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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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@Jesterfox Ja in der Theorie wäre das sehr sinnvoll. Wenn dann aber sowas raus kommt wie das die Aufzüge in der Caterpillar nicht funktionieren oder dich das verlassen des Aufzugs während der IAE auf New Babbage einfach mal umbringt, dann ist das nichts was ich in einem LIVE Patch sehen will.

Was haben da grad die Neulinge geflucht, schön Waffen und Rüstung eingekauft (die haben ja eh nur wenig Credits) und Zack fällst du beim verlassen der Halle tot aus dem Aufzug. Und dank des Inventorys war dann halt auch sofort alles weg.
 
ZeT schrieb:
dann ist das nichts was ich in einem LIVE Patch sehen will
Ja, aber dann sollte man eigentlich an der Softwarequalität an sich schrauben und nicht einfach weniger releasen... denn die Fehler werden dadurch ja nicht weniger. Im Gegenteil, genau dadurch häuft sich dann erst der riesen Berg an Bugs an den keiner mehr beseitigt bekommt.
 
Jesterfox schrieb:
Ja, aber dann sollte man eigentlich an der Softwarequalität an sich schrauben und nicht einfach weniger releasen...
Wenn aber genau dieser interne Zwang jedes Quartal etwas releasen zu müssen genau dazu führt, dann kommt man nicht drum rum entweder weniger Inhalte zu veröffentlichen oder sich länger Zeit dafür zu lassen.

Aktuell scheint das Prinzip "läuft irgendwie halbwegs im PTU also ab auf den LIVE Server" zu sein. Um sowas zu vermeiden gibt es ja eigentlich das PTU. Aber so wie die das im Moment handhaben bedeutet PTU eigentlich nur früherer Zugang für Concierge und Subscriber und dann der Rest.

Würde CIG nämlich das PTU dafür gebrauchen wozu es mal gedacht war, dann würden solche Fehler wie nicht funktionierende Aufzüge in einem beliebten Schiff oder das Verlassen der Aufzüge bei der Expo führt zum Tode auffallen und nicht in einem LIVE Release landen.
 
ZeT schrieb:
Wenn aber genau dieser interne Zwang jedes Quartal etwas releasen zu müssen genau dazu führt, dann kommt man nicht drum rum entweder weniger Inhalte zu veröffentlichen oder sich länger Zeit dafür zu lassen.
Ja, es führt wohl zu weniger Features. Aber es sollte nicht zu weniger Release-Versionen führen.
 
Ich fand es gestern auch ein wenig ernüchternd, hatte mir etwas mehr erhofft. Wenn Sie wenigstens offiziell mit Nachdruck darauf hingewiesen hätten, dass Sie alle Kraft (SQ42 mal Außen vor) in das Servermashing stecken, damit Sie die Grundlage für die zurückgenommenen Features schaffen, wäre ich schon zufrieden gewesen. Leider kam das auch nicht.
Sollen Sie erstmal machen, solange ich zum Jahreswechsel in meiner Corsair nach Pyro fliegen kann, ist mir der Rest fast egal (wobei ich das neue Cargo System doch mit Spannung erwarte).

Jesterfox schrieb:
Ja, aber dann sollte man eigentlich an der Softwarequalität an sich schrauben und nicht einfach weniger releasen... denn die Fehler werden dadurch ja nicht weniger. Im Gegenteil, genau dadurch häuft sich dann erst der riesen Berg an Bugs an den keiner mehr beseitigt bekommt.
Genau deiner Meinung. Es ist halt das "Problem", das man den Backern etwas zum Spielen zur Verfügung stellen (muss). Normalerweise würde man ja wahrscheinlich eine eigene Abteilung haben, die dann zeitnah Bugs behebt und updated. Gibt es ja aber so nicht, weil Sie garnicht die personellen Möglichkeiten dafür haben.

ZeT schrieb:
Würde CIG nämlich das PTU dafür gebrauchen wozu es mal gedacht war, dann würden solche Fehler wie nicht funktionierende Aufzüge in einem beliebten Schiff oder das Verlassen der Aufzüge bei der Expo führt zum Tode auffallen und nicht in einem LIVE Release landen.
Dann wäre es aber auch schön, wenn man auf dem PTU alles zur Verfügung haben könnte, damit man die Spielmechaniken auch alle probieren kann. Oder sehe ich das vielleicht falsch?
 
Das Problem ist, das diese Inhalte aber rein und getestet werden müssen. Und dafür ist ja eigentlich das PTU gedacht und nicht die LIVE.

Das Problem ist, das die Baker halt auch Inhalte wollen, wenn man jetzt die Inhalte die nicht funktionieren zusammen streicht (wie es ja auch jetzt schon passiert), dann ist das Geschrei wieder groß das CIG ihre Versprechen nicht hält.

Viele verstehen auch nicht das die Roadmap keine Ankündigung im Sinne von "der Inhalt X kommt in Patch Y" ist sondern nur ein grober Zeitplan mit der Möglichkeit das eventuell dieser Inhalt kommen könnte.
Ergänzung ()

EJC schrieb:
Wenn Sie wenigstens offiziell mit Nachdruck darauf hingewiesen hätten, dass Sie alle Kraft (SQ42 mal Außen vor) in das Servermashing stecken, damit Sie die Grundlage für die zurückgenommenen Features schaffen, wäre ich schon zufrieden gewesen. Leider kam das auch nicht.

Dann wäre es aber auch schön, wenn man auf dem PTU alles zur Verfügung haben könnte, damit man die Spielmechaniken auch alle probieren kann. Oder sehe ich das vielleicht falsch?
Also das die mit allem was geht an SM arbeiten ist ja nur logisch, denn ohne wars das mit SC.

Bezüglich PTU; also halbwegs "spielbar" sollte auch ein PTU sein. Wenn man zum Teil Geschichten über EVO Patches hört, wo sich das ganze Game nicht starten lässt oder alle 10 min einen ein Crash vom Server wirft, dann würde das viele Leute davon abhalten das PTU überhaupt zu starten.

Und eigentlich hat man ja im PTU alles zur Verfügung was für den kommenden LIVE Patch geplant ist. Das soll ja primär getestet werden. Aber die PTU Phase ist seit den Quartalsreleases viel zu kurz. Bugs die eigentlich im PTU gefunden und bis zur LIVE behoben sein sollten werden entweder zu spät oder gar nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeT schrieb:
Also das die mit allem was geht an SM arbeiten ist ja nur logisch, denn ohne wars das mit SC.
Hätte es mir trotzdem gewünscht. Weil das hätte viel Kritik und Gemecker bei dem verschobenem Content entgegengewirkt. Denke ich mir zumindest mal. Aber ich koche wegen sowas auch nicht hoch, ich sehe das dann doch eher realistisch. Ich mein, wir begleiten die Erstellung eines Spiels, mit allen Höhen und Tiefen. Das alles sieht man bei quasi "fertigen" Spielen, wenn Sie vorgestellt werden ja nunmal alles nicht. Passt also für mich.
 
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Mal unabhängig von den ganzen Sachen, das Teil hier: Greycat Industrial Cydnus Mining Droid kannte ich noch garnicht. Das sieht ja mal echt fetzig aus. Ich muss schon sagen, colle Designs können Sie aber sowas von.
 
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EJC schrieb:
Mal unabhängig von den ganzen Sachen, das Teil hier: Greycat Industrial Cydnus Mining Droid kannte ich noch garnicht. Das sieht ja mal echt fetzig aus. Ich muss schon sagen, colle Designs können Sie aber sowas von.

CIG hat ein Faible für Insekten, Vögel oder Krustentiere was Design angeht...
 
th3o schrieb:
CIG hat ein Faible für Insekten, Vögel oder Krustentiere was Design angeht...
Das ist nicht per se schlimm :daumen:
 
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EJC schrieb:
Mal unabhängig von den ganzen Sachen, das Teil hier: Greycat Industrial Cydnus Mining Droid kannte ich noch garnicht. Das sieht ja mal echt fetzig aus. Ich muss schon sagen, colle Designs können Sie aber sowas von.
Ganz im Stile vom Star Citizen sind die BRANDNEU 😀


;)


Ich vermisse Wingman's Hangar und das Garage Dev Feeling...
 
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th3o schrieb:
Naja im Grunde entledigt sich CIG damit jeglicher accountability.

Ne, eigentlich nicht. Das Problem ist leider, dass viele die Roadmap falsch verstanden habe. Viele haben die Roadmap als "Versprechen" gesehen und sind jetzt natürlich enttäuscht.
Dabei hat CIG an jeder Stelle betont, dass die Roadmap nur eine grobe Richtung vorgibt - mehr eben auch nicht. Wenn es länger dauert, dann dauert es länger und das ist auch verdammt gut so. Ich hab kein Bock auf ein Cyberpunk 2.0 so sehr ich das Spiel auch liebe.

Das Gamestar Video von heute zu den Änderungen gebe ich mir erst gar nicht, schon wenn ich nur an dessen Kommentarbereich denke bekomme ich Brechreiz.

So, morgen wird noch mal die Ares ausgeführt.
 
