[SammelThread] Tour de France

Re: Tour de France 2005

Zusammenausreißen ist schwachsinn, weil dann wahrscheinlich jeder der ein bisschen Interesse an der Gesamtwertung hat, sie jagen würde. Sie können versuchen durch Attacken, wie sie es schon gestern gemacht haben, Armstrong mürbe zu machen und hoffen, dass er irgendwann zurückfällt, aber zusammen kommen die im mit Sicherheit nicht weg.

Zur heutigen Etappe: Wie erwartet, die Etappe wurde von der Tourleitung versaut. Die ersten 120 Km waren schön bergig und dann 50 Km flach, muss das einer verstehen? Klar, dass sich da die Favoriten zurückhalten und ein Ausreißer gewinnt. Freud mich aber für Voigts, dass er jetzt in Gelb fährt. :)

Tja, und Ulrich hat es wieder auf Maul gelegt... da fährt man kurz in den Zoo, kommt zurück und dann das... Möschenskind! Hoffentlich at er sich nichts getan.

Ich fand die Etappe zum Einstieg für die kommende Woche nicht schlecht, Jens Voigts war klasse, freut mich natürlich auch. Trotzdem wird das nicht sehr lange halten. Morgen wird es interessant und ich erwarte den ersten Angriff von Ulrich. Dennoch muss man auch mit Armstrong rechnen, immerhin hat er sehr lange gewartet.

Moie passiert gar nix, da ist Ruhetag. ;)

@Seelenpflücker
Was heißt wieder? Die Tour ansich hat er bislang gut überstanden und der Sturz war ja nicht sonderlich hart, lediglich ein paar Schürfwunden.

Ich meinte nichtm auf dieser Tour. ;) Er is ja schon öfter mal hingelatzt. :D

Eigentlich gehört er grad zu denen, die so gut wie nie stürzen. ;)

Große Stürze von ihm waren im Jahr 2003 beim Zeitfahren, davor glaub ich '99 bei der Deutschlandtour, der ihm die Tourteilnahme kostete und ansonsten zählt er eher zu denen, die Sturzfrei durchkommen. Ich denke da nur mal an einen Tyler Hamilton, der praktisch bei jeder Rundfahrt sich zu beginn erstmal ein paar Knochen gebrochen hat. ;)

Einmal isser doch in den Graben gefahren. Da hat Armstark auf ihn gewartet. Dann ist er einmal kurz vorm Ziel beim Zeitfahren auffe Fresse gefallen. Dann jetzt. Keine Ahnung, wie oft die anderen plumpsen. ;) Is ja auch wurscht. Wie gesagt: ich hoffe ja, daß ihm nix passiert is. Ist jetzt nicht mein persönlicher Held, der Mann, aber doch n guter Radler, der auf der tour was reißen kann. Wär schade, wenn er wirklich in guter form ist und jetzt wieder was dazwischen kommt. So 'ne Böe kann aber auch assi sein. :D Ich kenne das.

Voigt 2:18 Min. vor Armstrong!

Vorher war er immerhin 2. der Gesamtwertung.
Sein Team hat im Mannschaftszeitfahren den 2. Platz belegt.

Also ich weiß nicht so recht, ob sie nicht vielleicht Voigt und das CSC Team unterschätzen.

Ich gönn ihm jedenfalls das Gelbe!

Hat ja auch in der Touren davor immer mutige Ausritte gewagt und wurde nie belohnt!

Als er da am Straßenrand stand und sein Hinterrad wechseln mußte, stockte mir der Atem.
Ein Glück hat sein Exkollege Moureau auf ihn gewartet!

Bin mal gespannt, wie er Dienstag die Bergetappe übersteht.
Wenn er dran bleibt, lach ich mir ins Fäuschen!

Es wäre doch zu schön, wenn Amstrong, Ullrich & Co. sich so verrechnet hätten.

Btw., hab ich mich die ganze Zeit gewundert, wie man den Zweitplatzierten so ignorieren kann und den einfach fahren läßt!

