@Cempeg
Decoupled ist Alt (links) + C. Die Anzeige dafür ist im HUD links.
Beim Gimbal ist es der Kreis für die Automatik , ja, und die Anzeige rechts. Innerhalb dieses Kreises verfolgen die Waffen das Ziel - aber nicht instant, aber das sieht man ja am Fadenkreuz...
Bei Gimbal Target sind die Waffen frei auf dem Maus-cursor gelegt, man ist also nicht auf die HUD Mitte beschränkt.
Beim Gimbal lock schießen alle einfach auf die Mitte und die kardanisch aufgehängten Waffen verhalten sich wie fest installierte.
"Maus zieht nach":
Maus Einstellungen findest du in den erweiterten keybinds unter "Flight - mouse toggle". Ggf auch "relative mode" genannt. Habs grad nicht auswendig im Kopf. Dann ein Knöppes dafür einstellen. Damit kann zwischen Maussteuerung und Joystickemulation (Fadenkreuz fest in der Mitte, wie in den 90ern) hin- und hergeschalten werden.
Im Coupled Modus stellt C den cruise mode ein, sprich er hält die voreingestellte Geschwindigkeit (mit Mausrad einstellbar). Ergo, ja, er gibt Vollgas, wenn du Vollgas einstellst.
Sorry, aber ich lese keine Steuerung aus der Hölle, sondern nur den Unwillen sie sich mal anzuschauen. Das Keybind Menü ist jetzt kein Buch mit sieben Siegeln.
Meines Erachtens lässt sich SC mit M+K am besten steuern.
Ich würde mir an deiner Stelle das Ganze ingame mal erklären lassen.
PS: Orison ist meines Erachtens der denkbar schlechteste Einstieg, da schlechteste Performance und eine hohe Atmosphäre von 150km. Lästig um schnell weiterspringen zu können...