Hi,
ich habe gestern zum ersten mal richtig Star Citizen gespielt, obwohl mein Account von 2015 ist. Mit den alten Kumpels aus nem früheren MMO.
War schon nicht schlecht, wenn auch bugy. Von größter Scam ever, zum Bohrlaser-Schützen Steuerbord innerhalb von 12 Stunden, nach all den Jahren.
Was hat mich aber am Meisten überrascht? Die gute Performance. Richtig gelesen.
Ich bin glücklicherweise nie auf den WHQD, 4K , 144 Hz whatever Zug aufgesprungen, und bin und bleibe solange es geht, ein genügsamer Full HD 60 Hz Spieler.
Und das funktionierte erstaunlich gut, auch in der Low-Budget Abteilung hier.
Ich war bei meinen Tests immer auf Orison aufgetaucht. Das war vielleicht eine Dia-Show am Anfang.
Aber irgendwie wurde es besser. Beim Wechsel auf die nächste Station bzw. den Minining Runs durchgehend (für mich) sehr akzeptable Frameraten.
Nur bei einer Landung neben einer Bodenmission, die freundlicherweise die NPC`s erledigt hatten, ging es runter auf 30 FPS, was für mich immer noch ok ist, um sich mal alles anzusehen.
Bin mal gespannt ob und wie das mit mir und SC weitergeht. Oder ob ich mich schon mal häuslich auf der Mole einrichten darf.
Ne war wirklich interessant.
Das Wichtigste vergessen: Alle wirklich alle Youtube Tutorials sind fürs Hinterteil. Man sucht sich jemand, der das schon gespielt hat, der einem die wirklich wichtigsten Sachen erklärt. Es geht nur so.^^