• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was anderes. AMD Leute hier, die breits RSR in SC getestet haben?
Wobei, kann natürlich sein, dass es nicht geht, da noch DX11?

Kann ich heute Abend gerne testen 🖖

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Naja, der praktische Nutzen geht tatsächlich gegen 0.
Hilft dem einen oder anderen beim CCU Spiel, aber sonst... Meh...

So. Bin mal aufm Server gehüpft und habs mal getestet

1647630903978.png

Da ich aber nie dauerhaft im GPU-Limit war, ist das nicht sehr aussagekräftig. Sollte man echt auf nem EU-Server am Sonntag um 7 Uhr morgens machen ^^

Und anbei noch 2 Screenshots

UHD
ScreenShot-2022-03-18_20-07-37-941_UHD.jpg

RSR @ WQHD
ScreenShot-2022-03-18_20-07-50-E19_RSR_WQHD.jpg

EDIT:

Montags um 6:30 isset doch besser ^^

1647841073262.png

Sensordaten:
WQHD @ RSR
1647841197993.png

UHD Nativ
1647841240579.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, RoboHackfeld, tayna21 und 2 andere
frkazid schrieb:
So. Bin mal aufm Server gehüpft und habs mal getestet

Ja geil das sieht doch vielversprechend aus.

Wie bist du genau vorgegangen? Von welcher Auflösung bist du ausgegangen?
Funktioniert nur im Vollbild Modus korrekt?

Ich kam leider nicht wieder zum SC zocken. Hoffetnlich die Woche mal wieder.

Könnt ich bei meiner Frau auch mal ausprobieren. Aber Sie hat "nur" einen FullHD Monitor, da wird das sicher wenig bringen?

EJC schrieb:
Könnt ich bei meiner Frau auch mal ausprobieren. Aber Sie hat "nur" einen FullHD Monitor, da wird das sicher wenig bringen?
Sollte doch auch was bringen, wenn du z.B. 720P (1280x720) ingame auswählst.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
RoboHackfeld schrieb:
Wie bist du genau vorgegangen? Von welcher Auflösung bist du ausgegangen?
Im Treiber RSR für SC aktiviert und dann Spiel gestartet. Der Treiber signalisiert bei nativer Auflösung nichts weiter, bis auf den Schieberegler. Sobald du (im Vollbildmodus) die Auflösung unterhalb der nativen einstellst, melden dann auch der Treiber, dass hochskaliert wird.

Ich bin in Cru-L2 (sollte hoffentlich die Miningstation sein) jeweils vom Raffenerieterminal bis zum Aufzug gelaufen (ca. 30sek). Einmal in WQHD inkl. RSR und einmal im nativen UHD.

Rein optisch muss ich gestehen, dass mir die native Auflösung besser gefällt, wobei man das wirklich nur bei ruhigen Passagen merkt.

Sieht man bei den Screenshots gut unten am Gitter.

Werds später nochmal im QT probieren, da da die First-Person-Ansicht im GPU-Limit hängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld und tayna21
Tiger_61 schrieb:
Hello Chairman's Club members!

As mentioned in our last update, we've been working to give an additional benefit to those of you who go above and beyond in supporting Star Citizen and Squadron 42. We're happy to announce that this begins tomorrow!

Bringt den alten Spendern absolut nix , das zielt extrem auf neue Spender ab.
Und ja ich würde da auch nicht meine alte Pakete einschmelzen nun da dort sachen drin sind die es so nicht mehr gibt.

DerkleineGrisu schrieb:
Ja, dass ist ja leider das Problem!
Viele hatten gute Packs mit günstigem Schiff (oder späterem CCU) gekauft, oftmals auch mit SQ42, so dass ein Einschmelzen bei Neukauf des Schiffes mehr Verlußt als Gewinn bedeuten würde...

Zuletzt bearbeitet:
DerkleineGrisu schrieb:
Naja, wer mit 1000$ drin steckt würde ich nicht als neuen Spender betiteln.

ZeT schrieb:

Für mich sind alles neue Spender die in den letzten 2 Jahren zu SC gestoßen sind. Diese Spender sind für CIG interessant und nicht die alten Spender vor diesen 2 Jahren.

Wenn ihnen diese alten Spender was bedeuten würden, würden sie viel mehr goodie´s an diese Verteilen.

Wo sind denn z.b. die versprochenen " Spezielle" Aktionen für die Concierge VIP Karten Besitzer die versprochen wurde ;) . Oder die Speziellen events für Besitzer dieser Karten .

