• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war seit über 2 Jahren nicht mehr ingame :D

Das im Schiff/Bertt ausloggen war doch kaputt, oder?

Ich bin auch schon länger nicht mehr on, hab mit meinen ganzen Twinks in FF14 genug zu tun. xD

Das sollte mittlerweile tatsächlich auch gefixt sein.
Wie üblich "your milage may vary", aber ich kenne tatsächlich Leute, die sich nur noch im Schiff ausloggen und das soweit auch funktioniert.

Es funktioniert auch eigentlich sehr gut. Hatte bisher keine Probleme. Da das Schiff aber in der Zwischenzeit neu geclaimed wurde kann ich mir schon vorstellen, dass das "auf dem alten Schiff ausloggen" dann zu einem Problem geführt hat, weshalb mein Spawn quasi weg, der Char nicht auffindbar ist und somit der Fehler auftritt.

Hatte mich ein einziges Mal auf meiner Cutless ausgeloggt, nach dem einloggen fiel ich durch Hurston durch. Das war dann auch der letzte Versuch dazu ;) Aber wenn ich mit meiner Frau am Wochenende mal unterwegs bin, dann versuchen wir das nochmal. Oder gibt das Probleme, wenn Sie sich auf meinem Schiff im Bett ausloggt?

EJC schrieb:
Oder gibt das Probleme, wenn Sie sich auf meinem Schiff im Bett ausloggt?
Das kann zu Problemen führen. Ich glaube um "sicher" zu gehen, solltest du dich beim nächsten Mal vor ihr einloggen, damit dein Schiff spawnt und sie darin spawnen kann.

Im Zuge von der 3.17 kam ja das Quantum / Quanta System wieder auf. Ich hatte das bei der Ankündigung auf der Citizencon damals so verstanden, dass die NPCs dann wirklich im Verse unterwegs sind und Dinge tun, dass man Sie dann auch treffen kann und sich evtl. auch Missionen daraus ergeben. Jetzt wurde aber immer wieder von den unsichtbaren Quantas erzählt. Also es läuft dieser ganze "Wirtschaftsprozess" "nur" im Hintergrund ab.

Soll dass dann im fertigen Spiel wirklich so sein? Ich dachte Sie wollten damit dem Verse Leben einhauchen.
(Aktuell klar, weil dafür das Servermashing von Nöten sein wird. Frage zielt dann eher auf Kommendes ab.)

Und ich freu mich auf 3.17, haben Sie ja noch ordentlich was reingepackt, nachdem erstmal viel gestrichen wurde.

EJC schrieb:
Soll dass dann im fertigen Spiel wirklich so sein? Ich dachte Sie wollten damit dem Verse Leben einhauchen.
Ja und das war auch schon immer so geplant.
Quantum an sich ist ein reines Hintergrundgeschehen. Der Output davon ist allerdings, dass für verschiedene Hintergrundsektoren im System verschiedene Wahrscheinlichkeitswolken erstellt und aktualisiert werden, die den real sichtbaren Content schließlich diktieren.

In 3.17 soll damit jetzt langsam begonnen werden, indem DREI Waren auf Quantumbasis laufen. Der Rest läuft noch klassisch weiter...

Bin schon sehr gespannt auf 3.17, wobei ich mich am meisten auf 3.18 freue, sofern Cargo Refactor und Salvage drin bleiben. Schade das es zu beginn keine Missionen für die Starfarer geben wird, das wäre natürlich schick gewesen als alternativer Gameplayloop.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Wie kann man eigentlich nachträglich den Startort ändern (Homebase)?

Die Ausrüstung wird am ersten Ort bleiben - außer man macht einen char reset (was keine wirklichen negativen Auswirkungen hat).
Der Respawnpunkt jedoch lässt sich in jeder Klinik neu setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
@Bulletchief Ah Ok, dann hatte ich das anders aufgefasst. Dann werden also bestimmte, sich im Hintergrund ergebene Dinge dann als reales geschehen ins Verse gestreamt?!? zB. Piraten greifen eine im Quantum simulierte Handelsroute an und wir bekommen dann einen "echten" Notruf, fliegen hin und sehen dann aber NPCs, die aufeinander losgehen.

