• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Toyota Corolla
Ja, gibt auch die Concierge Packs mit LTI. Aber ein normales Starterpack (Aurora oder Mustang) wird es nicht mehr mit LTI geben.

Es gab vor ein paar Tagen ja die 400i zu kaufen. War mir aber (noch) einfach zu teuer. Muss ja erstmal ins Spiel reinkommen.
Die gab es als Warbond Edition bzw. das Schiff als Warbond Paket udn als nicht-Warbond Paket. Das war dann etwas teuerer. Habe aber sonst keinen Unterschied sehen können. Das verstehe ich einfach nicht, also da wo die Unterschiede sind.

Wie gesagt, der Preis und die Bezahlmöglichkeiten (keine Store Credits) sind der einzige Unterschied. Manchmal gibt es noch Goodies dazu, aber das ist nicht die Regel (außer bei Concept Schiffen (nicht Upgrades!), da gibt es dann LTI dazu).

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Jetzt ist langsam der Groschen gefallen. Wusste nichts von Store-Geld.

Wenn du was gekauft hast und das dann im Account über den "Exchange" Button einschmilzt, bekommst du den Wert als Store Guthaben (Store Credits) erstattet.

• Gefällt mir
Gut, ich warte jetzt erstmal die Expo ab, in der Hoffnung auf gute Angebote. Ansonsten stehe ich dann vor der Entscheidung zwischen Avenger Titan und Stalker. Die Warlock mit EMP und auf Kampf ausgerichtet gibt es ja leider noch nicht. Welche würdet ihr nehmen, wo sind die Vor und Nachteile:

1637318839905.png

Hier die Unterschiede in Modulen und Bewaffnung:

1637318911308.png

Die Stalker ist für Bountyhunting und hat statt Frachtraum Zellen. Die Titan ist als Starter dank Frachtraum besser geeignet. Für Bountys würde ich mir eher später ingame eine Cutlass Blue holen.

Aber wenn ich nicht Handeln möchte, ist die Stalker mit dem Shimmer Schildgenerator und der anderen Bewaffnung besser für alles andere? Ihr Afterburner ist ja auch nen gutes Stück schneller. Die normale Reisegeschwindigkeit(SCM?) ist geringfügig langsamer.

Danke, die Cutlass B gucke ich mir mal an.

EDIT: Oder ist Handeln generell wichtig, da man sowieso viel von A nach B fliegt und dann immer Goods mitnimmt?

Meine devise ist immer: Beim Schiffskaufs achte ich nicht mehr auf Werte wie Frachtraum, Bewaffnung und co. Sondern nur noch auf das Aussehen und ob der angekündigte Verwendungszweck mir gefallen würde.

Die Sache ist halt, dass das Balancing (und Gameplay) sowieso noch 10000 bis zum Release ändern wird und sonst hat man nachher Schiffe die gar nicht mehr so sind wie man sich das vorgestellt hat. So vermeide ich es in Zukunft enttäuscht zu werden... > Erwartungshaltungsmanagement :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und th3o
@Gortha
Irgendwie musst du halt Geld verdienen. Das geht aktuell über Bountys, Handel, Pakete ausliefern (auch hier ist etwas Frachtraum hilfreich). Der ultimative Allrounder ist sicherlich die Cutlass Black (da passt auch ein ROC rein), aber die kostet schon 100$ + Steuer + Paket. Komponenten sind egal für die Kaufentscheidung, die tauschst du eh aus im Verse. Mit den 8 SCU der Titan wirst du eh nicht richtig handeln.

• Gefällt mir
charmin schrieb:
Mit den 8 SCU der Titan wirst du eh nicht richtig handeln.
Weswegen für mich die Entscheidung immer schon war zwischen Titan und 300i. Je nach dem was einem besser gefällt optisch. Ich tendiere zur 300i. Geheimtipp kann auch die Pisces sein.

• Gefällt mir
Hatte in nem Video gesehen, dass ein ROC(oder anderes Vierradfahrzeug) auch in die Avenger Titan passt.

Ist es also möglich, die Avenger Stalker und Titan komplett (bis auf Prisoner Module und Cargo Hold - die wohl fest sind) in Sachen Module und Bewaffnung gleichwertig auszustatten?

Was haltet ihr von der 325A und Arrow als Upgrade?
Ist eine Cutlass Black oder Blue in Sachen Dogfight und Kampfmissionen einem Light-Fighter nicht unterlegen?
Ich sehe man kann einen Co-Piloten mitnehmen und das Ding hat nochmal 3 Turrets zur Pilotenbewaffnung. Sorry, dass ich soviel hier frage, bin noch ein Noobi was Weltraumkampf angeht in SC und hab keine Vorstellung inwieweit weniger Wendig die Cutlass ist als eine Avenger, Arrow oder 325A. Habe nur die Stats auf der RSI Seite zur Wendigkeit und Beschleunigung.

Bis auf das die Cutlass hässlich ggü den drei anderen Genannten Kandidaten ist, wäre der Preis für mich noch i.O. wenn das sowas wie die EierlegendeWollmilchSau ist, mit der man auch noch gut kämpfen kann.

300i oder 315p (Exploration) oder 325a (Dogfighter) ?

Wenn du einen light fighter willst, geht kein Weg um die Gladius herum.
Die hätte ich sogar noch mit LTI im Buyback für dich ;)
1637324949347.png

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und Gortha
@GUN2504 Wow, stark. Das ist sehr nett. Wie läuft so ein "Handel" ab? Bzw. kann ich damit dann auch meine Aurora Aufwerten oder wäre das dann ein Zweitschiff?

So ein Handel wäre ein weiteres Schiff.
Man kann aber auch CCU´s handeln, also Upgrades von bestehenden Schiffen auf teurere.

Du musst halt erst wissen, was du für Schiffe willst, was du für ein Budget hast und dann kann ich oder auch @charmin im BuyBack stöbern ob was für dich mit LTI oder sonstiges dabei ist ;)

th3o schrieb:
Weswegen für mich die Entscheidung immer schon war zwischen Titan und 300i.
Jep, habe selbst die 300i im Hangar. :)

Gortha schrieb:
ROC(oder anderes Vierradfahrzeug) auch in die Avenger Titan passt.
Nein, das passt auf keinen Fall. Die Titan ist dafür zu klein. Vermutlich meinst du die Cutlass black. Selbst in die Standard Freelancer passt der ROC nicht rein.

@GUN2504
Bei der Gladius ist halt kein Gamepack dabei, das muss man beachten.

Gortha schrieb:
würdet ihr mir empfehlen meine Aurora MR auf jeden Fall durch eine Aegis Titan aufzuwerten?
Auf jeden Fall?
Nein.

Mit der Aurora kann man nahezu alles machen. Selbst schwere Bounties sind drin und damit hat man sich eine Titan ingame sehr schnell erspielt.

Ist die Titan darüber hinaus der bessere Allrounder? Ja.
Da gibt es aber definitiv noch weitere in vergleichbarer Preislage...

charmin schrieb:
Nein, das passt auf keinen Fall. Die Titan ist dafür zu klein. Vermutlich meinst du die Cutlass black. Selbst in die Standard Freelancer passt der ROC nicht rein.
Hier bei 13:18. Scheint aber "nur" ein Buggy zu sein.

Aber das ist schon cool. Das kann sonst wohl nur die Cutlass, eine 325 und Arrow wohl eher nicht.

Wenn ein neues Schiff als Paket angeboten wird, dann eigentlich immer mit LTI. Aber es sieht nicht so aus als würde ein neues Starterschiff kommen.
Ergänzung ()

Gortha schrieb:
Hier bei 13:18. Scheint aber "nur" ein Buggy zu sein.

Aber das ist schon cool. Das kann sonst wohl nur die Cutlass, eine 325 und Arrow wohl eher nicht.
Also hinten auf die Nomad passt so einiges. ^^

Hmm schwierig was Starterschiffe angeht. Ich hatte damals die Origin 325A. Wenn man nur kämpfen will, ist das eine super Wahl.

Die hatte dicke Kanonen (1x S4 + 2x S3), sie ist verdammt schnell, hat ein Bett (langstreckentauglich) und sieht auch noch gut aus. Auch wenn ich sie im Moment nicht mehr habe, ich würde sie jeder Zeit wieder nehmen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.