drago-museweni schrieb:
Langweilig ist die Serie ja auch mit Sicherheit nicht
Jaein. Ich hab jetzt die ersten Folgen durch. Mich stört halt vor allem das Konzept vieler Serien aktuell, das hier ja auch (zumindest aktuell) genutzt wird.
Bei den alten hattest du immer ein abgeschlossenes Thema pro Folge.
Gerne zwar auch mit längerem Handlungsstrang und aufgreifen (und weiterspinnen) von Themen aus früheren Folgen, aber dennoch der Fokus auf eine abgeschlossene Handlung für jede Folge.
Finde das sehr häufig deutlich angenehmer zu schauen.
Wenn man sich dann natürlich ne Serie an einem Abend/Wochenende durchknallt, mag das anders sein.
Aber das Format wie bei Stargate, vorherigen Star Trek Serien, Battlestar Galactica, Andromeda, Farscape, Firefly, Babylon 5, Orville usw. gefiel mir deutlich besser. Gerade deswegen schau ich die auch heute noch sehr sehr gerne.
Manche Serien hab ich sicher schon 4-5 mal durch.
Da jetzt ne ganze Staffel draus zu basteln nervt mich persönlich schon.
Klar, wirklich langweilig isses nicht. Aber tendenziell eher etwas das ich dann ein mal ansehe und dann eher nicht wieder.
Mag vielleicht dem Streaming-Zeitalter geschuldet sein.
Dennoch isses natürlich schön Patrick Stewart wieder zu sehen. Er hat ST halt einfach so starkt geprägt.
Naja, mal schauen wann ich dazu komme die neueste Folge anzusehen.
P.S.: Finds gut, wenn sich die meisten dran halten alles Storyrelevante im Spoiler zu verpacken. Gerade weil die Serie aktuell ist.
Jedes mal wo sich einer nicht dran hält, ärgert es mich schon im Thema vorbei zu schauen. Man kann sich ja auch drüber unterhalten ohne was über die Serie zu verraten (oder eben mit Spoilern arbeiten). Dann kann jeder selber entscheiden ob er das lesen und drauf eingehen möchte oder nicht.
Das nur als Anmerkung weil jemand ja meinte "is doch klar das man sich in so nem Thema drüber unterhält".
So konnte ich das nun auch schreiben, ohne
@efferman ´s Beitrag zu lesen. 👍