@charmin Auf das Corgo Refractor freue ich mich auch. Wird spannend sein, wie Sie es umsetzen werden. Da bekommen dann die ganzen unterschiedlichen Wege, Fracht in/an sein Schiff zu bekommen eine ganz schön große Bedeutung.

EJC schrieb:
Dann werden also bestimmte, sich im Hintergrund ergebene Dinge dann als reales geschehen ins Verse gestreamt?!? zB. Piraten greifen eine im Quantum simulierte Handelsroute an und wir bekommen dann einen "echten" Notruf, fliegen hin und sehen dann aber NPCs, die aufeinander losgehen.
Exakt. Anhand der Wahrscheinlichkeiten der Hintergrundsimulation werden NPCs, Ereignisse und Missionen generiert.

Im gestrigen ISC haben sie sofern ich mich nicht verguckt habe Arbeit an einer Orbitstation über Crusader gezeigt. Das bedeutet also dass Port Olisar dann dort redundant wird oder?

Naja, früher oder später wird sie gehen müssen, ja. Bin gespannt ob PO einfach in einem Patch ersetzt wird, oder ob da mehr Brimborium drum gemacht wird...

Ich hasse diese CB Foren Software so abgrundtief. Irgendwann verabschiedet sich immer die Benachrichtigung. Das geht schon seit Jahren so. Jedes mal wieder "nicht beobachten" und "beobachten" klicken, dann geht es wieder für ein paar Wochen... einfach nur lästig.

AnkH schrieb:
Wie kann man eigentlich nachträglich den Startort ändern (Homebase)?
Das geht, aber alle neuen Käufe (Skins) landen dennoch bei der ersten gewählten Base.

@All
Ich bin über Falling Frontier gestolpert. Könnte netter Weltraum Zeitvertreib sein. Evtl. könnte das was für den ein oder anderen sein.

EJC schrieb:
Dann werden also bestimmte, sich im Hintergrund ergebene Dinge dann als reales geschehen ins Verse gestreamt?!? zB. Piraten greifen eine im Quantum simulierte Handelsroute an und wir bekommen dann einen "echten" Notruf, fliegen hin und sehen dann aber NPCs, die aufeinander losgehen.
In Elite Dangerous wird das Background Simulation (BGS) genannt. Abhängig vom Status eines Systems (Boom, Rezension, Revolten, Bürgerkrieg, Hungersnot etc pp) spawnen bestimmte Zonen im All und auf Planeten (bspw. Kampfzonen), es werden auf den Stationen andere Missionen angeboten und der Schiffsverkehr unterscheidet sich und damit die Materialien, die man bekommen kann (= Ressourcen fürs Modding von Schiffskomponenten).

Eine Variante des Lategames in Elite ist das Beeinflussen des Status von Systemen, um die eigene Fraktion zu pushen. Das kann durch Missionen, Kämpfen & Liefern oder Schmuggeln bestimmter Güter passieren (Info zur Background Simulation).

In StarCitizen wird es im Detail sicher anders ablaufen (bspw. sind in Elite die Warenpreise kaum variabel, nur die Lager leeren sich bei hoher Spieleraktivität) & hoffentlich der Einfluss durch die eigenen Aktivitäten etwas transparenter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es die 600i - Besitzer noch nicht auf dem Schirm hatten:
Hab neulich ein nettes Video gesehen, was das Rework der 600i thematisiert hat. Es wird wohl erheblich umstrukturiert im Schiff. Das das aktuelle (tauschbare) Modul, welches sich ja in der Mitte des Schiffs befindet, wandert dann in das Heck des Schiffes und die im Heck befindlichen Räume (zB die Schlafquartiere) wandern in die Mitte. Damit soll der großzügig dimensionierte leere Raum weniger werden und gleichzeitig mehr Platz geschaffen werden, damit zB auch die Med-Station seinen Platz findet. In wie weit dann noch mehr Räume getauscht werden, muss man dann halt sehen.

Finde ich im Allgemeinen eine gute Lösung, da schon echt viel Platz verschwendet wurde, gerade bei den Crew-Quartieren. Auf jeden Fall macht es für mich die 600i noch attraktiver, als so schon :) Sie wird sicher das erste Schiff sein, wo ich später drauf hinarbeiten werde - Sie ist schon sehr sexy :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und GUN2504
Schade, dass die im Schiffsinventar landen und nicht auch als „Fracht“ mitgenommen werden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.