• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tiger ist gar nicht so schlecht, gestern 7 Tanks geknallt, leider hat das ein anderer auf der anderen Seite auch geschafft und deren Team hat gewonnen, also bekam er den Krieger, die Sau :)

@Tiu
Das ist ja selbstverständlich, ich meint das so, dass man mit manchen Tanks selbst als Top-Tier nicht so viel reißen kann, ob es daran liegt, dass man den Tank nicht mag/(kann), oder er einfach nur schlecht ist, spielt keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es wieder Mecker gab bezüglich der Ulitmate Games Cards:
Sie klappt parallel mit der der CBS - was ich erst vermutet hatte das dies nicht klappt.
Habe ich bei 2 Usern durchgeführt.

Jetzt zum Gameplay.
Kann man nicht mal irgendwie die ganzen Spieler aussperren, die ins Game gehen, aber dann nicht mitspielen?
Die nerven, ausserdem verschieben sie oft das Gleichgewicht...

Da kann auch nicht immer der Spieler was für. Auf allen meinen Rechnern stürzt das Spiel gelegentlich beim Laden ab und es dauert dann ewig, bis man wieder ins Spiel kommt. Angeblich geht das ja bis zu 2 Minuten lang.
Scheinbar kann man den counter zurücksetzen. Mein persönlicher Rekord sind 2 Abstürze nacheinander mit ner gesamtverzögerung von über 5 Minuten.
Als ich ins Spiel kam stand ich unter Feuer in der eigenen Basis, und die überlebenden vom Team standen in der Feindbasis. :-)
So kanns manchmal gehen.

Habe mal auf Youtube ein Interview von einem der Entwickler gesehen, allerdings auf Russisch.
Er sagte, soviel ich verstanden habe, dass sie darauf achten und wenn sich ein solches Verhalten häufen würde, dann würden sie den Account genauer untersuchen und den Spieler verwarnen.
Sie haben eine Software, die so etwas auswertet, um Alarm zu schlagen.

Ob das melden der Spieler, etwas bringen würde, weiß ich nicht, wenn es 100+ Mann machen, dann wird man wahrscheinlich schneller auf den Spieler aufmerksam.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir passierte das vor ein paar Monaten öfters, dann mehrere Wochen gar nicht, letzte Woche 2x.
Aber ich bin innerhalb der 2 min wieder drin. Das neuerliche Laden ist genauso schnell wie beim Normalstart.

Moin :)

Ich bin's wieder :D

Habe mich dann letztendlich durchgerungen, den EU-Server weiter zu nutzen und die paar Unzulänglichkeiten einfach zu ignorieren.

Mal verliert man, mal sind die Anderen besser. :p

Aber egal. Vielmehr hatte ich gestern 5 x einen DC, mitten im Battle sah ich meinen schönen Desktop.
Mit Panzern der "unteren" Stufe hat man im Gefecht echt nichts zu melden, halte das persönlich für unausgewogen und habe mal mitgezählt: 54 Gefechte mit dem 38nA, davon startete ich 41 mal als Letzter und ansonsten Platz 11-14. Naja, verstecken war dann so ziemlich das einzige Mittel...und rasen rasen rasen, ähm, scouten natürlich, kam mir vor wie bei Need for Speed.
Immerhin hat der Gegner dann echt ein Problem, zu treffen.
Hielt sich genau die Waage, 50:50 (54 Games, 27 gewonnen).

Dann noch völlig verkauft: Hetzer genommen, kam ich gar nicht mit klar. Ergo wieder verkauft, 70.000 Verlust. Egal.

Wo bitte finde ich einen Tank Tree, um zu sehen, wie ich mit welchen Panzer was freischalte ? Google brachte mir nur alte Dinger, ich vermisse den z.B. VK 2801 und wie ich da hinkomme.

Mein größter Kritikpunkt bleibt, dass echt zuwenig Kommunikation herrscht. Naja, bin halt World in Conflict verwöhnt.

Auf alle Fälle ist mein erster Med-Tank in Sicht. Mal sehen, obs dann besser wird. :D

Bis denne...Dierk

Der 38nA ist ja eher auf der Scout-Schiene, die würde ich Anfängern auch nicht empfehlen, da der Frustfaktor schon sehr hoch ist weil man meist halt nicht so wirklich zum Schuss kommt, und sehr viel Spielerfahrung notwendig ist um damit zu fahren.

Den Forschungsbaum gibts doch Ingame, da sieht man doch wohin die Reise geht.

Kommunikation ist auch meistens "Null", außer du bist im Zug unterwegs.

Eben, gibt schon nen Grund für Clans ohne Clanwars :)

Stichwort Low-Tier leichte/mittlere Panzer:
Gestern bin ich mit einem Kollegen aus Spaß Panzer 38nA, Panzer 3/4, Russicher T34, Sherman M4 und AMX 12T gefahren. Wow kann man da nur sagen: Mit T34 und 3/4 wird man gegen 5 Tiger gematcht --> macht ja super Spaß, wenn man sich auf den Plätzen 12-15 tummelt. Ähnliches Spiel mit dem Sherman und M4.

