Picard ist Picard und kein Star Trek. Ich hab etwas gebraucht, um damit warm zu werden, aber jetzt bin ich richtig drin und ärgere mich über den Wochenrhythmus. Warum man jetzt wieder in ein lineares Modell gezwungen wird, erschließt sich mir nicht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread: Star Trek: Picard
- Ersteller MaexxDesign
- Erstellt am
Silverangel
Erzengel
Ähhh.....Exar_Kun schrieb:Picard ist Picard und kein Star Trek.
Jooo. Mir ist klar, dass es unter dem Star Trekt Label läuft, aber es ist schon ein Ableger. Mit den klassischen Serien hat das nicht so viel zu tun.Silverangel schrieb:Ähhh.....
Silverangel
Erzengel
DS9 war zuerst auch nicht typisch und trotzdem ne gute Serie im ST Universum.
Ich verlange auch nicht, dass es 1:1 Konzept wie frühere Serien sein muss.
Aber ein gewisses ST Feeling muss aufkommen. Andernfalls brauch ich eine Serie im ST Universum gar nicht erst Produzieren. Und das schafft die Serie bei mir aktuell überhaupt nicht.
Einfach nur ein paar Darsteller der alten Serien hinzustellen reicht dafür nicht.
Ohne ST Label würde ich das wahrscheinlich gar nicht gucken, so interessant find ich das bisher.
Also muss es sich für mich auch zu nem gewissen Grad daran messen lassen.
Ich verlange auch nicht, dass es 1:1 Konzept wie frühere Serien sein muss.
Aber ein gewisses ST Feeling muss aufkommen. Andernfalls brauch ich eine Serie im ST Universum gar nicht erst Produzieren. Und das schafft die Serie bei mir aktuell überhaupt nicht.
Einfach nur ein paar Darsteller der alten Serien hinzustellen reicht dafür nicht.
Ohne ST Label würde ich das wahrscheinlich gar nicht gucken, so interessant find ich das bisher.
Also muss es sich für mich auch zu nem gewissen Grad daran messen lassen.
Blackland
Commodore
Das ist das allgemeine Problem: Viele Leute erwarten (!!) wahrscheinlich, dass alles, was unter dem Label "Star Trek" läuft, auch IMMER mit großen Raumflotten und gewaltigen Kämpfen im Universum zu tun haben MUSS.
Dabei bedeutet der Titel-Zusatz ja nur, dass es in ST-Universum SPIELT, mehr nicht!
Man sollte das nicht vergessen und viel geschmeidiger sehen.
Dabei bedeutet der Titel-Zusatz ja nur, dass es in ST-Universum SPIELT, mehr nicht!
Silverangel
Erzengel
Für die jüngere Generation vielleicht oder jene die nur den neuen Kram kennen.Blackland schrieb:IMMER mit großen Raumflotten und gewaltigen Kämpfen im Universum zu tun haben MUSS.
Gabs früher nämlich so gut wie überhaupt nicht und war bestens unterhalten.
drago-museweni
Admiral
Naja ich für meinen Teil bin etwas hin und her gerissen, ich bin zwar gespannt wie es weiter geht, aber ich hoffe das meine Zweifel in den nächsten Folgen weiter zerstreut und abgebaut werden..
Es liegt durchaus auch an mir, und nicht nur an der Serie und das obwohl ich da sehr genügsam bin....
Es liegt durchaus auch an mir, und nicht nur an der Serie und das obwohl ich da sehr genügsam bin....
Silverangel
Erzengel
Es liegt immer an einem. Entweder ist es dein Geschmack oder eben nicht. Und der ist nun mal verschieden.
Wenns nicht genügend erreicht, wirds eingestellt. Erreicht es genügend, läufts weiter.
Und das ist unabhängig vom Geschmack einzelner.
Gibt genug Serien, wo ich gerne mehr von gehabt hätte und andere wo ich nicht verstehen kann, wie die überhaupt mehr als eine Staffel überlebt haben. Aber da trifft eben der Geschmack der "Masse" nicht immer auf meinen.
So isses hier ja auch. Bisher konnten sie mich eben nicht wirklich abholen damit und läuft für mich Gefahr in die Bedeutungslosigkeit zu verfallen.
Wenns nicht genügend erreicht, wirds eingestellt. Erreicht es genügend, läufts weiter.
Und das ist unabhängig vom Geschmack einzelner.
Gibt genug Serien, wo ich gerne mehr von gehabt hätte und andere wo ich nicht verstehen kann, wie die überhaupt mehr als eine Staffel überlebt haben. Aber da trifft eben der Geschmack der "Masse" nicht immer auf meinen.
So isses hier ja auch. Bisher konnten sie mich eben nicht wirklich abholen damit und läuft für mich Gefahr in die Bedeutungslosigkeit zu verfallen.
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208
Captain
Blackland schrieb:Das ist das allgemeine Problem: Viele Leute erwarten (!!) wahrscheinlich, dass alles, was unter dem Label "Star Trek" läuft, auch IMMER mit großen Raumflotten und gewaltigen Kämpfen im Universum zu tun haben MUSS.
Wenn Star Trek drauf steht sollte es sich wenigstens an dem Grundprinzipien halten die Roddenberry aufgestellt hat, und leider ist es bei Picard nicht der Fall.
Große Raum Schlachten gab es eigentlich nur bei DS9 daher glaube ich kaum das der Star Trek Fan der ab TNG dabei ist dieses erwartet.
Blackland
Commodore
Grob zusammengefasst: Roddenberry begründete diese Serie unter seiner persönlichen Überzeugung, nämlich humanistischen Gedanken und der Vorstellung, das die Menschheit es mit eigener Kraft friedlich schafft, ihre Probleme zu lösen und sich kreativ weiter zu entwickeln. Zudem war er überzeugter Atheist und glaubte fest an das Logische. Spock entspringt daher genau diesem Gedanken!
Nicht zuletzt stand er völlig unvoreingenommen jeglicher Herkunft und Rasse gegenüber und glaubte fest an die Vielfältigkeit der Nationen.
Ich sehe NICHT, das Picard davon abweicht!
Nicht zuletzt stand er völlig unvoreingenommen jeglicher Herkunft und Rasse gegenüber und glaubte fest an die Vielfältigkeit der Nationen.
Ich sehe NICHT, das Picard davon abweicht!
Zuletzt bearbeitet:
dustydelta
Ensign
Also ich muss sagen das mir das Erzähltempo mittlerweile sehr gefällt. Gerade die letzte Folge hat mich nochmal extra aufgepeitscht. Ich weiß gar nicht, warum genau, aber ich freue mich sehr auf den (leider ja auch nicht mehr ganz so langen) Rest.
D
dante1975
Gast
Die Serie ist schon ganz gut und Picard als alter Greis geht grade noch so für mich. ( Hat eben einen besonderen Bonus) Wer für mich garnicht geht ist Raffi!! die heulende Trinkerin die immer ein auf Hart macht ( Ja bitte was denn nun, es geht nur eins!!) Und was mir am meisten Angst macht ist, das sie jetzt auch noch ihre eigene kleine Geschichte bekommen hat..🤮
Silverangel
Erzengel
Ich rate mal: Du hattest in deinem leben noch nie mit Alkoholikern zu tun?dante1975 schrieb:die heulende Trinkerin die immer ein auf Hart macht ( Ja bitte was denn nun, es geht nur eins!!)
Es geht sehr wohl beides. Sogar gleichzeitig.
Achim_Anders
Commodore
Noch holt die Serie bzw. die Charaktere leider auch nicht so ab.
Ich habe nach der ersten Episode das erste mal The Expanse angeschaut und alle vier Staffeln durchgesuchtet. Hat mich mega abgeholt, ich habe mitgefiebert mit den Charakteren und dem Universum.
Bei Picard setzte das leider gar nicht ein. Das liegt auch nicht daran, dass es nur wöchentliche Releases gibt.
Die hatte ich bei the Mandalorian auch, da bin ich neben die gesamte Woche bis zur nächsten Episode auf die Nerven mit gegangen.
