[SammelThread] Tour de France

Re: Tour de France 2005

@mr.e
Am Berg ja, in der Beggesamtwertung ist er allerdings nur zweiter.

@(C)
Ich hätte es auch gerne gesehen, wenn Ulle mal attackiert hätte, aber ich bezweifel ob das was gebracht hätte. Naja, vielleicht sollte er einfach mal etwas versuchen, aber so wie es gelaufen ist, war es auch nicht schlecht.

ein angriff von ullrich hätte nix gebracht, da wäre der armstrong sofort mit voller pulle hinterher.
ein angriff von ullrich fänd ich auch viel zu früh, ullrich soll lieber in den alpen angreifen, wenn es da über drei,vier berge der hohen kategorien geht, am besten auf der 10.etappe nach courchevel, wo es eine bergankunft gibt.

letour.fr schrieb:
Das offizielle Zeitmesssystem hat Sensoren an jedem Rad im Rennen. Der Zieleinlauf der heutigen war so knapp, dass der Etappensieger anhand des Zielfotos bestimmt werden musste. Es ist nur schwer zu erkennen, ob Pieter Weenings Reifen vor Andreas Klödens liegt, aber laut Zeitmesssystem hat der Rabobank-Fahrer gewonnen - allerdings mit nur 0,0002 Sekunden Vorsprung!
vor 10 jahren hätte man sowas gar nicht messen können.

letour.fr schrieb:
Der Sieger der ersten Etappe fährt über 51 Minuten nach dem heutigen Etappensieger ins Ziel. David Zabriskie blieb bei der ersten Steigung zurück, entkommt jedoch der Eliminierung, da er knapp eine Minute innerhalb des Zeitlimits ins Ziel rollt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich raff das grade nicht so richtig. Bringen diese Attacken jetzt nur was für die Mannschaftswertung oder wollte man Armstark n bissl müde machen? was hat der Ulrich davon?

Stimmt, dass frage ich mich auch manchmal. Man weiß ja nie genau wie bei solchen Test geschummelt wird. Ob das alles so klar von statten geht weiß keiner.

Tests, Schummeln, hää?

@Seelenpflücker
Die Attacken bringen zwar auch was für die Mannschaftswertung, aber in erster Linie wollte man Armstrong angreifen. Wie oft gesagt, die Taktik der Nadelstiche. ;)
Wirklich was erreichen konnte man an diesem Berg nicht, aber für die Moral von Armstrong und vor allem für die von seinem Team war es sicherlich nicht sonderlich förderlich, wenn Armstrong alleine drei T-Mobile-Fahrern gegenüber steht und von denen sich noch einer absetzen kann. Ein wirklicher Indikator für das Hochgebirge ist diese Etappe freilich nicht, aber es wird den Ami schon wurmen, dass er oder zumindest sein Team zum Teil vorgeführt worden sind. Was bringt das für Ullrich? Für ihn direkt nichts, aber Armstrong könnte es zumindest moralisch etwas schwächen und nun muss dieser auf drei Fahrer achten. Wir haben ja gesehen, dass er auf die Attacken von Vino immer sofort reagiert hat und das selbe hätter er wohl auch bei Ullrich gemacht. Und jetzt kann er auch einen davon fahrenden Klöden nicht mehr ziehen lassen. Für ihn wird es immer schwieriger die Lage zu kontrollieren, was schlussendlich Ullrich zu gute kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Merci, Andy. :)

Ich hatte die Etappe nämlich nicht gesehen. Freut mich, daß man bei T-Mobile endlich mal alle guten Fahrer dabei hat. Erst fehlte Klöden, dann Vino, dann mal Ulrich... vielleicht können sie was zeigen, das würde mich freuen.

War schön heute, soviel Spannung hätte ich auf solch einer Etappe nicht erwartet. Alle T-Mobile TOP-Fahrer immer vorn mit dabei. Und vor allem ein schönes Endergebnis. 3 deutsche Fahrer in den TOP10, dazu Wino auf Platz 3. Das sieht man gern. :)

Winokurow ist dieses Jahr wieder brandgefährlich, wenn Ulle in den Bergen schwächeln sollte und Wino sich weiter so präsentiert, wird er die Tour vor Armstrong und Ullrich beenden.

Wenn ich jetzt schon einen Tipp abgeben müsste, wäre das Endergebnis:

1. Winokurow
2. Armstrong
3. Ullrich
4. Basso

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also bei Ullrich würde ich noch ein Fragezeichen hintersetzen. Der wird wohl Armstrong in der Hoffnung hinterherfahren, jener zeigt mal Schwäche. Aber dessen Medikation dürfte zu gut sein und Ullrich wird ähnlich letzten Jahres zurückfallen. Immerhin hat Vinokourov noch einen potentiellen Helfer. Er braucht nur genügend Vorspung aus den Pyrenäen heraus.

