen Systemen und Teilautomatisierung hat im besten Falle 158 Mann besatzung (eher mehr). Das Teil ist mit 190m auch groß.
Aber dann hat man das Problem, dass die Überlebenswahrscheinlichkeit der Zumwalt geringer ist wenn sie im Kampf ist, einfach weil Besatzung fehlt, die das Schiff retten kann.
Und von den 32 bestellten wurden auch schon 29 gecancelt (drei sind in Dienst).

Die besatzung bei nem Uboot ist verdammt wichtig, denn die arbeiten ja auch in Schichten.
Von den 28 Mann sind vielleicht 14 Mann im dienst zu einer gegebenen zeit.
Wie da aber die schichten aufgeteilt sind weiß ich nicht.

Und auch ein Flugzeugträger ist kleiner als die ganz großen Kreuzfahrschiffe.
(Die Truman ist 317m lang und 40m breit am rumpf). Die Quantum klasse (odyssey of the seas) ist 348m lang und 41m breit. Die Odyssey hat eine Besatzung von 1550. Und die Truman hat 3200 Man besatzung plus 2480 Flugzeugbesatzung.
Gut die Odessy kann noch 4900 Gäste aufnehmen, aber die kriegen die wohl selten voll.

Wenn also die bengal 900m lang ist.
Dann müstte sie mit Automatisierung immernoch um die 300 Mann besatzung benötigen. mindestens.
Wenn nicht sogar mehr.

Die Enterprise aus Star Trek ist laut wikipedia rund 300m lang und hat ne besatzung von 100.
Plus 850 Gäste.
In TNG hat sie 400 Mann besatzung (die besatzungsgröße waächst von serie zu serie).
Das ist immernoch massiv. Also ohne NPCs oder ganz viel Automatisierung wird das nix.
X4 machts vor. Npcs rein und ab dafür.
 
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SC läuft jetzt bei mir. Lag am Swap File, dass ich auf einer FAT32*duckweg* Partition liegen hatte und diese begrenzt ja bekanntlich bei 4 GB Dategröße. Da konnte man also mit 16 GB im GUI einstellen nichts bewirken.
(jajajaja... Altlasten)

Orison ist mit meiner 3070Ti eine Framehölle...
Will die Grafik aber auch nicht reduzieren vom Max.

Hat jemand für die aktuelle Version einen guten Einstiegsguide wie ich mich zurechtfinde(am besten auf Orison) und dann die ersten Schritte andeutet, was man so alles machen kann? Suche heute auch selber mal auf YouTube nach nem Guide.
 
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edenjung schrieb:
Die Enterprise aus Star Trek ist laut wikipedia rund 300m lang und hat ne besatzung von 100.
Plus 850 Gäste.
In TNG hat sie 400 Mann besatzung (die besatzungsgröße waächst von serie zu serie).
Das ist immernoch massiv. Also ohne NPCs oder ganz viel Automatisierung wird das nix.
X4 machts vor. Npcs rein und ab dafür.

Einspruch, die erste 1701 hat 400 Mann in der Original Serie, die Enterprise D aus TNG knapp über 1000 gemäß Canon. :D
 
@Paladin301

Dann passe ich das mal an.
ich habe mich halt am google ergebnis orientiert.

Die frage ist aber, sind in den 1000 nur die Besatzung eingerechnet oder auch gäste usw?
denn 400 Mann ebsatzung plus sagen wir mal 750 Gäste schon hat man über Tausend Leute auf dem Kutter.
 
@edenjung stimmt hast recht.
Mal ein paar zusätzliche Beispiele.

F125 - ca 150m bei 120 Matrosen + 70 Zusatz
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Baden-Württemberg-Klasse

Die F125 ist zwar in Sachen Feuerkraft nicht mit den Amischiffen vergleichbar (anderer Einsatzgebiet) in Sachen Automatisierung, Sensoren und Feuerleitsysteme ist das Schiff jedoch State of the Art. In den Kampfverbänden ist das Schiffe immer „Augen und Ohren“ weil da kein anderer ran kommt.

