• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@EJC Finde ich auch, leider jammern so einige "content creator" daß 2022 bei SC langweilig wird bzw sich nicht viel tut. Wenn man sich den progress tracker mal durchliest, sieht man dass es doch weitergeht.
Die 2 unbekannten Schiffe, wovon eines beinahe fertig ist. Dann kommt auch noch salvaging dieses Jahr und ich kann endlich meine Vulture starten.

Server meshing soll laut progress tracker auch nicht so schlecht ausschauen und bei SQ42 haben sie ja schon zahlreiche Kapitel fertig.

Genau, aktuell wird noch an Pyro, Nyx und dem Odin System gearbeitet ( bei Odin --> Archon Station ). Klar, es fehlen noch 96 Systeme, aber sie entwickeln ja auch laufend ihre Tools weiter, damit eine schnellere Grundkonstruktion für die Systemerstellung möglich ist.


Kurzum, ich bin auf 2022 auch sehr positiv gespannt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas_AUT schrieb:
daß 2022 bei SC langweilig wird bzw sich nicht viel tut

Also wenn wirklich Refueling, Salvage und Cargo Refactor kommt und das ganze auch mit Missionen aufgefüttert wird bin ich erstmal Glücklich. Dann hat man doch netten Content abseits von Pew Pew.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Andreas_AUT und tayna21
Und, die Hoffnung stirbt zuletzt, am Jahresende Servermashing + Pyro :mussweg:

Freu mich auch schon, meine Corsair auszuführen :D
 
Mir ist ein belebtes Verse mit mehr POIs abseits der üblichen Strecken und vielen NPCs lieber als Pyro wenn ich ehrlich bin. Was will ich mit zwei Systemen in denen nichts los ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, th3o und Tiger_61
Ich denke sobald SM läuft werden wir beides bekommen. Pyro und NPCs sowie mehr POIs.

Pyro ohne mehr Spieler bzw NPCs wäre halt eher so mittel... dann verteilen sich 50 Spieler auf zwei Systeme. Da findest doch niemals andere Spieler für Multicrew wenn die erst ne halbe Stunde durchs Verse fliegen müssen.
 
Naja, das Quanta System wird nur mit SM überhaupt realisierbar sein. Von daher hat das SM die oberste Priorität. Wenn es aber drin ist und es funktioniert (sonst kommt es ja auch eigentlich eh nicht), dann wäre ein zweites "leeres" System schneller zu realisieren, als NPCs / Quanta.
Zumal man ja manchmal den Eindruck bekommt, dass Sie Ende 2021 dann erst auf die Idee gekommen sind, überhaupt sich mal mit dem Thema KI und NPCs zu befassen. Das muss nicht richtig sein, aber der Eindruck entsteht meiner Meinung nach, weil Sie es da überhaupt erstmal wieder thematisiert haben.

Wie dem auch sei. Ein belebteres Verse wäre super, würde mich dennoch riesig über ein zweites System freuen, einfach um noch mal wieder was Neues zu entdecken.
 
Die KI und die NPC sind ja schon länger in Entwicklung, aber die "Intelligenz" steht und fällt mit der Serverperformance. Ergo brauchst da auch nix implementieren wenn sie so nicht funktioniert.

Und ob Pyro jetzt so der Bringer als zweites System wäre sei auch mal dahin gestellt. von der Lore is da bis auf Outlaws nicht wirklich was los.

Mir wäre da auch lieber wenn man Stanton mit mehr POIs versieht, denn viel zu tun gibts da halt noch immer nicht und die Flugzeiten sind halt auch etwas was man nicht vergessen darf.
 
In Pyro werden einfach viele auf die Schnauze fallen, weil man wahrscheinlich unterhalb einer Cutlass oder vielleicht sogar Connie nicht weit kommen wird...
Im wahrsten Sinne des Wortes.

Da bin ich definitiv noch auf die Umsetzung und dann den Aufschrei gespannt 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60 und Andreas_AUT
Was Star Citizen braucht sind nicht mehr POIs, sondern besseres und dynamisches Quest System.

Als kurzes Beispiel: Man startet von Port Olisar und auf einmal sieht man etwas auf dem Radar blinken. Scannt etwas in den Raum und versucht die Anomalie zu finden. (Vorraussetzung Radar und Scan Overhaul)
Man fliegt hin und findet evtl. ein zerstörtes Wrack und kann auf Grund des Environmental Storytellings ein Bild machen und kann evtl. drauf schließen das Fraktion XY dafür verantwortlich ist. Man plündert den Rest und macht sich dann auf den Weg zur nächsten Station, um diese zu verkaufen. Dann kommt ein offener Funkspruch rein, dass ein Frachter von Fraktion XY angegriffen wird. Man kann nun helfen, oder nicht.

Elden Ring macht seine Open World zum Beispiel sehr gut, da es viel über visuelle Reize läuft. Bei SC wird das schwierig, also müssen wir Radar und Scan in einem vernünftigen Zustand haben, um das visuelle zu transferieren.

Das ganze würde sich viel lebender und glaubhafter anfühlen und das bei schon vorhanden Quests.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60 und tochan01
@Bulletchief Na dafür bekommen wir doch jetzt die Betankung :D

@shoKuu Ja, das wäre auch ziemlich nice. Und es würde sich ja mehr als anbieten. Aber ich denke mal, dass da noch etwas Zeit vergeht, bis sowas kommt. Aber allein das Quanta System, wenn es dann integriert wird, bietet diesbzgl. schon einiges mehr an Dynamik. Wurde bei der Vorstellung der Mechanik ja schon angerissen.
 
@shoKuu

Genau das soll ja Quanta bewirken. Aber ohne SM gehts halt nicht. Trotzdem wären mehr POIs nicht schlecht. Ein Javelin Wrack wie man es aus alten CIG Videos kennt was zu einer Outlawstation umgebaut wurde zB. Da würde schon einiges gehen - aber auch hier grätscht SM dazwischen weil ohne SM keine NPC.
 
shoKuu schrieb:
Was Star Citizen braucht sind nicht mehr POIs, sondern besseres und dynamisches Quest System.
Jupp, nicht nur einfach nen Terminal sondern NPC Aufträge, dann wirkt das ganze bei weitem nicht so trocken. 0815 Handel, Kopfgeld etc ok, aber gern auch was "Persönliches" mit etwas Tiefgang.

shoKuu schrieb:
...also müssen wir Radar und Scan in einem vernünftigen Zustand haben, um das visuelle zu transferieren.

Das ganze würde sich viel lebender und glaubhafter anfühlen und das bei schon vorhanden Quests.

Bin ich auch voll dabei. Bsp Star Trek. Wie oft gab es in der Serie Notsignale nur auf der Tonspur oder mit schlechter Bild Qualität. Gerne hier auch mit Interkationsmöglichkeit, wenn man denn Ruf reagiert. Quasi Missionsbelohnung vor antritt "verhandelbar" ;). Hilft man für Nüsse / Selbstkostenpreis / steigt das ansehen z.B. in der Händlergilde wenn man einen Frachter irgendwo raus boxt. Zieht man diesen bis auf die Knochen aus zahlt der zwar aber man bekommt aufgrund dessen dann kein "Rabatt" auf's Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
tochan01 schrieb:
Bin ich auch voll dabei. Bsp Star Trek. Wie oft gab es in der Serie Notsignale nur auf der Tonspur oder mit schlechter Bild Qualität. Gerne hier auch mit Interkationsmöglichkeit, wenn man denn Ruf reagiert. Quasi Missionsbelohnung vor antritt "verhandelbar" ;). Hilft man für Nüsse / Selbstkostenpreis / steigt das ansehen z.B. in der Händlergilde wenn man einen Frachter irgendwo raus boxt. Zieht man diesen bis auf die Knochen aus zahlt der zwar aber man bekommt aufgrund dessen dann kein "Rabatt" auf's Angebot.
Diese Missionen werden wenn dann durch die eigentliche Situation generiert. Es wird also nicht irgendwo ein hilfloser Frachter spawnen der ein Notsignal sendet sondern das muss aus einer real existierenden Situation geschehen. Im Endeffekt so wie jetzt ja auch schon das Beacon System funktioniert.

Sprich ein NPC Pirat greift einen NPC Frachter an und dieser sendet dann ein Notsignal auf das du reagieren kannst oder nicht. Die Situation wird aber immer stattfinden, unabhängig davon ob sich ein Spieler in der Nähe befindet oder nicht. Dann kann es durchaus auch sein das ein anderer NPC auf das Notsignal reagiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Ich hab auf Reddit einen Vergleich Stanton - Pyro gefunden:

https://preview.redd.it/tx7yu5w3qu7...bp&s=499f81a7f1b626ee5d202c8412ffebe50bfd8dec

Auftankschiffe sind sicher von Vorteil, es kommen jedoch auch einige Rest&Relax in Pyro rein ( lt Progress Tracker ). Aber ob die auch so freundlich wie in Stanton sind...?

Und bei dem Bericht zum neuen GTA musste ich schmunzeln ( https://www.krone.at/2648696 ).
Seit 2014 in Entwicklung und es wird nicht vor 2024 fertig. Und das obwohl es schon zig Teile der GTA Serie ( bzw auch Red Dead Redemption ) gibt :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
Wenn man sich die Größenverhältnisse anschaut, dann würde es mich nicht wundern wenn die trägergestützten Schiffe jämmerlich verhungern werden auf dem Weg vom Jumpoint zu ner Station. xD
 
Das bringt der leere Raum nunmal so mit sich. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Meine grafischen Fähigkeiten sind... naja sagen wir ein wenig beschränkt :D. Den Größenvergleich der System zeigt es aber trotzdem ganz schön.
Ich hab das in Paint erstellt und mit einem Gitterraster hinterlegt. Dabei war 1 Kästchen dann Stanton mit 5 AU. Tamsa hat 60x60 Kästchen ( ist real sogar noch ein wenig größer ).

Also da passt es dann, Bulletchief. Der Weltraum, unendliche Weiten... :D
SC test.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Bobbelix60, RoboHackfeld und 5 andere
Diese grafische Meisterleistung hat einen Daumen verdient!

Ich bezweifle, dass es so kommt. Gameplaytechnisch ist so ein System eine Katastrophe. Selbst die Explorer bräuchten regelmäßige Reststops.

Aber eigentlich ist es eh egal - so schnell passiert da ja nichts. Vielleicht 2032 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben