[SammelThread] Tour de France

Re: Tour de France 2005

Ja, aber was nützt es ihm, wenn er unten antritt und sich nicht einmal absetzen kann? Davon abgesehen sagt er ja selbst, dass er bis zu dem Berg gute Beine hatte, sich während dem Anstieg noch gut gefühlt hat und dann beim Antritt von Popowitsch (schreibt man den so?^^) schlicht übersäuert hat. Und warum sollte er heute eine Kamikaze-Attacke fahren, wenn er evtl. auf den nächsten Etappen noch Chancen hat aufzuholen um zumindest zweiter zu werden? Zumindest das Podest ist ein lohnenswertes Ziel und bis Platz 2 stehen ihm noch alle Wege offen, wenn er sich etwas steigern kann, wovon ich ausgehen. Meistens ist er in der zweiten Tourwoche stärker als in der ersten und er hat jetzt zwei starke Helfer an seiner Seite.
 
Re: Tour de France 2005

Hier geht es nicht darum,dass der zweite Pletzt mehr als lobenswert ist,aber Ullrich ist zum gewinnen bei der Tour...er war oft genug zweiter und daher zählt nun nurnoch nen Sieg...vor allem da es das letzte Duell gegen Armstrong ist...
Und mal ernsthaft...es ist doch jedem klar,dass er keine CHance hat...wenn der Lance net stürzt oder weiss der Teufel was mit ihm passiert^^und dann ist es auch kein toller Sieg.
 
Re: Tour de France 2005

Nun finde es auch schade wie die Etappe für Ulle heute gelaufen ist!
So wie ich das auch sehe, ist das Problem von Ullrich, dass er immer hohe Gänge tritt im gegensatz zu Armstrong. Daher fehlt ihm auch meist dsa gewisse Tempo/ Sprtzigkeit, um einen Angriff von Armstrong zu parrieren!
Ich denke schon, das Ulrich in einer guten verfassung ist. Wie er auch selber sagte, dass seine Beine gut mitspielen! Nur wenn man seine Rippen geprellt hat, ist es schon verdammt schwer bei solchen Anstrengungen zu Atmen! Habe dies schon selber gehabt und kann nur sagen, dass es verdammt schmerzt.

Jedoch was mich verwundert hat, ist das Vinokurov (keine ahnung wie der sich schreibt) so abreissen lassen müssen!
Zudem bin ich der Meinung, dass die Tour nicht nur aus einem Mann wie Ullrich besteht. Ich bin
mal gespannt was Andreas Klöden noch so zu bieten hat. Man sollte vorallem nicht die Leistung von Jens Voigt vergessen! Der hatte sich ja auch noch auf der heutigen etappe fast zu tode gestrammpelt, leider hat es dann doch nicht mehr gereicht! Trozdem Hut ab!
 
Re: Tour de France 2005

Klöden hatte heute gezeigt, dass er für Ulle arbeitet. Und dieser kann seinen Stil nunmal nicht so einfach wechseln, wie man sich das vielleicht vorstellt. Der ist über Jahre antrainiert und wenn er in guter Verfassung ist (2003), kann er auch einiges erreichen. Er müsst halt nur die Verfassung noch einmal bekommen, sonst wird er wohl wahrhaftig als ewiges Jahrhunderttalent des Radsport eingehen.
 
Re: Tour de France 2005

Andy schrieb:
Klöden hatte heute gezeigt, dass er für Ulle arbeitet. Und dieser kann seinen Stil nunmal nicht so einfach wechseln, wie man sich das vielleicht vorstellt. Der ist über Jahre antrainiert und wenn er in guter Verfassung ist (2003), kann er auch einiges erreichen. Er müsst halt nur die Verfassung noch einmal bekommen, sonst wird er wohl wahrhaftig als ewiges Jahrhunderttalent des Radsport eingehen.

