• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, leider nicht.

Bulletchief schrieb:
Ich vermisse Wingman's Hangar und das Garage Dev Feeling...
Jupp, ist überliefert was er nun macht?
Mein letzter stand war das er bei Auqanox dingens dran war oder war das decent....
Hab mir damals von Ihm ein Autogramm in mein "Historisches Artefakt" geben lassen auf der Gamescom bzw. der "Con" neben an. Sehr Sympathischer Typ damals bei dem kurzen schnack.

Post 7278... ist auch schon wieder Historisch ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lagertha
Star Atlas Game hat schon angefangen bei CIG Mitarbeiter zu snatchen...die Frau die die MSR gemacht hat ist jetzt dort beschäftigt. :(

https://staratlas.com/

musste erstmal das Spiel googlen.
Sieht echt gut aus. Der Trailer gefällt mir!
Ergänzung ()

Hab mir die Homepage angeschaut... Play now? Was ist das für ein Spiel? Browsergame? oder was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lagertha und th3o
Ich frag mich ja wie das mit dem Cargo refactor funktionieren soll. Werden wir unsere Hull E wirklich per Hand beladen dürfen ? :D

Zum. ein Gabelstapler wäre nett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lagertha schrieb:
Ich frag mich ja wie das mit dem Cargo refactor funktionieren soll. Weden wir unsere Hull E wirklich per Hand beladen dürfen ? :D

Zum. Ein Gabelstapler wäre nett.
Ich hoffe nicht, ich denke mal wir werden einfach nur eine gewisse Zeit lang warten bis die Hangar AI das Schiff beladen hat. Man stelle sich mal vor wieviel Animationsarbeit und AI-Work nötig sein wird damit das was wird. Ai ai...
Selbst beladen wäre etwas off, wenn ich hier sehe dass LKW-Fahrer zu Abholorten fahren dann steigen die nicht um in Gabelstabler und beladen ihren eigenen LKW nachdem sie 12h Fahrt hinter sich haben. Das machen die Lagerarbeiter.

• Gefällt mir
GUN2504 schrieb:
https://staratlas.com/

musste erstmal das Spiel googlen.
Sieht echt gut aus. Der Trailer gefällt mir!
Ergänzung ()

Hab mir die Homepage angeschaut... Play now? Was ist das für ein Spiel? Browsergame? oder was?

Schlimmer... Alles bei dem Spiel läuft über deren eigene Kryptowährung:

https://www.coinbase.com/de/price/s...utet 0,Umlaufmenge lautet 2.160.000.000 ATLAS.

Nennt sich play-to-earn. Bedarf einer Wallet und einer Startinvestion (und auch tägliche reale Unterhaltskosten).
Im Gegenzug kann ingame Kryptowährung erspielt bzw generiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
th3o schrieb:
CIG Mitarbeiter zu snatchen...die Frau die die MSR gemacht hat
Die war schon lange nicht mehr bei CIG, also nicht wirklich.

GUN2504 schrieb:
Was ist das für ein Spiel?
Kein Spiel in dem Sinne, mehr eine weite Schnapsidee aus "nichts" Geld zu machen in der Cryptowelt. Halte gar nichts davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, GUN2504 und th3o
Lagertha schrieb:
Ne, eigentlich nicht. Das Problem ist leider, dass viele die Roadmap falsch verstanden habe. Viele haben die Roadmap als "Versprechen" gesehen und sind jetzt natürlich enttäuscht.
Dabei hat CIG an jeder Stelle betont, dass die Roadmap nur eine grobe Richtung vorgibt - mehr eben auch nicht. Wenn es länger dauert, dann dauert es länger und das ist auch verdammt gut so. Ich hab kein Bock auf ein Cyberpunk 2.0 so sehr ich das Spiel auch liebe.

Das Gamestar Video von heute zu den Änderungen gebe ich mir erst gar nicht, schon wenn ich nur an dessen Kommentarbereich denke bekomme ich Brechreiz.

So, morgen wird noch mal die Ares ausgeführt.

Wenn ich aber jedes mal meine Meilensteine bzw. meine Roadmap verfehle, sollte ich mir mal Gedanken machen, ob die Meilensteine falsch gesetzt, oder meine Arbeitsweise zu langsam. Wenn ich so arbeiten würde, müsste ich mir schon längst einen neuen Job suchen.

Was mich persönlich etwas stört ist dass CIG der Tatsache keine Rechnung trägt, dass die meisten Leute in den letzten ich würde sagen 4-5 Jahren wegen Star Citizen backen und nicht wegen SQ42. Denn das Spiel das man sieht und spielen kann ist Star Citizen. Das bringt das Geld rein. Aber wir haben seit nunmehr mindestens 2 Jahren die Situation dass SC auf Sparflamme entwickelt wird und sich alles auf ein Spiel konzentriert das, provokant gesprochen, keiner backed.
Insofern würde ich persönlich es gut finden wenn nicht SQ42 Priorität hätte sondern SC.
CIG könnte aus Star Citizen ihr eigenes World of Warcraft machen und dann erst das Vanity Projekt von Chris Roberts abliefern.
Aber so wie es aktuell rüberkommt befindet sich SQ42 in Dev Hell und gleichzeitig ist die Entwicklung des Projekts das für die Öffentlichkeit zugänglich ist mega ultra lahm. Klingt mir jetzt nicht nach einer positiven Mischung.

• Gefällt mir
th3o schrieb:
Ich hoffe nicht, ich denke mal wir werden einfach nur eine gewisse Zeit lang warten bis die Hangar AI das Schiff beladen hat. Man stelle sich mal vor wieviel Animationsarbeit und AI-Work nötig sein wird damit das was wird. Ai ai...

Die Idee einfach NPCs rüber zu schubsen fände ich sehr verlockend.

Aber so kleinere Schiffe wie C2 oder Freelancer per Hand einzuladen hätte auch was.

Wo wir schon beim Thema sind, die Starliner gibt es ja auch noch. Mal gucken wie das wird ein Passagierflieger zu spielen… bei mir wäre aufjedenfall die XXL Kotztuete pflicht. 😁

SchorschSepp schrieb:
Wenn ich aber jedes mal meine Meilensteine bzw. meine Roadmap verfehle, sollte ich mir mal Gedanken machen, ob die Meilensteine falsch gesetzt, oder meine Arbeitsweise zu langsam.
Das sind interne Prognosen der Devs, das wenn nichts dazwischen kommt es zu diesem Zeitpunkt möglich wäre. Andersrum kam auch schon Zeug was gar nicht auf der Roadmap stand bzw erst viel später hätte kommen sollen. Ebenso können sich die Prioritäten ändern und etwas wird vorgezogen oder fliegt erstmal raus.

Daher ist die Roadmap eher etwas wo man sich orientieren kann an was gerade gearbeitet wird.

Bezüglich Cargo verladen denke ich auch das dies alles automatisiert geschieht. Aber halt physisch, so das jeder Container auch wirklich verladen werden muss. Was freu ich mich drauf die erste Hull-E platzen zu sehen und die ganzen Container im All rumfliegen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und Lagertha
th3o schrieb:
Aber wir haben seit nunmehr mindestens 2 Jahren die Situation dass SC auf Sparflamme entwickelt wird und sich alles auf ein Spiel konzentriert das, provokant gesprochen, keiner backed.
Das aber in der Anfangszeit viele gebacked haben. Sollte jetzt ne Ankündigung kommen das SQ42 auf unbestimmt verschoben wird um SC in den Vordergrund zu stellen (das sich auch immer weiter weg von dem entwickelt was ich anfangs unterstützen wollte) will ich glaub ich einfach nur noch nen Refund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shortdickman
Naja SQ42 ist ja nach wie vor nur eine kleine Beilage zum eigentlichen Spiel.

Die Entwicklung wird nur vorgezogen, weil man die Sachen sowieso für SC braucht und SQ42 ja auch ein absehbares Ende hat sobald die letzte Mission fertig ist.

Jesterfox schrieb:
Das aber in der Anfangszeit viele gebacked haben. Sollte jetzt ne Ankündigung kommen das SQ42 auf unbestimmt verschoben wird um SC in den Vordergrund zu stellen (das sich auch immer weiter weg von dem entwickelt was ich anfangs unterstützen wollte) will ich glaub ich einfach nur noch nen Refund.

Und ich finde dass CIG diese Refunds für SQ42 auch auszahlen sollte. Jedem Backer der damals NUR für SQ42 gebacked hat befor es SC als MMO und eigenständiges Spiel gab, das Geld von damals zurückzahlen. Diese Leute können dann entscheiden ob sie nur für SC backen oder nicht.
Und jedem Backer der es wünscht aus SQ42 aktuell auszusteigen dann halt das aus dem Gamepaket zurückerstatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shortdickman
Jesterfox schrieb:

das sehe ich auch so...
SQ42 war das Hauptgericht. PU immer die Beilage.

Jetzt das Ganze umzudrehen wäre Blasphemie an den Ursprung von StarCitizen^^

GUN2504 schrieb:
das sehe ich auch so...

Jetzt das Ganze umzudrehen wäre Blasphemie an den Ursprung von StarCitizen^^

Aber irgendwann war es das halt nicht mehr. Und da muss man eben schauen ob vielleicht nicht ein Kurswechsel irgendwann angebracht ist und wie man das aussmoothed.

• Gefällt mir
GUN2504 schrieb:
Ich habs ja immer als 2 Gänge Menü gesehen, so wie die Kombination aus Starlancer und Freelancer. Aber nach dem sich SC wie gesagt in ne Richtung entwickelt die es für mich leider ziemlich uninteressant ist bleibt mir nur die Hoffnung das zumindest SQ42 was wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben