[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

• Frankreich

Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

Stimmen: 7 14,6%
  • England

Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und, was soll anders sein wenn Ronaldo und Messi weg sind? Die besten Fußballer aller Zeiten sind sie ja eh nicht.

Also ich hab nur nicht explizit geschrieben, dass Müller auf die Bank soll. Hatte nur keine Lust auf Diskussionen mit Sunrise, wo wieder alle Schuld sind nur Müller nicht....

WutzDieSau schrieb:
Und, was soll anders sein wenn Ronaldo und Messi weg sind? Die besten Fußballer aller Zeiten sind sie ja eh nicht.

Verpasse ich jetzt die Ironie in dem Post?
Ich bin ja kein Real oder Barca Freund, aber die beiden sind dann doch in eine eigene Kategorie einzuordnen.
Auch wenn ich absolut gegen diesen riesigen Hype, vor allem um Messi, bin, muss man einfach anerkennen, dass CR7 und Messi herausragende Fußballer sind.
Klar ist Ronaldo ein Gockel und macht Show. Deal with it und freut sich, wenn der Freistoß wieder in die Wolken geht ;)

Das Bashing gegen Özil oder Kroos finde ich auch daneben, das sagte ich ja auch schon.

Was Müller in der aktuellen Form angeht:
Sen willst du aufstellen? Der braucht nur einmal annähernd Normalform und macht schnell zwei Buden. Aber über eine Auswechslung darf man trotzdem nachdenken, wenn es nicht läuft

Müller hätt ich ja tatsächlich auf die Bank verfrachtet. Aber das war, bevor Gomez ausgefallen ist. Würd daher Müller in die MItte ziehen (wo er sowieso die ganze Zeit rumgeturnt und Höwedes nicht unterstützt hat), Götze auf die Bank, links Draxler, mitte Özil, rechts Sane.

Jo, Bombenaufstellung - aber nur für Frankreich. ;)
Über das Pärchen Sane und Kimmich dürften sich Payet und Pogba nämlich freuen wie Bolle, offenes Scheunentor wäre noch untertrieben.

Müller
Draxler - Özil - Götze
Kroos - Schweinsteiger
Hector - Mustafi - Boateng - Höwedes
Neuer

So und nicht anders. Das einzige, was ich noch gelten ließe, wäre ein Mustafi auf der Bank, dafür Höwedes als CB und Kimmich als Außenverteidiger. Ich finde aber, dass Kimmich offensiv sehr ineffektiv und ungenau ist, und dafür beim Verteidigen teilweise hanebüchen. Andererseits ist Höwedes zu langsam - die Wahl überlasse ich Jogi.

Sane zu bringen wäre gestört. Der Typ kann weder passen noch verteidigen. Schnell zu sein und unvorhersehbare Laufwege allein reicht nicht.

Sane ist defensiv wirklich nicht besonders. Einwechseln ja, aber nicht in die Startaufstellung.
Wobei Pogba wohl einfach maximal überbewertet wird. So viele Fehler wie der schon gemacht hat in der EM. Und dann auf Kimmich rum hacken :D

Shizzle schrieb:
Vielleicht liegts daran, dass [...]

Es liegt ganz einfach daran dass Ronaldo ein extremer Selbstdarsteller ist (der das auch absolut bewusst macht) und das sieht man in Deutschland noch kritischer als in einigen anderen Ländern.

Allein wie er bei seinen Toren posed fasst das eigentlich ganz gut zusammen.

Er wirds wohl überleben dass er so polarisiert, verdient ja nicht ganz schlecht daran.

Ronaldo ist sicher ein genialer Fußballer, aber von seinem Gehabe her ist er eher ein verunsicherter Teenager so etwa Niveau Justin Bieber.

nebulein schrieb:
Hoffentlich Wales bzw. Bales ;)

Ich bin der Meinung, dass Portugal es einfach nicht verdient hat im Halbfinale zu stehen. Sie haben in der Gruppenphase kein Match gewonnen, sind nur wegen des neuen Systems überhaupt im 1/8 Finale gelandet und auch dort wirkten die Matches eher Not gegend Elend, weil sie mauern.

NoD.sunrise schrieb:
Wenns einen Spieler gibt dem ich den Titel nicht gönne dann CR :)
Davon abgesehen hat Portugal bis jetzt nicht ein einziges halbwegs brauchbares Spiel gezeigt und sich trotz schwacher Gegner nur durchgewürgt - von den verbliebenen 4 Kandidaten hat Portugal es, Stand jetzt, am wenigsten verdient.

(.........)

:daumen:
Amen!
Vorwärts Wales, kämpfen und siegen! :love:

NoD.sunrise schrieb:
Es liegt ganz einfach daran dass Ronaldo ein extremer Selbstdarsteller ist (der das auch absolut bewusst macht) und das sieht man in Deutschland noch kritischer als in einigen anderen Ländern.

Allein wie er bei seinen Toren posed fasst das eigentlich ganz gut zusammen.

Er wirds wohl überleben dass er so polarisiert, verdient ja nicht ganz schlecht daran.

oemmes schrieb:
Ronaldo ist sicher ein genialer Fußballer, aber von seinem Gehabe her ist er eher ein verunsicherter Teenager so etwa Niveau Justin Bieber.

Auf mich wirkt das extrem arrogant und unsympathisch.

Stehen die Chancen gut, dass Schweinsteiger in 27 Stunden wieder zusammengeflickt ist?

Es sieht so aus, dass Schweinsteiger wieder fit ist und morgen spielen kann.

Kann der den Scholl wenigstens einmal ausreden lassen?

Das ist also ein EM-Halbfinale... Na dann, gut Nacht Marie, das Geld liegt auf der Fensterbank.

​Ich setz noch schnell nen Zehner auf Verlängerung und Elfmeterschießen.

Ich würde Zilpzalps Aufstellung so unterschreiben, sofern Schweinsteiger fit genug ist, sonst könnte man ihn auch erst zur HZ bringen. Rechts vermute ich eher Kimmich, da Höwedes in der Zentrale stabiler sein sollte, als Mustafi. Auch wenn beim Joshua oft die Abstimmung fehlt.

Bei Ronaldo bin ich immer hin- und hergerissen: eigentlich beeindruckend, auch gegen das zur Schau gestellte Selbsbewusstsein habe ich nicht immer was, immerhin kann er wirklich viel. Aber er übertreibt das oft, gerade dann, wenn es nicht sein Verdienst ist. Das 4:1 gegen Atletico, dieses Jahr der letzte Elfer, davor das Tor gegen Wolfsburg -> alles mehr oder weniger geschenkt.

Zudem sicherlich auch abfällige Bemerkungen über die Gegner, gerade gegen Island -> das sollte er einfach nicht nötig haben.

Btw, weiß man, wieso die UEFA sich keine Marketing-Abteilung mehr leisten kann? Wie kann man nur so beschränkt sein und die Kinder auf dem Platz verbieten, wem schadet sowas? Eher müsste man noch Katzenbabys aufs Feld lassen, sowas wollen die Leute!

Ich hoffe das Portugal im Finale auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Allein diese spastischen Effekte von Ronaldo sind ein no go.

Finale gegen Portugal wäre genial, die schlagen wir, da wäre ich relativ selbstbewusst. Das große Problem besteht morgen schon, die reiten auf der Euphoriewelle, während unsere latent lethargisch wirken hier und da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben