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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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charmin schrieb:
Die Cryengine kann aber von Haus aus nur kleine Level
Und die Größe des Level interessiert mich bei der Implementierung der Spielersteuerung jetzt genau weshalb?
Nicht die Bohne interessiert mich die Größe der Spielwelt.

frkazid schrieb:
Ach Discord kann die Mimik in Spielen steuern? Hast du mal ein Beispiel?
Und das braucht man als Clan jetzt?
Ich will Clanleader festlegen mit speziellen Räumen.
Mit priorisierten Sprachchat.
Mit der möglichkeit Spieler schnell in einen Kanal zu ziehen und dann wieder bye zu winken.
Die Möglichkeit Mitgliedern Rechte zu geben und zu nehmen.
Das interessiert bei einem Clanchat und nichts davon kann VOIP bieten.
 
Ich glaube nicht das man eine so aktive Mitgliedersteuerung wie z.B. in Planetside 2 brauchst, wo du 48 Member im Platoon hast, jeweils in 4 Squad mit 12 Mann...
Da macht die Kanal/Rechte/Stummschaltfunktion wirklich Sinn...
Hab ich Jahrelang im TS mitgemacht. 2x 48 Mann zu steuern geht nur mit diktatorischen Kommunikation.

Hier in SC wird das eher anders laufen ;)
 
@Xeelee

Es geht hier um Immersion und nicht irgendwelche Clan Angelegenheiten! Zusätzlich kann man so ggf. auch mit neuen Bekanntschaften innerhalb von SC hervorragend kommunizieren. Für den Clan Kram gibt es immer noch Spectrum und das wurde schon seit Ewigkeiten erwähnt.
Ergänzung ()


BTW hier erstmal die Cockpit Sicht mit FoIP


FoIP in einer Levski Schlafkapsel
 
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@Xeelee
Ja, das Konzept hatten sie. In 2012, als der Plan noch darin bestand, mit den damals verfügbaren Werkzeugen ein Weltraumspiel zusammen zu schustern. Aber plötzlich hatte CIG deutlich größere finanzielle Mittel, und es wurde die Entscheidung getroffen, maßgeschneiderte Technologien und Werkzeuge für ein echtes Weltraumspiel zu entwickeln. Das geht nicht in zwei oder drei Jahren, sondern braucht sechs bis acht Jahre.

Diese Veränderung in der Ausrichtung des Projekts muss man nicht gut finden. Tatsächlich hat CIG die Unterstützer ein bisschen an der Nase herum geführt und niemals klar kommuniziert, dass das Spiel, das 2012 vorgestellt wurde, durch ein viel größeren Projekt ersetzt wurde. Das kann man richtig scheiße finden, aber es sagt nichts über die Befähigung der Entwickler aus, das Spiel zum Laufen zu bringen.

Xeelee schrieb:
Und die Größe des Level interessiert mich bei der Implementierung der Spielersteuerung jetzt genau weshalb?
Nicht die Bohne interessiert mich die Größe der Spielwelt.
Es wird dich interessieren, wenn du nach spätestens 32 Kilometern in eine Wand fliegst, weil deine tolle FPS-Engine keine Maps händeln kann, die größer als 32x32 Kilometer sind. Der urusprüngliche Plan sah vor, mittels "Infinity Mapping" eine größere Spielwelt vorzugaukeln, aber mit diesem Ansatz wäre das Spiel, das wir heute sehen, nicht möglich gewesen. Es wäre keine kausal zusammenhängende Spielwelt gewesen.

Die Anforderungen an Spiel wie Start Citizen - vor allem in der Form, wie es mittlerweile existiert - hören nicht bei der Frage auf, ob die Game Engine mit FPS umgehen kann.


Xeelee schrieb:
Und das braucht man als Clan jetzt?
Ingame VOIP ist ein atmosphärisches Feature. Falls du die Demo gesehen haben solltest, dann wird dir vielleicht aufgefallen sein, dass sich die Sprachausgabe mit den Umgebungsfaktoren verändert. Davon mal ab nutzt längst nicht jeder Teamspeak oder Discord (Tellerand und so). Weiterhin arbeiten gerade mal zwei oder drei Leute (von 500) an FVOIP. Diese Features werden hauptsäuchlich durch eine Middleware bereit gestellt.
 
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GUN2504 schrieb:
Hier in SC wird das eher anders laufen ;)
Ach echt?
Ich hab in der Präsentation ein Schiff für ~5 Mann (ohne blinde Passagiere) gesehen und eins für wesentlich mehr.
Nehmen wir mal nur das "kleine".
Lass mal zwei Mann auf der Oberfläche sein, 1-2 als Gunner und einen Piloten.
Glaubst du das koordinierst du mit beschissenem VOIP u.U. über mehrere Stunden.
Ich glaube so manch einer sollte erst mal wirklich in nen großen Clan gehen, dass man mal weiß wie das dort abgeht.
 