Gruß

olly3052

PS: Bin trotzdem Ullrichfan;)

Zuletzt bearbeitet:

Viogt wird in den Berge niemals mithalten können, wenn es erstmal übermorgen in die Alpen geht, wird sich die Spreu schon vom Weizen trennen...

Weil er nicht durchhalten wird/ werden darf, da alle sich im CSC-Team auf Basso konzentrieren. Da müsste Voigts schon ziemlich über sich hinauswachsen, wenn er daran etwas machen kann. Und die 2:18 Minuten heißen nicht viel, die nehmen ihm die Spitzenleute schon beim Zeitfahren ab.

So 'ne Böe kann aber auch assi sein. :D
Das kannste singe.... Bin heut selbst fast wegen dem starken Wind in 'nen Kumpel reingefahren. ;)
Ansonsten muss ich dir recht geben, seinen Überschlag habe ich vergessen, wobei das irgendwie goldig war. :D

Moreau ist auch nicht zu unterschätzen, immerhin war er schon mal Vierter der Tour. In der Regel verlassen ihn im Hochgebirge aber auch die Kräfte. Trotzdem freue ich mich auch für Moreau, der war mir irgendwie immer sympathisch.

olly3052 schrieb:
Hat ja auch in den Touren davor immer mutige Ausritte gewagt und wurde nie belohnt!

Hatte doch schon vor (glaub) 3 Jahren auf ähnliche Weise das gelbe Trikot ergattert, da wars aber IMHO eine Flachetappe.

Jens ist wirklich der Ausreißer schlechthin, aber das Trikot kann und wird er nicht sehr lange behalten, er ist aber trotzdessen einer der besten deutschen Rennfahrer.

Andy schrieb:
Und die 2:18 Minuten heißen nicht viel, die nehmen ihm die Spitzenleute schon beim Zeitfahren ab.

Naja, auch in dieser Disziplin ist Jens Voigt nicht zu unterschätzen, beim ersten Zeitfahren hat er auf Zabriskie auch nur 1:04 Minuten verloren und war damit Siebter. Er ist mit Sicherheit kein schlechter Zeitfahrer, da muss Basso erstmal hinkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andy schrieb:
... Und die 2:18 Minuten heißen nicht viel, die nehmen ihm die Spitzenleute schon beim Zeitfahren ab...

Abwarten und Tee trinken:D

Immerhin ist er beim ersten Zeitfahren auch nicht schlecht dagestanden.
Auch hier hat er sich also weiter entwickelt.
Wer weiß, wie es mit ihm bei dieser Tour in den Bergen aussieht;)

Übrigens war es heute nicht nur hügelig;)

Ja ich weiß, die lange Abfahrt und die relativ lange Flachstrecke zum Schluß...

Dienstag bin ich schlauer...

/edit:

@blümli,

vielleicht verleiht son Gelbes ja Flügel:D

edit end/

Zuletzt bearbeitet:

Mag sein:)

Auf jeden Fall wieder 2 Mann mehr, auf die Amstrong aufpassen muß.
Es wird nicht leichter für ihn...

Gruß

olly3052

heute is ne schwierige Bergankunft, bin ich mal gespannt, wenn ULLRICH die Tour gewinnen will muss er Armstrong mal davon fahren, hoffe heute passiert es

Heute wird wenig passieren, sicherlich wird es schnell Ausreißer geben, doch die Favoriten werden sich ersteinmal in den Bergen beschnuppern.

morgen gibts ne schwierige ETAPPE, leider ohne BERGANKUNFT, die sind immer die besten

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin trotzdem gespannt, was auf der 10. Etappe passiert. Ich finds gut, wenn die Ausreisser das Feld fordern.

Wer kein TV hat ;-)

http://www.letour.fr/2005/TDF/LIVE/de/1000/index.html

Drückt die Daumen für euren Favouriten. (noch 174 von 189 Fahrern am Start)

Cu

Ich denke schon, dass es heute richtig zur Sache geht und für Ullrich sieht es recht gut aus, da der Berg zwar lang ist, aber mit knapp 7 Prozent im Schnitt nicht all zu lang. Vinokurow wird es mit Sicherheit versuchen, aber Ullricht könnte versuchen sich zu schonen...

Zurück
Oben