• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jabberwocky04 Danke für den Tipp. @charmin hat mir hier schon aus der Klemme geholfen. Ich werde meine Cutless Black auf eine Corsair upgraden und mir das erstmal ganz in Ruhe anschauen. Eine Option von der Corsair auf die 400i hab ich im Hangar und kann immer noch wechseln, falls mich eine Star Citizen midlife crisis packt und ich auf ein Luxus-Raumschiff upgraden will :D

Aber ich behalte das im Hinterkopf, ist definitiv gut zu wissen. Würde ja auch mal wieder zeigen, das der Spruch: "Wer höflich ist, kommt weiter!" sich hier bewahrheiten würde.
Ergänzung ()

Unabhängig davon, hätte ich trotzdem noch gern ein Exploration Schiff von Argo :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jabberwocky04, GUN2504 und charmin
Die perfekte 1Slot Grafikkarte für StarCitizen. Crysis läuft ja ganz gut:

EJC schrieb:
Unabhängig davon, hätte ich trotzdem noch gern ein Exploration Schiff von Argo :stacheln:
Da ARGO ein Nutzfahrzeughersteller ist wird das wohl nicht passieren. ;)

@ZeT Ich weiß, ändert aber an meinem Wunsch nichts :D

Ich grübel seit einiger Zeit schon an den neuen Frachtmechaniken, die wir wohl dieses Jahr noch bekommen sollen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktionieren wird. Bei der ARGO Raft ist das klar, Container aufnehmen, absetzen, alles easy. Aber bei normalen Schiffen wird man ja wohl nicht zum Traktorstrahl greifen wollen. Wäre zumindest recht seltsam, wenn man damit große und vorallem schwere Kisten / Container rumtragen kann.
Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre sowas wie eine "Hubwagen und Paletten" Mechanik.

Es müssten dann ja wahrscheinlich auch neue Mechaniken für das "Gewicht" dazu kommen. Wenn ich mir meine Cutless mit vollem Lager anschaue, würde ich beim Kofferraum-Tetris da locker noch 3-4 Kisten rein bekommen, wenn ich die zB. mit dem Traktorstrahl da reinhieve.

Gibt es dafür schon irgendwelche veröffentlichten Konzepte? Weil das ist ja schon nen cooles Feature, gerade auch, wenn man Fracht + Fahrzeug mitnehmen möchte. Dann kann man die Fracht individuell platzieren, so dass noch ein Fahrzeug passt.

Ich hoffe zumindest, dass dann die Handelsspanne mit angehoben wird. Manuelles be- und entladen wird ja schon ein Zeitfresser werden.

Was denkt ihr wird man am Ende für SC an Hardware benötigen?

Ich habe vor meinen aktuellen PC noch genau 1x aufzurüsten. Das betrifft aber nur CPU und GPU. Denn das Asus Strix X470 Board sowie die 64GB 3200er RAM werden nicht angefasst. Daher wird auch maximal ein Ryzen aus der 5000er Serie drauf passen. Das alles limitiert natürlich die Auswahl der GPU.

Was denkt ihr würde sich gut mit einem Ryzen 7 5800X vertragen? Ich werd halt einmal in nen sauren Apfel beissen müssen und für die GPU ordentlich Kohle hinlegen müssen. Aber unnötig Geld ausgeben will ich halt auch nicht verbraten - Stichwort Bottleneck.

Würde abwarten bis da noch weiter Optimierung reinfließt.

Ggfs. Ryzen 5000 Refresh, sofern das X470 mitspielt und Graka ist wahrscheinlich alles ab 6800/3080 i.O. in 4K.

Ich hab zwischen FHD und WQHD keinerlei FPS-Änderungen durchs CPU/Server-Limit. Erst in 4K limitiert die Graka und das Schwankt dann zwischen 30-100 FPS je nach Server und Umgebung.

Bin gespannt was Vulkan so reißt. Kommt ja vlt. 03/2022 oder 06/2022 wenn man die Roadmap so anschaut.

Ich hab ne 6600XT für meinen 3900X, ob Full HD reicht das für high aus. Je nachdem, welche Auflösung du hast sollten eine 6700XT oder 6800 gut passen :)

Ich spiele mit 2600x/RTX2080 in WQHD. Es geht bisher ohne Probleme, aber meine 16GB Ram sind definitiv zu wenig! Meine CPU ist auch gut ausgelastet (ja, Alpha und so). Auf einen 5800X werde ich wohl auch noch upgraden und denke, das das reichen wird.