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Lagertha schrieb:
Ne, eigentlich nicht. Das Problem ist leider, dass viele die Roadmap falsch verstanden habe. Viele haben die Roadmap als "Versprechen" gesehen und sind jetzt natürlich enttäuscht.
Dabei hat CIG an jeder Stelle betont, dass die Roadmap nur eine grobe Richtung vorgibt - mehr eben auch nicht. Wenn es länger dauert, dann dauert es länger und das ist auch verdammt gut so. Ich hab kein Bock auf ein Cyberpunk 2.0 so sehr ich das Spiel auch liebe.

Die Roadmap war halt schon immer nur ein Marketing Tool und wir waren doof genug zu denken dass die Roadmap wirklich was aussagt. Nichts geringeres hat CIG im Roadmap Update Text selbst geschrieben, indem sie sagen dass unser ständiges Weinen schlecht ist für das Image das nach außen projiziert werden soll von CIG. Ergo: Die Roadmap sollte immer Appetit machen, es war nie gedacht als ein wirklicher roter Faden. Und jetzt haben wir durch unser ständiges Genörgel CIGs schönen Marketingplan kaputt gemacht. Das tut mir aber leid. :D
Die Roadmap sollte Leute excited halten, das war ihr ganzer Zweck.. CIG musste dann das ausbalancieren dass sie wenigestens einiges da draufhaben was auch wirklich ins Spiel kommt. Kann mir halt keiner erzählen dass sie sich mit Salvage 8x verschätzt haben in den letzten 5 Jahren, das wurde gezielt draufgesetzt um Lust zu schüren, evtl die eine oder andere Reclaimer zu verkaufen usw.
 
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@th3o ich halte das mit SC tatsächlich so wie mit neuen Early Access Games oder neuen Netflix / D+ / ATV+ / Amazon /... -Serien ....... ich erwarte nichts und lasse mich dann überraschen.

SC ist halt auch eine Alpha weswegen ich auch nicht regelmäßig spiele. Ich guck zu den großen Patches rein und dann ist gut.

Das nächste große Ding für mich wird Cargo Refactor... bis dahin wird was anderes gespielt oder hin und wieder lass ich auch mal die Piratin raus:heilig:
 
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Jo Xeno Thread rockt. PvP mit PvElern aber auch ^^. Quasi in guter alter EVE Manier.
Das wird noch lustig wenn die ganzen anderen Mechaniken reinkommen. Ich sehe schon die ersten Spieler in der Drake Vulture die Ninja-Salvaging betreiben in dem sie Wracks von fremden Missionen klauen. :D
 
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Die Vorschau auf Refueling gestern im ISC fand ich schon sehr gelungen, freue mich auf die Mechanik. Allerdings bin ich gespannt wie sie das in Stanton nützlich unterbringen wollen, da braucht es entweder einen dicken nerf für die kleinen Schiffe oder NPC Missionen.
 
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charmin schrieb:
Die Vorschau auf Refueling gestern im ISC fand ich schon sehr gelungen, freue mich auf die Mechanik. Allerdings bin ich gespannt wie sie das in Stanton nützlich unterbringen wollen, da braucht es entweder einen dicken nerf für die kleinen Schiffe oder NPC Missionen.

Auf den ersten Blick fand ich das Interface sehr frimmelig und etwas verwirrend, aber bin sicher man kommt rein. Und ja, so wie mit dem medical gameplay müssen sie das anpassen damit es an Wichtigkeit gewinnt ohne dass es sich anfühlt wie etwas Nerviges das nur Zeit raubt aber kein Impact hat.
Und das muss sich auch für Starfarer Besitzer lohnen, denn das Teil rausholen und damit irgendwo hinfliegen und jemanden betanken ist mit dem Klotz auch nicht unbedingt flink. Wenn ich für den ganzen Ablauf circa 20 Minuten brauche und dabei nur 10 000 verdiene dann wäre das viel zu wenig gemessen an anderen Methoden des Geldverdienens. Muss also auch angepasst werden
Eröffnet auch neue Möglichkeiten des Griefing: Man ruft jemanden zum Betanken und schwupps warten noch zwei andere Kampfschiffe die den Starfarer Piloten erpressen, entweder was zahlen oder man wird abgeschossen und das ganze Benzin im Tank ist futsch. Sitting duck. - außer man organisiert sich Eskorte, und dann all der Aufwand nur um ne Gladius zu betanken...naja ^^ mal schauen.
Eine Idee wäre auch das der AI zu übergeben. Man bestellt sich einfach eine AI Starfarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man bei der Info zum Refueling (noch nicht das Video geschaut) irgendwas zum rework der Starfarer gesehen oder gesagt?
 
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