[SammelThread] Tour de France

Re: Tour de France 2005

shit, das war heute ja mal gar nichts für ulle...
aber ich bin guter hoffnung dass er in den bergen mehr wird ausrichten können. 2003 hat er lance ja auch fast besiegt und ich denke nicht dass dieser roboter damals schlechter vorbereitet war als die jahre zuvor oder danach.
könnte aber auch sein dass winokurow ein geheimtipp ist.

Ich halte sowieso einige andere für größere Favoriten als Ullrich. Der hat keine Eier. Sein einziger Toursieg resultierte doch nur daraus, dass der Virenque damals - obwohl gedopt - im Zeitfahren nicht einen Stich gemacht hat.

Meine Liste umfasst:

- Vladimir Karpets, bester Jungspund letztes Jahr
- Alejandro Valverder Belmonte, junger Fahrer mit erstaunlich vielen Erfolgen
- Denis Menchov, 2003 Gewinner des weißen Trikots
- Fabian Cancellara, super Zeitfahrer, und weil die Berge dies Jahr nicht so doll sind ist wenigstens eine Top-Ten-Platzierung möglich
- Sylvain Chavanel. Der hat zwar Eier, wie er bei anderen Rundfahrten beweist, gibt die dummerweise bei der Tour am Start der Etappe immer ab. Vielleicht dieses Jahr nicht?
- Michael Rogers. Allrounder, der in allen Kategorien Spitzenleistungen bringt. Außerdem will er unbedingt gewinnen, egal welches Rennen es ist.

Edit:
hab mir grad mal das Gesamtklassement angeschaut. Irgendwas muss doch heute komisch gewesen sein, wenn ich sehe wieviele Sprinter nach nur einem Zeitfahren vor den Spezialisten liegen. Entweder schlechtes Essen oder die französische Antlatikküste meinte, mal wieder alle paar Minuten den Wind drehen zu müssen.
Ich meine, das muss man sich mal geben: das liegen Boonen und O'Grady beide vor dem amtierenden Zeitfahrweltmeister (Rogers). Wie krank ist das denn?

Nochwas kommt mir sehr französisch vor: in dem ganzen Klassement gibt es nur zwei große Sprünge in den Zeitabständen. Das ist ganz am Ende, Piepoli ist 30 Sek. hinter Nuritdiniv. Und das ist ganz am Anfang: zwei US-Fahrer sehr dicht aneinander, und dann 51 (!) Sek. auf den dritten Vinokurov. Danach betragen die Abstände die üblichen paar Sekunden.

Möge mir der Arsch abfallen wenns nicht so ist, aber irgendwas ist da faul.

Gruß
Morgoth

Zuletzt bearbeitet:

ja liegt wohl daran, dass die frühen starter noch rückenwind hatten...daher ist auch ein unbekannter ganz weit vorne und alle die spät gestartet sind (ullrich, basso) mit recht viel rückstand ins ziel gekommen.

und zu boonen: der hat sich wohl gesteigert, ist eben nur ein ankämpfen gegen den wind gewesen, da hat so ein breiter kräftiger typ wie der boonen wohl vorteile vor so dünneren, wie klöden.

oh man, wieder mal ne herbe enttäuschung für ULLE, aber das war ja erst der ANFANG, dann wird er wieder ne minute im Mannschaftszeitfahren auf Armstrong verlieren, wie jedes Jahr

ich bin zwar noch immer optimistisch das ULLE das diesmal schafft, bis in den BERGEN hat er hoffentlich seine FORM wieder :)

Hi,

Ullrich ist und bleibt ein "Weichei". Das viele Geld hat ihn satt gemacht. Wozu sich anstrengen, wenn die Kohle eh kommt.
Er kann Armstrong in keiner Weise gefährden. In den Bergen kriegt er die nächste "Klatsche".

Ulle hat heute 5 Sekunden gut gemacht auf Armstrong, besser als nichts. :D

Yess schrieb:
Hi,

Ullrich ist und bleibt ein "Weichei". Das viele Geld hat ihn satt gemacht. Wozu sich anstrengen, wenn die Kohle eh kommt.
Er kann Armstrong in keiner Weise gefährden. In den Bergen kriegt er die nächste "Klatsche".

was fürn mist redest du da :lol:

da ist aber viel wahres dran. der hätte damals (2003) mal lieber zu CSC gehen sollen, da hätte er mit sicherheit nicht die große kohle verdient wie jetzt bei t-mobile, aber ein sehr gutes umfeld ohne dauernden knatsch gehabt.

mit den bergen und "der klatsche" bin ich auch mal gespannt. kommt dann sehr auf die tagesform an, wenn armstrong nen sehr guten tag erwischt und ullrich nur nen normalen, dann wird es deutlich für armstrong ausgehen. ullrich hat nur ne chance, wenn armstrong sich erkältet/stürzt oder sonstwelche probleme bekommt und er gleichzeitig in topform kommt.

