-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
RoboHackfeld
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 1.067
GUN2504 schrieb:Design mäßig nicht besonders toll, aber ein absolut guter Allrounder
Dass sie hovert (schreibt man das so) gefiel mir so garnicht. ansonsten aber ja. Ein sehr Zweckmäßiges Schiff.
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 856
Vom Design her auch nicht unbedingt mein Fall, is halt so nen Pickup im Weltall. Meinte auch eher vom Zweck her, wie die Cutless Black halt. Bissi Kampf, bissi Transport usw. Von dem her find ichs gut.
Bin noch an der Überzeugungsarbeit bei meiner Frau, was das Spiel angeht. Zum Freeflight will ich Sie mal versuchen mitzunehmen und anzufixen. Vielleicht wird es ja dann zukünftig doch noch was mit einem familiengeführten Transportunternehmen mit einer schicken Railen
Bin noch an der Überzeugungsarbeit bei meiner Frau, was das Spiel angeht. Zum Freeflight will ich Sie mal versuchen mitzunehmen und anzufixen. Vielleicht wird es ja dann zukünftig doch noch was mit einem familiengeführten Transportunternehmen mit einer schicken Railen
RoboHackfeld
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 1.067
Geil ziehe ich mir später mal rein. Habs jetzt nur kurz überflogen. welcher Ort ist das bei 29:30 ca.?EJC schrieb:War nur eine hypothetische Frage natürlich *hust
Ihr werdet es sicher schon kennen, aber ich schau grad das hier (Grafik und Engine Q&A) an. Ist echt mega interessant.
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 856
@RoboHackfeld Das müsste bei Lorville sein
Bulletchief
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.568
Auf Hurston, aber nicht bei Lorville. Da ist kein Meer...
Andreas_AUT
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 404
Hier ein Video von AstroSam über Vulkan und Gen 12 in deutsch und mit Erklärungen - echt interessant:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bulletchief
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.568
Von Reddit:
Ich glaube ich muss mir doch ne Avenger erspielen 😅👍🏻.
Ich glaube ich muss mir doch ne Avenger erspielen 😅👍🏻.
Moinsen,
bin das erste Mal hier, und gleich mit einer technischen Frage: Ich möchte gerne ein permanentes FPS-Limit auf 60 setzen und habe dazu in INSTALLATIONSPFAD\StarCitizen\LIVE eine USER.cfg mit dem Inhalt
sys_MaxFPS = 60
erstellt. Leider scheint das im Spiel keine Auswirkung zu haben, ich sehe eine Begrenzung auf 60 FPS nur im Ladebildschirm. Um im Spiel auf das FPS-Limit zu haben, muss ich es jedesmal manuell mit dem o.g. Befehl in der Konsole setzen, dort funktioniert es.
Wie legt ihr das Limit vorab fest? Ist meine USER.cfg am falschen Platz?
bin das erste Mal hier, und gleich mit einer technischen Frage: Ich möchte gerne ein permanentes FPS-Limit auf 60 setzen und habe dazu in INSTALLATIONSPFAD\StarCitizen\LIVE eine USER.cfg mit dem Inhalt
sys_MaxFPS = 60
erstellt. Leider scheint das im Spiel keine Auswirkung zu haben, ich sehe eine Begrenzung auf 60 FPS nur im Ladebildschirm. Um im Spiel auf das FPS-Limit zu haben, muss ich es jedesmal manuell mit dem o.g. Befehl in der Konsole setzen, dort funktioniert es.
Wie legt ihr das Limit vorab fest? Ist meine USER.cfg am falschen Platz?
Bulletchief
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.568
Verpasst man leicht...
Eins der CIG Rekrutierungsvideos.
Nichts neues, aber trotzdem nett.
https://player.vimeo.com/video/673739954?h=a8b1af7327
Eins der CIG Rekrutierungsvideos.
Nichts neues, aber trotzdem nett.
https://player.vimeo.com/video/673739954?h=a8b1af7327
RoboHackfeld
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 1.067
Naturtrüb schrieb:Moinsen,
bin das erste Mal hier, und gleich mit einer technischen Frage: Ich möchte gerne ein permanentes FPS-Limit auf 60 setzen und habe dazu in INSTALLATIONSPFAD\StarCitizen\LIVE eine USER.cfg mit dem Inhalt
sys_MaxFPS = 60
erstellt. Leider scheint das im Spiel keine Auswirkung zu haben, ich sehe eine Begrenzung auf 60 FPS nur im Ladebildschirm. Um im Spiel auf das FPS-Limit zu haben, muss ich es jedesmal manuell mit dem o.g. Befehl in der Konsole setzen, dort funktioniert es.
Wie legt ihr das Limit vorab fest? Ist meine USER.cfg am falschen Platz?
Darf ich fragen warum?
Ich bekomme in den seltensten Fällen mehr als 60FPS. Im Deepspace und im QD ja, an den Stationen dann eher 40-60 und auf den Oberflächen nochmal eher weniger. Je nach Ort.
...mein Bildschirm kann nur max. 60 fps, in 3440 x 1440 bekomme ich fast überall ausserhalb der Städte mehr, teils über 100 fps, vor allem bei EVAs (Ryzen 5950X mit RX 6900XT, wassergekühlt, jeweils mit moderatem OC/UV und RAM-OC) . Bevor ich jetzt unnötig Energie in fps verballer' die ich eh' nicht sehe, kann ich das ja auch begrenzen. So komme ich von ca. 250W meist auf deutlich unter 200W, das hört man auch an den Lüftern...RoboHackfeld schrieb:Darf ich fragen warum?
Zuletzt bearbeitet:
RoboHackfeld
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 1.067
Naturtrüb schrieb:...mein Bildschirm kann nur max. 60 fps, in 3440 x 1440 bekomme ich fast überall ausserhalb der Städte mehr, teils über 100 fps, vor allem bei EVAs (Ryzen 5950X mit RX 6900XT, wassergekühlt, jeweils mit moderatem OC/UV und RAM-OC) . Bevor ich jetzt unnötig Energie in fps verballer' die ich eh' nicht sehe, kann ich das ja auch begrenzen. So komme ich von ca. 250W meist auf deutlich unter 200W, das hört man auch an den Lüftern...
Na okay, dann scheint ein CPU Upgrade ja vielleicht doch sinnvoll. Hab noch einen 3600 gepaart mit einer 6900XT bei 5120*1440.
...häufige Framedrops bzw. Ruckler gibt es leider immer noch, auch bei hohen FPS - das trübt etwas den Eindruck. Die Städte sind notorisch schwierig, da hab ich meist zwischen 35-50 fps, alles Andere ist tatsächlich recht fluffig. In meiner ganzen bisherigen "Upgrade-Geschichte" hat vor dem Upgrade auf das jetzige System das Aufstocken von 16 auf 32 GB RAM (damals Ryzen 2700X mit RX 5700XT) glaube ich das meiste gebracht. Beim aktuellen System sind es natürlich die WaKü-bedingten besseren Temps und damit Taktungen, aber wohl auch die Kernanzahl - die CPU mit ihren 16 Kernen läuft tatsächlich öfters zwischen 40-50%, d.h. ein Achtkerner wäre zumindest zeitweise voll ausgelastet. Ein 5950X muß es wohl nicht sein, aber ein 5900X wäre sicher nicht verkehrt, auch angesichts der zukünftig von CIG angestrebten Verbesserung des CPU-Multithreadings bzw. der Entlastung der SingleCore-Renderqueue - das oben von @Andreas_AUT verlinkte Video ist klasse:
Ob allerdings vor Zen4 und dem Sockelupgrade noch ein CPU-Upgrade so sinnvoll ist, muß jeder selbst entscheiden. Ich wollte halt kein Jahr mehr warten...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ob allerdings vor Zen4 und dem Sockelupgrade noch ein CPU-Upgrade so sinnvoll ist, muß jeder selbst entscheiden. Ich wollte halt kein Jahr mehr warten...
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Star Citizen
[Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV
- Antworten
- 3.613
- Aufrufe
- 144.760
- Gesperrt
Star Citizen
Star Citizen [PreRelease Sammelthread]
- Antworten
- 6.412
- Aufrufe
- 539.221
- Gesperrt
Star Citizen
Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
- Antworten
- 10.022
- Aufrufe
- 609.308