Dsa ist mir schon klar das er sein Stil nicht einfach so ändern kann! Bin selber für jahre Fahrradrennen gefahren, daher kenn ich mich da ein wenig aus! Ulrich hatte sogar bereits daran trainiert seinen Fahrstil zuändern. Jedoch ist es bei seiner Muskulatur nicht mehr möglich, da diese sich seinem Fahrstil über die Jahre angepasst hat!
 
Re: Tour de France 2005

Mmmh... schon traurig, wie die Sache heute gelaufen ist, aber die Tour ist noch lang. Wenn ich mir den restlichen Tourplan noch angucke, dann war das ja heute eher ein Kinderspiel. Okay, die Alpen sind diesmal eher leicht, aber die Pyrenäen sind ja echt derbe.

Hier mal das Profil von der 14. und 15 Etappe:

14. Etappe:
tdf_et_14_vor.gif


Die Königsetappe (15. Etappe):
tdf_et_15_vor.gif

Diese Etappe ist echt der absolute Hammer! Viermal 1. Kategorie und einmal Ehrenkategorie (bzw. das heißt ja eigentlich außer Kategorie).

Die 16. Etappe ist übrigens auch nicht zu verachten...
tdf_et_16_vor.gif


Wie dem auch sei! Mit den ganzen Bergetappen, die noch kommen, dem letzten Zeitfahren am vorletzten Tourtag, könnte, wenn Ulle sich rechtzeitig von seinen Prellungen erholt, noch etwas "drin" sein. Es ist doch gut zu wissen, dass Ulle "behindert" nur zwei Minuten verliert, villeicht wäre ohne Rippenprellungen, die ja bekanntlich schmerzhafter als ein Rippenbruch sind, heute mehr drin gewesen...

Die sind echt bekloppt, diese Tour-de-France-Typen...:freak:
 
Re: Tour de France 2005

Die 16. Etappe ist genauso eine wie die morgige oder die vom Samstag. Da haben die Veranstalter viel Potenzial verschenkt durch die zu langen Abfahrten am Ende. Eine kurze wie am Sonntag mag in Ordnung sein, aber über 25 Km ist zu lang und rentiert sich schon gar nicht mehr für die Spitzenfahrer.
Vom Streckenprofil war der Giro dieses Jahr wahrlich wesentlich besser als die Tour.
 
AW: Tour de France 2005

Vielleicht muss Ulrich bei den kommenden Etappen einfach mal vorne ausreißen, mit 2 guten Leuten die ihn über die Berge tragen hätte er vielleicht eine Chance, oder wie seht ihr das? Wäre das Risiko zu groß für einen frühen Angriff?
 
AW: Tour de France 2005

Doping - Frigo festgenommen!

COURCHEVEL – Dopingmittel im Auto der Ehefrau! Dario Frigo ist am Mittwochmorgen vor dem Auftakt der 11. TdF-Etappe verhaftet worden.

Artikel: www.blick.ch
 
AW: Tour de France 2005

Ein alter bekannter, der ist auch schon mal beim Giro wegen Doping hochgenommen worde...

@Willüüü
Warum sollte sich jemand die Mühe machen, Ullrich über die Berge zu schleppen. Wer hier angreift, hat meistens auch Ambitionen im Gesamtklassement und da ist man froh wenn man einem gute Zeitfahrer wie Ullrich Minuten abnehmen kann.
 
AW: Tour de France 2005

Hmmmm keiner hier? Nun gut: unser französisch sprechende Kasache hat da mal eben die Etappe gewonnen. Hat damit immerhin wieder etwas Zeit gut gemacht, nachdem er gestern mal zwischenzeitlich ins Koma geradelt ist. Ullrich hat sich von Discovery abschleppen lassen - wie immer.

Insgesamt aber noch fraglich, wie das Telekomteam die 4 Minuten zu Armstrong schließen will. Aus eigener Kraft sollte da weniger möglich sein. Zumal man ja aus den Bergen heraus noch Vorpsrung bräuchte, da Armstrong wohl Favorit für das Zeitfahren sein dürfte.
 
