• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ich melte mal meine Jump und hol mir meine Orion aus dem Byuback und bügel da dann ein Odyssey CCU drüber bzw sicher mir davon mal eins. Die Jump is zwar toll aber halt aktuell völlig nutzlos. Da ergeben die Loaner für die Odyssey bzw Orion mehr Sinn. ^^
 
Aber die Odyssey ist auch nutzlos 🤔
Ich würde da definitiv noch nichts fest anwenden. Ggf das CCU halten, aber nichts einsetzen.
 
ZeT schrieb:
Ich glaub ich melte mal meine Jump und hol mir meine Orion aus dem Byuback und bügel da dann ein Odyssey CCU drüber bzw sicher mir davon mal eins. Die Jump is zwar toll aber halt aktuell völlig nutzlos. Da ergeben die Loaner für die Odyssey bzw Orion mehr Sinn. ^^

Ich sage dir dass sobald du die Jump eingeschmolzen hast wirst du sie vermissen, egal wie unsinnig das Schiff sein mag :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, ZeT und tayna21
th3o schrieb:
Ich sage dir dass sobald du die Jump eingeschmolzen hast wirst du sie vermissen, egal wie unsinnig das Schiff sein mag :)
Ja, und ich werde sie mir auch zurück holen! Aber aktuell brauch ich sie nicht. Aber die 600 Credits kann ich aktuell gut brauchen. xD
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Aber die Odyssey ist auch nutzlos 🤔
Ich würde da definitiv noch nichts fest anwenden. Ggf das CCU halten, aber nichts einsetzen.
Stimmt, aber die Loaner sind halt interessant. Denke das ich erstmal die Orion behalten werde und das CCU auf die Odyssey.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
@ZeT
na ja, irgendwann muss man einfach mal was umstrukturieren um den Spaß nicht zu verlieren...
Aber gerade die Jump,... es gibt Momente da fliegt man mit Ihr einfach ganz gemütlich irgendwo hin, läd voher noch Rover/Schiff ein, verortet sich und ab gehts.
Bei den Loaner ist doch auch nur die Prosi interessant, die Mole aktuell nur als Gruppe, aber in der Gruppe macht auch die Jump irgendwie Spaß.
Carrack bringt ja auch aktuell kein Gamplay, bleibt noch Reliant und Nomad.
Eventuell ist Sie ja auch in kürze für "bestimmte" NPC Transporte ganz gut, auch wenn ich eher denke, dass die Unterhaltskosten den Gewinn übersteigen werden und von schnellem Transport ist dann wohl auch keine Rede...

Gruß André
 
Ja ich bin auch auf diese Taxi Missionen gespannt. Ob das nur mit bestimmten Schiffen gehen wird oder ob dann zb die Kohle sich nach der Art von Schiff richtet. Etwa dass es zb für den Transport mit einer 600i dreimal soviel Geld gibt als wenn der Gast im Frachtraum der Freelancer sich anschnallen muss.
 
th3o schrieb:
... ob dann zb die Kohle sich nach der Art von Schiff richtet. Etwa dass es zb für den Transport mit einer 600i dreimal soviel Geld gibt als wenn der Gast im Frachtraum der Freelancer sich anschnallen muss.
...so in etwa hoffe ich auch!
Nicht nur Schnelligkeit, sondern abhängig vom Schiff, dessen Komfort, Sicherheit usw.


Gruß André
 
@Tiger_61
Aktuell hat die Jump halt kein Gameplay und der Spritverbrauch is unter aller sau. Und da ich eigentlich nur solo unterwegs bin steht sie nur im Hangar und sonst nichts.

Wie gesagt, ich werd sie mir später aus dem buyback zurück holen, allein schon weil es eine LTI Version für 600$ ist. Da ergibt es am meisten Sinn mir jetzt ein Orion -> Odyssey CCU zu holen. Ich kann die für 325$ aus dem buyback zurück holen und dann noch mit Credits für 125$ auf die Odyssey upgraden. Das wären dann am Ende 450$ für ein 700$ Schiff. die 250$ Ersparnis sollte man schon mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61
@ZeT
ohhh, ich dachte Du bist mit CBF unterwegs.

Wenn Du sie noch nicht geschmolzen hast und vorher doch nochmal ins Vers kommst, kannst Du mir eventuell einen gefallen tun und schauen ob Du mit Ihr andocken kannst.
Meine lässt sich seit geraumer Zeit weder in Port Tressler, noch in Everus Harbor docken. (weder Hand noch automatisch)
Claimen wollte ich nur wenn es Sinn macht, da ich sonst das gesammelte Inventar alles wieder händisch umpacken und anschließend die 325a und den Rover auch wieder erst einsammeln müsste.