Xeelee schrieb:
Und die Größe des Level interessiert mich bei der Implementierung der Spielersteuerung jetzt genau weshalb?

Weil deine klassische FPS Steuerung vermutlich nicht mit der 64Bit Adressierung der umgebauten Engine klar kommt. Weil CIG eigene Animationen verwendet. Weil...

Warum versteifst du dich so sehr auf FPS bzw. auf was beziehst du dich genau? Das funktioniert doch schon weitestgehend oder habe ich was verpasst?

Mass Effect Andromeda hätte auch die FPS Steuerung und Animationen der alten Teile verwenden können, war bei Release aber trotzdem mies in der Beziehung.


Das Thema FoIP ist ein Gimik, mehr nicht. Damit wirst du sicherlich keine Raumschlacht koordinieren.
 
Ja das Springen funktioniert hervorragend.
Das Gunplay ist eine Augenfreude (Überhaupt Star Marine, das FPS über das jeder spricht)
Und erst die Granaten - eine Freude...

DAS Vorzeigemodul der Cryengine, Jahre an Entwicklung und man braucht Godmode, Damagemode und Passive KI für das zeigen des FPS Part - große Klasse
 
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Vielleicht ist eine Alpha/Beta und eine öffentliche Entwicklung nichts für dich? Vielleicht solltest du SC erstmals abschreiben und dann zum Release nochmal wieder einschalten. Falls es nicht kommen sollte, dann hast du dir eine Menge Frust und Zeit gespart.

PS: FoIP Video 2 wurde dem anderen Post hinzugefügt.
 
Lass mich mal schnell in meine Alpha/Beta/EAcc Bibliothek schauen:
- Post Scriptum >50h
- Fortnite >300h
- Minecraft, will ich gar nicht wissen, vermutlich >>1000h (absichtlich >>)
- Elite Dangerous, >400h
- Subnautica, >100h
- Factorio, >200h
- World of Warships, >500h
- Youtubers Life, >50h
- The Last Leviathan >50h
- Space Engineers >20h
- Beat Saber >10h
- They Are Billions >20h
- Don't Starve (Together), >50h
- ect., pp.

Ja eindeutig nichts für mich...nicht.
 
Schonmal Squad gespielt? Das Spielt man auch nur über VOIP und funktioniert wunderbar. Bin mir sicher, dass für StarCitizen noch einiges dazu kommt an Management der Organisation und Gruppen.

Vorteil von direktem VOIP ist, dass dies schon direkt im Spiel integriert ist... auch wie hab ich die ewigen Diskussionen gehasst wo man leute ins TS oder Discord bringen wollte. Ne hab nur das oder nur Skype usw... bei Star Citizen hast du dann halt einfach Spectrum/Spiel.
 
Bist auf Space Engineers und Subnautica sind das wirklich keine richtigen Alpha/Beta Games. Post Scriptum ist ein Reskin von Squad, Fortnite war nur eine bezahlbare Frühabzugangsversion,...

Space Engineers lief Jahre nicht Rund und hatte die ersten 2 Jahre viele Probleme und bis heute ist der Netcode wirklich nicht 100% ausgereift. Dies wurde auch 2013 veröffentlicht. Dazu war das auch Jahrelang in der Entwicklung bevor es überhaupt in Early Access gestartet ist.

Hier haben wir eine von Vorne bis Hinten "offene" Entwicklung. Das dauert halt nun mal und kann nicht mal eben so programmiert werden. Wenn du gefrustet bist, lass es erstmals sein.
 
Xeelee schrieb:
Lass mich mal schnell in meine Alpha/Beta/EAcc Bibliothek schauen:
.....

das sind in Summe 2750 Stunden zusammengerechnet....
ich muss im Jahr gut 1760 Stunden "Abreiten" (8 Stunden Tag)....
oder 114 Tage hast du am Stück durchgezockt....
oder wenn man jeden Tag 3 Stunden zocken würde, waren das 916 Tage...

altobelli.... auf der einen Seite beneidenswert (würde ich ne "Zeit" lang auch gern Zeit für haben), auf der anderen Seite traurig um die Lebenszeit die da rein gewandert ist aber so hat jeder halt seine hobbys bzw. seine prioritäten im Leben von daher das ganze bitte als neutral verstehen ;)
 
@Xeelee Ich glaube für dich wäre wohl am besten dein Geld refunden und deine Augenmerk auf andere (einfachgestrickte)-Spiele zu richten.

Diese offene Entwicklung mit vielen Testphasen und Versionen ist wohl nichts für dich.
 
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@vollkornbrot

Unterschiedlich. Levski ist zwischen 40-60 FPS, Port Olisar zwischen 45-70 FPS und im Yela Asteroiden zwischen 70-80. Stellenweise hab ich auch 100+ FPS. Das aber nur auf frischen Servern. Gefühlt ist die Performance dennoch deutlich gesteigert.

