Re: Tour de France 2005
Ich halte sowieso einige andere für größere Favoriten als Ullrich. Der hat keine Eier. Sein einziger Toursieg resultierte doch nur daraus, dass der Virenque damals - obwohl gedopt - im Zeitfahren nicht einen Stich gemacht hat.
Meine Liste umfasst:
- Vladimir Karpets, bester Jungspund letztes Jahr
- Alejandro Valverder Belmonte, junger Fahrer mit erstaunlich vielen Erfolgen
- Denis Menchov, 2003 Gewinner des weißen Trikots
- Fabian Cancellara, super Zeitfahrer, und weil die Berge dies Jahr nicht so doll sind ist wenigstens eine Top-Ten-Platzierung möglich
- Sylvain Chavanel. Der hat zwar Eier, wie er bei anderen Rundfahrten beweist, gibt die dummerweise bei der Tour am Start der Etappe immer ab. Vielleicht dieses Jahr nicht?
- Michael Rogers. Allrounder, der in allen Kategorien Spitzenleistungen bringt. Außerdem will er unbedingt gewinnen, egal welches Rennen es ist.
Edit:
hab mir grad mal das Gesamtklassement angeschaut. Irgendwas muss doch heute komisch gewesen sein, wenn ich sehe wieviele Sprinter nach nur einem Zeitfahren vor den Spezialisten liegen. Entweder schlechtes Essen oder die französische Antlatikküste meinte, mal wieder alle paar Minuten den Wind drehen zu müssen.
Ich meine, das muss man sich mal geben: das liegen Boonen und O'Grady beide vor dem amtierenden Zeitfahrweltmeister (Rogers). Wie krank ist das denn?
Nochwas kommt mir sehr französisch vor: in dem ganzen Klassement gibt es nur zwei große Sprünge in den Zeitabständen. Das ist ganz am Ende, Piepoli ist 30 Sek. hinter Nuritdiniv. Und das ist ganz am Anfang: zwei US-Fahrer sehr dicht aneinander, und dann 51 (!) Sek. auf den dritten Vinokurov. Danach betragen die Abstände die üblichen paar Sekunden.
Möge mir der Arsch abfallen wenns nicht so ist, aber irgendwas ist da faul.
Gruß
Morgoth