• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ottocolore schrieb:
Aus den für SQ42 relevanten Textpassagen leite ich mal ab, das man die Hoffnungen für 2024 als Releasezeitraum gleich wieder in den Wind schiessen kann, die für 2025 sehr wahrscheinlich auch.
Vielleicht nicht unbedingt (aber nunja, es ist Star Citizen), aber es ist auch so zu verstehen, dass nach Fertigstellung der technischen Grundlagen, ein Beta-Status näher heranrückt - so hat Chris Roberts es ja auch geschrieben.

Klar müssen Sie im KI Bereich sicher noch einiges machen, aber wenn die technische Grundlage steht, dann muss "nur" noch Content produziert werden. Wir wissen ja auch nicht, wie viele Systeme schon angefangen und/oder nahe der "Fertigstellung" stehen. Wir haben ja Stanton, Pyro wird noch mit Inhalten gefüllt, das Odin System sollte auch "fertig" sein, da spielt ja SQ42 drin. Beim Nyx System ist zumindest Delamar mit Levski schon "fertig".
Naja, schauen wir mal, was das nächste Jahr so bereit hält für uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Die KI läuft halt auch über OCS. Das ist wie immer der entscheidende Faktor für ein SQ42 und SC Release. Wie früher schon geschrieben könnte man bei SQ42 tricksen um es auch ohn OCS spielbar zu machen - für SC wird dies aber so nicht möglich sein.

Ich freu mich jetzt erstmal auf die Scorpius. Aktuell soll sie wohl noch etwas schwächlich sein, aber sobald der Turm geslaved werden kann dann gib ihm. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und EJC
Ich bin auch noch am überlegen, was ich noch für einen Jäger holen soll. 2 Mann wäre optimal, dann kann ich meine Frau immer mitnehmen und rumballern. Die Scorpius ist aber schon nice. Die anderen Jäger könnte ich mir auch Ingame holen, da müsst ich aktuell nichtmal Geld hinlegen.

Kann man eigentlich die Turm-Drehgeschwindigkeit irgendwo einstellen? Die ist teils so dermaßen hoch, da wird mir vorm Monitor schon fast übel. An zielen und treffen ist da garnicht zu denken...

EJC schrieb:
Ich bin auch noch am überlegen, was ich noch für einen Jäger holen soll. 2 Mann wäre optimal, dann kann ich meine Frau immer mitnehmen und rumballern.
SH :)

Ja, die Hornet hatte ich auch schon in der Auswahl, aber das ist definitiv nicht mein Design. Das Auge ballert ja schließlich mit ;)

OB Gunner in einer SH so viel Spaß macht? Die hat ja nur 2xS2 oder eine S4. Da geht nicht viel.

Da klingt die Scorpius mit 4xS3 schon irgendwie sympathischer.

Die Defender könnte aber auch was sein, wenn man sich damit begnügt nur mitzufliegen. Und man kann sich immerhin in dem Schiff noch bewegen, was später sicherlich von Vorteil ist für einen Copiloten. Und man kann einfach noch ne Kiste oder ähnliches mit rein schmeissen sowie ein bisschen Ausrästung im Schiffsinventar selbst lagern.

edit: trifft auf die Tana natürlich ebenfalls zu.

• Gefällt mir
Aktiv mitfeuern wäre natürlich schon nett. Die Hurricane hatte ich auch noch auf meinem Zettel. Ist ja jetzt Messe, da kann man mal rumprobieren. :daumen:

Aber vielleicht warte ich mal 3.18 noch ab, wenn dort die BountyHunter v2 kommt. Vielleicht ändern sich ja dann die Voraussetzungen ja nochmal.

