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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Der wird sich aber ggf. noch wehren in Japan... :D

@ZeT Wenn du mir deine Credits gibt kaufe ich einen Kraken und leihe ihn dir von Zeit zu Zeit gerne aus... ;)

Mir gefällt die Valkyrie sehr gut, aber der Preis passt halt mal gar nicht dafür das ich die Rolle nicht brauche. Aber nachdem ich gesehen habe das die Hammerhead an aUEC kosten soll (klar, da gibt es garantiert noch einige Balancing Iterationen), bin ich am überlegen ob ich meine BMM zurückhole (250$) und/oder die Starfarer Gemini (mit ggf. CCU auf was anderes). Hatte CR ja vor längerem mal gesagt das die großen Schiffe ein besseres Preis- Leistungsverhältnis haben.
 
FOIP funzt im PTU Build ganz gut... zu mindestens mit meiner Webcam.
 
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Wir müssen heute abend mal einen kleinen Ausflug machen. Mal schauen ob ich meine alte Webcam noch finde :D
 
Können wir gerne machen :D
 
Läuft 3.3 jetzt für alle im PTU?
 
Zum alten PTU waren es ca. 10GB zum laden. Sollten irgendwas um die 40-45GB (Gesamtgröße) sein.

Zur Zeit ist PTU für 1st Wave offen (Concierge und Subs).
Letztes mal gings aber auch flott mit Wave 2ff.
 
ich muss mich echt ei nbisschen updaten was SC anbelangt.
ist jetzt OCS im neuen build?
gibt's stabilere fps, bzw mehr als 30?

neuen PC habe ich ja inzwischen, headsetfehlt aber noch :D
 
OCS kommt erst mit 3.3.5 (also zwischen Jetzt und Weihnachten).
 
@GUN2504

Nein OCS ist jetzt schon enthalten, wenn ich alles richtig verstanden habe. FPS ist auf vielen Servern 60+ FPS, leider sind die Frametimes noch nicht stabil.

@Xeelee

Und die Tools zum erstellen des Inhalts, wachsen auf Bäumen? Ich glaube der aktuelle Markt hat nicht mal ansatzweise die benötigten Tools, um SC zu programmieren...
 
Danke für die Korrektur :)
 
Für mich gibt es einige große Fragezeichen zu euren Eindrücken/Kommentaren der letzten 3-4 Seiten:

Es ist momentan unklar ob Schiffe im Spiel zu erspielen sinnvoll ist?
--> Jetzt mal davon abgesehen, dass Grind+Upgrade den Spielspaßfaktor der meisten Spiele dieser Kategorie ausmacht ... ich verstehe nicht ganz wieso Derartiges überhaupt zur Debatte steht. Über solche Grundkonzepte mache ich mir doch nicht erst nach X Jahren Entwicklung Gedanken?

Im Weltraum gibt es nix Neues. Gezeigt wurden terrestrische Szenen mit Stadt, U-Bahn, Wald, Minigames, Missionen? (neue Schiffchen dürfen natürlich nicht fehlen).
--> Wo bleibt die Priorisierung? Wir reden über ein Weltraumspiel dessen zentrales Element Raumschiffe und deren Nutzung ist. Wieso erleben Nebenschauplätze (da wo ich mich eigentlich nicht primär aufhalten will) solchen Fokus bzw. kann man das nicht später implementieren?
 
@BitFox
Es ist unklar da es bisher von Update zu Update immer einen wipe gab (Alpha eben). D.h. wenn du dir ein teures Schiff erspielst kostet das mit unter richtig viel Zeit und du verlierst es ggf. sofort wenn du es z.B. kurz vor dem nächsten Update erspielst. Die Prospector kostet z.B. 1,6 Mio aUEC, die gezeigte Mission im stream hat gerade mal 4000 gebracht. Kosten für Reparaturen, Sprit oder Munition noch nicht abgezogen.

Die Planeten sind ein zentraler Bestandteil des spiels, schließlich gehören die zum Weltraum dazu. ;) Was wäre denn deiner Meinung nach vorzuziehen? Du musst dabei auch bedenken das der Fokus der Entwicklung nicht nur auf dem PU liegt sondern eben auch auf SQ42. D.h. es werden ggf. Komponenten vorgezogen die nicht das PU sondern SQ42 voranbringen.
 
@BitFox

Zum ersten Thema: Es wurde nichts der gleichen gesagt, sondern einfach die alten aUEC Preise in der Techdemo genommen und wild spekuliert. Ich warte erstmals ab und trinke meinen Tee und wir werden dann sehen wie es zum Soft Release aussieht.

Zum Zweiten: Natürlich wurde das Bodenzeugs gezeigt, da man nur zeigen wollte was NEU in 3.3 ist. Dazu gehören halt auch Boden Missionen. Wer diese nicht machen möchte, braucht die nicht annehmen. Außerdem zeigt der Kraken/SQ42/Cloud Tech Trailer das es sich hierbei um ein Weltraum Spiel handelt.

Alles was im Weltraum passiert wurde doch schon irgendwie gezeigt. Wieso nun nochmal ein Dogfight zeigen, wenn man auch die dumme FPS KI zeigen kann?... Ich hätte mich bei einer 3.3 Dogfight Mission deutlich mehr gelangweilt.

Die Keynote war mit Abstand das schlechteste der CitizenCon. Gerade auf der zweiten Stage wurden solch interessante Dinge gezeigt.
 
trane87 schrieb:
Und die Tools zum erstellen des Inhalts, wachsen auf Bäumen? Ich glaube der aktuelle Markt hat nicht mal ansatzweise die benötigten Tools, um SC zu programmieren...
Psst die Cryengine ist für FPS entwickelt man kann also FPS damit programmieren.
Dazu muss man nichts neues Erfinden, aber man muss sich hinsetzen, ein Konzept entwickeln und es dann umsetzen.
Und dann hat man sogar Material was die Leute spielen können (ohne dass 1m breite Gräben zu unüberwindbaren Hindernisse werden)

Dann kommen sie vielleicht auch nicht auf die Idee so etwas völlig sinnloses wie FVOIP zu entwickeln wenn jeder jetzt bereits Discord nutzen kann, das mehr und bessere Funktionen bietet.
 
@Xeelee
Die Cryengine kann aber von Haus aus nur kleine Level, kein komplettes Sternensystem. Das hat CIG selbst entwickelt. In dem Kontext dürfte von den ursprünglichen Werkzeugen nicht mehr sehr viel nutzbar sein (die Physik Grids z.B. kommen von CIG, nicht von Crytek und die haben nunmal auf alles Auswirkungen). Klassisches FPS gibt es mit Star Marine ja schon eine Weile.
 
Ach Discord kann die Mimik in Spielen steuern? Hast du mal ein Beispiel?

Und die Cryengine (für Open-Schlauch-Shooter) scheint mir ursprünglich auch nicht gerade für Weltraumspiele erschaffen worden zu sein. Wenn man da mal über was rüber gesprungen ist, gabs entweder ne Cutscene oder "Maximum Strength" ;)
 
sleuftdude schrieb:
Die sind gerade in einer kritschen Zeit mit der Entwicklung wo viel Backend-Technik verbaut wird. Geb den Leuten noch 1-2 Jahre.

Ach komm, das gleiche habt Ihr doch in diesen Threads hier im Forum vor drei Jahren auch schon gesagt. So langsam wird's echt albern.
 
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