• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na es hieß ja, dass es Probleme mit dem Faltmechanismus gab, was Sie ja nun in den Griff bekommen haben und somit auch die Hull A ins Verse bringen konnten. Somit sollte ja den weiteren Versionen nichts mehr im Wege stehen.
Was ich aber schön finde, der SCU Buff der Hull A. Mit ihren 64 SCU ist Sie doch deutlich besser aufgestellt, als zB. eine Cutless Black - auf die Fracht bezogen.
Werden die anderen Hull Versionen eigentlich auch noch gebufft mit Ihren SCU? Wobei die ja schon enorme Frachtmengen haben. Das muss man erstmal voll bekommen, sowohl mit Waren, als auch mit den Credits die zu kaufen.

EJC schrieb:
Werden die anderen Hull Versionen eigentlich auch noch gebufft mit Ihren SCU? Wobei die ja schon enorme Frachtmengen haben. Das muss man erstmal voll bekommen, sowohl mit Waren, als auch mit den Credits die zu kaufen.
Der Buff kommt vermutlich durch das Cargosystem. Die werden wohl erst das Model erstellt haben und dann geschaut wie viele Container da dran gehen. Eventuell hol ich mir noch meine Hull-C aus dem Buyback zurück. die war damals im Conceptsale unschlagbar günstig.

Aktuell frag ich mich was ich tun soll. Wollte meinen Hangar aufräumen und überlege mich von der Hornet Tracker zu verabschieden. Soll ich die Scorpius noch abwarten? Gefühlt liegen die zwei Fighter zu nah beieinander. Dann würde ich wieder auf einen Light Fighter wie einer Arrow, Gladius, Tana oder Hawk zurück gehen. Die Tana und die Hawk haben immerhin ein Bett zum ausloggen.

Die MISC Expanse kostet 146,19 als Warbond.
Ich hatte fest mit 180+ gerechnet...
Vllt ein Ingameziel. Der Nutzen erschließt sich mir noch nicht so ganz...

Hübsch isse aber natürlich.

Nen Bug hat mir erst mal die komplette Lust am Spiel versaut.

Fleissig Missionen gemacht um mir ne Aegis Gladius für 1,1Millionen aUEC zu kaufen,
flieg damit fleissig rum und mach nen Paar Missionen, Parke mein Schiff auf ner Station und logge aus.
Nächsten Tag wird die Gladius als Zerstört angezeigt und lässt sich nicht mehr Claimen, mehrere Station abgeklappert und es noch mal dort probiert, aber keine chance.

Mach eine Character Reset via der Homepage, nun ist die Gladius komplett futsch so wie die ~1,1 aUEC.
Support kann mir auch nicht helfen, da man von denen nur nen 0815 Text bekommt dass man nicht helfen kann wenn etwas via der Temporären Währung aUEC gekauft wird....

Wieder komplett pleite rumeiern macht grad einfach kein spaß

Bulletchief schrieb:
Der Nutzen erschließt sich mir noch nicht so ganz...
Naja, stell dir vor du hast mit deiner Prosi ein Quantanium Cluster gefunden das du abbauen willst. Dein Cargo reicht vielleicht für ein oder zwei Steine und wenn du weg fliegst findest du das Cluster nicht mehr. Hast du einen Kumpel in der Expanse, kann der die Säcke vor Ort verarbeiten, du kannst das Cluster komplett abbauen und du musst nicht die Station fürs raffinerieren bezahlen. Kurzum: ich habe die Expanse gekauft. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Ich könnte auch nen Kumpel mit ner C2 daneben stellen und dessen Lagerraum mit Prospector-Säcken bis unter die Decke vollmachen voll machen. Der macht sich dann periodisch auf zur nächsten Großraffinerie und lässt das ganze noch effizienter durchklopfen, während er zu mir zurück kommt...
Und der Kumpel in der Expanse macht das ja bestimmt auch nicht umsonst 😜

Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauchst du dann aber auch wieder 20x mehr Prospectors :D Dann reden wir eher von Orion inkl. direkter Umwandlung und Abwicklung.

• Gefällt mir
Bulletchief schrieb:
Ich könnte auch nen Kumpel mit ner C2 daneben stellen und dessen Lagerraum mit Prospector-Säcken bis unter die Decke vollmachen voll machen.
2x voll machen. :P Davon abgesehen ist Quantantium instabil, da kannst du die C2 eben nicht vollmachen da die sonst Feuerwerk spielt. :D

• Gefällt mir
"Voll machen! Die Corp ist dein Arbeitgeber, oder wollen wir hier einen kleinen Aufstand anzetteln?"

Da würde ees sich ja doch lohnen jetzt schon die Orion aus dem Buyback zu holen, da sollte ja dann die Expanse der Loaner sein.

Also irgendwas hat CIG an der Performance gedreht. Das PTU ist super flüssig und ich habe selbst in New Babbage 60+ FPS (teils +über 70). Auch die CPU Auslastung ist viel höher als in 3.16. Hatte vorhin mit einem Kontakt der einen 5950x hat und er meinte auch das die CPU deutlich mehr Threads ausgelastet hat in 3.17.

Anhänge

• 316.png
    316.png
    189,3 KB · Aufrufe: 168
  • 317ptu.png
    317ptu.png
    181,4 KB · Aufrufe: 163
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, th3o und tayna21
Mal abwarten.
Das habe ich jetzt tatsächlich schon öfter gelesen, aber andererseits schwankt es zwischen PTU und PU meistens und dann macht sich Ernüchterung breit.

Das klingt gut. Zwar stimmt es dass das PTU schon in der Vergangenheit tendentiell besser lief manchmal als das PU aber so einen deutlichen Unterschied gab es meines Erachtens nie.
Man müsste schauen ob das nicht auch evtl daran liegt dass schlicht keiner PTU spielt momentan weil halt alle auf LIVE warten.
Wenn man mit 10 Leuten aufm Server ist kanns ja sein dass man so eine Performance bekommt.

Das hier war der 5950x auf dem gleichen Server.

Anhänge

• 317ptu_5950x.png
    317ptu_5950x.png
    98,9 KB · Aufrufe: 169
ich bin gestern mal ins PTU gegangen und hatte auf Microtech in NB beim Rumlaufen absolut die gleichen fps die ich auch vorher mit den gleichen Settings hatte (alles auf Anschlag), teilweise hatte ich sogar generell schlechtere Performance, mega die krassen Stotterer, auch im Quantum dann fluktuierte die framerate zwischen 40 und 110 und es stotterte, ganz merkwürdig. LIVE habe ich schon einige Monate nicht mehr gestartet aber an meinem Rechner ist alles unverändert.

Gestern auch mal das PTU gestartet und bin auch nur durch ArcCorp gestottert. Irgendwie hatte ich aber keine Schiffe mehr, nur die Jump und die Hornet waren verfügbar. Daher wieder beendet.

Performance war bei mir auch unterirdisch.

Interessant. Auf was für Hardware seid ihr unterwegs?

Laptop mit 32GB Ram, R5 3600 und ner 2070 refresh sowie ner 2TB Firecuda SSD. Daran sollte es also nicht liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.