EJC schrieb:
Ja, die Hornet hatte ich auch schon in der Auswahl, aber das ist definitiv nicht mein Design. Das Auge ballert ja schließlich mit ;)
Dann fehlt dir nur das hier :P

1652959419440.png

@GUN2504 Ich fürchte, das reißt es auch nicht raus für mich ;)

Ich hoffe der Hornet Skin kommt irgendwann dann mal ingame. Die Tracker geht ja noch weil die ne spitzere Nase hat, aber die normale sieht irgendwie ... alt aus.

Bezüglich Hull C wirds wohl so kommen wie Bulletchief es geschrieben hat. Die kommt wenn man damit was sinnvolles tun kann. CIG hat ja mal gesagt das sie den Fehler wie mit der Reclaimer nicht nochmal machen werden.

Naja, Chris Roberts hat gesagt in diesem Jahr. Da bleibt auch fast nur 3.18 übrig, denn 3.17.2 hätte das Feature nicht.

ZeT schrieb:
Ich hoffe der Hornet Skin kommt irgendwann dann mal ingame.
Mein letzter Stand ist, dass es keinen Skin mehr geben wird.
Besitzer davon bekommen stattdessen dann eine Hornet Mk II im Tausch für die Hornet mit Skin.
Aber die gibt's denke ich erst wenn auch SQ42 raus ist. Dauert also noch.

Wenn sich 3.18 jetzt verzögert und der zum IAE Patch wird kriegen wir die Hull C mit Cargo Refactor im November.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Wenn es keine MK2 für Normalsterbliche gibt verklag ich CIG. Denn die Aussage "alles was gekauft werden kann, wird auch ingame erspielbar sein" is halt schon eine sehr klare Ansage.

Dann hätte ich gerne meine x tausend Euro zurück und würde mit einem normalen Starterpack frisch einsteigen.

Ich suche gerade den Zusammenhang zu meinem Post...
Aber ganz davon abgesehen. Erspielbar ist ein sehr dehnbarer Begriff.

In Ergänzung:

3.17.1 ist LIVE!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ZeT schrieb:

Da hätte ich mal eine, nicht ganz ernst gemeinte, Frage. Mein einziges Echtgeld Schiff ist die MISC Freelancer (MAX). In dem Werbevideo dazu kann man die Buggeschütze wie Türme schwenken. Ist das auch im Spiel möglich? Wenn nicht, wäre das Video dann unlautere Werbung?

Zuletzt bearbeitet:
ZeT schrieb:
alles was gekauft werden kann, wird auch ingame erspielbar sein" is halt schon eine sehr klare Ansage.
Du musst mir mal zeigen wo es die MK2 zu kaufen gab. Kleiner Tipp, gab es nie. ;)

Die Info das man für das Bodykit eine MK2 bekommt ist Wunschdenken der Community, nicht mehr. Könnte mir allerdings vorstellen das es halt statt Skin dann die F7A (altes Modell) mit Hardpointsize -1 (wie eben beim zivilen Modell) geben wird. Aber auch das ist reine Spekulation.

• Gefällt mir
charmin schrieb:
Die Info das man für das Bodykit eine MK2 bekommt ist Wunschdenken der Community,
Das war, meine ich, eine Aussage von Ben Lesnick(?), der das zu ATV Zeiten mal gesagt hat. Aber nach 4+ Jahren wird es nebulös und ich habe natürlich nicht mehr den genauen Wortlaut im Kopf. Ich meine es ging darum, dass die body kit Idee ganz cool war, aber vom Entwicklungsaufwand in keiner Relation stehen würde und man deshalb Weg xy nimmt...

Es wurde auch mal diskutiert das es MK1 und MK2 zur Wahl gibt. Das es die vollständige Military Version geben wird glaube ich aber nicht.

Die F7A wirds glaub blos als Skin geben. Aber das man die Wahl zwischen MK1 und 2 hat wurde ja so mal kommuniziert.

Und die MK2 gibt es ja schon. Sie stand zumindest bei der letzten ILW in der Halle rum. CIG soll nich so blöd rum tun sondern das Ding rausrücken! ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.