[SammelThread] Tour de France

Yeah, hab vorhin im Radio beim Arzt gehört das Landis den Tagessieg geholt hat und nun nur noch 30 Sekunden hinter PEREIRO liegt. Das Zeitfahren wird so nochmal spannend. Vllt macht morgen auch einer nochwas an den "kleinen" Bergen.
 
Also wenn sich die Favoriten nicht wieder einseifen lassen, sollte morgen eigentlich nichts passieren. Die letzten 57km sind dann komplett flach, da sollte man die Rückstände aufholen können mit den Sprinterteams. Aber Samstag wird spannend (naja eigentlich nicht weil Landis da laut Papierform eh den Tour-Sieg klarmacht ;))
 
Das sind aber in diesemfall nicht so "Monster"Berge wie gestern und vorgestern. Auch auf das Zeitfahren bin ich sehr gespannt.
 
wenn Landis Samstag nicht sooooo viel aufholen kann und dafür Klöden umso mehr kann es noch richtig spannend werden, wenn es nur ein paar Sekunden sind und dann hoffentlich Klöden vorn is (nicht scho wieder ein Ammi der Tour gewinnt...
 
Wenn er seine Karriere überhaupt fortsetzen wird.
 
Ich glaub bei Discovery Channel suchen sie noch ein paar vertrauenswürdige Fahrer. :D Und wenn sie Basso doch nicht nehmen, können sie ja mal bei Ulle nachfragen.

Naja ich find es schade wie Ullrich sich so demontieren läßt. Entweder er gibt es zu und trägt die Konsequenzen oder tut alles um seine Unschuld zu beweisen, selbst wenn Sachen wie Blutprobe etc. nur symbolisch sind. Abwarten ist der falsche Weg. T-Mobile hat ihm drei Wochen Zeit gelassen, er konnte oder wollte nicht und scheinbar weiß man im Team jetzt genug, um das Thema endgültig zu beenden. Auf Basso und die anderen trifft allerdings ähnliches zu, aber da hört man gar nichts mehr...

Ansonsten: Klöden reißt da nichts mehr im Kampf um Gelb. Perreiro hat ja schon gezeigt wie sehr ihn das Gelbe motiviert und sowohl Landis als auch Sastre sind ähnlich wie Klöden im Zeitfahren einzuschätzen. Anderseits gab es natürlich auch so einige Überraschungen in den letzten Woche, aber so recht glauben kann ich es nicht. ;)

Also Tipp von mir für Gelb: 1. Landis 2. Sastre und 3. Perreiro, Klöden bleibt 4.
 
Kann Ulrich auch nicht verstehen, er hatte jetzt lange genug Zeit, zusagen was Sache ist. Und das T-Mobile ihn gekündigt hat kann ich auch verstehen. Ich glaube aber icht das er seine Karriere fortsezt, sonst hätte er doch mal was gemacht (was ihm seine Unschuld beweist).

Landis gewinnt die Tour! Perreiro macht den 2. und Klöden schafft es noch auf den 3.:)
 
Wenn nichts schief läuft dürfte Landis gewinnen. Es soll aber ein schwieriger Parcour sein und das über 57 Km. Drücke Klöden den Daumen das er den Sprung auf Treppchen noch schaffen wird.
 
Ei Ei Ei nach dem Zeitfahren ist die vorletzte Etappe noch ärgerlicher für Klöden :( Das wäre der fast sichere Tour Sieg geworden. Naja dann auf ein neues im nächsten Jahr.
 
Klöden hat ein sehr gutes Zeitfahren abgeliefert und somit dürfte er den 3.Platz auf sicher haben.
 
Also wenn Sastre nicht so überraschend schwach gewesen wäre, dann hätte sich Klöden wie vorausgesagt das Podium abschminken können. Und das bei einem eigentlich ziemlich guten Zeitfahren von ihm. Und was sagt uns das: Hätte man Perreiro nicht die halbe Stunde geschenkt und Landis nicht die 10min, dann wäre Klöden Toursieger. Nun ist er dritter, auch nicht so schlecht wenn man vom Beginn der Tour ausgeht. Aber wäre mehr drin gewesen.

Aber gut, er war nicht topfit in die Saison gegangen, die Taktiken der Teams waren durch die Suspendierungen auch über den Haufen geworfen, vielleicht nächstes Jahr. Zumindest hat Klöden ein weiteres Mal nach 2004 gezeigt das er schon in der Lage ist ganz vorne zu landen.
 
Die tour bleibt also weiterhin fest in amerikanischer Hand, wenn Landis nächstes Jahr in ähnlicher Form, werden wir wohl das gleiche Spiel erleben.
 
Landis war gedopt! *Link*

Na was für eine Überraschung. :rolleyes:
 
Was ein Desaster für die TdF! :heul:

Das einzigst positive (haha) ist, dass es kein dtd. Fahrer war! :)

Oh Gott...ich stell mir grad vor, dass wär Voigt gewesen! :freak:
 
Oh man da gewinnt mal ein Schweizer Rennstall die TdF und dann sowas.
 
Landis war also doch gedopt. Langsam muss man sich, Unschuldsvermutung hin oder her, doch fragen ob die anderen nur noch nicht erwischt wurden oder wirklich sauber sind. Ich hoffe das es im gesamten Radsport bald eine tiefgehende Änderung der Regeln gibt. Ich wäre dafür, allen Fahrern, die an ProTour-Rennen teilnehmen, regelmäßig (z.b. vierteljährlich) Blut-, Haar-, Gewebe-, Urin- und sonstige Proben abzunehmen, die dann gelagert werden um sie auch mit "neuen" Verfahren testen zu können. Dann würde auch nicht sowas passieren, wie das Armstrong ja scheinbar 1999 auch gedopt war, jedoch die B-Probe fehlt und er somit "unschuldig" ist.

Ach ja, bevor ich's vergesse: Damit haben wir ja scheinbar den überraschendsten (und glücklichsten) Toursieger der letzten Jahrzehnte, nämlich Oscar Pereiro. Trotzdem war die Tour dieses Jahr letztlich eine Farce.

Homer
 
Zurück
Oben