• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Flugszenen mit ganz verschiedenen Schiffen. Das ist der Organisator einer Rennserie in SC:

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC und tayna21
Wann gibt es wieder Buyback Tokens? 😅🤣

Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen, wie ich meinen Account am besten "verschlanke"? Vom Schiffsmarktplatz mal abgesehen.

Zeitlich wird es bei mir nicht mehr wirklich hinhauen, großartig Orga etc zu spielen. Einen Teil möchte ich schon noch behalten aber einen Teil eben halt auch wieder in Geld umwandeln.
Sind halt einige Gifted ships drin, deshalb vermute ich am besten wohl die Schiffe einschmelzen und dann günstig von meinen Credits Schiffe für andere Leute kaufen und giften? Was meint ihr?

Zensai schrieb:
Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen, wie ich meinen Account am besten "verschlanke"? Vom Schiffsmarktplatz mal abgesehen.

Sind halt einige Gifted ships drin, deshalb vermute ich am besten wohl die Schiffe einschmelzen und dann günstig von meinen Credits Schiffe für andere Leute kaufen und giften? Was meint ihr?
Das wird so nicht funktionieren, denn Schiffe die mit Credits gekauft wurden können nicht gegifted werden.

Da bleibt eigentlich nur der Marktplatz übrig. Dazu müssten die Schiffe jedoch mit Echtgeld gekauft worden sein bzw nicht eingeschmolzen und mit Credits wieder zurück geholt worden sein.

Am ehesten müsstest du deinen Account komplett verkaufen, aber das ist ja seitens CIG nicht erlaubt.

"Do you have a Jira for that" Die letzten Minuten der aktuellen ISC sind super.

@shoKuu
Montag gibt es wieder Tokens. ;)

@Zensai
Store Credits bekommst du nur mit herben Verlusten los. Dazu musst du eine Aurora ES mit frischem Geld kaufen (das günstigste upgradebare Schiff) und dann auf ein möglichst teures Upgraden (Klassiker ist die Mole, wenn du mehr Credits los werden willst dann ggf mehrfach oder halt ein dickeres Schiff wenn verfügbar). Wenn es halbwegs läuft bekommst du rund 200€ für eine Mole auf diesem Weg. du Kannst mir sonst auch gerne mal eine Liste schicken was du im Hangar hast und was davon giftbar ist. Kann dann auch schauen ob was seltenes dabei ist das du auf keinen Fall einschmelzen solltest.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und shoKuu
ZeT schrieb:
aber das ist ja seitens CIG nicht erlaubt.
Hat sich das geändert? Es war zwar immer "nicht supported", explizit verboten war es aber zumindest bis vor 1-2 Jahren nicht.

@charmin mein Fleetyards Hangar ist aktuell. Giftbar ist davon aber nur die von deiner Redeemer CCu'd BMM :D
Ist auch nicht schlimm wenns nicht klappt, aber letztlich ists halt totes Geld, da sich rauskristallisiert dass ich weniger Zeit für SC und vor allem Orga Gameplay haben werde als gedacht... und da ist dann ne Orion, Perseus, Polaris und BMM echt ziemlich Overkill für eine Einzelne Person :D

Zensai schrieb:
Hat sich das geändert? Es war zwar immer "nicht supported", explizit verboten war es aber zumindest bis vor 1-2 Jahren nicht.
Also den kompletten Account zu verkaufen war imho so noch nie erlaubt. Anders als die Schiffsverkäufe.

Genau. Schiffe verkaufen wird geduldet, Account Verkauf ist nach TOS verboten.

charmin schrieb:
@shoKuu
Montag gibt es wieder Tokens. ;)

Meine Banu und eine der zwei Ares wird verschwinden und ich mache da eine 600i draus. Hab die noch im Original LTI Paket rum liegen und die Banu spricht mich als Frachtschiff nicht an, aber das Design ist irgendwie klasse. Besonders mit dem St. Patricks Day Skin sieht die 600i echt gut aus :D

@Zensai
Aber kannst doch auf teure 2-3 Personen Schiffe gehen. Ich meine einen Freund wird man doch immer dabei haben. Terrapin, 600i, Hurrican, Redeemer, usw...

@shoKuu
Ja, meine BMM wird vermutlich eine Liberator. Ist ein feines Schiff für größere Systeme und ich finde die BMM zwar optisch schick, aber die wird ja genauso groß wie die Kraken. :D Da fliege ich dann lieber mit der Kraken rum. ^^

@Zensai
Tatsächlich schwierig. Wenn die BMM einen guten Preis und LTI hat, bekommst die aber auf jeden Fall los.

Beim Rest würde ich es so machen wie @shoKuu geschrieben hat (je nachdem was dich spielerisch interessiert):

Polaris -> 600i Exploration
Orion -> Liberator
Valkyrie -> C2

Upgraden geht da natürlich immer, aber die Schiffe sind alle nicht limitiert, kannst du also im Sale einfach kaufen und mit 10 Jahren ist das ja auch fein.

Jap, meine 250$ BMM ist wieder im Buyback gelandet und wurde mit meiner zweiten Ares zur 600i im alten LTI Paket. Ein paar Credits blieben noch übrig und dann habe ich mir mal noch eine 100i gegönnt.

Aktuell sieht es so aus: 100i, 600i + G12, Ares Ion, Redeemer, Perseus

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und charmin
Meine Flotte ist schon lange konstant^^
1649234111346.png

Bin gespannt ob da noch was für mich zum wechseln demnächst kommt.
Habe noch das CCU von Perseus zu Odysseus im Hangar, aber noch nicht angewendet.
Keine Ahnung ob ich das demnächst mache oder nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Bei mir ist das in einem stetigen Fluss... :D Bin mittlerweile fast komplett von Pew Pew weg. Auch die neue Expanse könnte was für mich sein, mal schauen.

@shoKuu
Hab selber ja auch eine günstige BMM zusammengebaut (190$), aber so ganz warm werde ich mit dem Schiff auch nicht. Werde da wohl für 25$ eine Liberator draus machen (2 Crewmitglieder und sehr universell für Orga Gameplay). Bei der 600i bin ich schon sehr auf die Überarbeitung gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Ich würde sagen, bei mir steht so der grobe Rahmen. ^^

Multicrew:
Perseus, Railen, Liberator und die Jump stehen schon im Hangar, die Odyseey als CCU. Für die muss ich aber erst die Orion aus dem buyback los eisen.

Solo:
Hornet Tracker und die Scorpius. Aber ich hätte da noch gerne die Hawk wieder. Das wird wohl über das Racing Pack laufen, da mach ich dann aus der Dragonfly ne Hawk.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Nun mal nicht alle BMM's wegmachen. Ich wollte mir mal eine anschauen, wenn Sie ins Verse kommt :D

• Gefällt mir
Ist halt ein fliegender Schulbus inkl. LKW Anhänger. Sowas braucht niemand :D

Zum sabbern am Bildschirm reicht es aber :daumen:

• Gefällt mir
Ich bin mal gespannt, was aus der Hull C wird.
Wahrscheinlich werde ich es bedauern die B zur Redeemer gemacht zu haben... 😅

Status
Für weitere Antworten geschlossen.