Sammelthread: Star Trek: Picard

Sehr schade ich mochte die Figur aus Voyager, kein schönes Ende, das Seven angepisst ist, ist mehr als verständlich...

Bester Teil bisher, sehr intensiv. :)

Nun ist ja alles klar, auch wenn es tatsächlich vorhersehbar war. Und schade, der (leider nur) Kurzauftritt meiner Lieblings-Ex-Borg. :love:

Ist doch alles Spoiler frei, und das Gesagte hinlänglich bekannt! :confused_alt:

Für dich vielleicht.
Mir war weder bekannt wann sie auftaucht, noch in welche Richtung es dann tendieren wird.
Und das auftauchen von Charakteren, ist für mich nen klarer Spoiler.

Dabei auch immer bedenken, dass gar nicht jeder alle Infos und Videos sich reingezogen hat.

Verstehe nicht, warum man da nicht einfach die Spoilerfunktion benutzt.
Kann jeder dann selber entscheiden wie viel Infos man sich geben will und is für den schreibenden kaum nen Umstand.
Die kann man auch benennen oder anderweitig mit Hinweis versehen, so dass man problemlos als interessierter lesen und sich darüber austauschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das Seven auftaucht wusste man schon seit dem Trailer, und als sie dann in Folge 4 dar war auch wann, dann kam Folge 5 gestern, wieso sollte man das als Spoiler kenzeichnen, es wurde ja nichts verraten.
Ich für meinen Teil meide diesen Thread solange ich die Folge nicht gesehen habe,(Gefahr gebannt) allerdings bin ich auch nicht so empfindlich bei kleinigkeiten selber Schuld...:evillol:

Infos zu Folge 5 zu den Schauspielern..

Zuletzt bearbeitet:
Typisches Verhalten jener die das durchsuchten. Die anderen sind die blöden und "selbst schuld".
Genauso wie man respektieren sollte, dass eben einige das direkt ansehen sobald es da ist, sollte man, dass andere es etwas verspätet oder sogar erst tun sobald die ganze Staffel verfügbar ist.
Deshalb sollte man aber den Thread nicht bis dahin meiden müssen, weil manche zu unfähig sind SpoilerTags zu benutzen.
Die süchtigen können Spoilertags benutzen, aber die verspätet gucken sollen einfach weg bleiben? :freak:

Hindert einen auch keiner daran, nen Spoilerthread zur Serie zu eröffnen, wenn man zwanglos drüber reden will und es sonst nicht gebacken kriegt.

Schließlich gibts auch mehr zur Serie als nur was gerade in ihr passiert. Z.b. wegen auch solchen Infos schau ich dann immer wieder rein.
Wenn ich die jeweils passenden Folgen angesehen habe, lins ich durchaus auch gerne in den ein oder anderen Spoiler. Aber eben erst, wenn ichs gesehen habe.

drago-museweni schrieb:
und als sie dann in Folge 4 dar war
Merkst was? Auch die Folge hab ich noch nicht gesehen. Sonst hätte ich mich ja kaum drüber beschwert zu erfahren wann sie auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist jetzt keine essenzielle Info, die anderen Sachen habe ich immer in einem Spoiler versteckt....

Und was hat das mit durchsuchten zu tun wenn man eine Folge in der Woche guckt.
Du glaubst doch nicht das bis am Ende der Staffel hier keine Infos aus früheren Folgen kommen, ohne Spoiler wenn man so drauf bedacht ist ja nichts zu erfahren weil das ja so schlimm, auch andere Infos können hinweise enthalten, ein bisschen viel Drama um nichts, einfach entspannt bleiben es ist nur eine Serie...

Noch mehr Infos

Zuletzt bearbeitet:
Beinbruch isses für mich nicht. Aber ich ärger mich natürlich drüber.
drago-museweni schrieb:
Und was hat das mit durchsuchten zu tun wenn man eine Folge in der Woche guckt.
Direkt anzusehen sobald sie verfügbar ist, ist das entsprechende Pendant dazu.
Man muss aber nicht direkt am selben Tag mit den Infos zur Folge ohne Spoilertags umher werfen. Wenns da dann Wochen später Infos aus den alten Folgen gibt, ist das was ganz anderes.

Okey ich will gestehen wollte meine Aussage schon zu Anfang unter Spoiler stellen empfand es aber nicht so schlimm, das nächste mal wird es wieder versteckt...

Ps: Allerdings steht die Warnung, Spoiler gleich im ersten Satz im Thread, hust :)

Wobei es beim erstem Posting um die Infos vorab zur Serie ging, inklusive den Trailern.
Ich hab z.b. deswegen auch einige Trailer gar nicht erst angesehen. ;)
Weiß also absichtlich einiges aus Trailern und von Newsseiten nicht.

Wie gesagt, Beinbruch isses nicht. Nur eben ärgerlich. Vor allem wenn es um recht frische Folgen geht.
Lassen wir dann mal so stehen. :)

Mir war z.b. nicht klar, wann Data auftaucht und auch nicht in welchem Umfang. Das hätte auch da noch gar nicht passieren müssen. Passiert vielleicht später auch immer wieder. Keine Ahnung.
Z.b. hab ich dann auch gern das zur Sonnenbrille von dir verlinkte gelesen. Als ich die Folge gesehen habe, hab ich mir ehrlich gesagt im ersten Moment noch nicht mal Gedanken darüber gemacht. Vielleicht fällt das auch nur den Freaks direkt auf. 🤷‍♂️
Interessant find ich das dennoch und glaube auch, dass es mit den Tal Shiar (oder wie die geschrieben werden) zu tun hat. Vielleicht gibts dazu in Folge 4 und 5 mehr, weiß ich nicht. Hab ich noch nicht gesehen.

Und zur aktuellen Zuschauerquote:
Ich fänds schade, wenns da nach einer Staffel schon vorbei wäre. So 2-3 Staffeln, mit dann aber festem geplanten Ende, wäre schön. Um es eben auch stimmig zu halten. Aber so nach einer Staffel wieder was unfertiges wäre schon sehr enttäuschend.
So max. 30 Folgen, aber dann auch definitiv Ende, wäre auch für die Sender nicht zuviel Risiko. Und man hat dann hoffentlich das Denkmal von Stewart damit noch ein wenig mehr poliert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch das nicht gleich wieder Schluss ist mit Picard undin der Zeitebene würde ich schon gerne noch einiges sehen und erfahren, zb. interessiert mich brennend was ist mit Bajor und mit Cardassia los ist...

Was auch etwas lustig ist das die verwendeten Shuttles in Picard, alle aus der Discovery Ära stammen bzw. einfach aus Discovery übernommen wurden nur etwas andere Farbgestaltung, obwohl das verwenden eines anderen kaum Geld noch Zeit kostet, mit den Schiffen die man um den Mars sieht inklusive den Docks ist es das Gleiche schade..

Hier auch schön zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt alles rein gezogen.

Immer wieder selbe Schema.

Picard meldet sich bei allen wichtigen Personen 14 Jahre nicht. Das ist schon komisch.....

Bis jetzt ok aber irgendwie fehlt doch etwas. Die KI Frau geht mir jetzt schon auf den Wecker...

Für mich ist das alles aber kein Star Trek aktuell schafft es Picard die Utopie und Vision von Roddenberry zu zerstören. Star Trek sollte eine gute Menschheit zeigen das was wir werden könnten, aktuell ist es eine Mischung aus Firefly, BSG und Andromeda.

Würde nicht Star Trek Picard drauf stehen und man hàtte nicht die Erwartungshaltung wäre das eine ganz gute Serie. So zerstört ee ein bisschen meine
Kindheitserinnerungen.

Hat jemand einen Ansatz warum die Sterneflotte nach dem Angriff auf den Mars plötzlich aufhört als Machtfaktor zu existieren? Ich finde das schon sehr merkwürdig das so eine große Organisation wegen einer Welt und werft (gibt ja noch andere Werften) alles hin wirft. Wie konnte man denn mit so einer Moral dem Dominionkrieg überstehen

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman, drago-museweni und konkretor
Was mir auch noch aufgefallen ist. Ständig wird von Geld geredet. Das gab es doch nicht mehr. Außer Tausch Waren....

Das habe ich auch schon angemerkt, vor allem das mit der Sternenflotte sowie auch das mit dem Geld, wenn dan wird überhaupt nur Goldgepresstes Latinum verwendet(nicht auf der Erde) was anderes gibt es nicht, so war es bis jetzt oder es werden Dinge verwendet zum entlohnen zb. Warpplasma oder Biomemetisches Gel in DSN für spezielle Sachen...

Das mit dem Geld muss nicht unplausibel sein. Auf der Erde mag es ja sein dass Dinge des täglichen bedarfs für jeden Bürger kostenlos verfügbar sind, aber Luxusgüter wird es doch sicher weiterhin geben. Auch kostenlos? Oder gibt es immer noch Geld in Form eines Grundgehalts und man bezahlt für das was man nutzt und hat es bisher in den Serien nur nicht gesehen weil es den Erzählfluss stört?
Auch wird man sicher nicht einfach so in eine Schiffswert laufen und ein hochwarpfähiges Schiff mitnehmen können ohne dafür zu bezahlen. Dilithium, Antimaterie und Warpplasma sind für einen Freelancer sicher auch nicht für umme.

Zurück
Oben