• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt müsste es nur noch das eine Schiff geben, das es nicht gibt :rolleyes:

40-50m lang, 2 Decks, 1-2 Mann Besatzung, Piloten gesteuerte Waffen + Remote Turm, 40-50 SCU Fracht (als Hangar ausgelegt, damit auch ein Fahrzeug rein passt), Bett, Küche, Schränke, kleines Büro und Allgemein hin als Expeditionsschiff ausgelegt (besseres Radar, mehr Reichweite, usw.) und das ganze gerne von ARGO und im Preisbereich von 150€-200€. So eine Art uneheliches Kind einer ARGO Raft und Constellation Aquila.

Ich bin ja mit meiner Cutless Black ganz zufrieden. Die Cutless ist aber bei der Ausstattung eher zurückhaltend ;). Rein optisch ist Sie, naja ... die ARGO Schiffe finde ich ganz hübsch.

Eine Carrack wäre zB. schon ein kleines Traumschiff, genau wie eine 600i. Aber die Schiffe sind zu groß für 1 Person und die Preise, wenn man Sie denn überhaupt kaufen könnte, zu hoch für mich. Da würde eher die Hölle zufrieren, als das meine Finanzministerin Zuhause dafür günes Licht gibt :D

Wollte ich auch gerade schreiben. Du beschreibst 1:1 die 400i. Nur ist die nicht von Argo und minimal teurer (~230€). Auf das Schiff habe ich aber auch lange gewartet und bin echt happy damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Ganz klar die 400i was da beschrieben wird. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
th3o schrieb:
Keine remote Türme, mehr Crew (braucht eigentlich 3 und die Waffen für den Piloten sind ein Witz), kein Explorer, nur ein Deck und teurer. :p Die 400i hat zudem ein S3 statt 2 S2 Schilde. Wenn der Fokus nicht auf Datarunning und/oder Cargo liegt, ist die 400i das mit Abstand bessere Schiff.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61 und th3o
Ja das könnte sein :rolleyes:, aber die 400i hat doch das Hoverbike und kann keinen Rover mitnehmen oder irre ich mich da gerade? Muss wohl das Video nochmal dazu anschauen.
Aber ich bin da beim Design ein wenig zwiegespalten. Ich finde die 600i Bombe, die 890 wiederum gefällt mir nicht so (von außen). Bei der 400i gefällt mir die Front, das ist mal was außergewöhnlicheres, aber hinten wieder so rundgelutscht und das obere Deck wirkt so aufgesetzt. Ach, alles schwierig... ARGO Raft, Container weg, dafür dort umbauter Raum für einen Frachthangar, noch ein paar Kanonen mehr und bissi Dampf unter der Haube und gut :D

Aus den genannten Gründen ist die 400i und die X1 Force in meinem Hangar :D

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und tayna21
Hm, doof, auf die kann ich nicht upgraden...war ja klar. Wobei man Sie ja auch so nicht kaufen kann. Ach Mensch, immer diese begrenzten Käufe, das nervt. :heul:

@EJC das liegt daran, das nur ein Rumpf an Schiffen ständig verfügbar ist und z.B. ein Schiff wie die 400i immer nur in Sale Aktionen zum Verkauf stehen. da musst du halt einfach auf die nächste Aktion warten ;) oder von uns hier ein CCU Update oder Standalone 400i anfragen... Bestimmt irgendwo im BuyBack vorhanden!

@GUN2504 Ich werde wohl auf einen Sale warten. Standalone zum Vollpreis mag ich eher nicht, ein Upgrade zum quasi halben Preis wäre noch OK. Mal schauen, vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Überraschung bis November.

Dennoch ist die künstliche Verknappung eines digitalen Gutes, die an nichts, außer der Willkür des Entwicklers (und in dem Falle wahrscheinlich sogar der Marketing Abteilung) gebunden ist , nervig. Bei den Großkampfschiffen, die ja wirklich nur begrenzt im Spiel vorkommen sollen verständlich. Bei allen anderen Schiffen aber einfach nur Gängelung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und GUN2504
Da kann ich nur zustimmen. Das sowas wie ne Jump nicht immer im Sale sind... geschenkt. Die ist Stückzahllimitiert, aber sowas wie eine 400i? HAb vorhin auch geschaut ob man da ein CCU für bekommen kann. Aber selbst da kann ichs irgendwie noch verstehen - aber hallo... ne Hawk? Ne Hurricane? P-52? MPUV?... Das is doch völliger Blödsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und GUN2504
@EJC du könntest dir mal noch die Corsair anschauen. Trifft deine Anforderungen weniger gut als die 400i, aber da passt dann auch ein Ursa rein.

und kann austeilen wie sau - die Corsair. ^^

Ja, die Corsair kommt auch in die Richtung, aber Sie ist nicht kaufbar. Ich weiß auch nicht, was Sie mal kosten soll. Weiß das zufällig Jemand?

Für mich kommt da auch leider immer nur ein Upgrade in Frage, ich bin bereit da nochmal 100-150€ zu investieren, dann muss es aber ein Upgrade sein, damit ich die 100€ der Cutless noch dazu nehmen kann. Die kann ich mir ja später immer nochmal Ingame holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ingmar.. klingt wie ne dänische Amazone.. würd ich sofort nehmen. xD

Du müsstest 115$ investieren um von deiner Cutless auf eine Corsair zu kommen. Aktueller Wert is 215$.

Ingmar ist die „logische“ Autokorrektur von Ingame - was auch sonst :daumen:

Der liebe @charmin hat mir da schon was geschrieben zu. Ich denke das werde ich wohl machen. Da Upgrade und nicht im Spiel verfügbar, werde ich mir allerdings noch was besorgen müssen. Oder könnte man das Upgrade in den Hangar packen und aktivieren, wenn das Schiff im Verse ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.