Falls Armstrong Ullrich wirklich wie von dir beschrieben überlegen sein sollte, ist es wurscht, ob Ullrich hinterher fährt und sich abhängen lässt oder ob er attackiert und dann trotzdem überrumpelt wird. ;)

Wenn Armstrong aufhört und Ulrich nächstes Jahr wieder antritt, kann sich Ulrich sowieso eindosen lassen, wenn er nicht gewinnt. Er ist ja quasi dazu verdammt als beinahe ewiger Zweiter. Das dürfte es dann bestimmt nicht leichter machen. Und die Presse wird ihren teil dazu beitragen.

So gut ist Armstrong auch nicht, die Berge kommen erst, nächste Woche sind die Alpen drann. Die Leistung von Ulrich ist schwer einzuschätzen, ich denke er kann Armstrong Zeit abnehmen. Man muss nur die schweren Berge abwarten und dann wird sich zeigen wer die Tour de France gewinnt, wie jedes Jahr wird die Tour in den Bergen entschieden. Mein Tipp ist aber Winokurov. Er ist für mich der Armstrong Konkurrent dieses Jahr.

Seelenpflücker schrieb:
Wenn Armstrong aufhört und Ulrich nächstes Jahr wieder antritt, kann sich Ulrich sowieso eindosen lassen, wenn er nicht gewinnt.

Wenn er es dieses Jahr nicht packt, kann er sich sowieso eintüten lassen, selbst wenn er nächstes Jahr gewinnen würde, würde jeder nur sagen: "Wenn Armstrong mitgefahren wäre, hätte er eh nicht gewonnen!"

Eigentlich schade, dass Ulle schonmal die Tour gewonnen hat, wenn er dieses Ziel noch vor sich hätte, hätte er vielleicht heute und in der Vergangenheit mehr reißen können.

P.S.: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich absoluter Ullrich-Fan bin. ;)

Tja, das stimmt... deshalb wäre es geil, wenn er ihn diesmal schlägt! *daumen drück*

Moin,

ich hoffe, Armstrong hat heut nicht taktiert (dafür ist er ja bekannt) & dreht dann irgendwann ab. Schon komisch, dass die Helfer alle weg waren.

Meine Utopie: Ulle, Klöden und Vino haun ab, der Texaner hinterher. Dann kann sich Telekom in viele viele kleine Antritte reinteilen und irgendwann bleibt ein gelber Fahrer hinten hängen.

Ich gönne es Jan einfach mal.

Viel Erfolg, auf der Couch, beim zuschaun.

PS. Die StarTour war aber auch spannend :-)

EDIT @ Seelenpflücker: Ich war mit der Idee ansich schneller :cool_alt:

& der Windschatten ist am Berg zu vernachlässigen. (umso besser, wenn ein Helfer, bei der Abfahrt (Etappe mit X Bergen der Kategorie 1), dabei ist)

Am Berg: Hierbei besteht die Hilfe der Helfer in der Kontrolle der Ausreisser und der psychischen Verstärkung des Kapitäns.

EDIT @ Andy: Naja, heut war das Tempo so hoch, dass da viell. noch 5 mitgegangen wären. Ziel ist ja, durch hohes Tempo immer mehr abzuschütteln und noch dabei zu kontrollieren. 2 Augen sehen weniger als 6.

Zuletzt bearbeitet:

Interessant wäre es ja mal, wenn Ulrich, Vino und Klöden zusammen ausreißen. :) Alleine fährt man ja immer im Wind, aber zu dritt...

Das wäre wirklich sehr utopisch, dass alle drei zusammen wegkommen. Ist auch unwahrscheinlich, dass die gesammelte Konkurrenz die drei ziehen lassen wird. ;)

Aaach, man wird doch noch träumen dürfen. ;)

:lol: ich lach mich schlapp
grad war auf Discovery Channel nen geiler Spot zu sehen
Lance Armstrong im Hotel, geht zu seinem Zimmer und man sieht/hört wie drinnen wer schweißt
er geht rein und da sitzen die 3 Typen von OCC (Orange County Choppers, vielleicht kennt wer die Serie mit denen) und haben sein Fahrrad umgebaut, mit Chopperlenker und allem drum und dran :daumen:

der Gesichtsausdruck von Lance war sehr ungläubig oder er glauben soll was er da sieht :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

Seelenpflücker schrieb:
Interessant wäre es ja mal, wenn Ulrich, Vino und Klöden zusammen ausreißen. :) Alleine fährt man ja immer im Wind, aber zu dritt...

Das wäre echt mal einen Versuch wert, vorallem überrascht er Armstrong damit und Discovery Channel muss wieder Arbeit leisten und die Ausreißer einfangen. Mit Klöden hätte die Gruppe dann einen der perfekt Arbeit leisten kann. Armstrong kann auf jeden Fall auf einen Angriff von Winokurov und Ulrich nicht reagieren. Er wäre gezungen sein Team arbeiten zu lassen. Dennoch ist dieser Angriff sehr unwahrscheinlich, weil Ulrich auf Armstrongs Angriffe wartet.

Willüüü schrieb:
Dennoch ist dieser Angriff sehr unwahrscheinlich, weil Ulrich auf Armstrongs Angriffe wartet.
Genau das halte ich manchmal für einen Fehler. Es wäre mir lieber, er würde selbst aktiv werden.

Zurück
Oben