Bei Picard wüsste ich gar nicht, was ich erzählen soll, eben weil für mich (!) jegliche Bindung fehlt. Leider, ich weiß nicht mal woran das liegt...
Das heißt nicht, dass die Serie furchtbar ist. Die ist imo und für mich voll in Ordnung. Aber bei weitem nicht so interessant wie The Expanse oder The Mandalorian oder auch früher TNG.
Ich habe nach der ersten Episode das erste mal The Expanse angeschaut und alle vier Staffeln durchgesuchtet. Hat mich mega abgeholt, ich habe mitgefiebert mit den Charakteren und dem Universum.
Bei Picard setzte das leider gar nicht ein. Das liegt auch nicht daran, dass es nur wöchentliche Releases gibt.
Die hatte ich bei the Mandalorian auch, da bin ich neben die gesamte Woche bis zur nächsten Episode auf die Nerven mit gegangen.
Bei Picard wüsste ich gar nicht, was ich erzählen soll, eben weil für mich (!) jegliche Bindung fehlt. Leider, ich weiß nicht mal woran das liegt...
selbst das der blonde Doc Maddox getötet hat, erregte zwar Aufmerksamkeit meinerseits, das erste mal, aber ich krass betraf mich das irgendwie dann auch nicht.
Das heißt nicht, dass die Serie furchtbar ist. Die ist imo und für mich voll in Ordnung. Aber bei weitem nicht so interessant wie The Expanse oder The Mandalorian oder auch früher TNG.
Niyu
Vize-Weltmeister 2018
Bin enttäuscht. Es hat sich leider doch so flach entwickelt wie all' die aktuell gehypten Ami-Titel.
Brutal & Blutig. Oberflächlich und ohne Sinn für die Geschichte dahinter.
Hauptsache Effekthascherei.
Kommt nicht annähernd an meinen Anspruch heran.
Brutal & Blutig. Oberflächlich und ohne Sinn für die Geschichte dahinter.
Hauptsache Effekthascherei.
Kommt nicht annähernd an meinen Anspruch heran.
drago-museweni
Admiral
So Folge 7 fand ich persönlich sehr sehr gut....
Und endlich richtig schöne Laufzeiten der letzten Folgen...
Und endlich richtig schöne Laufzeiten der letzten Folgen...
Also die Folge 7 hatte für mich sehr viel Emotionen, alleine schon mit Troi und Riker(Klar könnte man sagen vielleicht zuviel)
Dann der innere Konflikt von Soji fand ich gut das das aufgegriffen wurde..
Sehr schade ist es um Hugh.
Ich oder denke mir das Legolas/Elnor vielleicht mit Hilfe der XB den Kubus übernehmen könnte, das wär schon heftig geil...
Ich glaube Agnes könnte sich auch noch richtig gut entwickeln, und Sonnenbrillen Vulkanierin wieder am Start die gedankenverschmelzung fand ich Cool, vielleicht ist die aus der Zukunft ? oder doch aus dem Spiegeluniversum ?
Dann der innere Konflikt von Soji fand ich gut das das aufgegriffen wurde..
Sehr schade ist es um Hugh.
Ich oder denke mir das Legolas/Elnor vielleicht mit Hilfe der XB den Kubus übernehmen könnte, das wär schon heftig geil...
Ich glaube Agnes könnte sich auch noch richtig gut entwickeln, und Sonnenbrillen Vulkanierin wieder am Start die gedankenverschmelzung fand ich Cool, vielleicht ist die aus der Zukunft ? oder doch aus dem Spiegeluniversum ?
Rumpelwicht
Cadet 4th Year
Mir hats auch gefallen.