Gruß André
 
Mal eine Frage zu dieser ganzen Kaufgeschichte.

Ich habe ja ein Schiff aus meinem Starterpaket. Damals Aurora, mittlerweile zur Cutlass Black aufgewertet. Dieses kann ich ja nicht einschmelzen bzw. wenn dann verliere ich mein Starterpaket. Jetzt kaufe ich mir ein Standalone Schiff welches ich beliebig upgraden und einschmelzen kann.

Soweit richtig?

Wo sehe ich ich denn die Versicherung bzw. kommen die Schiffe immer mit einer speziellen Versicherung und kann man diese upgraden?
 
RoboHackfeld schrieb:
Soweit richtig?

Wo sehe ich ich denn die Versicherung bzw. kommen die Schiffe immer mit einer speziellen Versicherung und kann man diese upgraden?

Soweit richtig. Die Versicherung richtet sich dann je nach dem ob du das Schiff bei einem Event wie die jährlichen Expos gekauft hast als "Warbond", diese haben meistens lebenslange Versicherung, oder ob du eine spezielle Expo Version gekauft hast, meistens 120 Monate Versicherung. Soweit ich weiß wird dann die Versicherung aus deinem ersten Schiff übernommen für das Schiff zu dem du dann aufwertest.
Was für eine Versicherung ein Schiff hat siehst du immer wenn du auf mehr Info zu dem jeweiligen Schiff klickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
vielen Dank! Upgraden lässt sich sowas bis dato aber nicht oder?
 
Es lohnt sich auch seine Pakete oder Schiffe einzuschmelzen um bei so einem Sale dann das gleiche mit einer längeren Versicherung abzugreifen.

doch du kannst alles upgraden. Nur nicht downgraden. Solltest du nur die Versicherung meinen, dann nein. Aber dann einfach das alte einschmelzen und mit Creditzs neu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld und th3o
th3o schrieb:
Soweit ich weiß wird dann die Versicherung aus deinem ersten Schiff übernommen für das Schiff zu dem du dann aufwertest.
Das ist korrekt, die Versicherung wird übernommen.


@RoboHackfeld
Du könntest, sofern du die Cutlass nicht mehr willst, dein Startpaket einschmelzen und dann mit den freigewordenen Store Credits sowie dem einmal im Quartal verfügbaren "token" zurückkaufen. Wenn du was einschmilzt bekommst du das gesamte Geld (ohne Steuer) aufs Konto bei CIG gutgeschrieben und kannst damit was anderes kaufen. Angewendete Upgrades "verbrennnen", können also nicht zurückgekauft werden.
 
OKidoki so langsam check ich das alles. :D
Also kann ich, wenn ich mein Starterpaket, sprich die Cutlass, einschmelze mit dem Geld, sagen wir 95€ und dem Token mein Aurora Starterpaket zurückkaufen (45€).
Die restlichen Credits kann ich dann in ein anderes Schiff investieren bzw, mein Standalone Schiff ebenfalls einschmelzen und mit den Credits aus beiden mir ein größeres Schiff holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
RoboHackfeld schrieb:
OKidoki so langsam check ich das alles. :D...

Richtig. Musst nur schauen dass das Schiff was du dir dann neben deinem Starterpaket holst auch aktuell zum Verkauf steht. Schau dafür am besten beim "Standalone Ships"-Filter auf der pledge Seite. Die mMn interessanten Schiffe sind nämlich eher bei den beiden großen jährlichen Expos zum Verkauf.
Und wenn du dann ein Schiff willst für das deine Store Credits nicht reichen dann füllst du einen Teil der Summe mit deinen vorhandenen Storecredits auf und den anderen Teil mit Echtgeld.
Alternativ kannst du auch hier im Forum mal nach einem bestimmten Schiff fragen, manche Member haben welche zu sehr guten Konditionen abzugeben (bessere als wenn du jetzt direkt kaufen würdest bei CIG). Wäre dann aber halt nur für Echtgeld, da kannste dann mit Storecredits nicht zahlen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Du musst aber beachten, das im offiziellen Marktplatz nur Standalone und keine Pakete angeboten werden dürfen (wegen fehlender USK Einstufung).
Natürlich hat jeder von uns auch noch Pakete im BuyBack ;)
 
Und LTI Tokens falls gewünscht. Das waren dann meistens die günstigsten LTI Schiffe wie die Snubfighter oder Dragonflys die damals mit LTI verkauft wurden.

Davon dann einfach ein CCU machen und du hast für wenig Extrageld ein Schiff mit LTI.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben