Sammelthread: Star Trek: Picard

Na ja, jede empfindet es halt anders - je nachdem, was er erwartet und was seinen eigenen Wünschen entspricht.

Ich finde es weder traurig, noch enttäuschend und schon gar nicht langweilig. Es ist gute Unterhaltung mit bekannten (und unbekannten) Akteuren. Man muss da jetzt auch nix hinein interpretieren. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rumpelwicht und efferman
Langweilig ist die Serie ja auch mit Sicherheit nicht, aber ich war froh als Picard endlich im Weltraum unterwegs war, dachte mir endlich gehts los...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
drago-museweni schrieb:
Langweilig ist die Serie ja auch mit Sicherheit nicht
Jaein. Ich hab jetzt die ersten Folgen durch. Mich stört halt vor allem das Konzept vieler Serien aktuell, das hier ja auch (zumindest aktuell) genutzt wird.

Bei den alten hattest du immer ein abgeschlossenes Thema pro Folge.
Gerne zwar auch mit längerem Handlungsstrang und aufgreifen (und weiterspinnen) von Themen aus früheren Folgen, aber dennoch der Fokus auf eine abgeschlossene Handlung für jede Folge.
Finde das sehr häufig deutlich angenehmer zu schauen.

Wenn man sich dann natürlich ne Serie an einem Abend/Wochenende durchknallt, mag das anders sein.
Aber das Format wie bei Stargate, vorherigen Star Trek Serien, Battlestar Galactica, Andromeda, Farscape, Firefly, Babylon 5, Orville usw. gefiel mir deutlich besser. Gerade deswegen schau ich die auch heute noch sehr sehr gerne.
Manche Serien hab ich sicher schon 4-5 mal durch. :D

Da jetzt ne ganze Staffel draus zu basteln nervt mich persönlich schon.
Klar, wirklich langweilig isses nicht. Aber tendenziell eher etwas das ich dann ein mal ansehe und dann eher nicht wieder.

Mag vielleicht dem Streaming-Zeitalter geschuldet sein.
Dennoch isses natürlich schön Patrick Stewart wieder zu sehen. Er hat ST halt einfach so starkt geprägt.

Naja, mal schauen wann ich dazu komme die neueste Folge anzusehen.

P.S.: Finds gut, wenn sich die meisten dran halten alles Storyrelevante im Spoiler zu verpacken. Gerade weil die Serie aktuell ist.
Jedes mal wo sich einer nicht dran hält, ärgert es mich schon im Thema vorbei zu schauen. Man kann sich ja auch drüber unterhalten ohne was über die Serie zu verraten (oder eben mit Spoilern arbeiten). Dann kann jeder selber entscheiden ob er das lesen und drauf eingehen möchte oder nicht.
Das nur als Anmerkung weil jemand ja meinte "is doch klar das man sich in so nem Thema drüber unterhält".

So konnte ich das nun auch schreiben, ohne @efferman ´s Beitrag zu lesen. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und oemmes
Silverangel schrieb:
Bei den alten hattest du immer ein abgeschlossenes Thema pro Folge.
Gerne zwar auch mit längerem Handlungsstrang und aufgreifen (und weiterspinnen) von Themen aus früheren Folgen, aber dennoch der Fokus auf eine abgeschlossene Handlung für jede Folge.
Finde das sehr häufig deutlich angenehmer zu schauen.
Jupp, geht mir auch so. Deswegen haben Serien heute meistens in der Regel pro Staffel nur noch 8-10 Folgen. Ich finde diese Entwicklung sehr schade, da vor allem Star Trek bisher mit den "Outdoor"-Folgen sehr gut funktioniert hat und man auch mal 'ne Folge verpassen konnte ohne den Ablauf der Gesamt-Thematik zu verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Bei Folge 4 wollte ich erst Galadriel und dann Arwen (schnief) rufen und dann am Ende ein Höhepunkt. Das hat alles wieder gepasst! :daumen::kuss:

Etwas zäh am Anfang, jedoch nicht ohne Äktschn, also durchaus passabel. Das Ende war natürlich Hammer. Selten so gelacht und gefreut! :sex:

Die Charaktere sind eigentlich ganz gut gewählt, habe bisher noch nix auszusetzen (bis auf Fräulein Sonnenbrille) und hoffe natürlich, das da noch bissl Charakterentwicklung folgt. Scheint aber zu werden, der Same ist ja gelegt. :D

Ich war mir vor der Folge ziemlich sicher, dass ich Elnor nicht mögen würde, aber der Charakter hat mir überraschend gut gefallen, auch wenn er recht untypisch für Star Trek ist.

