-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Tiger_61
Ensign
Ich hoffe ich habe mich nicht unklar ausgedrückt...
Es geht ganz klar gegen Ninetails, dass ist der Sinn des Events!
Ich glaube aber nicht, dass Sie Friendly Fire verhindern werden/können, also ist es durchaus möglich, dass da welche auch ihr Unwesen treiben. (letzteres ist aber nur eine Vermutung)
Es geht ganz klar gegen Ninetails, dass ist der Sinn des Events!
Ich glaube aber nicht, dass Sie Friendly Fire verhindern werden/können, also ist es durchaus möglich, dass da welche auch ihr Unwesen treiben. (letzteres ist aber nur eine Vermutung)
Messe und Event sind 2:00 - 2:30min Flug mit den Shuttles entfernt, damit es keine Performance Probleme geben soll. Funktioniert auf dem PTU wohl ganz gut.ZeT schrieb:Ein Event in Orison? Wer tut sich sowas an?!? xD
Also verorten werd ich mich dort nicht, einmal runter fliegen und das muss reichen. ^^
- MechBuster -
Lt. Commander
Ahm, es geht um die Immersion! Das Gefühl zu haben, dass einer dir dein Schiff. Stück, für Stück unterm Arsch wegschießt. Wann kommt dieses Gefühl? Bis jetzt fühlt sich alles, wie ein billiger Space Shooter, ca. 60 Sekunden und dein Schiff ist Destroyed. Vielleicht eine etwas komische Frage, aber nach 10 Jahren voller immersiver Versprechen. Gibt es ein paar neue Infos? Selbst das Emergency „EJECT“ wirkt einfach nur billig, schwarze Textur und Ende… Irgendwie sollte das ganze doch immersiver sein, Oder?...
ZeT
Vice Admiral
Wenn du dich in 60 sec einfach so vom Himmel holen lässt... dann liegts eher an dir. Und ja, du wirst beschossen und stirbst weil du selbst nichts drauf hattest. Flügel weg, Antrieb im Arsch... dein Schiff reagiert nicht mehr.... Und ja, dein Schiff is völlig im Arsch und das letzte was noch funktioniert is die Eject Anzeige. Is doch eigentlich Immersion genug. ^^
Ich glaube eher, das die Immersion die SC bietet dir das Gefühl gibt das keine vorhanden ist. Spricht für SC.
Ich glaube eher, das die Immersion die SC bietet dir das Gefühl gibt das keine vorhanden ist. Spricht für SC.
Bobbelix60
Lt. Junior Grade
Gestern ein wenig mit nem Evocati übers das Ninetail-Gelände gegangen.
Es ist gefühlt riesig und auf 4 Ebenen (4. noch nicht erreichbar) verteilt. Waren dort als das Event bereits vorbei war. Es gibt sogenannte Spezialgegner mit verbesserter Rüstung (sogenannte Boss), eine menge Lootboxen und spezielle Container, die nur mit nem Zahlencode geöffnet werden können (gibt es wohl vom besiegten Boss). Man durchläuft die Ebenen - die sich auf Hochhäuser (3 zugängliche Etagen), Parkanlagen, Bars, Shuttleplattformen, usw...) bzw. kann sogar mit dem Greycatbuggy durchfahren, um von einer zu nächsten per Shuttle zu kommen. PvP ist wohl auch möglich, mit entsprechender CS-Verteilung. Nur das pure durchlaufen ohne Gegner fühlt sich großräumig an. Da ist man laaange beschäftigt, wenn man die Endebene mit Gegner erreichen will.
Bobbelix60
Lt. Junior Grade
Der Hinweis "Evo" von mir war deshalb erwähnt worden, da uns dieser den Ablauf des Events soweit er es erleben durfte anschaulich erklärt hat. Natürlich kann jeder für sich da hinfahren und drüber laufen.Tiger_61 schrieb:.... also selbst anschauen, auch ohne Evo...
Tiger_61
Ensign
Hallo @Bobbelix60,
das war auch von mir gar nicht böse gemeint, sondern nur als Ergänzung, dass das Gebiet für jeden Spieler aktuell frei begehbar ist.
Das konnte man in diesem Zusammenhang auch falsch interpredieren und ich kenne welche, die haben dort erstmal nicht hingefunden, da sie den Weg zum ersten Shuttle an gesperrten Fahrstühlen vermuteten...
das war auch von mir gar nicht böse gemeint, sondern nur als Ergänzung, dass das Gebiet für jeden Spieler aktuell frei begehbar ist.
Das konnte man in diesem Zusammenhang auch falsch interpredieren und ich kenne welche, die haben dort erstmal nicht hingefunden, da sie den Weg zum ersten Shuttle an gesperrten Fahrstühlen vermuteten...