*Nachtrag*

3rd Person Performance ist fast doppelt so gut... also in einer Gladius hat man im Cockpit 70 FPS und außerhalb ca. 110 FPS. In einer Terrapin in der Nähe von Yela sind das ca. 60 FPS zu 70 FPS. Video folgt gleich. :)

 
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Eins muss ich mal zu Star citizen loswerden.
Zu Anfang muss ich sagen, dass ich nicht so gehypt bin und auch noch nicht wirklich im Thema.
Ich finde die Lore wunderbar und auch, dass der Chris so viel machen will. Aber wenn es nach mir gegangen wäre, hätte nen schickeres, moderneres Freelancer gerreicht.
Klar wenn ich Schiffe wie die Anvil Valkyrie machen mich dann schon heiß und sorgen für mega coole ideen bei mir ( Ne schnelleingreiftruppe des Cb-clans oder als Schocktrooper-Söldner), aber dann realisiere ich immer, dass das nicht geht, da meine Mitspieler entspannt spielen wollen und sich nicht mehr in alles reinfuchsen wollen. und das ist für mich das größte problem an Star Citizen. Egal wie geil es ausschaut und wie toll das gameplay ist, wenn es aber einfach zu viel ist und sich die leute da erstmal nen jahr reinfuchsen müssen, dann läuft das nicht. klar will man nicht unbedingt nur Casuals, aber ein Spiel darf auch nicht edrückend sein. Und für mich macht star citizen eben diesen eindruck. Und ich habs noch nicht mal gespielt.
klar darf ich das dann irgendwie nicht kritisieren, aber mir macht star citizen erhlich gesagt angst. Was man alles machen können soll, das verwirrt mich.
Auch die ansptüche an die Hardware sind eher abstoßend (mein i5 2500k @stock + 16gb ram + 980ti wird wohl gerade so reichen). aber das habe ich ja schon anfang des jahres erfragt.
Das beste für mich und meine Mitspieler wäre am besten nen Probewochenende denke ich mal.
Weiß einer wann dass nächste mal eins ist?
 
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@sleuftdude

Ja, da Vsync nur 60er Cap hat.

@edenjung

Ich glaube man kann so viel machen, damit man gerade eben zwei verschiedene Spielerschaften unter einem Hut bekommt. Die "Entspannten" fliegen dann mit ihrem Transportern durchs Verse, oder erkunden neue Planeten.
Die andere Seite begibt sich dann ins feindliche Gebiet, oder holt sich ein paar Piraten.
Mit dem neuen Flugmodel sollte die Steuerung nochmals kompakter und zugänglicher werden. Natürlich das hier ist kein COD, wo man nur WASD + Maus braucht,. aber dennoch sollte das schnell gut von der Hand gehen. Wobei das mit einem guten Tutorial steht, oder fällt.
Sonst warte eine Freefly Weeks ab und dann kann man testen. Zum Anniversity Stream sollte wieder einen geben.
 
trane87 schrieb:
@sleuftdude

Ja, sonst hätte ich dort durchgehend 60 FPS, da es leider Cap hat.

@edenjung

Die "Entspannten" fliegen dann mit ihrem Transportern durchs Verse, oder erkunden neue Planeten.
Die andere Seite begibt sich dann ins feindliche Gebiet, oder holt sich ein paar Piraten.
Mit dem neuen Flugmodel sollte die Steuerung nochmals kompakter und zugänglicher werden. Natürlich das hier ist kein COD, wo man nur WASD + Maus braucht,. aber dennoch sollte das schnell gut von der Hand gehen. Wobei das mit einem guten Tutorial steht, oder fällt.
Sonst warte eine Freefly Weeks ab und dann kann man testen. Zum Anniversity Stream sollte wieder einen geben.

Und genau daran scheiters dann wieder. ich denke nicht, dass meine Brüder sich nen Hotas zulegen. Nen Gamepad ok. aber alles darüber hinaus wirds nicht geben. Für den ältesten von usn wäre erkunden und so vermutlich mega entspannend nach der arbeit. Der andere will action. unhd ich, ich möchte spannende abenteuer (darum auch die schocktruppen idee. Mein gott wäre das cool). Vielleicht kriege ich die bis zum release überredet. : D

Die freefly week sollte helfen dabei. Wäre natürlich cool, wenn man dann einen oder 2 aus der community hat, die da ein wenig helfen würden :D
 
Controller bin ich selber nicht geflogen. Maus und Tastatur sind sonst eingängig. Kommt natürlich immer darauf an wie viel man spielt und Erfahrung mit so etwas hat. Sonst bin ich für alle Scharmützel zu haben. :D Heute Abend wird die Hammerhead voll gemacht.
 
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