Sammelthread: Star Trek: Picard

Cool Master schrieb:
Solche Aussagen könnten aber durchaus Auslöser für den Aufstand auf dem Mars gewesen sein.
In der ersten Folge konnte man den Eindruck bekommen dass es quasi eine Androidennation aus lauter Datas gab die die Rettung der Romulaner verhindern wollte und deshalb Utopia Planitia vernichtet hat. Daraufhin hat die Föderation Androiden und deren Entwicklung verboten. In der zweiten Folge wirkte es eher so als wären es bessere Industrieroboter , keineswegs Androiden vom Schlage eines Datas, gewesen die von außen gehackt wurden.
Nu kommt eine eventuell hanebüchene, aber aktuell für mich plausible Theorie:
Die Zhat Vash hat die Androiden gehackt, mit akzeptierten kollateralschäden unter der Romulanischen Bevölkerung, um dafür zu Sorgen dass die Föderation jede Form von Androiden verbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farkadonitis
@efferman

Eine durchaus interessante Theorie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farkadonitis und efferman
Ja natürlich, "False Flag Operation", zielt alles darauf hin. Oder auch nicht. :D
 
Wär dann aber wieder sehr einfallslos falls das so kommen sollte, auch wenn es wahrscheinlich so sein wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Ab wann ist die neue Folge eigentlich immer zu sehen bei Amazon, also um welche Uhrzeit? Als ich morgens aufstand, waren sie da, vor der Arbeit fehlt da aber natürlich die Zeit. Und da ich eh gerade krank das Sofa hüte, ist es durchaus möglich, dass ich Mitternacht noch wach bin.
 
Vermutlich direkt ab Mitternacht, die erste Folge hatte ich Freitag morgens so gegen 1 Uhr geschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rumpelwicht
Muss ich hier alles in Spoiler setzen, oder ist es einfach klar, dass in so einem Thread über den aktuellen Stand gesprochen wird?
Mir hat die Folge wieder ganz gut gefallen, ein bisschen langsam gings anfangs voran. Die Story um den Borgkubus + Hugh finde ich ganz interessant, allerdings war mir das mit dem "you are the destroyer" doch ein bisschen zu übertrieben. Wurde Soji aktiviert, durch dieses Erlebnis? Weil sie das Wissen hatte? Oder was genau ist da passiert, als sie auf dem Bett "einschlief"? Und ich hätte gerne, dass der heiße Romulaner doch irgendwie eine Seele besitzt und nicht nur für seine Schwester arbeitet.
Ansonsten hätte ich an Picards Stelle auf alle Fälle die zwei Romulaner mitgenommen, die sind ja offensichtlich kampferprobt und loyal, warum darauf verzichten?
Raffi hat mich von Anfang an genervt, noch mehr, als sie Picard "JL" nannte, das passt nicht, selbst wenn sie mal sein erster Offizier war. Und natürlich wird sie auch weiter dabei sein auf der Reise, nicht nur bis zum ersten Ziel.
Der Pilot... na klar, sitzt da mit einem Metallstück, lässt es sich rausmachen aber nicht weiter verarzten und dann den Pulli drüber, weil er ist ein HARTER KERL! Mal abwarten, was er noch so kann außer gut aussehen.
Dr. Jurati... naja, ich hoffe sie spielt nicht die ganze Zeit das vorsichtige Weibchen... Vielleicht ist sie auch als Überwacherin mitgeschickt worden, von der Sternenflotte instruiert, zu berichten, was Picard treibt? Glaube ich eigentlich nicht, aber nicht unmöglich. Sie nervt mich auch ein bisschen.
Wie wollen sie denn verhinden, dass die Sternenflotte sie verfolgt und ihnen damit, falls sie Dr Maddox finden und den Klon, immer einen Schritt voraus ist? Oder die Sternenflotte und die geheimen Geheimromulaner?
Engage! War natürlich trotzdem Gänsehaut, und Raffis Augenverdrehen ein bisschen sympathisch.
 
Also schön langsam stören mich einige Dinge doch sehr, die Darstellung der Sternenflotte finde ich langsam mehr als unglaubwürdig, alleine die Antipartie gegen die Romulaner, die im Dominionkrieg auf der gleichen Seite mit gekämpft haben(Ja der Eintritt), und auch nach Nemesis sollte das doch anders sein.
Vulkanierin mit Sonnenbrille ja ne ist klar (Thema Glühofen aus Enterpise)
In einer Zeit wo es kein Geld mehr gibt muss Raffi in einem Container hausen ist klar, und das JL sie links liegen lässt sehr komisch, und zwei Romulaner nimmt er auf ? (Das ist nicht Picard)
Nach den Formwandlern sollte das Unterwandern nicht mehr so leicht sein das eine Romulanerin die Augenbrauen und Ohren nur ändert um nicht aufzufallen...
Die Androiden LaForge oder auch die vielen anderen Wissenschaftler hätten normal sofort rausbekommen müssen was da schief gelaufen ist..
Die Serie ist an sich gut aber, es stört mich schon einiges sehr, vor allem als Sternenflottenanhänger...
Meine Frau hatte auch moniert, das der Admiral so feindlich auf Picard reagierte vor allem für das Jahrhundert und seine enormen Leistungen, auch troz was passiert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Die Serie ist an sich gut aber, es stört mich schon einiges sehr, vor allem als Sternenflottenanhänger...