ShaÐe45 schrieb:
Ulle hat heute 5 Sekunden gut gemacht auf Armstrong, besser als nichts. :D

Über diese 5 Sekunden, wie auch den Sprung auf Platz 6, konnte sich Ulle allerdings nur eine halbe Stunde freuen. Da der Zeitrückstand von Armstrong und Co. durch einen Sturz innerhalb der letzten 1000 Meter zustande kam, wurde das gesamte Hauptfeld mit der gleichen Zeit gewertet.

Also bleibts bei dem gestrigen Klassement.

Schade, wär für seine Motivation wohl recht tauglich gewesen. Aber hier muss man mal eine große Stärke von ihm anerkennen: Er ist wohl einer der besten Peleton-Fahrer. Eigentlich nie in einen Sturz verwickelt, von solchen Situationen wie heute profitiert meistens er. Dass es auch anders geht, hat ja Tylor Hamilton immer wieder gezeigt.

Weiss einer wann das T-Mobile Team startet?

Startzeiten der Teams;
14:20: Euskaltel (ESP)
14:25: Lampre (ITA)
14:30: AG2R (FRA)
14:35: Saunier Duval (ESP)
14:40: Cofidis (FRA)
14:45: Davitamon-Lotto (BEL)
14:50: Liquigas (ITA)
14:55: Bouygues Telecom (FRA)
15:00: Francaise de Jeux (FRA)
15:05: Domina Vacanze (ITA)
15:10: Quick Step (BEL)
15:15: Rabobank (NED)
15:20: Iles Baleares (ESP)
15:25: Credit Agricole (FRA)
15:30: Liberty Seguros (ESP)
15:35: Fassa Bortolo (ITA)
15:40: T-Mobile (GER)
15:45: Gerolsteiner (GER)
15:50: Phonak (SUI)
15:55: Discovery Channel (USA)
16:00: CSC (DEN)

Bin für heute recht optimistisch. Ein dritter Platz hinter Discovery und CSC sollte durchaus drin sein.

Hm, Platz 3 wäre gut. diesmal können wenigstens alle starten. Hoffen wir das beste für Ulle, aber auch ein wenig für Jens Voigt, ne? ;)

Hi Leute,
Ich bin zwar kein großer Fan und kenn mich mit der Tour der France auch nicht aus, auser aus den Narichten, aber diese Jahr ist sie richtig cool weil, => Sie nach Pforzheim kommt! *freu*
und ich wohne in Pforzheim!
Das wird bestimmt ein riesen Event.
am Samstag ist Start der 8. Etape in Pforzheim und am Freitag kommen sie aus Karlsruhe an.
Und drum herum gibts dann halt noch ein Tourfest, die ganze Stadt ist sozusagen darauf fixiert ;)

Wollt das hier einfach mal loswerden, ;)
cu Leute,
Nervenarzt

Ich denke Team Gerolsteiner hat heute gute Chancen, die Strecke ist keineswegs anspruchsvoll und das Wetter genau richtig, CSV wird natürlich kämpfen, t-Mobile vermute ich auf Platz 5.

Discovery bei der ersten Bestzeit genauso schnell wie T-Mobile. Vielleicht packt es das T-Mobile-Team ja mal, den Amerikanern ein paar Sekündchen abzunehmen. Wäre vor allem für die Moral von Ulle mit Sicherheit nicht schädlich. ;)

edit: W00t, Zwischenbestzeit! :D

edit2: 3. Platz, nicht schlecht, lässt zumindest etwas optimistischer auf die Berge blicken.

Zuletzt bearbeitet:

Im Großen und Ganzen stimme ich dem Artikel überein. 2003 zu CSC wäre wohl das Beste für ihn gewesen. Schade, dass er wohl aufgrund des Geldes damals verzichtet hat und lieber zu Coast und später Bianchi ist.

Btw. Kann nicht mal jemand der Lierhaus das Maul stopfen? Die nervt ohne Ende....

Zurück
Oben