Ich denke aber, dass diese Folge hauptsächlich für Leute wie mich gemacht ist, die einfach Riker und Troi auch lieben gelernt haben vor 30 Jahren... sehr emotional. Dass sie auf dem Planeten zur Ruhe gekommen sind, der Kinder zuliebe, finde ich eine schöne Idee. an eine Krankheit habe ich nicht gedacht, dachte eher, dass er vielleicht starb, weil er eben an Bord eines Schiffes aufwuchs und da ab und an etwas passiert...Dass die Krankheit mithilfe einer aktiven positronischen Matrix geheilt werden könnte, ist vielleicht ein bisschen dick Aufgesetzt. Das Haus passt nicht so ganz zu meiner Vorstellung der Zukunft, selbst wenn man sehr natürlich leben möchte... Außendusche?
Als Picard sagt: "He (Data) gave his life to save mine." Dachte ich mir: This is how it's going to end! Am Ende der hoffentlich 30 Folgen wird Picard sein Leben geben (das vielleicht dann noch mehr durch die Krankheit gekennzeichnet ist), um Soji zu retten.
Und wie funktioniert eigentlich dieser Superbeamer, der die beiden auf den Planeten brachte, ich glaube, sie haben ja nicht mehr als den Planeten angegeben, oder? So dass sie direkt bei Troi-Riker landeten?
Die Borgkubusstory hat mich genervt.
Dachte Rios wirklich, Raffi wird getrackt, oder wollte er nur Jurati testen, weil er etwas ahnte? Und wollte sie sich umbringen, oder irgendwie den Tracker loswerden? Müsste sie ja vielleicht wissen, wie das geht...
Als Picard sagt: "He (Data) gave his life to save mine." Dachte ich mir: This is how it's going to end! Am Ende der hoffentlich 30 Folgen wird Picard sein Leben geben (das vielleicht dann noch mehr durch die Krankheit gekennzeichnet ist), um Soji zu retten.
Und wie funktioniert eigentlich dieser Superbeamer, der die beiden auf den Planeten brachte, ich glaube, sie haben ja nicht mehr als den Planeten angegeben, oder? So dass sie direkt bei Troi-Riker landeten?
Die Borgkubusstory hat mich genervt.
Dachte Rios wirklich, Raffi wird getrackt, oder wollte er nur Jurati testen, weil er etwas ahnte? Und wollte sie sich umbringen, oder irgendwie den Tracker loswerden? Müsste sie ja vielleicht wissen, wie das geht...
O
oemmes
Gast
Langsam überwiegt bei mir das Gähnen, aber so ein 40 Lichtjahre Ausflug für ne Pizza mit verbrannten Tomaten mit paar alten Kumpels hat ja auch was.
Silverangel
Erzengel
@dante1975: Habs jetzt soweit durch, deswegen auch das von dir wahrscheinlich aus Folge 6 angesprochene nachgeholt. Und ich kann dir da jetzt definitiv noch mal sagen: Es passt sehr gut mit der Alkoholikerin.
Sagen wir einfach, ich kann das aus Erfahrung bestätigen.
Sagen wir einfach, ich kann das aus Erfahrung bestätigen.
Finde das Haus am See passt gerade wegen den beiden sehr gut. Gerade wenn man die beiden aus der alten Serie und den Filmen kennt, ist das nahezu perfekt was man erwarten konnte, dass sie sich aufgebaut haben bzw. wohin sie sich zurückziehen.
Sie waren noch nie Personen, die in ne "Vorstellung der Zukunft" passten bzw. damit lebten. Deswegen auch nur das notwendigste das gebraucht wird (z.b. Schutzvorrichtungen)
Die Mittel der Zukunft waren für die immer nur Mittel zum Zweck, nicht mehr.
Wer da meint, dass die beiden in irgend ner Futuristischen Hütte und rein umgeben von allerlei Technikkram leben würden, scheint die beiden Charaktere kaum zu kennen.
Für futuristisches Leben würden mir ganz andere Charaktere einfallen, wo es dann auch zu teilen oder ganz passend wäre. Aber Troi und Riker definitiv nicht.
Die Tochter fand ich etwas übertrieben vom Verhalten/Charakter. Kann man zwar mit der Betazed-Seite versuchen zu erklären, aber doch etwas "too much".