Darum diese Umsetzung zielt auf neue Spender ab, die alten Spender sind uninteressant für sie geworden.
Die meisten alten Spender hat man bis zum letzten tropfen Euro ausgesaugt. Und wenn due als Alter Concierge spender ne frage hast wegen einem Schiffchen das es im moment nicht mehr im shop gibt , das aber sonst immer dort zu finden war darfste 4 Wochen auf eine antwort warten. Applaus , geiler Spezieller Concierge support. Vermutlich hätte ich ne schnellere Antwort bekommen wenn ich noch ein Aktiver Wal wäre der noch immer Tausende von Euro´s jedes Jahr in SC pumpt.

Ich vermute, dass gerade in den letzten 2 Jahren viele Spieler vorwiegend InGame Schiffe kaufen, da es ja nicht mehr alle 3 Monate einen Wipe oder wie ganz früher gar keine Schiffe Ingame zu kaufen gibt.

Mit dem Support hat wohl jeder so seine Erfahrungen und ich bin bestimmt kein Fan der mit allem wie sie es Händeln zufrieden ist, gerade die Kommunikation in letzter Zeit, falls man das noch so bezeichnen darf, lässt zu wünschen übrig...
Aber mit dem Support bin ich sehr zufrieden, egal ob es da um limitierte Schiffe oder andere Dinge ging. Es hat fast alles super und meist auch sehr schnell geklappt. Das längste war jetzt im Februar, da musste ich 1 Woche auf Antwort warten, was ich gar nicht gewöhnt war, weil meistens hatte es nur 2-3 Werktage gedauert.
Aber ja, eventuell ist Concierge tatsächlich nicht gleich Concierge, ich weiß es nicht, dies sind halt meine Erfahrung.

@DerkleineGrisu

Wenn du auf das Prinzip Neukunden sind wichtiger als Bestandskunden anspielst geb ich dir recht. Frisches Geld kommt am ehesten von non Concierge rein die jetzt entweder versuchen diesen Status zu erreichen oder komplett neu einsteigen. Mal nen 5er hier oder nen 10er da so wie es gefühlt die meisten Concierge machen bringt CIG nicht wirklich weiter.

Kleiner Erfahrungsbericht von mir: wollte mal wieder SC anwerfen, um ein paar Credits zu grinden. Also auf sc.trade geprüft, was mit meinen lausigen 120'000 aUEC am Sinnvollsten ist, auf Area 18 in meine Freelancer MAX gehüpft und ab in Richtung Yela. Jumptown finden ohne Marker? Ohne mich, also doch nach Delamar, neben dem entsprechenden Outpost gelandet und ab zur Trading Console. Hoppla, da liess sich nichts auswählen, kurz im Chat gefragt, das könne sein, weil das Schiff zu weit vom Outpost entfernt sei. Also die Freelancer de facto neben der Treppe parkiert, immer noch nichts. Eventuell sei das Schiff kaputt? Nicht das ich wüsste, also wollte ich wieder per Rampe in die Freelancer und BOOM!, explodiert das Ding auf der Rampe. Ich wache dann wieder im Spital von Area 18 auf, leider aber nun ohne meinen Armor und ohne meine Flinte, die ich beim Tod auf Delamar trug. Gemäss Chat könnte man ggf. seine eigene Leiche looten und den Gear wieder erlangen. Also schnell wieder nach Delamar, dumm nur, dass ich auf dem Weg zum Spaceport durch die Spielwelt falle und schon wieder ablebe. Also neuer Versuch, diesmal mit der Origin 300i ab nach Delamar zu besagtem Outpost. Ohne Armor (hab ja keinen mehr). Ich kann aber schon im Landeanflug sehen, dass da wohl keine Leiche rumliegt, hüpfe aber trotzdem raus, nur um festzustellen, dass ohne Armor die Umweltbedingungen einem zackig den Garaus machen. Und zack, liege ich wieder in Area 18 auf dem Krankenbett...

Mittlerweile sind knapp 1h ins Land gezogen und ich schalte SC entgeistert aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
@AnkH Da bist du aber von einem Extrem ins andere gestolpert :freak:

Das mit dem Außenposten habe ich so noch nicht gehabt. In Area 18 durch die Welt fallen kenne ich aber. Wenn man den Aufzug vom Hotel nach unten will. Oft taucht der bei mir garnicht auf. Deswegen meide ich Area 18 aktuell auch.
Was die Rüstung angeht, ja die verliert man beim Ableben. Musst du aber eigentlich auch nicht anlegen, wenn du nicht gerade FPS Gameplay machst. Die Umweltbedingungen sind zwar teils extrem, aber um vom Schiff in ein Gebäude zu kommen und zurück, reicht der normale Raumanzug eigentlich immer aus.

