[SammelThread] Tour de France

Re: Tour de France 2005

Wieso? Ich find die Lierhaus klasse. :) *mjam* :D

Ich finde es auch traurig, daß er dem Mammon hinterher gerannt ist und nicht dem Erfolg. Denn ordentlich verdient hätte er auch bei CSC oder Bianchi. Diese ständigen Ausreden und das Rumgedruckse gehen mir auch reichlich auf den Keks. Wenn er Scheiße baut, soll er es sagen. Und wenn er der Meinung ist, daß die Journaille Blödsinn redet, soll er sich ebenfalls entsprechend artikulieren und nicht ständig so rumschwafeln. Ich finde Ulrich längst nicht mehr so sympathisch wie früher.
Ich freue mich viel mehr für Erfolge der anderen deutschen Fahrer, die leider total untergehen. Für mich ist Ulrich kein Siegertyp und auch kein wahrer Herausforderer Armstrongs.

Die Lierhaus schwaffelt zuviel Mist und das rumgegluckse geht mir extrem auf den Senkel. Naja, aber für was gibt es Eurosport? ;) Nur haben die leider nicht so lange Sendezeiten...
Für mich ist Ulrich kein Siegertyp und auch kein wahrer Herausforderer Armstrongs.
Unglücklicherweise ist er wohl der einzige, der die Vorraussetzungen hat, Armstrong zu besiegen. Der Rest müsste wohl auf eine Schwäche des Amerikaners hoffen, wobei das eher unwahrscheinlich ist....

Och, die Lierhaus is schon n Zuckerschnecksche :D Hat halt ne soviel Ahnung vom Radfahren wie vom Fußball! :lol:

Ich bin mir da ncht so sicher, daß Ulrich der einzige Herausfoderer ist... Gut, vielleicht der einzige deutsche Herausforderer, das stimmt. Aber T-Mobile würde mit Klöden oder Vinokurow evtl. mehr erreichen. Aber, wer weiß...
Is der Jens Voigt eigentlich ein Allrounder wie Ullrich oder auch spezialisiert auf Berge oder Sprints oder sowas?

Seelenpflücker schrieb:
Wieso? Ich find die Lierhaus klasse. :) *mjam* :D

Ich finde es auch traurig, daß er dem Mammon hinterher gerannt ist und nicht dem Erfolg. Denn ordentlich verdient hätte er auch bei CSC oder Bianchi. Diese ständigen Ausreden und das Rumgedruckse gehen mir auch reichlich auf den Keks. Wenn er Scheiße baut, soll er es sagen. Und wenn er der Meinung ist, daß die Journaille Blödsinn redet, soll er sich ebenfalls entsprechend artikulieren und nicht ständig so rumschwafeln. Ich finde Ulrich längst nicht mehr so sympathisch wie früher.
Ich freue mich viel mehr für Erfolge der anderen deutschen Fahrer, die leider total untergehen. Für mich ist Ulrich kein Siegertyp und auch kein wahrer Herausforderer Armstrongs.

für mich ist jeder der die Tour durchfährt ein Siegertyp. Bist du schon mal mehr wie 10km Rad gefahren :D Ich denke nicht *g*

voigt ist auf nix spezialisiert, kann eben gut im feld tempo machen und ist daher auch sehr gut geeignet für ausreißergruppen. in den bergen ist er schon so bei den top20-30 dabei, zeitfahren ist jetzt nicht seine stärke, aber beim prolog war er ja nicht gerade schlecht.

ja die lierhaus stellt schon manchmal dumme fragen, aber mich nervt immer noch dieser herbert waterrott oder wie der heißt. tranig ohne ende, ergießt sich minutenlang in irgendwelchen langweiligen geschichten und darüber vergessen sie dann zu kommentieren.
aber morgen ist ja wieder zdf dran, da ist der kommentator auch scheiße, aber aldag ist ja noch dabei und korrigiert ihn immer.

den[N]is schrieb:
für mich ist jeder der die Tour durchfährt ein Siegertyp. Bist du schon mal mehr wie 10km Rad gefahren :D Ich denke nicht *g*

1) "mehr als"
2) Ja, deutlich mehr und sehr oft

dann solltest du es eigentlich wissen, dass es mehr ist wie ein bisl aufm Rad sitzen und Reden schwingen ;)

Ja, aber von einem PROFI, wie Ulrich, der eine Tour gewinnen will und ziemlich viel geld dafür bekommt, darf man dann auch einiges erwarten. Ich weiß selbst, wie sehr man sich beißen muß, um den Berg hoch zu kommen, aber dafür fährt man eben Rad. Also: schluß mit piensen.

naja ich denke er hätte nicht einmal die Tour gewonnen und mehrmals auf dem Treppchen in Paris gestanden wenn er sich nicht wie ein Profi verhalten hätte. Für einen krankheitsanfälligen Körper kann man nichts und wenn ein Lance Armstrong nun mal stärker ist, dann hilft das jammern und wehklagen der Journalisten nichts. Denn dann ist es einfach so.

Seelenpflücker schrieb:
Ich bin mir da ncht so sicher, daß Ulrich der einzige Herausfoderer ist... Gut, vielleicht der einzige deutsche Herausforderer, das stimmt. Aber T-Mobile würde mit Klöden oder Vinokurow evtl. mehr erreichen. Aber, wer weiß...
Is der Jens Voigt eigentlich ein Allrounder wie Ullrich oder auch spezialisiert auf Berge oder Sprints oder sowas?
Vinokurow darf ja fahren, Klöden war wohl schon letztes Jahr an seinem Zenit, der schiebt erstmal wieder eine ruhigere Kugel, von dem erwarte ich nicht all zu viel. Konkurrenten könnten Leute wie Basso sein, der hat allerdings auch schon den Giro in den Beinen. Ansonsten könnte es noch eine Wiederauferstehung von Beloki geben, die Spanier könnten unter Umständen was reißen, aber.... wirklich plausible Kandidaten für den Sieg sind Armstrong, Ullrich, Vinokurow und Basso. Aber Basso Giro, Vino fehlt im Hochgebirge und im Einzelzeitfahren die letzte Klasse und Ulle... ja, Ulle könnte dem Ami theoretisch um die Ohren fahren, wenn er die Einstellung der beiden erst genannten oder eines Jens Voigtes hätte. Hat er aber nicht....

Na komm, es gibt etliche andere Fahrer die was bringen können. Allerdings sind wirklich nur 3 1/2 Teams auf den Gesamtsieg aufgestellt. CSC, DSC, TMO und PHO. Letzteres ist eigentlich praktisch raus.

Es gibt aber so ein paar Fahrer, die einiges reißen könnten, die aber wegen mangelnder Teamunterstützung angreifbar sind. Die habe ich in einem vorangegangenem Post schonmal erwähnt.

Schade ist, dass bei dieser Tour, zumindest scheint es mir so, kein Bekloppter mehr dabei ist. Mit "Bekloppter" meine ich Typen wie Jalabert, Virenque oder Aldag, die eben mal nen Teufelsritt über 5 Berge der 1. Kategorie wagen. Oh, was war das für ne Zeit, Jalabert als erster allein über 4 Berge, am 5., der Bergankunft, dann doch noch kurz vor Schluss gestellt, am nächsten Tag wieder alleine vorne weg. Oder Virenque, der im letzten Jahr durch eine ähnliche Aktion ins Gelbe fuhr. Und Aldag, kann kaum noch geradeaus schauen, hintendran. Das gibt die Würze in die Tour.

Ein Voeckler letztes Jahr, oder Vasseur 1997, die rein zufällig ins Gelbe fahren und das Ding dann bis zum letzen Blutstropfen verteidigen. Voeckler hatte gestern leider nen schlechten Tag und glatt 4 Minuten verloren.

Eigentlich ist es mir Scheißegal, wer gewinnt, Hauptsache nicht Armstrong. Mal ganz davon ab dass er ein persönlicher Freund von George 2U ist, und ich den Kerl beim Anblick schon nicht leiden konnte, bin ich fest davon überzeugt das er gedopt ist.

Warum er nicht überführt wurde? Der Kerl ist ein Glücksfall für die UCI, der bringt die Fans zum Radsport. Und die Tourorganisatoren sind doch froh, wenn sie ihre Rundfahrt zu einer Jagd auf wenauchimmer hochstilisieren können.

Gruß
Morgoth

morgen ist vielleicht nochmal die möglichkeit für eine ausreißergruppe vorhanden. allerdings müsste sich da mal ne größere gruppe finden aus 7-10 fahrern. die könnten es schaffen, einer alleine hat keine chance wie wir heute gesehen haben.

