• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenns aus FF14, man rennt durch die Pampa und trifft einen der sich mit dem falschen angelegt hat. Also ab hin und entweder heilen oder als DD einfach den Gegner one hitten. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Wenn mir ein anderer Spieler ein Schiff leihen würde, dann könnte ich damit zwar rumfliegen, aber Handeln (kaufen + verkaufen) geht damit nicht, weil es an den Handelsstationen nicht angezeigt wird, richtig?

Richtig. Wenn ich mit meinem Kumpel ne Party mache und er an das Terminal geht um was zu kaufen, das geht nicht. Auch Abflugerlaubnis anfragen klappt oft nicht wenn er fliegt.
Es gibt ja das Vorhaben von CIG dass man quasi Leuten dauerhaften Zugang zu den Schiffen verschafft, so eine Art "Schlüssel teilen", aber schon ewig lang gabs da keine News zu. Wäre aber definitiv nice. So eine Art Garage die man sich mit mehreren teilt. Wenn ich offline bin hat halt mein Kumpel zugang zum Schiff und kann sich bisschen was verdienen und vice versa.

Also abgemacht. Ich leihe euch meine Schiffe und ihr macht mich dann reich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, th3o und EJC
Das könnte dir so gefallen :evillol:

Ich such nur nach einer Lösung für mein Upgrade-Problem. Aktuell ja noch die Cutless. Wenn ich die auf die Prospector angehoben habe, wollte ich auch gern mal das Mining ausprobieren, vorallem, wenn ich das Schiff eh gerade habe. Bei der Ingame Leihe kann ich ja die Laser und Co nicht tauschen, das ist doof.

Soweit ja kein Problem, nur muss ich das dann intensiv an einem Tag betreiben, weil ich dann ja zügig auf die Corsair upgraden muss. Ich kann ja sonst das raffinierte Zeugs nicht abholen und zur Börse bringen. Die Prospector hat keinen Ladeplatz.

Könnte mir zwar Ingame ein anderes Transportschiff leihen, aber das schmälert ja dann doch den Gewinn. Da ich nicht weiß, wieviel da an SCU und aUEC so zusammenkommen.

Naja, wird wohl ein ganztägiges exessives Miningerlebnis werden, dann alles Raffinerie, Upgrad durchführen und dann mit dem Conni-Ersatzschiff das raffinierte Zeugs zur Börse fliegen. Sich das mal ein paar Tage anzuschauen, wäre aber nett gewesen. So ists halt wieder Druck.

EJC schrieb:
Soweit ja kein Problem, nur muss ich das dann intensiv an einem Tag betreiben, weil ich dann ja zügig auf die Corsair upgraden muss.
Warum muss?

na ich werde in der Raffinerie ja nicht unendlich Erze zum verhütten reinpacken können oder?

Ich weiß auch nicht, ob ich die teilweise rausnehmen kann oder alle auf einmal. Wenn das mehr ist als ich SCU im Schiff habe, bleiben die in der Raffinerie oder sind die dann weg?

Aber warum musst du auf die Corsair upgraden?

Mir gefällt Sie ganz gut und hat alles, was man so braucht. Die Größe ist angenehm, ist auch noch Alleine, bzw. zu Zweit händelbar. Ich kann ein Fahrzeug mitnehmen und die Bewaffnung ist auch ganz nett. Das asymetrische Design gefällt mir auch ganz gut.
Und so als abgewrackte Basis für Ausflüge ins Unbekannte ist das schon nice. Davon ab, hab ich das Upgrade ja auch schon (von der Prospector auf die Corsair).

Und ich "muss" dann upgraden, weil ich nur 1 Schiff habe. Entweder Mining ohne Fracht oder keine Mining mit Fracht. Aber wie gesagt, wenn ich die Prospector dann eh mal habe, würde ich es auch ausprobieren wollen. Wenn da gut was bei rum kommt, kann ich Sie mir ja Ingame als 2. Schiff noch kaufen. Aber da fehlen mir noch 800k aUEC.

Is halt Drake... irgendwas muss immer hässlich dran sein. ^^
Ansich find ich das Grunddesign mit dieser Asymetrie ziemlich cool, aber die Front versaut mal wieder alles.

Man kann ja bei Gelegenheit ein paar Bountys zusammen machen. Mit der Redeemer is schnell aufgeräumt. ^^

Also ich finde die Corsair ein cooles Schiff. Vor allem weil ein Rover reinpasst und gut bewaffnet ist...
Und das ich mal ein Drake Schiff lobe, kommt nicht so oft vor ;)

Trotzdem habe ich zur Corsair nein gesagt, die Aquila weggetan und mir die 400i in den Hangar stellt.
Plus eine X1 Force dazu.
Für überwiegend Solo spieler für mich im Grunde ein super Explorations-Allrounder :)

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
@GUN2504 Die Option auf die 400i hab ich auch noch. Wird sich zeigen.

@ZeT Können wir gerne machen, ich hab mich mit Bountys noch nicht beschäftigt. Werde mich am Wochenende mal mit Discord beschäftigen. Muss ich mal schauen, das ich die Zeit finde :)

EJC schrieb:
@ZeT Können wir gerne machen, ich hab mich mit Bountys noch nicht beschäftigt. Werde mich am Wochenende mal mit Discord beschäftigen. Muss ich mal schauen, das ich die Zeit finde :)
Bountys sind easy. ;)
Entweder du bist Pilot oder Gunner. Gunner is sehr funny... da machst du halt mit S4 oder S5 Turrets alles sehr schnell platt. ^^

• Gefällt mir
Hat eine gewisse Ästhetik:

Servus Leute,

Wie ist eure Einschätzung bis her? Wenn man noch keine Berührung mit SC oder SQ42 hatte jetzt starten oder lieber auf eine weiter fortgeschrittene Version waren?

SQ42 ist noch nix zum Starten da :D

Aber im Multiplayer geht schon einiges. Musst halt ein paar Stunden investieren, um zurecht zu kommen...

Empfehlung: Bevor du jetzt dir ein Startetpaket kaufst, um spielen zu können, warte die nächste FreeFlight Woche ab. Da kannst du "for free" reinschnuppern bevor du Geld bezahlst.

Zum Einstieg gibt es schon echt gute Tutorial Videos auf YT. Die helfen und erklären vieles :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und Nico_dtd
Nico_dtd schrieb:
Servus Leute,

Wie ist eure Einschätzung bis her? Wenn man noch keine Berührung mit SC oder SQ42 hatte jetzt starten oder lieber auf eine weiter fortgeschrittene Version waren?
Ich würde sagen wenn du auf Space Games stehst und dir darin ein MMO vorstellen kannst dann sind die 45€ Starterpack in SC gut investiert.
Ansonsten einfach mal die 2-3x im Jahr die free to play Zeiträume abpassen und dir selbst einen Eindruck verschaffen.

Wobei Freefly Events gerne zu einer Ruckelorgie ausarten. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
ZeT schrieb:
Wobei Freefly Events gerne zu einer Ruckelorgie ausarten. ^^
Das stimmt leider, denn die beliebtesten Free Flight Events sind bei den beiden jährlichen Expos wo das Spiel schon allein aufgrund der Expo etwas schlechter performed, vor allem um den Planeten auf dem die Expo stattfindet.

Wo ich das grad geschrieben habe: Wisst ihr was ich mal geil fände? Eine Expo auf einer Raumstation, eigens dafür gebaut, irgendwo in der Mitte des Systems. Fände ich ne super Idee und vielleicht auch besser für die Performance.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.