Noch lustiger wurde es mit dem AMX 12T zusammen mit dem 3/4: Match gegen E-75 haha, klasse dass der 12T also als T9 Scout gewertet wird (wusste ich vorher wirklich nicht). Irgendwie ist Low-Tier ab Tier 4 Witzlos und erinnert mich noch viel mehr an das Durchsterben von früher. Mein Fazit für diese Tierstufe: unglaublich frustrierend. Tier 1-2 macht da hingegen wieder richtig Spaß.

Wirklich Spaß auf Tier 3-5 hat man definitv mit Tier3 Panzerjägern. Man steht zwar egal welches Matchup unten kann dies aber oft durch die höhere Klasse der Bewaffung ausgleichen.

Aber stimmt schon, dass in diesen Stufen viele "Scouts" unterwegs sind die diesen Titel nur teilweise verdienen. Anspruchsvolles Handling und niedriges Tier passen einfach nicht.

Gerade um den 38nA tut es mir wirklich leid. Als Scout ist er eher 2. Wahl aber ansonsten (und speziell für sein Tier) ein echt genialer Panzer. Gute Panzerung, gute Kanone gepaart mit guter Beweglichkeit. Was will man mehr.

find auch T 4 und 5 sind eigentlich immer sehr frustig ab 6 machts dann wieder spass.

Aber mein Liebling im low tier ist der T-127 den gabs mal irgendwo bei nem code als bonustank , ich räume fast jede runde 5-6 kills ab (wenns ein max. T3 fight ist) das Ding ist echt der Wahnsinn (aber okay 100% crew und Module haben halt auch eher wenige auf dem lvl drinnen) und glaube mit dem Credit-Change bei Patch 7.2 könnte der vlt. sogar gut Geld bringen (auch so sind schon 10k drinnen)

Der Spieler pfeifervanbergen meldete gerade, er habe soeben in einem normalen Random-Match 9 vs 9 gespielt. Das müßte bedeuten, der neue Matchmaker läuft :)

was genau soll den bei dem neuen matchmaker verändert werden?

Was mir auffällt in den letzten Wochen ist, dass man sehr oft ein Ungleichgewicht im oberen Drittel auf der einen Seite hat und das MM versucht dieses Ungleichgewicht durch ein weiteres Ungleichgewicht im 2. oder gar 3. Drittel auf der anderen Seite auszugleichen.
Manchmal nicht schlecht... aber oft genug völlig daneben.:lol:

Angeblich soll der neue MM, wenn er nicht ausgleichen kann, statt irgendwelchen Quatsch zusammenzuwürfeln lieber auf ein paar Spieler verzichten, als das dann z.B. 9 vs 9 statt 15 vs 15 gespielt wird. Achtet doch mal drauf!

ah okay, hatte ich gestern jedenfalls noch bei keinem einzigen game (und habe gestern viel gespielt ;) ) mal schaun wies heute aussieht, aber erst noch mit der arbeit fertig werden ^^

TrabT schrieb:
Aber mein Liebling im low tier ist der T-127 den gabs mal irgendwo bei nem code als bonustank , ich räume fast jede runde 5-6 kills ab (wenns ein max. T3 fight ist) das Ding ist echt der Wahnsinn (aber okay 100% crew und Module haben halt auch eher wenige auf dem lvl drinnen) und glaube mit dem Credit-Change bei Patch 7.2 könnte der vlt. sogar gut Geld bringen (auch so sind schon 10k drinnen)

Welche Module hast du denn im T-127 drin?

Dierk-mit-e schrieb:
Moin :)

Wo bitte finde ich einen Tank Tree, um zu sehen, wie ich mit welchen Panzer was freischalte ? Google brachte mir nur alte Dinger, ich vermisse den z.B. VK 2801 und wie ich da hinkomme.

Am einfachsten nimmst du den, den Du direkt im Spiel findest :p

Den VK2801 erreichst du vom Pz II über den Luchs und über den Leopard. Ansonsten gibt es auf der WoT-Homepage, wenn man direkt auf den Button COMMUNITY drückt, einen Link zum Tank Calculator ('Rechner für Panzer') von wotdb.info. Die Jungs sind immer ziemlich aktuell, und du findest alle Daten über Forschungskosten, Preise, die einzelnen Module etc.

die geplanten trees gibt es hier:

http://worldoftanks.eu/dcont/fb/media/art/tank_trees/french_full_eu.jpg

http://statcdn.worldoftanks.eu/comeu_v2_110412_release/uploads/ussr__full(eng).jpg

http://statcdn.worldoftanks.eu/comeu_v2_110412_release/uploads/usa_tree_full(eng).jpg

http://statcdn.worldoftanks.eu/comeu_v2_110412_release/uploads/germany_tree_full(eng).jpg

kann man sich wunderbar ausdrucken, gerade mit blick auf die zukunft und geplante änderungen.
so habe ich schon jetzt genug xp auf dem jagdpanther geparkt um gleich nach dem update den jagdpanther 2 freizuschalten.
gleiches gilt für
SU-100 -> SU-100M-1 und stug 3 -> dickermax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben