• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@shoKuu
Für eine kleine Gruppe finde ich die 600i oder sogar die Odyssey besser als die Carrack. Beide haben Remote Türme und bei der Odyssey kanns du ein vollwertiges Schiff mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
tochan01 schrieb:
Unterschreibe ich sofort.... Ein "offline" tool würde schon extrem helfen fürs erste.
Die Übersicht ist echt die Hölle. Bis man da was gefunden hat bzw. wieder was ändern will... 20 sek clicken bis man das wieder gefunden hat ;)
Muss man denn so viel ändern? Also für das Meiste tuts die Tastaturübersicht in den Einstellungen. Klar kann man in den riesigen Einstellungsmenüs rumfummeln, aber ob das so Sinn macht?

Ich mein du kannst alles mit, k.A. 10 Tasten problemlos bedienen. Wenn du es immersiver willst, dann machst das Meiste sogar mit der Maus (bei den Schiffen wo es schon geht).

charmin schrieb:
Für eine kleine Gruppe finde ich die 600i oder sogar die Odyssey besser als die Carrack. Beide haben Remote Türme und bei der Odyssey kanns du ein vollwertiges Schiff mitnehmen.
Da könnte die Odyssey vielleicht sogar schon zu groß werden. Aber die 600i ist denke gut ab 2 Leuten machbar - vorallem, wenn die CPU Remote Türme dann gehen, dann "spart" man den Schützen, der kann dann was anderes machen. Vom Design her ist es auch mein Lieblingsschiff. Das erinnert mich in seiner Grundform so an Ramrod von Saber Rider (wenn auch stark abstrahiert - aber bei mir ist es halt so). Fehlt nur noch die Transformation in den Roboter :D

Hatte ja letzte Woche geschrieben, meine Frau zu bekehren. Wird noch etwas Arbeit kosten, aber Sie scheint nicht gänzlich abgeneigt - "EJC - Interstellarer Im-\Export" könnte noch was werden :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Frage zur/zum Roc bzw. generell zu Bodenfahrzeugen.

Kann/muss ich diese auch auftanken? Habe es gestern mal bei Everess Harbour versucht aber weder Repair, Restock noch refuel waren möglich.

sich die cfg abspeichern und bei Bedarf einfach neu einfügen sollte doch noch funktionieren, oder? Hat das mal jemand versucht? Ich flieg einfach mit Standard M+K config. Nur Helm ab/auf hab ich belegt. ^^

EJC schrieb:
Muss man denn so viel ändern? Also für das Meiste tuts die Tastaturübersicht in den Einstellungen. Klar kann man in den riesigen Einstellungsmenüs rumfummeln, aber ob das so Sinn macht?
Japp, das muss man... Wenn man auf die Tastatur großteils verzichten möchte und ein Warthog Hotas inkl. pedale selber konfigurieren will. Mit dem Stand jetzt ist das echt nicht schön. ;)

tochan01 schrieb:
Japp, das muss man... Wenn man auf die Tastatur großteils verzichten möchte und ein Warthog Hotas inkl. pedale selber konfigurieren will. Mit dem Stand jetzt ist das echt nicht schön. ;)
...so wild ist das nicht, im Gegenteil - vermutlich hat jeder ziemlich individuelle Präferenzen, auf welchem Knöpfchen er welche Funktionen haben will. Die Belegung geht ja sehr einfach, das Problem ist eher, eine Übersicht zu behalten, denn die anschließende Zuordnung von "Funktion XY" zu "Button YZ" ist nicht sehr aussagekräftig (mein HOTAS hat alleine am Griff schon 1 Mini-analog-Joystick, 4 Coolie-Hats, zwei Drehimpulsgeber, einen Analoggeber und zig Buttons - die Knöpfe und Schalter an der Base gar nicht mitgezählt). Ich muss mir das wirklich mal auf einem Foto aufschreiben, was ich wo hingelegt habe... :rolleyes:

tochan01 schrieb:
Japp, das muss man... Wenn man auf die Tastatur großteils verzichten möchte...
Klar, je mehr Tasten du zur Verfügung hast desto mehr muss man selbst konfigurieren. Bei einem Quickshot würde sich das dann wohl erübrigen. xD

Ich warte mit dem Joystick kauf noch ne weile. Bis dahin düdel ich mit M+K durchs Verse, was eigentlich auch ganz gut funktioniert. Wobei man bei den höheren Bountys danns chon mal gegen eine Wand rennt weil man dann einfach zu eingeschränkt ist. Aber solange es kein Permadeath gibt bzw der Charreset existiert... wen interessierts? ^^

@tochan01 Ah Ok, entschuldige, das hab ich wohl böse überlesen, das du da mit derartigen Instrumenten spielst. Dann nehme ich das mal dezent zurück - dann ist es natürlich richtig, dass man da mehr in die Materie gehen muss. Ich bin da nur mit Maus + Tastatur unterwegs, da fällt das weniger ins Gewicht.

Ich habe aber schon öfters gehört und gelesen, das die Integrierung da noch nicht sonderlich gut ist - Profile und so. Du wirst es dementsprechend wohl schon kennen, haue es aber hier nochmal rein. Ist ein, für mich als Leie, ganz guter kleiner Guide. Und du kannst auch die Profile runterladen und bei dir einbinden. Evtl. ist das hilfreich für dich - passt zu deiner Hardware.
Die Belegung ist übrigens auch hier abgelegt: StarCitizen\LIVE\USER\Client\0\Controls\Mappings. Ich kann gerade nicht nachschauen, aber vielleicht ist das ja so, dass man sich das wesentliche ausdrucken und parat legen kann.

----------------------------------------------------------

Mal noch eine andere Geschichte. Hattet ihr das mit dem buyback-Thema mitbekommen und habt ihr bei Euren größeren Beständen da entsprechend aufgepasst, das nix schief geht?

EJC schrieb:
Hattet ihr das mit dem buyback-Thema mitbekommen
Das ist imo mal wieder viel Wind um nichts. Ja, zugegeben, eine vorherige Ankündigung wäre nett gewesen, insbesondere bei den Warbond Upgrades. Aber im Grunde haben viele (mich eingeschlossen) in der Vergangenheit ausgenutzt das das nicht so wie vorgesehen funktioniert hat, also die Preise von Upgrades nicht an die aktuellen Preise angepasst wurden. Klar, ich habe Upgrades im Buyback die teurer geworden sind, aber alles was ich verwenden wollte hatte ich immer im Hangar, eben weil die Preise eigentlich immer angepasst werden sollten (und ich habe noch immer ganz alte Upgrades im Buyback die nicht teurer geworden sind).

EJC schrieb:
Mal noch eine andere Geschichte. Hattet ihr das mit dem buyback-Thema mitbekommen und habt ihr bei Euren größeren Beständen da entsprechend aufgepasst, das nix schief geht?
Es betrifft ja nur die CCUs. Da wird man halt eher gezwungen seine Flotte zu überdenken und nicht wild hin und her zu wechseln.

Find ich ne faire Lösung, solange die Schiffe selbst die im Buyback liegen bei ihren ursprünglichen Preisen bleiben.

Sonst bleibt der Graumarkt mit horrenden Gewinnen für andere ja bestehen. Man stelle sich vor jemand hat 20 CCUs von einer Andromeda auf eine BMM im Buyback wo man für sagen wir 10$ die Connie zu einer BMM machen kann. Dann kauft man sich einfach eine Connie für 240$, holt sich das 10er CCU aus dem Buyback und verkauft das dann für 550$ oder mehr weil sie ja nicht im Sale ist. Das sind dann mal schnell schlappe 300$ Gewinn bei eigenen 250$ unkosten. Und das wenn mansie zum aktuellen Preis anbietet. Die würde aber sicher auch für 600 oder 700 weg gehen...

ZeT schrieb:
Die würde aber sicher auch für 600 oder 700 weg gehen
Tatsächlich nicht. Das ist aktuell eher so das sau günstige BMMs gebastelt werden (meine eigene hat 190$ Schmelzwert) oder auf Reddit die 10$ Upgrades selbst für 70$ oder so verkauft werden. Da machen manche richtig Geld mit.

Nicht falsch verstehen, ich denke auch, das es so fairer ist. Hab ja selber nix im Buyback, von daher für mich irrelevant. Angekündigt war das ja auch vor über 1 Jahr schonmal glaube. Aber wenn Ihr das im Blick hattet, ist ja alles gut, nicht das man da was geparkt hatte, was man jetzt nur wieder mit mehr Geld zurückholen müssen / können / sollen / darf.

Die BMM hatte ich gaaaanz am Anfang auch mal in Erwägung gezogen, aber hab mich nicht verleiten lassen. Naja, heute könnt ich mich in den Popo dafür beißen.

Wichtig is nur das dem ein Riegel vorgeschoben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
So, nachdem ich jetzt an jedem Himmelsobjekt mindestens 1 mal zerschellt bin, lass ich es erstmal.
Weckt mich wenn's fertig ist! 😅

Cempeg schrieb:
So, nachdem ich jetzt an jedem Himmelsobjekt mindestens 1 mal zerschellt bin, lass ich es erstmal.
Wie das?

Ich hab nichts mitbekommen mit den Buybacks xD

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und GUN2504
Cempeg schrieb:
Der Fehler ist glaub zwischen Monitor und Stuhl zu verorten xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Bulletchief und tayna21
Was sind die Änderungen und was ist passiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.