Gibt Leaks zur Drake Mule (quasi ein kleiner Lieferwagen) und zur Anvil Legionnare (Boardingship mit 8 Sitzen um Stationen und Schiffe zu boarden - erinnert mich sehr an Halo und Avatar).
Edit:
https://sketchfab.com/3d-models/anvil-legionnare-9f9fb5acddf449e6933e887348563151
Edit:
https://sketchfab.com/3d-models/anvil-legionnare-9f9fb5acddf449e6933e887348563151
Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton
Lt. Commander
Zumindest wird die Physik überarbeitet, so dass die Fahrzeuge sich wie Fahrzeuge anfühlen werden hoffentlich. :-D
Bulletchief
Rear Admiral
Wieviele Boarding/Dropships brauchen wir denn noch?
Hoplite, Valkyrie, Prowler, Steel, Légionnaire...
Es sieht verdammt cool aus, aber sonst... gähn...
Hoplite, Valkyrie, Prowler, Steel, Légionnaire...
Es sieht verdammt cool aus, aber sonst... gähn...
Die Mule dürfte dann in Vorbereitung für das Cargo Refractor gekommen sein. Scheint ja so zu sein, dass man damit Cargo Kisten rumfahren kann.charmin schrieb:Gibt Leaks zur Drake Mule (quasi ein kleiner Lieferwagen) und zur Anvil Legionnare (Boardingship mit 8 Sitzen um Stationen und Schiffe zu boarden - erinnert mich sehr an Halo und Avatar).
Edit:
Neuer Letter of the Chairman. Viel Text, aber spannend:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18696-Letter-From-The-Chairman
grob zusammengefasst:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18696-Letter-From-The-Chairman
grob zusammengefasst:
- 2022 gibt es wieder eine digitale Citizen Con, da die Pandemielage schlecht abschätzbar ist und CIG gerade neue Büros bezieht
- Die neue Technik für volle Persistenz hält mit 3.18 Einzug. CIG rechnet mit einer Evo/PTU Phase von 3 Monaten, weshalb 3.18 erst Ende Q3 erscheinen wird. Dafür bekommen wir einen 3.17.2 Patch zum eigentlichen Termin mit neuen PIOs, Events und so weiter. Cargo Refactor und Salvage bauen schon auf dem neuen System auf (bedeutet auch das wenn ein Spieler z.B. auf einem Mond abstürzt, das Wrack eben für Salvage erhalten bleibt)
- Inhalt 3.18 stand jetzt: Cargo Refactor, Salvage, Bounty Hunter V2, Persistenztechnik
- Server Meshing (static) soll Ende Q4 2022 bzw. Q1 2023 für die EVOs kommen, auch abhängig davon wie die Einführung der dafür notwenigen Technik mit 3.18 läuft. Dieser Patch bekommt die Version 4.0 und enthält dann auch Pyro.
- Es gab noch Infos zu den unique Accounts etc, die habe ich aber nicht im Kopf weshalb ihr die selbst nachlesen dürft.
Zuletzt bearbeitet:
ottocolore
Lt. Junior Grade
Aus den für SQ42 relevanten Textpassagen leite ich mal ab, das man die Hoffnungen für 2024 als Releasezeitraum gleich wieder in den Wind schiessen kann, die für 2025 sehr wahrscheinlich auch.
Ich find es schon Klasse, dass Sie doch noch einiges an Content bringen, obwohl das ganze Jahr eigentlich im Zeichen der großen technischen Meilensteine steht. Ich bin sehr drauf gespannt, vorallem auf die PTU Phase von 3.18. Ich glaube ich werde mir doch mal noch Platz auf der SSD freischaufeln, um auch mal im PTU unterwegs sein zu können.
Witzig fand ich auch die Dosen/Flaschen-Wall E-Anekdote. Vielleicht bekommen wir ja für die Mule einen großen Sack hinten rein und vorne einen Sauger, dann fahr ich gerne durch die Gänge der Stationen und Planeten und sammle Müll ein Dann kann ich meinen Rasenmäher-Traktor Traum wenigstens in Star Citizen einigermaßen ausleben
Unnnnnnnd, ich freu mich auf die Corsair und das ich da endlich mein Plüschi in mein Bett packen kann. Ach und die Hull C soll dann ja wohl auch noch kommen, das dürfte auch einige sehr freuen.
Witzig fand ich auch die Dosen/Flaschen-Wall E-Anekdote. Vielleicht bekommen wir ja für die Mule einen großen Sack hinten rein und vorne einen Sauger, dann fahr ich gerne durch die Gänge der Stationen und Planeten und sammle Müll ein Dann kann ich meinen Rasenmäher-Traktor Traum wenigstens in Star Citizen einigermaßen ausleben
Unnnnnnnd, ich freu mich auf die Corsair und das ich da endlich mein Plüschi in mein Bett packen kann. Ach und die Hull C soll dann ja wohl auch noch kommen, das dürfte auch einige sehr freuen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.