• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cosair hab ich im letzten sale geholt. Die vanguard ist im buyback. Hab sie zu selten genutzt und da es noch keinen explorer im hangar gab war das letztlichliche LTi Angebot einfach zu verlockend.

Ma gucken wann dee Schiffshändler sich meldet ;).

Ah das ist ja fetzig, das wusste ich garnicht, dass man dann quasi einen Ersatz gestellt bekommt. Na dann hätte ich ja eine Conni und/oder eine Buccaneer dann. Das wäre ja absolut ausreichend. Man kommt von A nach B und bissl Fracht passt auch rein. Top.

Dieses CCU würde dann quasi im Hangar liegen und dann kann ich da drauf klicken, wann immer ich mag, und dann wird mein Schiff upgegradet?

Genau. Sobald du das CCU angewendet hast kannst du ingame ganz normal die Loaner rufen. Im Falle einer Corsair würdest du eine Constellation Aquila und eine Buccaneer gestellt bekommen.

EJC schrieb:
wann immer ich mag, und dann wird mein Schiff upgegradet?
Da die Schiffe bei release immer Teurer werden solltest du die gewünschten Upgrades immer im Hangar und nicht im Buyback behalten. Dann kannst du das auch anwenden wenn der Preis eigentlich nicht mehr passt.

Na wenn, dann würde ich das gleich machen. Upgrade von meiner Cutless auf die Prospector, von da mit deinem CCU auf die Corsair. Fertig. Das zweite Upgrade auf die 400i würde dann quasi im Hangar verweilen und bei Bedarf angewandt.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Guter Plan, die 400i is released, daher gibts für sie keine Loaner und wirklich viel kannst mit der nicht machen. Dann lieber auf die Corsair und dann mit der Aquila und Buc das Verse unsicher machen.

Leute ich bekomme ab heute irgendwelche Anti Cheat Code 0 Fehlermeldungen wenn ich das Spiel starten möchte. Mein SC Install ist clean und ich habe absolut keine anderen Programme nebenbei laufen nicht mal Afterburner. Hat da jemand schon mit Erfahrungen und was soll ich jetzt machen außer das Spiel komplett neu installieren? Ganz schön nervig.

Edit: Ok, scheinbar soll man den EAC folder löschen und dann game files verify, dann gings weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Oder die exe von SC löschen und verify. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
alter.... da loggt man sich ma kurz sein und dann.... was is hier los bzw. war los? K.O. Tropfen bekommen?

Neues Feature? Sorry, aber falsche Kabine... oder falsches Geschlecht... :D
Screenshot 2022-01-16 142959.jpg

1642340057371.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Willkommen @EJC in der CB-Flotte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21, th3o und charmin
Vielen Dank :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und tayna21
Jetzt musst du nur noch die Kollegen hier zum gemeinsamen Spieleabend zusammen trommeln.

Wir sind ebenfalls auf dem CB Discord vertreten, mit eigenem Unterchannel... mehr oder weniger aktiv ;)

Den Spieleabend für mich selbst muss ich schon zusammentrommeln, das mit anderen zu koordinieren wäre ein Bonus. Aber man wird sich doch bestimmt immer mal sehen und dann kann man auch was zusammen machen. Discord schau ich mir noch an.

Mal noch eine Frage am Rande. Diese CCU Upgrades, kann man die auch kaufen, wie so ein Standalone Schiff oder sind das dann Upgrades die wieder eingeschmolzen werden? So ganz blicke ich da noch nicht durch. Ich weiß nur, dass ich vom Starterpaket aus upgrade, wenn ich das einschmelze, hab ich nix mehr, außer Store Credits ;) Falls das zu ausladend von der Erklärung wird auch gern per PN, dann müllt es hier nicht zu.

Ansonsten freue ich mich jetzt über die Upgrades und auch wenn es released wird und was nochmal geändert wurde gegenüber dem Concept Sale. Das hab ich vorher nur nebenbei wahrgenommen, aber wenn man dann selber mal so ein Konzept Schiff hat, dann wird es durchaus interessanter :D

Benutzte CCUs sind wenn du das Schiff einschmilzt weg. Das einzige was übrig bleibt sind die Credits die dein Schiff mit dem CCU an Wert hatte und das Schiff bzw Pakage im buyback.

@ZeT Ja das hatte ich auch verstanden, aber wie entsteht so ein CCU?

Du kaufst es dir im Shop unter Schiffsupgrade.

Du suchst dir ein beliebiges Schiff als Absprung aus (muss nicht dein eigenes sein) und suchst dir ein Zielschiff aus und kaufst das Upgrade (CCU).

Oh man, ja klar, einfach nur nicht immer auf "My ships" klicken, sondern "All ships" ... *dudidum

:mussweg:

Wobei man sagen muss das die Seite jetzt auch nicht wirklich benutzerfreundlich ist. ^^

EJC schrieb:
Hm, doof, auf die kann ich nicht upgraden...war ja klar. Wobei man Sie ja auch so nicht kaufen kann. Ach Mensch, immer diese begrenzten Käufe, das nervt. :heul:

Kleiner Tipp

Wenn du die 400i wirklich kaufen möchtest und du dir ganz sicher bist, schreib einfach mal den Support an und frage nett, ob sie dir das CCU freischalten können. Am besten noch angeben von welchem Schiff aus du ein Upgrade machen möchtest oder ob du die als Standalone kaufen möchtest.

Normalerweise wird da nicht lang gefackelt und es wird einmalig für dich freigeschaltet.
CIG zickt eigentlich nur bei limitierten Schiffen rum, bei dem Rest reicht oft das nette fragen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.