Ja, ich denke schon, dass Rios dachte, dass Raffi die schuldige ist. Für ihn sind das sowieso alles fremde. Und Jurati hat er sich ja schon auf ne gewisse Weise zudem genähert. Deswegen verdächtigt man erst recht diejenigen, denen man noch weniger nahe ist, zuerst.
Naja, und der Admiral? Nunja... steht noch immer nicht fest, wo sie wirklich zu gehört. Selbst Romulanerin bleibt als Möglichkeit, auch wenn man von ihnen behauptet, dass sie (womöglich) keine Gedankenverschmelzungen initiieren können. Da könnte aber auch schlicht ein neues Buch (Hintergründe, Entwicklung der Romulaner usw.) aufgeschlagen werden.
Wirklich Überraschungen brachte natürlich auch die Folge nicht mit sich.
Bisher ist es einfach ein wenig Schaulaufen, aber ohne die richtige und zu wenig Würze.
Da werden auch noch mehr "alte" Charaktere auftauchen. Und wer nicht hier, dann Staffel 2. (Weiß ja schon von jemand, wo für Staffel 2 zugesagt hat. Zufällig mitbekommen.)
Ich bin da vor allem auch bei @oemmes. Klar, bissl Emotion vor allem durchs wiedersehen geliebter Charaktere. Aber am Ende vom Tag, bleibt auch da nicht viel übrig und hängen. Ergo selbst inklusive Folge 7 weiterhin doch recht enttäuscht von der Serie bisher.
Sie waren noch nie Personen, die in ne "Vorstellung der Zukunft" passten bzw. damit lebten. Deswegen auch nur das notwendigste das gebraucht wird (z.b. Schutzvorrichtungen)
Die Mittel der Zukunft waren für die immer nur Mittel zum Zweck, nicht mehr.
Wer da meint, dass die beiden in irgend ner Futuristischen Hütte und rein umgeben von allerlei Technikkram leben würden, scheint die beiden Charaktere kaum zu kennen.
Für futuristisches Leben würden mir ganz andere Charaktere einfallen, wo es dann auch zu teilen oder ganz passend wäre. Aber Troi und Riker definitiv nicht.
Die Tochter fand ich etwas übertrieben vom Verhalten/Charakter. Kann man zwar mit der Betazed-Seite versuchen zu erklären, aber doch etwas "too much".
Ja, ich denke schon, dass Rios dachte, dass Raffi die schuldige ist. Für ihn sind das sowieso alles fremde. Und Jurati hat er sich ja schon auf ne gewisse Weise zudem genähert. Deswegen verdächtigt man erst recht diejenigen, denen man noch weniger nahe ist, zuerst.
Naja, und der Admiral? Nunja... steht noch immer nicht fest, wo sie wirklich zu gehört. Selbst Romulanerin bleibt als Möglichkeit, auch wenn man von ihnen behauptet, dass sie (womöglich) keine Gedankenverschmelzungen initiieren können. Da könnte aber auch schlicht ein neues Buch (Hintergründe, Entwicklung der Romulaner usw.) aufgeschlagen werden.
Wirklich Überraschungen brachte natürlich auch die Folge nicht mit sich.
Bisher ist es einfach ein wenig Schaulaufen, aber ohne die richtige und zu wenig Würze.
Da werden auch noch mehr "alte" Charaktere auftauchen. Und wer nicht hier, dann Staffel 2. (Weiß ja schon von jemand, wo für Staffel 2 zugesagt hat. Zufällig mitbekommen.)
Ich bin da vor allem auch bei @oemmes. Klar, bissl Emotion vor allem durchs wiedersehen geliebter Charaktere. Aber am Ende vom Tag, bleibt auch da nicht viel übrig und hängen. Ergo selbst inklusive Folge 7 weiterhin doch recht enttäuscht von der Serie bisher.
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni
Admiral
Ich hätte gerne auch so ein Haus vor allem mit der verdeckten Technik, vor allem mit Schilden das ist zu geil...Und ich denke nicht das er Raffi verdächtigt hat war nur ein ausgeklügeltes Spiel um Sie aus der Reserve zu locken, ich glaube auch nicht das Sie mit den Mord von Maddox leben kann.