• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das mit dem Quantumfuel usw wird noch angepasst. Aber 300 AU is schon eine Ansage, Pluto ist von der Sonne maximal 50 AUs entfernt.

Hat CIG ja auch schon mehrfach betont. Sprit und Antriebe sind aktuell für Stanton ausgelegt. Anpassungen folgen mit neuen Systemen.

hab nix gegen große systeme aber nicht wenn das quantum traveling sich so gestaltet wie jetzt gerade: 10minuten daumendrehen, später dann 30min daumendrehen oder noch mehr, je nach größe des systems.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Tiger_61 und Andreas_AUT
th3o schrieb:
hab nix gegen große systeme aber nicht wenn das quantum traveling sich so gestaltet wie jetzt gerade: 10minuten daumendrehen, später dann 30min daumendrehen oder noch mehr, je nach größe des systems.

Kaffee holen, Bier holen, Waschmaschine voll machen, Spühlmaschine ausräumen, Podcast hören, Nickerchen machen, nebenbei im Internet surfen, Youtube...... Alles was man so in einem Raumschiff macht. =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, th3o und tayna21
@th3o
Es gibt doch genug Methoden sowas zu überbrücken. Vernünftige Scan Mechanik, wäre da eines der Beispiele. Fliegen, dabei das "Nichts" scannen und evtl. Anomalien feststellen, oder Ausrüstung für das Ziel vorbereiten, Reparaturen am Shuttle vornehmen, sich mit der Crew unterhalten, usw...

PULSAR: Lost Colony ist ein gutes Beispiel für hervorragendes Multi-Crew Gameplay. Mal sehen ob SC irgendwann mal soweit ist. Das wird aber noch Jahre dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Wahl der Qual.... lieber ne 3060 mit 12GB oder ne TI mit 8? Was denkt ihr was für SC sinnvoller wäre?

Da liegen 200 Euro dazwischen...
Also wirklich vergleichbar? hmm...

ZeT schrieb:
Wahl der Qual.... lieber ne 3060 mit 12GB oder ne TI mit 8? Was denkt ihr was für SC sinnvoller wäre?
in nem halben jahr gibt es die RTX 40er Serie, ich würde noch ein bisschen abwarten mit einem Kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Es geht da weniger um den Preis sondern eher um die Stromaufnahme. Da is für mich die TI mit ihren 200W schon hart am persönlichen Limit. Die 3070TI geht ja schon eher Richtung 300... die fällt also "leider" raus.

Ich frage mich eigentlich nur was wohl insgesamt das bessere Paket wäre. Lieber etwas weniger Rohleistung dafür aber 4GB mehr RAM. Oder würden 8GB reichen dafür aber eine insgesamt schnellere Karte.

Das Ziel ist in UWQHD SC zu zocken. Aktuell besitz ich ne 1660 Super, die ist von der Rohleistung eigentlich okay. Auch in WQHD. Das Problem sind aber die 6GB. Im Laptop hab ich eine 2070 refresh drinne, die wenn sie im Unterhaltungsmodus läuft so ca die gleiche Performance wie die 1660 hat. Aber sie hat halt 8GB und das merkt man.

Wenn sich also diese 2GB schon so extrem auswirken, wie sicher sind dann 8? Was bringt mir ne schnelle Karte wenn ihr der VRAM ausgeht? die 3060 ansich is ja jetzt keine langsame Karte, aber die 12GB könnten für die Zukunft halt den Ausschlag geben. Das sie 200€ billiger ist würde ja noch hinzu kommen. Das wäre ja fast der Preis von einer neuen CPU.
Ergänzung ()

th3o schrieb:
in nem halben jahr gibt es die RTX 40er Serie, ich würde noch ein bisschen abwarten mit einem Kauf.
Wenn ich sehe was die an Strom ziehen seh ich da schwarz. Denn man weis ja auch das NV erst ihre Perfomancekarten bringen und irgendwann später die Mittelklasse. Ergo kann man wohl eher von einem Jahr ausgehen oder noch später. :/

th3o schrieb:
Ich meinte eher dass dann die Preise evtl besser sein werden für die 30er Gen.
Ich denke nicht das die Preise "besser" werden. Die 40er Serie wird übelst teuer und die 30er werden das Niveau halten. Sieht man ja auch an der 20er Serie. Da tut sich nix.

Aber meine eigentliche Frage würde leider noch nicht beantwortet. xD

Was denkt ihr, wird eher die Rohleistung einer TI oder die 4GB mehr RAM was bringen?

Ich tendiere da eher zu den 12GB der non TI.

ja, finde um relativ zukunftssicher zu sein für hochaufgelöste Texturen (4k+) sollten es 12GB sein.

So, hab mir mal die 3060 reserviert. Kostet mich ne Jump im Concept Sale. Also ein Schnäppchen! ^^

Leider kommt die 3060 ohne LTI. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld und Andreas_AUT
ZeT schrieb:
So, hab mir mal die 3060 reserviert. Kostet mich ne Jump im Concept Sale. Also ein Schnäppchen! ^^
Bin ich mal gespannt, ob du einen merklichen Leistungssprung erkennen kannst.

Ne richtige Aussage kann ich erst treffen wenn auch die CPU gewechselt wurde. Der aktuelle R5 1600 12nm muss erst gegen nen aktuellen R7 5700X ausgetauscht werden.

https://robertsspaceindustries.com/...man-s-club-update-digital-download-attributio

Hello Chairman's Club members!

As mentioned in our last update, we've been working to give an additional benefit to those of you who go above and beyond in supporting Star Citizen and Squadron 42. We're happy to announce that this begins tomorrow!

Starting at 12pm Central Time on March 18, 2022, a Star Citizen Digital Download will be added for free to the High Admiral Reward Pledge.

Additionally, we're pleased to inform you that Chairman's Club members that have Squadron 42 active in their hangars before the distribution begins tomorrow will also receive a free Squadron 42 Digital Download. The Squadron 42 Digital Download benefit is exclusively for Chairman's Club members who have previously purchased Squadron 42, and will not be attributed after the distribution time mentioned above.

This means that once you reach Concierge status, this Digital Download will be permanently added to your account, which gives you the ability to easily melt any package and not lose game access to Star Citizen (or Squadron 42 if you meet the above criteria). Distribution can take up to 72 hours, so keep this in mind as we roll this out to all of you in the Chairman's Club!

We hope this additional perk to the Concierge program will provide more flexibility in your fleet management!  

Ziemlich cool für die betroffenen. =)

Naja, geht. Wer schon lange dabei ist und alte Pakete hat, hat davon rein gar nichts. Ich werde jetzt sicherlich keine CE oder ein UEE Exploration Pack deshalb einschmelzen. ^^

Ich hab alleine 4 LTI Pakete inkl. SQ42... also für mich nicht so relevant ;)

Ob das als Charslot zählt? Wenn ja wäre praktisch, ansonsten eher irrelevant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.