Sovereign Klasse (Enterprise E) - unter 700m bei 855 Soldaten
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Sovereign-Klasse

Wobei die neueren Star Trek Schiffe mit vorsicht zu genießen sind, die sind ja nicht so ausmodelliert wie die SC Schiffe.

Vor allem hätte man bei so vielen Spielern auf einem Fleck ein ganz anderes Problem: Lags wegen Servelast. Eve online umgeht das mit Timedialation womit die ingame Zeit verlangsamt wird. So entspricht dann zB eine in game Sekunde zwei „realen“ Sekunden, sodass die Server mehr Zeit für die Berechnungen haben. Natürlich kann das schrittweise erhöht werden.

Das geht bei SC wegen der FPS Steuerung aber nicht.
 
Gortha schrieb:
Orison ist mit meiner 3070Ti
Das ist auch mit 3080 oder 6900xt nicht anders. Du solltest die Cloud von High auf Medium setzen. Das gibt nahezu doppelte FPS.
 
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Am ende wird vieles über autnome systeme laufen müssen.
Macht ja sinn bei nem großen schiff. Die kleinen haben kaum platz für die Rechenleistung.
Dann kann man sicherlich die Leistung der Systeme an ein Upgrade system binden.
So nach dem motto: Du willst genauere Schüsse usw. Dann musst du nen stärkeres Feuerleitsystem plus ai system kaufen und installieren.
Bei den großen schiffen wäre das sicher cool.
 
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Gortha schrieb:
Hat jemand für die aktuelle Version einen guten Einstiegsguide wie ich mich zurechtfinde(am besten auf Orison) und dann die ersten Schritte andeutet, was man so alles machen kann? Suche heute auch selber mal auf YouTube nach nem Guide.
Orizon sieht zwar schick aus, aber das als Startpunkt zu wählen kann ich nicht empfehlen. Denn das Verlassen der Atmo is die Hölle und bei einem ungewolten ableben spawnt man jedesmal wieder auf Orizon da PO keine Medbay hat.

Ich empfehle immer Hurston, is zwar hässlich aber sehr zentral gelegen und man ist schnell an dem gewünschten Ziel.
 
Zu der Diskussion zu den Besatzungen auf Schiffen oder den Enterprises: kann man durch 2 oder 3 teilen... Die schieben alle keine 24h Schichten ;)
 
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Am besten finde ich tatsächlich das Neural Interface von EVE Online. Da sitzt "auf der Brücke" nur eine Person die direkt mit dem Schiff verbunden ist und alle Funktionen steuert. Die ganz dicken Pötte haben noch zusätzliches Personal, die dienen aber eher zur Wartung und Reparatur.


Klar das wird in SC niemals kommen weil es das ganze Konzept über den Haufen werfen würde. Allerdings wäre so eine abgestufte System für z.B. Piloten von großen Schiffen echt cool. Weil sein wir mal ehrlich, wer hat schon Lust ein Schiff wie die Javelin, Idris oder Bengal im First person zu steuern? Da wäre es doch viel cooler wenn man sich dann (bei Bedarf) ein Kabel in den Kopf stecken könnte und man dann eine 3rd Person Ansicht wie bei EVE oder Nexus The Jupiter Incident bekommen würde.
 
n'Abend allerseits. Der Mining Laser meiner (gemieteten) Prospector hat offenbar einen Totalausfall. Er lässt sich weder bewegen, noch aktivieren, und auch den Modus wechseln geht nicht. Ebenso steht die Anzeige zur Entfernung stets bei 0m - 0.0m. Kennt wer vllt einen Workaround, oder ähnliches?

p.s.: Kann man die Cutless auch vom "Hinterfahrersitz" aus steuern?
 
Hast die Prospector mal nei geclaimed?

Und nein, der Copilot kann die Cutlass imho nicht steuern.
 
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