• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich warte aktuell auf die 3D CPUs von AMD. Gucken ob sich das dann noch lohnt, ansonsten im Herbst die neuen.

Andere Frage, ist das Roc Mining verbuggt? Ich bekomme kaum Steine extracted. Die wirbeln immer um den Extraction Laser rum, ein paar gehen mit Glück rein, der Rest fliegt wild umher.

Wie gesagt einfach in dem Grafikkarten Treiber einfach FPS Limit einstellen...
Naturtrüb schrieb:
...mein Bildschirm kann nur max. 60 fps, in 3440 x 1440 bekomme ich fast überall ausserhalb der Städte mehr, teils über 100 fps, vor allem bei EVAs (Ryzen 5950X mit RX 6900XT, wassergekühlt, jeweils mit moderatem OC/UV und RAM-OC) . Bevor ich jetzt unnötig Energie in fps verballer' die ich eh' nicht sehe, kann ich das ja auch begrenzen. So komme ich von ca. 250W meist auf deutlich unter 200W, das hört man auch an den Lüftern...
Wie gesagt einfach in dem Grafikkarten Treiber FPS Limit einstellen...

RoboHackfeld schrieb:
Ja ich warte aktuell auf die 3D CPUs von AMD
Dito. Je nach Testergebnis wird mein 3900x ersetzt :D
Sozusagen letztes Upgrade vor AM5^^

RoboHackfeld schrieb:
Andere Frage, ist das Roc Mining verbuggt? Ich bekomme kaum Steine extracted. Die wirbeln immer um den Extraction Laser rum, ein paar gehen mit Glück rein, der Rest fliegt wild umher.

War entweder ein Bug, der durch reclaimen behoben wurde oder aber ich habe bei einem MAnöver, bei dem ich mir auch einen Blaster der Cutlass zerstört habe die Roc beschädigt. :D
Funtkioniert jetzt. Das macht schon echt Bock.

Karre ins Schiff laden, Steine suchen, Karre rausfahren, dabei fühle ich mich immer wie bei Armageddon. :D

EDIT: Und es ist einfach so viel weniger frustrierend. Wenn ich daran denke, mit einer geliehenen Prospector auf Qunatainium Jagd zu gehen.... Teilweise so frustrierend wenn man da mal einen Stein mit 10% Q abbauen möchte....

Was ist beim Roc Mining eigentlich so das lukrativste?
Hadanite sah gestern ganz gut aus. Ein Cluster Hadanite hat ca 10% der Roc gefüllt und einen Ertrag von 25k eingebracht. Gibts da noch was besseres?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
RoboHackfeld schrieb:
Was ist beim Roc Mining eigentlich so das lukrativste?
Hadanite sah gestern ganz gut aus. Ein Cluster Hadanite hat ca 10% der Roc gefüllt und einen Ertrag von 25k eingebracht. Gibts da noch was besseres?

...ganz klar Hadanite. Da jetzt glücklicherweise bei mir das Scannen vom Schiff aus wieder funktioniert, lande ich nur noch bei Hadanite oder größeren Clustern von Aphorite (6+). Man muss sich die Cluster aber gut anschauen - ziemlich häufig liegen die mitten in einem großen Stein und man kommt nicht ran, dann kann man es gleich bleiben lassen und weiterfliegen...

Naturtrüb schrieb:
...ganz klar Hadanite. Da jetzt glücklicherweise bei mir das Scannen vom Schiff aus wieder funktioniert, lande ich nur noch bei Hadanite oder größeren Clustern von Aphorite (6+). Man muss sich die Cluster aber gut anschauen - ziemlich häufig liegen die mitten in einem großen Stein und man kommt nicht ran, dann kann man es gleich bleiben lassen und weiterfliegen...

Ja die Erfahrung durfte ich gestern auch oft machen. Manchmal kommt man aber doch an 1 oder 2 der Steinchen dran.
Schade, dass ich die nächsten Tage nicht mehr dazu komme aber freue mich schon wieder da weiter zu machen.

...falls von Interesse: Ich hab die Microruckler in den Städten deutlich reduzieren können, die fps liegen jetzt dort auch höher (getestet in Loreville und New Babbage, bin da jetzt meist bei knapp über 50 fps). Welche der folgenden Maßnahmen jetzt die größte Wirkung hatte weiss ich nicht, in der Summe ist das aber schon spürbar:

• im BIOS CPPC und CPPC preferred Cores deaktiviert (Ryzen), damit verteilt sich die Last besser auf alle Cores
  • in der AMD Radeon Software:
    • global die max. FPS auf 58 reduziert
    • den VRAM-Takt von der Maximaleinstellung aus etwas abgesenkt

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, charmin, RoboHackfeld und 2 andere
Naturtrüb schrieb:
...falls von Interesse: Ich hab die Microruckler in den Städten deutlich reduzieren können, die fps liegen jetzt dort auch höher (getestet in Loreville und New Babbage, bin da jetzt meist bei knapp über 50 fps). Welche der folgenden Maßnahmen jetzt die größte Wirkung hatte weiss ich nicht, in der Summe ist das aber schon spürbar:

• im BIOS CPPC und CPPC preferred Cores deaktiviert (Ryzen), damit verteilt sich die Last besser auf alle Cores
  • in der AMD Radeon Software:
    • global die max. FPS auf 58 reduziert
    • den VRAM-Takt von der Maximaleinstellung aus etwas abgesenkt

CPPC und CPPC Prefered Cores habe ich auch deaktiviert. Hat speziell in SC echt ein Bisschen was gebracht.
Das mit den max. FPS werde ich mal ausprobieren.
VRAM-Takt habe ich bei meiner Karte noch auf 2000 (Slider ganz links; Stock) stehen. Da habe ich mich noch nicht ran getraut.

FL1WyoaX0AE4gkT.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Andreas_AUT und tayna21
Was mich persönlich etwas irritiert ist der 30% Nachlass auf das 100i Starter Paket...
Das ist doch doch ziemlich deutlich und noch ein gutes Stück unterhalb des originalen Warbond-Preises...

@Bulletchief Vermutlich weil die 100i ein typischer CCU Kandidat ist. ^^

Und ich frag mich noch immer was ich aus der Avenger machen soll... Gladius? Arrow? Reliant?.... diese verdammten 1st World Problems sind echt anstrengend... kann ich nicht einfach arm sein um mir über sowas keine Gedanken machen zu müssen... ^^

So, es ist vollbracht. Die Avenger flog raus und im Gegenzug das Nomad Hoverbike Adventure Pack als Warbound rein. Hätte eh Euros nachschmeissen müssen für ein CCU, daher nehm ich die 20$ Ersparnis mit und hab jetzt 55 Credits für Skins usw. ^^

Somit sieht der zweite Account wie folgt aus: Redeemer - Nomad - Hoverbike. Mal sehen obs bei der Nomad bleibt. Denn der nächste Sale kommt bestimmt! xD

Argh... im Eifer der gepledges hab ich mit dem falschen Account gepledged... naja kann passieren.

Zuletzt bearbeitet:
ZeT schrieb:
@Bulletchief Vermutlich weil die 100i ein typischer CCU Kandidat ist. ^^

Und ich frag mich noch immer was ich aus der Avenger machen soll... Gladius? Arrow? Reliant?....
...hatte auch so eine Phase wo ich meinte, einen kleinen 'daily driver' haben zu müssen und hatte dann die Avenger Titan angeschafft. Aber wie das halt so ist mit denn Alltagsfahrzeugen (Golf?): Ja, ganz ok, vernünftig und so, aber laaaangweilig. Auf die 125A hatte ich schon lange einen Blick geworfen, ich find das äussere Design einfach gut. Also die Titan auf die 125A geupgraded. Was soll ich sagen - nee, tut mir leid, die isses auch nicht. Von aussen ok, von innen nervt aber das Schickimicki-Design von Origin und die Origin-typische Platzverschwendung. Gefühlt erinnert mich die ganze 100er-Reihe irgendwie an den geschenkten BMW fürs Töchterlein vom wohlhabenden Papa... ;-)
Vor lauter Frust habe ich mir dann für vergleichsweise schmale 870k aUEC die Reliant Tana geholt: Was für ein geiles Teil! Mit den Toshima-Turrets lassen sich insgesamt sechs (!) Badger Laser Repeater montieren, falls das nicht reicht hab' ich noch 20 (!) Raketen in petto. Ausserdem hat sie (anders als die Kore, Achtung!) Bett, Dusche + Klo und dank vollverglaster Front die m.E. beste Rundumsicht aller Schiffe in SC die ich kenne. Sicher, in Sachen Wendigkeit ist das ist kein PvP-Fighter und im Bett ausloggen sollte man auch nicht (sonst kommt man nicht wieder ins Cockpit), aber in Sachen Spaß ist mir die Tana mittlwerweile mein liebstes Schiff.

Falls ich aber nur ein Schiff haben dürfte oder einem Anfanger was empfehlen sollte, wäre das ganz klar die Cuttlass Black: Ist zwar hässlich wie die Nacht (hat aber genau deswegen irgendwie Charakter), kann alles und das Wichtigste: Es passt ein ROC (als dauerhaft solide Einkommensquelle) rein. Anders als bei der Nomad (das war der Vorgänger) klappt das ganze Aus- und Einparken vom ROC viel schneller, weil man nicht dauernd über eine Leiter und zwei Türen ins Cockpit vom Schiff muss...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Bulletchief
Naturtrüb schrieb:
weil man nicht dauernd über eine Leiter und zwei Türen ins Cockpit vom Schiff muss...
Das ist tatsächlich einer der Hauptgründe warum bei mir die 400i die MSR abgelöst hat. :D

...ja, die MSR hab' ich auch noch - einfach weil sie irgendwie alles hat was ein Schiff haben sollte, und das auch noch in der richtigen Größe und dem richtigen Aussehen. Nehm' ich gerne als "Wohlfühlschiff" wenn ich einfach irgendwo rumgondeln will, aber als 'Alltagsschiff' ist mir das Ding eigentlich schon zu groß.
Bzgl. 400i: Das ist natürlich subjektiv, aber ich persönlich find' das Origin-Yacht-Design irgendwie zu prätentiös, generell fehl am Platz und irgendwie auch unsinnig, weil zu viel Platzverschwendung im Inneren. Dann lieber Crusader, Drake oder das der Reliant (obwohl ich sonst MISC nicht so mag, mir alles zu rund) - aber das ist halt alles eine persönliche Geschmacksfrage...

Zuletzt bearbeitet:
Das genaue Gegenteil bei mir... Ich bin froh, dass ich die MSR wegCCUt habe. Mir gibt die gar nichts.
Die 400i hingegen find ich super 🤷🏻‍♂️.
Mit den tausend Türen der MSR käme es tatsächlich auch auf einen Versuch an, in welchem Schiff man tatsächlich schneller am Steuerknüppel sitzt...

Die 400i sah in allen anderen Concept Bildern besser aus. Man hat sich dann für die schlechteste Option entschieden. Von Innen ist das Ding wirklich nett, aber von außen ist das einfach absolut nicht mein Geschmack. Das trifft aber fast auf alle Origin Schiffe zu. Nur die 100i und die 600i sehen wirklich schnittig aus. Wie sagt unser Architekt immer: "Über Geschmack lässt sich nicht streiten, entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht. "

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Ich hab 400i und die MSR im Hangar und bin zufrieden damit :D

Die Cutlass Black bekommt ja nebenbei noch einen Traktorstrahl, der noch nicht implementiert ist.

Danke für den Tip mit der Reliant @Naturtrüb , auf diese Serie hab ich auch schon ein Auge geworfen. Die hol ich mir dann definitv auch Ingame.

Ich hab ja jetzt die Merchantman und als Leihschiff die C2 bekommen. Das Teil ist groß und handeln macht damit schon Spaß.

Andere Frage, warum haben manche 2 Accounts? Wird da einer mal ein Pirat bzw für verschiedene Rollenentwicklungen?

Naturtrüb schrieb:
...ja, die MSR hab' ich auch noch - einfach weil sie irgendwie alles hat was ein Schiff haben sollte, und das auch noch in der richtigen Größe und dem richtigen Aussehen. Nehm' ich gerne als "Wohlfühlschiff" wenn ich einfach irgendwo rumgondeln will, aber als 'Alltagsschiff' ist mir das Ding eigentlich schon zu groß.
Kommt halt auf den Alltag an ;). Was ich echt nice finden würde, wäre eine Art "Transformer" bzw. richtung Power Ranger. :D. Ähnlich wie bei der Constellation ship to Ship docking mit der Merlin aber halt ne Nummer "größer" bzw was brauchbares.

eine Kombination aus Bomber/Fighter bzw. Fracht/Fighter wäre schon nice aber halt ohne die Riesen Verschwendung an Platz durch den Hangar. Im "Zusammenbau" vielleicht auch schneller, stärker Schilde usw. Warum nicht Systeme kombinieren von 2 Schiffe ;).

Gab da doch diesen schlechte Japan Space Opera Streifen der ist von Star Wars hat inspirieren lassen...
"Sternenkrieg im Weltall" oder Original: Massage from Space.

Ja, sagenhaft hässlich nun ja... könnten Oldtimer Schiffe von Drake sein :daumen:

message-from-space---die-cast-vehicle-popy-japan---liabe-spaceship-st-p-image-359166-grande.jpg
r

8838956_orig.jpg

Kann mich noch dran erinnern, dass mir den Streifen "damals" (Mitte 80er) jemand aus der Videothek auf (VHS) mitgebracht hat. Ich war voll hin und wech als Köttel.
.
..
...
....

So ändern sich die Zeit :freaky:

Und hier in Transformer auch in Action!!! ;)

Edit: Echt klasse! "Da, ein roter Punkt auf dem Radar, kommt alle schnell gucken!!!" :daumen: selbst auf der ebene oben drüber :lol::lol:

Ist für den nächsten Trash Abend vorgemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naturtrüb und Andreas_AUT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.