AW: Tour de France 2005

Wenn Ullrich Armstrong in den Bergen Zeit abnehmen kann, wird er es in jedem Fall auch beim Zeitfahren tun. Ich erinnere nur mal an 2003, wo er ihm beim ersten Zeitfahren 2 Minuten draufgepackt hat und dann in den Bergen etwa gleichwertig war. Das zweite Zeitfahren ist ja leider buchstäblich abgesoffen....

Zur heutigen Etappe:
Warum sollte Ulle attackieren wenn Vinokurow vorne ist? Würde er ja nur dem Team schaden. Des Weiteren wird es für ihn ganz angenehm gewesen sein, so in der Spitzengruppe mitfahren zu können und noch etwas seine Wunden zu lecken. Jetzt muss er halt in den Pyrinäen angreifen, wenn er kann. Hoffen wir auf möglichst gute Bedingungen...
 
AW: Tour de France 2005

Ich stelle mir echt die Frage, ob die "Verletzungen" Taktik oder ein wahres Handicap sind.

Klöden lässt sich >>am Berg<< erstmal weit nach hinten fallen und ist dann wieder bei Ulle :rolleyes:

Vinos Rad ist irgendwie nicht so toll gerollt. Er hatte ja echt kaum ne Chance im Windschatten, deswegen musste er so viel demmeln und die Beinchen taten ihm weh. Ich denke mal, er wurde dann auch vorgelassen, weil er bei der Abfahrt gewartet hat. Alleine hätten die die Discoverymeute bestimmt nicht auf Distanz gehalten. (Wie das nur geht, dass die "alle" so easy über die Berge kommen) Die nehmen das gleiche erlaubte Zeug wie Armstark, und tun so, als hätten sie auch irgendwo mal Krebs gehabt. (ich kann mir nicht vorstellen, das die nichts nehmen, es ist halt nicht alles verboten) (habe ein wenig Erfahrung)

Viel Erfolg Jan.
 
AW: Tour de France 2005

Sicherlich ist Ulrich im Einzelzeitfahren gut, dennoch ist Armstrong ein Spezialist und ist nicht dumm, er weiß durchaus das Ulrich dort einiges gut machen kann, darum wird er in den Bergen sein Vorsprung weiter ausbauen.0
 
AW: Tour de France 2005

Und was sagt ihr zur heutigen etappe?
War echt eine spitzen leistung die Ullrich heute abgeliefert hat!
Sowas spannendes hab ich noch nicht erlebt! Hoffentich schafft Ullrich es morgen auch nochmal solch eine Leistung abzurufen! :daumen: :cheerlead:
 
AW: Tour de France 2005

War schon gut, aber hat wieder 20 Sekunden verloren...:(

Sh!ce Armstrong der is doch gedopt...:p
 
AW: Tour de France 2005

Für Ullrich selbst war das sicher die bisherige Spitzenleistung. Nur absolut ist er mal wieder hinterherfahrend abgehängt worden - Attacken: 0. Die Telekom hat sich mit margerem Resultat ziemlich verausgabt.
 
AW: Tour de France 2005

naja so würde ich das nicht sehen!
Vor 2 jahren hätte Ullrich vermutlich noch ein rückstand von 10min gehabt! Was mich nur immer wieder aufregt sind diese beschuerten attacken von Vinokourov, was soll das? der könnte den Ullrich lieber mal besser unterstützen! :grr:
 
AW: Tour de France 2005

Vll will er aber selbst auch noch was reißen, ist eigentlich eine Art Mannschaftssport aber dennoch fährt jeder für sich selbst.
 
AW: Tour de France 2005

Denke auch, dass es einfach Spitzenleistungen waren. ABER was kann Lance(lot) noch so leisten?

Ich fand Jans Tritte extrem schwer. OK, das ist sein Stil aber sah sehr kräftezehrend aus.

Glückwunsch für Georg.

Ich wart mal morgen ab. DENKE aber, dass es Lance nicht zulassen wird, dass Jan weg fährt.

Viel Spaß beim zuschaun.
 
Zurück
Oben