• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@GUN2504

64gb sind absoluter overkill.
Wer braucht denn so viel Ram?
Für ein Spiel? Da sollte man eher die Performance verbessern und den Ram sinniger nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
edenjung schrieb:
@GUN2504

64gb sind absoluter overkill.
Haben ist besser wie brauchen ;). 1 2 VMs und zack, sind 32gb dicht. Ich frage mich eher warum ein cod z.b. über 200gb an storage brauchen....

• Gefällt mir
Reaktionen: frkazid, charmin und GUN2504
Hmpf... gestartet... nach Yela versucht zu fliegen.... aus dem QT rausgezogen und gleich von einer NPC Cutlass gerammt worden.... genug damit - ich warte bis die Scorpius released wurde. ^^

edenjung schrieb:
SC nimmt sich gerne was. :D Hatte auf dem PTU schon über 30GB RAM Auslastung.

Ram is wie Hubraum. ^^

Das irritiert mich insgesamt ein bisschen. Ich hab 32gb aber SC nimmt sich seltenst mehr als 12-16...
Wo da das doppelte nochmal herkommen soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und tayna21
edenjung schrieb:
Bei SC ist es wahrscheinlich eine schlechte Nutzung des verfügbaren RAMs.
Oder eine gute. Je mehr Daten im Ram hängen desto weniger muss SC auf ein Swapfile zugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, charmin und tayna21
Dümmliche Frage meinerseits: kann man im 3.17 nun endlich die Orte auf der Planeten/Mondoberfläche im HUD anzeigen lassen, OHNE dass man den QD spoolt? Oder geht das immer noch nicht? Wenn ja, wie muss ich da vorgehen?

Das ist noch immer unverändert da das HUD dahingehend noch nicht umgebaut wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
charmin schrieb:
Das ist noch immer unverändert da das HUD dahingehend noch nicht umgebaut wurde.
Unverständlich, für mich wäre das das Navigationsfeature Nr. 1

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
AnkH schrieb:
Unverständlich, für mich wäre das das Navigationsfeature Nr. 1
Das ganze QT- und Navigations- HUD ist WIP und wird gerade für SQ42 gebaut. Steht sogar im letzten Monatsbericht mit drin.

Ist also alles andere als vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC, AnkH, tayna21 und eine weitere Person
Yo, bis dahin auch weiterhin den Sextanten benutzen. ^^

CIG sagte ja auch das eine Notlösung keinen Sinn ergibt da das eh komplett umgebaut werden wird.

Hab letzte Woche ein bisschen spielen können. Diesen dramatischen Performance-Drop hatte ich nicht mehr. Alles ziemlich sauber bei 30-40FPS in den Städten und im Verse dann bei 60+. Dafür hatte ich meinen allersersten "Crash to Desktop" ;)

Aber insgesamt ist 3.17 doch eine sehr Runde Sache. Muss mir nur mal noch nen größeren Rucksack kaufen, sooooo viel Loot :D

Schon krass, was manche Leute zusammenbasteln können...

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, tochan01, EJC und eine weitere Person
So, der 5800X3D ist bestellt. Mal schauen, ob er bis zum 20.05. schon da ist :)

Mal noch eine andere Frage. Ich habe von dem neuen Event auf Orison gehört. Wisst Ihr, ob dort PVP freigeschaltet ist oder arbeiten die Spieler zusammen, um die Ninetails zu vertreiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und charmin
EJC schrieb:
Mal noch eine andere Frage. Ich habe von dem neuen Event auf Orison gehört. Wisst Ihr, ob dort PVP freigeschaltet ist oder arbeiten die Spieler zusammen, um die Ninetails zu vertreiben?
...es ist ein FPS Event, gemeinsam gegen Ninetails auf 5 Plattformen zwischen den Wolken von Orison, ich möchte hier aber nicht zu viel verraten.
Es sollte ursprünglich innerhalb der ILW starten, leider wird es wohl doch erst später kommen...

Gruß André

Tiger_61 schrieb:
...es ist ein FPS Event, gemeinsam gegen Ninetails auf 5 Plattformen zwischen den Wolken von Orison, ich möchte hier aber nicht zu viel verraten.
Es sollte ursprünglich innerhalb der ILW starten, leider wird es wohl doch erst später kommen...

Gruß André
Musst auch nicht zu viel verraten. Mich interessiert lediglich, ob ich neben den NPCs auch noch "glorreiche" Spieler abwehren muss, die der Meinung sind, Jeden übern haufen ballern zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Sagen wir mal so,... mein Kumpel wurde getötet ohne das Ninetails da waren.
Das ist natürlich eine Momentaufnahme, aber da war die "Restricted Zone" PVP Gebiet, vergleichbar wie im Bunker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.