• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@shoKuu CIG hat die vor Jahren angekündikten Buyback Regeln scharf geschaltet. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es so, dass wenn du rabatierte CCUs in den Buyback gepackt hast, dann kannst du Diese nun nicht mit dem rabattierten Preis wieder zurückkaufen, sondern es ist der aktuelle normale Preis zu bezahlen. Damit wollen Sie dem Graumarkt ein bissl auf die Finger klopfen.

EJC schrieb:
CIG hat die vor Jahren angekündikten Buyback Regeln scharf geschaltet.
Die haben früher auch schon funktioniert. Nur jetzt in den letzten 1-2 Jahren oder so nicht. :D

Hat von euch schon jemand diese 9 Tails Blockademission gemacht? Ich bin gestern zu spät eingestiegen, habe die Quest noch annehmen können und nach dem Schiffsspawn meinte die Dame, sie braucht mich nicht mehr. Dann wäre die Quest nochmal um 17:00 Uhr gewesen, da hatte ich leider keine Zeit.
Interessant wäre, wieviel Kohle bringt die Medikamentenlieferung? Ist es so profitabel wie das Xenothread Event?

Bzgl Joystick von der Vorseite, ich fliege jetzt mit meinem Saitek X52 Pro Joystick, statt dem Schubregler nehme ich aber ein Belkin N52, soweit bin ich damit ganz zufrieden ( mit dem Schubregler kam ich einfach nicht klar bzgl beschleunigen usw ).

Gestern mal wieder eine Runde zum Vergessen. :D

Zwei Stunden vorm Schlafengehen wollt ich dann noch eine Runde Steine abbauen mit der ROC.

Cutlass inkl. ROC gespawnt, ITA angeflogen, nur Dolovine, kein Hadanite....
Hmm okay dann halt auf altbewehrt Arial, Hadanite farmen. Erstes Cluster gefunden, alles lief perfekt, bis auf einmal die ROC aus gegangen ist. Lies sich nicht mehr einschalten. Unter ITEMS war alles aus, POWER, I, Power OFF/ON nichts hat geholfen. Also zu Bezdek und ROC reclaimen.

Alles tutti, wieder zum Cluster zurück ließen sich auf einmal nur 50% der Steine aufsammeln. der Rest klebte einfach am Boden fest. Etwas hin und her mit der Roc Booom. Explodiert....
Naaa toll. Cutlass gespawnt, zurück zu Bezdek, zumindest noch die ROC in die Cutty stellen und den Anzug einsammeln, damit ich nach der Dienstreise die Woche direkt wieder starten kann.
Etwas zu eifrig Richtung Leiche geflogen und die Cutty fast gänzlich zerstört. Irgendwie dann noch dort angekommen, war die Leiche in einen stein gebuggt.... Naja immerhin konnte ich die ledierte Cutty gegen meine zuvor dort geparkte tauschen, ROC rüber gefahren ins Bett gelegt ausgeloggt und dann ins Reallife Bett gelegt. :D

Am Wochenende wird alles besser. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Naturtrüb
Also meiner Erfahrung nach ist das Medikamente liefern nicht übermäßig profitabel. Darüber hinaus wird aus dem eigentlich klaren PVP Event meistens ein PvE à la Mini-Xenothreat...

@Andreas_AUT Es kann schon Profitabel sein. Wenn du das mit einer Starlifter machst und den Laderaum voll machst, bekommst du gut 200k-300k pro Tour (könnte auch mehr sein, weiß nimmer genau). Je nachdem wie es läuft (wo du kaufst, wie lange du auf den vollen Lagerraum warten musst, Quantumdrive-Geschwindigkeit, usw.), schaffst du mit der gut 1 Mio aUEC pro Event.
Ich hatte das mal mit einer geliehenen Andromeda gemacht, da ist der Profit natürlich geringer, aber man kommt auch ordentlich an Credits ran, dann vielleicht so 150-200k aUEC.

@Bulletchief Also ich würde Ninetails nicht als PVP Event sehen. Für mich ist das ein klares PVE Event. Man kämpft eigentlich nicht gegeneinander, sondern versucht gemeinsam der belagerten Station zu helfen, ähnlich Xenothreat. Und es ist auch bisher das einzige Event, wo Leute, die keinen Bock auf Pew Pew haben, auch ordentlich mitspielen können und dabei auch noch ein bissl Credits machen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61 und Andreas_AUT
Andreas_AUT schrieb:
Hat von euch schon jemand diese 9 Tails Blockademission gemacht?
Also beim letzten Event waren das pro voller C2 ~880k Gewinn. Geschafft hast du 3-4 Touren. Aber es war schwierig genug Meds zu bekommen und die Station hat auch nicht alles angenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61 und Andreas_AUT
Ah, war also doch sehr viel mehr. Hab ich das wohl irgendwie verwechselt. Aber um so besser.

Muss man glaube beim abgeben ein wenig warten. Aber Wartezeiten hast du ja eh bei der Masse an SCU bei dem Teil - sowohl beim beladen, als auch eben beim entladen.

EJC schrieb:
Also ich würde Ninetails nicht als PVP Event sehen. Für mich ist das ein klares PVE Event. Man kämpft eigentlich nicht gegeneinander, sondern versucht gemeinsam der belagerten Station zu helfen, ähnlich Xenothreat.
Das meinte ich. Es ist zu einem Mini-XT geworden... Die Konzeption dahinter ist aber eigentlich ein PvP XT.
Daher gibt es ja, anders wie bei XT explizit Missionen für Kriminelle, um 9tails zu unterstützen.
Aber letzteres macht de facto halt fast keiner. Dafür ist die Balance zwischen kriminellen und nicht-kriminellen Spielern zu unausgeglichen bzw. die Belohnung 9tails zu unterstützen wahrscheinlich zu niedrig.

charmin schrieb:
Also beim letzten Event waren das pro voller C2 ~880k Gewinn. Geschafft hast du 3-4 Touren. Aber es war schwierig genug Meds zu bekommen und die Station hat auch nicht alles angenommen.

War gestern Abend ähnlich...
Habe die C2 zwar gleich beim ersten Versuch voll laden können, abgeben war aber nur durch mehrfachen Serverwechsel möglich. Warten brachte nix, da auch andere Mitspieler warteten bzw. auftauchten.
Am Ende lag der Gewinn bei >600k.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Immerhin :D

SIEG! Auf ganzer Linie. 😅

Ich wollts nochmal versuchen und habe es doch tatsächlich mit der Carrack von Orison zu der Station bei Cru-L1 geschafft. Dabei habe ich auch nur einen der Flügel verloren als ich in die reingekracht bin! 🤣

Jetzt hause ich in einer Knastzelle. Nicht so prickelnd.

Morgen versuche ich mich mal am Handeln wenn das noch so funktioniert wie in dem Tutorialvideo von letztem Jahr. Wo ist denn die Administration mit der Packstation auf dem Kübel? 🤔

@Cempeg Du musst einfach vorher bremsen, das du nicht so schnell bist. Hier kannst du auch die Taste X benutzen, falls nicht umbelegt, dass ist die Nachbrenner-Bremse sozusagen. Landen mach ich immer ganz vorsichtig, da hab ich auch schon viele schlechte Erlebnisse hinter mir ;)

Auf den Stationen gibt es meist eine Galerie (mit dem Aufzug zu erreichen), da gibt es Läden und auch das Admin Office.

Wenn du dir "sicher" genug bist mit dem Fliegen und Landen, könntest du das Handeln während Nine Tails machen. Es gibt 4 Außenposten, wo du Medical Supplies kaufen kannst und mit der Quest von Nine Tails, machst du gut Kohle.

@Andreas_AUT
Keine Ahnung. Diese 6000uec Aufträge als Lieferbote sollen praktikabel sein.
Wenn ich denn noch schaffe bis Morgen...
Kisten schleppen! Juhu 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Bei dem aktuellen Referal-Bonus, diese schicke Rüstung, wer bekommt die denn? Der, der einen neuen Account hat und mit meinem Referal-Code das Spiel damit erworben hat? Ich, dessen Referal-Code verwendet wurde? Oder bekommen Beide die Rüssi?

Edit: Sorry, der Satzbau ist aus der Hölle, ich weiß :mussweg:

Ah, habs gefunden. Es bekommen Beide, wenn ich es richtig verstanden habe.

EJC schrieb:
Ah, habs gefunden. Es bekommen Beide, wenn ich es richtig verstanden habe.

Beide, der neue Spieler nach 14(?) Tagen, der Referrer sofort wenn ich mich recht erinnere.

Flüsse, Fluganzüge und 2 neue Fahrzeuge / Schiffe. Hört sich doch gut an, was uns in den nächsten Monaten noch erwartet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und GUN2504
Status
Für weitere Antworten geschlossen.