Sammelthread: Star Trek: Picard

@Thane
Dem kann ich allerdings zustimmen und das ist auch der Grund, warum ich noch weiter gucke. Am Ende erinnert man sich meist eh nur noch an einen würdigen Abschluss und ein paar Leuchtpunkte. Da ist Game of Thrones mein bestes Beispiel. Die Serie war die meiste Zeit gut… und dann werden die letzten 2,5 Staffeln hingerotzt und das hat mir die ganze Serie verleidet. Wenn Picard eine zweite Staffel hat – wird die noch bis zur Hälfte ca. geguckt – wenn es bis dahin nicht aufwärts geht lege ich es ad acta.

Bei Star Wars habe ich mir noch den 2ten Film gegeben – aber dann war es gestorben. Seit dem heißt bei mir: Star Wars + Disney = Nicht angucken. Und dabei ist vollkommen egal wie gut es dann vielleicht doch noch werden sollte. Mandalorian soll ja ganz gut geworden sein. Guck ich nicht. Ich weigere mich einfach.

Ich weiß auch nicht warum so viele Serien verschiedene Schreiber & Regisseure brauchen. Das ist nun wieder ein Game of Thrones Thema - wo eine Folge gut - und die nächste zum davonrennen sein konnte.

Zurück zu Picard. Einige der Szenen/Folgen kommen mir vor wie lustige Zwischengeschichten die damals auf Holodecks passiert sind - nur das Sie hier real ablaufen und künstlich auf Star Wars gemünzt werden. Ich denke da z.B. an Picard als Borgteilverkäufer mit Augenklappe...

Tolle Folge.
Meiner Meinung nach die bisher Beste.
Auf alle Fälle wird einiges Aufgeklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und oemmes
Nach ein paar Wochen Pause habe ich dann gestern doch bis Folge 8 inkl. durchgeschaut. Konnte es nicht abwarten.:freak: Jetzt wieder 2 Wochen Pause, dann den Rest.:D

Die Szene, wo "Seven" sich mit dem Borg-Kollektiv verbindet, ist echt krass.:p

Mal schauen, völlig entspannt nachher .... einfach mal das Forum dahin gleiten lassen .... :jumpin::schluck:

Fand die Folge 8 auch wieder sehr gut, und es geht vorwärts...
War klar das mit Sonnenbrille was nicht stimmte, bin schon gespannt wie es weiter geht na da lag ich mit den Borg nicht falsch.
Mal sehen ob die Flotte der Sternenflotte auch von Picard informiert wurde und auf dem Planeten der Androiden auftaucht.
Ich habe so eig Gefühl das wir da vielleicht einen Data zu sehen bekommen irgendwie...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Ja was ne Folge. Da wurde so viel Geschichte, Technik und Emotionen hineingequetscht, dass es schon fast für einen vollwertigen Film gereicht hätte! :D

Verblüffend, aber zum Set passend, auch das Stilmittel des Monolog, wie hier mal eben in paar Sätzen ein viertel aller Fragen geklärt sind (Krankenbett) und auch wieder etwas Humor, der die eigentlich düstere Folge dezent sympathischer machte.

Mit meinem Lieblingscharakter dann am Anfang eröffnen, das war soooo nicht unbedingt absehbar. Also auch das Moment der Überraschung inkludiert. :daumen:

Und der lebende Peilsender wird sich wohl irgendwann heroisch zum Wohle aller opfern. Die Hoffnung habe ich nun auch noch. :headshot:

Somit eine fast perfekte Folge, die optimistisch stimmt! Hat Spaß gemacht! :evillol:

@drago...

Du hast da 2 vielleicht. Vielleicht ist da ein vielleicht zu viel. Also vielleicht. Bomben Stimmung im Quarantäneland. Bis demnächst und immer einen Eimer Klopapier im Haus! :mussweg:

Da bereits eine 2.staffel beschlossen ist, rechne ich mit einem fiesen Cliffhänger.
Wundern würde mich nicht, wenn darin die Enterprise F und Captain Wesley Crusher eine Rolle spielen.... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Dafür sollte es ein gefällt mir nicht geben 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Silverangel
Ich würde mich auf ein Wiedersehen mit "Worf" freuen. Die Klingonen gehen in dieser Serie leider total unter.

Naja, das war ein anderes Jahrhundert. Die müssen aber natürlich wieder eine schöne lange Mähne haben. :p

efferman schrieb:
Ob der Reisende ihm dafür Frei gibt?

Kein Problem der war doch auch auf der Hochzeit von Riker und Troi, der dürfte schon länger wieder in der Sternenflotte sein ich würde es feiern....

Martinfrost2003 schrieb:
..... wenn darin die Enterprise F und Captain Wesley Crusher eine Rolle spielen....
Sheldon???!! :D

Zurück
Oben