Grafisch sehe ich aktuell kein großes Thema, wie das in Zukunft wird, kann wohl keiner wissen. Mal schauen, was der 12er Renderer noch bringt. Aber ich denke CPU + RAM wird der Knackpunkt bei SC bleiben.

Aktuell is eine 1660 Super mit 6GB verbaut. Da is halt ab FHD Schicht im Schacht. Die 2070 refresh im Laptop hat 8GB in kann WQHD. Würde aber gerne auf einen 34" UWQHD Monitor wechseln. Da dürften dann wohl auch 8GB eng werden.

Auge mal auf die 3070TI oder höher geworfen. Denke nicht das sich bezüglich reiner GPU Power so viel ändern wird, da dürfte es eher der VRAM ausmachen.

@ZeT nur noch 1 mal? Bist du schon in Rente und sooo alt? :D

Tipp: Mit dem Mainboard würde ich versuchen auf den neuen 5800X3D zu wechseln, und wenn nur noch 1 mal eine GPU gekauft wird, dann mindestens eine 6800XT oder 3080... gerade in Hinblick auf 3440x1440... sonst tust du dir kein Gefallen

Welche Waffen würdet ihr mir für die C2 Herc (samt Turrets) und die Vanguard Warden empfehlen?
Sollte Richtung allround gehen, also weder auf kleine Fighter noch auf Motherships spezialisiert.

An sich mag ich ballistic weapons am meisten, aber dadurch dass die jetzt komplett depleten sind die nicht mehr ganz so attraktiv.

Evtl. die Omnisky XV Laser Canons (bzw. die Omnisky XII bei Gimbal)? Bei den ballistic hast du das "Munitions-Problem", da bist du bei den Lasern flexibler.

Aber lasse mich da auch gern belehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
@GUN2504 Bei den Preisen geb ich ganz sicher erst wieder mit dem Renteneintrittsalter Geld für PC Hardware aus. Also muss das Zeug mindestens 25 Jahre halten! xD

Hm.. ja so ne 3080 mit 10GB wäre was. Die TI is zu teuer und die 3070TI kommt ja auch nur mit 8GB.

@th3o entweder ein Cannon oder Repeater Setup würde ich nehmen. Ich mag die hohe Kadenz der Repeater.

• Gefällt mir
@ZeT Aktuell ist die CPU bei SC der Flaschenhals, weshalb hier erst die 5000er AMDs mit Intel mithalten können. Bin gespannt wie sich der neue 5800er schlägt. Aber was es final braucht? Keine Ahnung. 16GB RAM ist schon knapp, selbst 32GB bekommst du schon voll und kannst je nach Situation von 64GB profitieren (SC schnappt sich dann bis zu 42GB). Bei den GPUs funktioniert NVidia sehr gut (mit ein bisschen tricksen noch besser), die 10GB der 3080 finde ich aber unpassend wenn es auch mal mehr als FHD sein darf. Insbesondere bei den Preisen die für die 3080 aufgerufen werden.

@th3o Allround sind für mich Laser Repeater, die gibt es in allen Größen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und th3o
Denke werde mal abwarten ob eine 3070TI mit 16GB kommt. Eilt ja alles nicht. Mein Board gibt halt das Limit für die GPU vor, und da sollte bei der R 5000er Serie schluss sein. Auch da werd ich mal abwarten. Da ich ja 64GB RAM hab sollte das da kein Problem werden. Die sind zwar auf zwei Rechner aktuell verteilt, aber das das die identischen sind kann ich jederzeit auf 64 in einem system gehen. Aber stimmt schon das die CPU der Bottleneck aktuell ist. Werde also erst die CPU aufrüsten und später dann mal den GPU Markt sondieren.

Mal sehen ob der neue 5800er auch noch auf dem X470 läuft. Wenn nicht dann tuts auch der normale.

Wenn der 5800X3D durchschlägt, hab ich einen 3900x abzugeben ;)

@th3o
Dieses Laserzeugs ist doch kacke... Ballistische Gatelings sind einfach geil :D

• Gefällt mir
GUN2504 schrieb:
Dieses Laserzeugs ist doch kacke... Ballistische Gatelings sind einfach geil :D
Inferno size 7 is schon geil ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Und das geht leider schneller als man denkt. ^^

Ich bin auch der oldschool Typ in elite dangouers war das ok soweit. Mit der Inferno war ich noch nicht wirklich unterwegs, steht aber ganz oben auf der to Do Liste.

Je nachdem wie gut das mit den Support Schiffen irgendwann klappt. Die kollegen mit den Schubkarren müssen sich halt beeielen ;)
RedDisfiguredFly-size_restricted.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, tayna21 und th3o
Status
Für weitere Antworten geschlossen.