Ansonsten natürlich traurig, dass du die Erfahrung so machen musstest.

ZeT schrieb:
Ich kenne genügend Leute die in den letzten 3 Jahren erst eingestiegen sind und innerhalb weniger Monate Concierge waren. Für die ist die Änderung tatsächlich sehr gut.

Tiger_61 schrieb:
Ich vermute, dass gerade in den letzten 2 Jahren viele Spieler vorwiegend InGame Schiffe kaufen, da es ja nicht mehr alle 3 Monate einen Wipe oder wie ganz früher gar keine Schiffe Ingame zu kaufen gibt.
Definitiv nein, sonst wären die Pledge Zahlen ja nicht von Rekord zu Rekord geeilt. Die Leute kaufen weiter fleißig Schiffe.

AnkH schrieb:
Mittlerweile sind knapp 1h ins Land gezogen und ich schalte SC entgeistert aus...
Jumptown ist doch eigentlich vorbei? Ist ja kein permanentes Event. Davon ab ist Trading einfach nach wie vor broken. Wenn du das mal wieder in angriff nehmen willst, dann warte am besten auf 3.18 und hoffe das es Cargo Refactor auch wirklich in den Patch schafft. Ansonsten kannst du am ehesten mit Box Missionen oder Bounties Geld machen, wenn Mining keine Option ist. Ich selbst habe beim 9-Tails Lockdown um Weihnachten rund 5 Mio gefarmt und pausiere aktuell bis 3.17/3.18, einfach weil es für keinen interessanten Content gibt. Die neuen Wracks wollte ich mir anschauen, aber nach einigen erfolglosen Stunden habe ich das auch wieder sein lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH und GUN2504
AnkH schrieb:
...Jumptown finden ohne Marker? Ohne mich, also doch nach Delamar, neben dem entsprechenden Outpost gelandet und ab zur Trading Console. Hoppla, da liess sich nichts auswählen, kurz im Chat gefragt, das könne sein, weil das Schiff zu weit vom Outpost entfernt sei. ...
Jumptown (nicht das Event) hatte ich in der vorige Woche drei mal mit verschiedenen Schiffen angeflogen.
Bei mir ging auch in keinen der 3 Versuche das Verkaufsterminal, egal wo ich das Schiff positionierte.
Würde mich wirklich interessieren, ob es bei jemanden in den letzten beiden Wochen geklappt hat... '
Ergänzung ()

charmin schrieb:
Definitiv nein, sonst wären die Pledge Zahlen ja nicht von Rekord zu Rekord geeilt. Die Leute kaufen weiter fleißig Schiffe.
Das mag richtig sein, gibt ja viele neue Spieler. Aber die meisten, welche ich in den letzten Monaten mehr oder weniger kennen gelernt habe, haben nicht so viel ausgegeben um den Concierge Status zu erreichen.
Meist nur das Packages und dann noch ein zweites Schiff oder CCU, Rest dann als Ziel Ingame.
Und das kannte ich aus den Jahren zuvor nicht, also das so viele auf Ingame Schiffs-Käufe orientiert sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Hatte gestern ein merkwürdiges Problem.

Sobald ich mich auf einen Server, egal welche Region, einloggen wollte, hat mich der Ladescreen nach 20 Sekunden wieder ins Menü befördert. Kurz ist eine Error Message aufgeploppt. So kurz, dass ich nichts erkennen konnte.

Jetzt habe ich überlegt, ob es damit zusammen hängt, dass ich mich bei meinem letzten Abenteuer auf einem Schiff ausgeloggt habe, welches ich nicht geclaimed bzw. nicht aktuell geclaimed habe.

Ich bin beim Mining gestorben, habe anschließend mein Schiff geclaimed, beim Versuch meine Ausrüstung zu sichern, das geclaimte schiff zerstört und mich in meinem vorigen Schiff, welches noch vor Ort war ausgeloggt.

Kann es daran liegen? Habe gestern Abend mal einen Char-Reset gestartet und hoffe, dass das den Fehler behoben hat. Werde ich aber erst später testen können.

Mittlerweile bin ich bei solchen Schilderungen echt am überlegen, ob ich einfach nur sauviel Glück habe, mehrmals die Woche für mehrere Stunden fast ohne Probleme zu spielen oder ob ich manche Workarounds schon derart internalisiert habe, dass es mir nicht mehr auffällt...

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o, RoboHackfeld und GUN2504
Status
Für weitere Antworten geschlossen.