Morgoth schrieb:
Na komm, es gibt etliche andere Fahrer die was bringen können. Allerdings sind wirklich nur 3 1/2 Teams auf den Gesamtsieg aufgestellt. CSC, DSC, TMO und PHO. Letzteres ist eigentlich praktisch raus.
Salvoldelli würde ich noch etwas zutrauen, aber der ist bei Armstrong im Team... und wen gibt es sont noch? Bei den Spanieren ist keiner dabei, dem ich zutrauen würde, dass er Armstrong 3-4 Minuten in den Bergen abnehmen kann und die von dir genannten sind vielleicht Top 10 Fahrer, mehr aber auch nicht. Rodgers hat beim ersten Zeitfahren ja noch mehr verloren als Ullrich und in den Bergen war er noch nie der Überflieger, auch wenn er bei der Tour de Suisse ganz passabel gefahren ist. Nein, außer denen von mir genannten, würde ich keinem dem Toursieg zutrauen.
Schade ist, dass bei dieser Tour, zumindest scheint es mir so, kein Bekloppter mehr dabei ist.
Der von dir genannte Voeckler fährt doch noch und du weißt nicht, was noch alles kommt. Auf den Flachetappen konnte sich wahrlich noch keiner profilieren, aber die waren auch ehrlich gesagt ziemlich billig, wenn ich mal den Giro als Vergleich heranziehen darf. Da ging es in der ersten Woche richtig ab! Ansonsten weißt du nicht was in den Bergen kommt, da sind ja einige Etappen dabei, die für Ausreiße prädestiniert sind. Hohe Berge zu beginn, 50-70 Km flach am Ende - da trauen sich die Großen nicht! Vielleicht könnte da noch jemand was reißen.

Zuletzt bearbeitet:

salvodelli ist grade schon abgefallen...
cancellara ist sogar schon richtig zurück gefallen

aber die etappe gefällt mir, viele leute probieren was und gerade schön viele attacken gegen armstrong.

Wow, der war gut. Wenn die ihm mit drei Leuten zusetzen, wirds auch für einen Armstrong hart. So muss es Dienstag weiter gehen!
salvodelli ist grade schon abgefallen...
Der ist ja auch Helfer vom Armstrong, klar dass der früher zurückfällt, als wenn er auf eigene Kappe fahren würde.

naja ich glaube nicht, dass der freiwillig zurückgefallen ist. denn t-mobile war mit 3 fahrern vorne dabei, die ullrich oder vino helfen könnten. da wird armstrong nicht freiwillig auf seine helfer verzichten.

bin mal gespannt, ob klöden "nur" 2. bleibt. ich konnte auf dem fotofinish nicht erkennen, wer da vorne lag.

Das war ja wohl ein Hammer rennen heute!
Hofentlich bleibt tmobile so stark! Besonders Ulle hat heute doch ein spitzen rennen gemacht!
Hoffe nur das der Klöden doch noch zum ersten gewählt wird, denn selbst auf dem Zielfoto konnte man es nicht erkennen!

/Edit:

mr.e schrieb:
naja ich glaube nicht, dass der freiwillig zurückgefallen ist. denn t-mobile war mit 3 fahrern vorne dabei, die ullrich oder vino helfen könnten. da wird armstrong nicht freiwillig auf seine helfer verzichten.

bin mal gespannt, ob klöden "nur" 2. bleibt. ich konnte auf dem fotofinish nicht erkennen, wer da vorne lag.

Zitat Ullrich: Das "Nur" können wir direkt mal streichen! :D

sorry für den doppelt post....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)

mr.e schrieb:
naja ich glaube nicht, dass der freiwillig zurückgefallen ist.
Freiwillig mit Sicherheit nicht, da er aber Helfer ist, wird der mit Aufgaben betraut worden sein, die er als Leader nicht hätte machen müssen. Naja, trotzdem schon bitter für Armstrong, so schnell auf sich selbst gestellt zu sein. ;)

Edit: Im Etappeziel knapp geschlagen, in der Bergwertung knapp geschlagen, nicht gerade glücklich gelaufen für Klöden.

Zuletzt bearbeitet:

bergwertung hat doch klöden noch gewonnen, oder? der hat den doch 15m vor dem strich noch überholt.
naja schade für klöden, ein etappensieg hätte ich ihm mal gegönnt, aber auf dem zielfoto konnte man dann doch sehen, dass der holländer so 3-4mm vor klöden war.

Naja, hat ja Ullrich wieder eine neue Ausrede ausgepackt: 'Ich sollte auf Armstrong aufpassen...' - ich würde mal glatt behaupten, der kann auf sich selbst aufpassen. Jetzt hat Klöden auch noch zeitlich aufgeschlossen, da müßte man die Rollen der Wasserträger neu besetzen. Jemand, der sowieso nicht angreift, könnte dafür geeignet sein.

Immerhin wurde mal die Telekom beschissen... :evillol:

Zurück
Oben