Kleiner Erfahrungsbericht von mir: wollte mal wieder SC anwerfen, um ein paar Credits zu grinden. Also auf sc.trade geprüft, was mit meinen lausigen 120'000 aUEC am Sinnvollsten ist, auf Area 18 in meine Freelancer MAX gehüpft und ab in Richtung Yela. Jumptown finden ohne Marker? Ohne mich, also doch nach Delamar, neben dem entsprechenden Outpost gelandet und ab zur Trading Console. Hoppla, da liess sich nichts auswählen, kurz im Chat gefragt, das könne sein, weil das Schiff zu weit vom Outpost entfernt sei. Also die Freelancer de facto neben der Treppe parkiert, immer noch nichts. Eventuell sei das Schiff kaputt? Nicht das ich wüsste, also wollte ich wieder per Rampe in die Freelancer und BOOM!, explodiert das Ding auf der Rampe. Ich wache dann wieder im Spital von Area 18 auf, leider aber nun ohne meinen Armor und ohne meine Flinte, die ich beim Tod auf Delamar trug. Gemäss Chat könnte man ggf. seine eigene Leiche looten und den Gear wieder erlangen. Also schnell wieder nach Delamar, dumm nur, dass ich auf dem Weg zum Spaceport durch die Spielwelt falle und schon wieder ablebe. Also neuer Versuch, diesmal mit der Origin 300i ab nach Delamar zu besagtem Outpost. Ohne Armor (hab ja keinen mehr). Ich kann aber schon im Landeanflug sehen, dass da wohl keine Leiche rumliegt, hüpfe aber trotzdem raus, nur um festzustellen, dass ohne Armor die Umweltbedingungen einem zackig den Garaus machen. Und zack, liege ich wieder in Area 18 auf dem Krankenbett...
Mittlerweile sind knapp 1h ins Land gezogen und ich schalte SC entgeistert aus...