• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sqrt(-1) schrieb:
Rare Footage of Chris Roberts Working

(Diese Szene stammt übrigens aus Chris Roberts cineastisches Monumentalwerk "Wing Commander".)

find ich mega lustig gemacht, solche gifs und memes kursieren übrigens auch im Star Citizen Leaks Discord Kanal wo nur die krassesten SC Fans unterwegs sind, wir machen uns selbst da nen spaß draus es auch mal durch den kakao zu ziehen.
sowas wirkt auf mich null provozierend sondern witzig.

Finde die Balistischen auch cool, die Cutless hatte ja eine Mischbestückung. Lasern bis das Schild weg ist, dann die anderen hinterher. Nur irgendwann waren Sie halt alle und dann hat es ewig gedauert das Schiff wegzuschießen. Also Gimbal weg, Stufe 3 Panther Repeater drauf und es geht halt besser.

Wenn sich der Munitionsvorrat irgendwann mal erhöhen sollte, wechsel ich aber wieder zurück. 300 Schuss sind echt mager.

EJC schrieb:
Finde die Balistischen auch cool, die Cutless hatte ja eine Mischbestückung. Lasern bis das Schild weg ist, dann die anderen hinterher. Nur irgendwann waren Sie halt alle und dann hat es ewig gedauert das Schiff wegzuschießen. Also Gimbal weg, Stufe 3 Panther Repeater drauf und es geht halt besser.

Wenn sich der Munitionsvorrat irgendwann mal erhöhen sollte, wechsel ich aber wieder zurück. 300 Schuss sind echt mager.

Ich könnte mir vorstellen dass man irgendwann in den Schiffsteile Shops auch Reservekugeln wird kaufen können die man mitnimmt. Quasi wie Magazin austauschen.

Ich trauere immer noch der MIS mit 4x Gatling und 4000 (?) Schuss hinterher...

Das war schön 😢
Mit 265 Schuss hat sich das erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61
Aktuell kann man Ballistics vergessen (von der Inferno mal abgesehen). Der Munitionsvorrat ist ein Witz. Davor bin ich gerne die Super Hornet mit 5x S2 Gatling geflogen. War schon sehr lustig. Aktuell fliegt fast jeder Laser (wobei ich mittlerweile echt keine Lust mehr auf Pew Pew habe). Freue mich wenn dann mal Support Gameplay kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61 und GUN2504
Bulletchief schrieb:
Ich trauere immer noch der MIS mit 4x Gatling und 4000 (?) Schuss hinterher...

Das war schön 😢
Mit 265 Schuss hat sich das erledigt.

Warum nur 8Bit? Kommt eine kostenpflichtige Speichererweiterung für Magazine?

Zahlendreher, ich habe Unsinn geschrieben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir ja was gemeinsam.

8-Bit? Du meinst 256? F5 hilft.

LochinSocke schrieb:
Da haben wir ja was gemeinsam.
Dann hoffe ich, das man mich da auch korrigiert hat, damit ich daraus lernen konnte.

th3o schrieb:
Ich könnte mir vorstellen dass man irgendwann in den Schiffsteile Shops auch Reservekugeln wird kaufen können die man mitnimmt. Quasi wie Magazin austauschen.
Ich glaub das wurde schonmal so angesprochen. War irgend ein offizielles Video zur Vorstellung von den Großkampfschiffen glaube ich - nicht mehr ganz sicher. Soll dann wie bei den großen Geschützen und Bomben funktionieren. Die müssen ja dann wohl auch "händisch nachgeladen" werden. So wird das dann wohl auch umgesetzt werden.
Wobei das ja auch nur bei "begehbaren" größeren Schiffen funktionieren dürfte. Vielleicht wird es ja auch als Modul / Waffenerweiterung kommen.
Pauschal einfach nur mehr Munition wird es ja bei dem starken Simulations- und Realitätsgedanken sicher eher nicht geben.

th3o schrieb:
find ich mega lustig gemacht, solche gifs und memes kursieren übrigens auch im Star Citizen Leaks Discord Kanal wo nur die krassesten SC Fans unterwegs sind, wir machen uns selbst da nen spaß draus es auch mal durch den kakao zu ziehen.
sowas wirkt auf mich null provozierend sondern witzig.
Die Historie mit dem User zeigt jedoch, dass es nicht zu unserer Unterhaltung gedacht war, sondern mit der Intention zu provozieren und hier bewusst Reaktionen oder gar eine Eskalation wie im anderen Thread zu erzeugen...

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin, tayna21 und GUN2504
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301 und tayna21
Paladin301 schrieb:
Die Historie mit dem User zeigt jedoch, dass es nicht zu unserer Unterhaltung gedacht war, sondern mit der Intention zu provozieren und hier bewusst Reaktionen oder gar eine Eskalation wie im anderen Thread zu erzeugen...

schon verstanden, mit meinem post wollte ich ja nur sagen dass das einfach mal so gar nicht damit gelingt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301
EJC schrieb:
Lasern bis das Schild weg ist, dann die anderen hinterher.
Halten die Schilde balistische Waffen überhaupt auf?
th3o schrieb:
Da das ja alles physisch verortet werden muss schwierig. Zumindest wenn du kein Cargo hast wird wohl nicht einfach so aus dem Nichts Reservemunition erscheinen.
Paladin301 schrieb:
Immer schön wenn der Versuch so ins leere geht. Selbstprovokation auf höchstem Level. xD

ZeT schrieb:
Halten die Schilde balistische Waffen überhaupt auf?
Laut dem Artikel, helfen Sie auch gegen ballistische Waffen (Verlangsamung der Geschosse). Aber ja, Sie wären die Projektiele nicht gänzlich ab. Wieder was gelernt.
Allerdings sind die Projektilwaffen effizienter, wenn der Gegner keine Schilde mehr hat. Deswegen die Ares zB. als Laservariante und als Projektilvariante.

charmin schrieb:
Aktuell kann man Ballistics vergessen (von der Inferno mal abgesehen). Der Munitionsvorrat ist ein Witz.
Ich geh mal davon aus, dass das noch sauber Balance wird. Da SC die Realismus-Flagge hoch hält, wäre es die "realistischste" Vorgehensweise den zur Verfügung stehenden Platz durch die Kalibergröße im Schiff zu Teilen.

So zum vergleich mal eine kleine Gegenüberstellung (hat mich selber interessiert ;) )

20mm F-16 Gattling:
511 Kapaztät
6000 Schuss pro Minute
download.jpg
f-16_gun_05-30-2003.png

30mm Gau-8 Gattling (A-10 Warthog)
1350 Schluss Kapazität
3900 Schuss die Minute
Fairchild_Republic_A-10_Thunderbolt_II_-_32156159151.jpg
330px-GAU-8_meets_VW_Type_1.jpg
attachment.jpg

35mm Flakabwehr vom Gepard
350 Schuss Kapazität (2x)
550 Schuss die Minute
450px-Gepard_1a2_overview.jpg

75mm Pak (Ju 88P-1 / Bodengeschütz)
main-qimg-1ea9970c9dcc1a0b2224ac863993f2c9-lq.jpg
Pak 40 crew, 1943 3 figures SOGA Miniatures -3529

Nur mal so als vergleich...
Das tausende Schuss mit großen XXL Kaliber ins das Schiff passt, kann man eigentlich vergessen. Kampfjets haben nicht mal Mun für 30 sec Dauerfeuer ;)

@tochan01 Also mit den Lasergeschützen die Schilde runterschießen und mit den ballistischen Waffen die Subsysteme knacken.

Die F-16 is dann wohl eher Arrow oder Gladius und die A-10 mehr so Richtung Vanguard. Hornet dürfte sich an einer F-15 orientieren, da würden dann 940 Schuss rein passen. Is übrigens das gleiche Geschütz wie in der F-16.

Die ganzen Fighter in SC nennen sich ja nicht umsonst "trägergestützt". Das betrifft ja nicht nur die Reichweite sondern auch die Munition.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.