Wilkommen auf der dunklen Seite der Macht... oh wait! :)
 
@stempe Danke
Ich gucke jetzt seit ca. 26Jahren Star Trek, aber was ich da aktuell sehe tut mir teils richtig weh und mir wird schlecht wenn ich darüber nachdenke, das ist mir nicht einmal bei Discovery passiert, vielleicht weil ich mit TNG groß geworden bin, und Jean Luc Picard einfach ein top Captain war, auch die Figur in der Serie wie man sie aktuell sieht finde ich super, bis auf das oben erwähnte, ich bin gespannt wie es weiter geht.
Aber das mit der Sternenflotte wenn man an all die anderen Serien und Captains denkt....
 
Gespannt sind wir alle. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass das etwas klinische "alles ist gut" TNG-Bild ein paar Kratzer bekommt. Scheint mir bisher auch alles verschmerzbar und dem sich entwickelten Plot geschuldet. Noch ist kein Weltbild zerstört (hoffe ich) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T101
Klar es darf schon etwas unsauberer zugehen, Sisko war da auch etwas spezeller und ich fand ihn einfach super, naja vielleicht bekommt man auch noch andere Einblicke das nicht Alle oder Alles so ist wie es scheint...
 
Nicht vergessen, die Serie beruht ja gerade auf dem Zerwürfnis Picard <> Sternenflotte! ;) Und wie man das jetzt begründet oder erklärt ... Na ja.

Fand die Folge gerade so in Ordnung, jedoch die Schnitte nicht gut. Wahrscheinlich wollte man damit die Dialogsequenzen etwas "beschleunigen".

Das Ende war natürlich Gänsehaut pur und man konnte knisternd spüren, wie Stewart das genoss! :D

Nun geht es quasi richtig los, alles vorherige war Epilog.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Also ich werde mit Star Trek Picard einfach nicht warm....

Wir haben 3 folgen gesehen und wirklich was passiert ist nichts zudem finde ich das Alter von Picard bedenklich es fehlt nur noch der schwebende Rollstuhl um ihn von einer Szene in die andere zu schieben. Wenn man die Filme noch in Erinnerung hat bin ich langsam der Meinung Picard wäre lieber im Ruhestand geblieben.

Davon mal abgesehen was ist denn mit der Sternenflottte / Föderation passiert?

Die Föderation war die letzte Utopie von einer guten und reifen Menschheit, und nun ist sie wie jedes andere Universum düster und mit den makeln behaftet die uns heute verfolgen.

In DS9 gab es auch moralische Fragen und war düster aber am Ende gab es immer Pfeiler und „brandmauern“ ( nach Thüringen muss das jetzt mit rein :D).

In Star Trek Picard ist sich jeder selbst der nächste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo und drago-museweni
Seiyaru2208 schrieb:
zudem finde ich das Alter von Picard bedenklich es fehlt nur noch der schwebende Rollstuhl um ihn von einer Szene in die andere zu schieben

db854728ec6399f77bba39b1ceecf07a.jpg

Nicht ganz schwebend aber im Rollstuhl ;)

Ich finde die Serie bis jetzt super. Ich bleib aber dabei, dass sie sehr vorhersehbar ist. Aktuell geht es erst mal darum die Charaktere etwas aufzubauen. Ich denke die richtige Action werden wir so ab Folge 7-8 sehen und das geht dann in die zweite Staffel über. Bedenkt, dass wohl auch viele nicht Star Trek Fans dabei sind die mit Picard zum ersten mal Star Trek in Berührung kommen. Da kann man nicht voraussetzen, dass jeder alles kennt. Alleine schon warum der Hund so heißt wie er heißt dürften wohl viele nicht verstehen.
 
Genau das ist allerdings schade. Jeder sollte unbefleckt alles verstehen können, egal ob Trekkie oder nicht. Allerdings so paar Seitenhiebe, cameo etc. sind dann doch wieder nicht verkehrt! Ach, die Welt ist ungerecht. :evillol:
 
Die Sonnenbrille könnte auch wieder eine Anspielung auf ein uns bekanntes Paralleluniversum sein. ;-)
 
Zurück
Oben