Und das Ende der Folge war natürlich der Knaller. Bin mal gespannt, was die Person für eine Motivation hat. Dämlich finde ich nur etliche Kommentare, dass die beiden Personen sich doch gar nicht kennen und das Treffen daher sehr unlogisch ist.
Bedenkt denn keiner, wieviel Zeit vergangen ist und wir gar nicht wissen, was in 20 Jahren alles passiert ist?

Richtig die 20Jahre sollte man nicht vergessen, die sind sich bestimmt schon begegnet, und falls doch nicht weiß Picard bestens über sie bescheid.
Alleine schon da er auch schon assimiliert war informiert er sich bestimmt auch über solche Neueigkeiten vor allem nach der Rückkunft der Voyager mit dem enormen Wissen über die Borg.

So sehe ich das auch. Informationen im Flotten-Netzwerk sind bestimmt frei erhältlich und wurden sicher auch genutzt.

Es sollte jetzt allerdings etwas zulegen in der Erzählform - pro Folge erst mal 80% Dialoge und dann Action ist anfänglich noch vertretbar, später eher störend.

Ich als absoluter " nicht trekkie" ( habe zwar die Filme gesehen und ein paar folgen beim Hausaufgaben machen früher auf SAT 1 😉) fühle mich sehr für unterhalten und habe echt meinen Spass dabei. Stehe auf sowas , wenn die Helden auf einmal wieder da sind. Bleibe auf jeden Fall dabei....

PS.: Stellt euch Mal vor, es würde eine neue Staffel Stargate angekündigt werden. Mit Carter O'Neil usw.....

Stargate, das wäre fast wie der heillige Gral, aber es müsste auf jeden Fall Christopher Judge mit dabei sein, es wäre schön wenn die damals geplanten Filme realisiert würden, aber das wird zu viel OT...

Aber man kommt pro Folge in Picard nicht wirklich viel weiter in der Geschichte, so empfinde ich das auch wenn natürlich erst einmal ein Grundgerüst gebaut werden muss um die Figuren und das Geschichte/aktuelle besser zu verstehen.

drago-museweni schrieb:
aber es müsste auf jeden Fall Christopher Judge mit dabei sein,

jmqbpGJ.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Farkadonitis, efferman, Technikos und eine weitere Person
Es brauen sich ein paar kleine Wolken am Picard Himmel zusammen, scheint so als laufe die Serie doch nicht so toll, von Folge eins auf zwei gab es 91% Zuschauerschwund...
Quelle

Wär natürlich schade, wenn ein frühzeitiges Ende drohen würde...

Das ist aber auch viel den veränderten Sehgewohnheiten bei Serien geschuldet. Ich habe mir die erste Folge auch am ersten Tag angeschaut. Was ich sah gefiel, entsprechend gemerkt und sobald alle Folgen verfügbar sind werde ich ich mir das innerhalb von ein paar Tagen anschauen.

Das Größe Problem ist das "Jede Woche eine Folge". Leute wollen alle Folgen sofort haben und können selber entscheiden wann sie wie lange schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich für meinen Teil bin froh das nicht alle auf einmal kommen wie auch bei Discovery, da ich dann eben nicht alles auf einmal durchziehe, vor allem wenn die Staffeln so winzig(Picard 10 Folgen) sind, wenn die so Lang wären wie bei Blindspot hätte ich da auch kein Problem mit..
Und die Folgen sind auch viel zu kurz vor allem da es so wenige sind...

Lag ich wohl garnicht mal so falsch mit meiner Kritik zum Thema Sonnenbrille der Vulkanierin Logikfehler

Zurück
Oben