Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich sehe schon, das thema Headset ist ein Fass ohne boden.
aber ich denke für etwas mehr als EUR 50.- mache ich mit dem Arctis 3 nix falsch.

und falls ich es wirklich oft benutze und in 1-2 jahren dann halt ersetzen muss, dann weiss ich aber dass ich es auch wirklich brauche und kann auch gerne ein bisschen mehr geld in die hand nehmen.

Bin auch nicht überzeugt ob ich dann vielleicht in einem monat am cyber monday ein besseres angebot finde..
auserdem ist bi dann vllt schon 3.3 im PU, und mit 3.3 würde ich gerne dazu einsteigen :D

Ich bin vor einiger Zeit vom superlux 681 evo auf den Sennheiser HD 599 umgestiegen und könnte glücklicher kaum sein. Eigentlich wollte ich auch den fidelio X2, der war mir dann aber doch etwas zu teuer und ich konnte ihn nirgendwo Probe hören.
Die Ortung beim hd599 ist echt einsame Spitze.
Definitiv eine Empfehlung meinerseits.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Danke auch für deine empfehlung BacShea.
Sieht zwar gut aus, ist auch nicht extrem teuer, hat allerdings kein mikro unf fällt für mich persönlich damit weg.

Wie macht ihr dann das mit dem Micro? Benutzt Ihr ein Audio-Splitter?
1540280847928.png

Weil 2x Klinke hat ja nicht jedes Gehäuse vorne dran!

Hier merkt man wieder das nicht nur Star Citizen ein heikles Thema ist. :evillol: Wichtig ist nur das man seine Ansprüche befriedigt. Es gibt Leute den reicht auch das kleinste Headset.

@GUN2504
Die meisten Leute schließen ihr Headset vermutlich direkt an der Soundkarte an. Die Frontanschlüsse sind ja eigentlich nur eine Notlösung (die noch stärker von Interferenzen betroffen sind, als dies bei internen Soundlösungen ohnehin schon der Fall ist).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Ok. Ich hab bisher halt nur Headsets mit USB Anschlüsse gehabt, ohne Klinke.
Die kannste einfach vorne reinstecken und gut ist.

@GUN2504
Langes Kabel = Hinten an der Soundkarte anschließen. :)

Hab bei mir das Mikro Kabel einfach mit Kabelbindern am Kopfhörer Kabel entlang geführt. Damit hab ich das Problem der doppelten Kabel auch nicht.
Und am Tisch steht die Xonar U7, an der beides angeschlossen ist.
Für mich eine sehr komfortable und einfache Lösung.

Ich hab aber keine Soundkarte verbaut.
Nur onboard und werde sicherlich zukünftig keine Soundkarte verbauen^^

Ich hab nen Onkyo-Reciever, welchen ich über HDMI von meiner GPU ansteuere (für das 5.1 System und Beamer).
Headset am PC einstecken und schaltet automatisch um.
Keine Lust jedesmal am PC irgendwas im Konfig umzustellen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
GUN2504 schrieb:
Da bekommt Salvage eine ganz neue Bedeutung :D

Was mir noch fehlt wäre ein nettes mittleres Salvage Schiff von Aegis oder Anvil.
Die bisherigen Designs gefallen mir einfach nicht.

Sich mit der Vulture dann in eine Kraken einlagern lassen und vom Hangar aus schon mal anfangen auszuschneiden? 😉

ich schaue mir ja grad nach und nach die videos der CitizenCon an, und das macht derbe lust auf mehr!

Ich habe allerdings auch sehr grosse angst davor dass man dann mindestens 1,5 - 2 stunden am stück spielen muss, um zumindest eine mission erledigen zu können...

sobald das 3.3 verfügbar sein wird, werde ich meine Aurora austesten :D
je nach dem wie es mir gefällt kommt dann das upgrade zu einer Avenger oder 300i (die ja jetzt im rework ist)...
mal sehen, sonst bleibt dann eben avenger oder 300i das erste "zielschiff" das es im PU zu erkaufen gilt

Ich hab gerade zwei Dual Flight Sticks hier zum testen! Hat irgendwer ein gutes Profil...?

Hab das hier gefunden, für die T-16000m

Anhänge

• nLleX2M.jpg
    nLleX2M.jpg
    995,4 KB · Aufrufe: 168
Das von Buzzkiller gefällt mir einfach 0! Ich bin zwar schon dabei alles selber einzustellen, aber irgendwie noch kein Plan.

Problem bei einem Layout ist, das man eins selber erstellen MUSS, sich dran gewöhnen und zwischendurch finetuning betreiben...
Alles Eingewöhnungssache!

Wenn du deins mal fertig hast, schick mal durch, Trane!

Das ganze Layout entspricht nicht mal ansatzweise so wie ich Yaw,Pitch, Roll,... hinpacken würde. :D Ich bastel einfach eins selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Ich wäre dafür, das wir auf der ersten Seite einen Sammler für verschiedene Steuerungskonzepte reinmachen.

Ich erweitere mal meinem Start-Post und pflege die Sachen dann mal ein, die hier geführt werden!
Bitte hier posten, dann füg ich ein!
Ergänzung ()

So, ich hab schon mal was vorne auf Seite 1 ergänzt!
Mal gucken wie die Sammlung sich erweitert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sverebom und charmin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.