Finde das Haus am See passt gerade wegen den beiden sehr gut. Gerade wenn man die beiden aus der alten Serie und den Filmen kennt, ist das nahezu perfekt was man erwarten konnte, dass sie sich aufgebaut haben bzw. wohin sie sich zurückziehen.
Sie waren noch nie Personen, die in ne "Vorstellung der Zukunft" passten bzw. damit lebten. Deswegen auch nur das notwendigste das gebraucht wird (z.b. Schutzvorrichtungen)
Die Mittel der Zukunft waren für die immer nur Mittel zum Zweck, nicht mehr.
Wer da meint, dass die beiden in irgend ner Futuristischen Hütte und rein umgeben von allerlei Technikkram leben würden, scheint die beiden Charaktere kaum zu kennen.
Für futuristisches Leben würden mir ganz andere Charaktere einfallen, wo es dann auch zu teilen oder ganz passend wäre. Aber Troi und Riker definitiv nicht.
Die Tochter fand ich etwas übertrieben vom Verhalten/Charakter. Kann man zwar mit der Betazed-Seite versuchen zu erklären, aber doch etwas "too much".
Ja, ich denke schon, dass Rios dachte, dass Raffi die schuldige ist. Für ihn sind das sowieso alles fremde. Und Jurati hat er sich ja schon auf ne gewisse Weise zudem genähert. Deswegen verdächtigt man erst recht diejenigen, denen man noch weniger nahe ist, zuerst.
Naja, und der Admiral? Nunja... steht noch immer nicht fest, wo sie wirklich zu gehört. Selbst Romulanerin bleibt als Möglichkeit, auch wenn man von ihnen behauptet, dass sie (womöglich) keine Gedankenverschmelzungen initiieren können. Da könnte aber auch schlicht ein neues Buch (Hintergründe, Entwicklung der Romulaner usw.) aufgeschlagen werden.
Wirklich Überraschungen brachte natürlich auch die Folge nicht mit sich.
Bisher ist es einfach ein wenig Schaulaufen, aber ohne die richtige und zu wenig Würze.
Da werden auch noch mehr "alte" Charaktere auftauchen. Und wer nicht hier, dann Staffel 2. (Weiß ja schon von jemand, wo für Staffel 2 zugesagt hat. Zufällig mitbekommen.)
Ich bin da vor allem auch bei
@oemmes. Klar, bissl Emotion vor allem durchs wiedersehen geliebter Charaktere. Aber am Ende vom Tag, bleibt auch da nicht viel übrig und hängen. Ergo selbst inklusive Folge 7 weiterhin doch recht enttäuscht von der Serie bisher.